Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
05.02.2020 18:26
Sorry, ja nächster Termin ist am 4.3.
Annalein15
582 Beiträge
05.02.2020 18:49
Ich hatte grad die schlimmsten Stunden der bisherigen Schwangerschaft.
War auf Arbeit. Bauch wurde wieder hart. Kein Problen. Nach einiger Zeit wurde er wieder und wieder hart. Diesmal langanhaltend über mehrere Minuten. Dann wurde mir plötzlich unwohl. Bin zu Toilette. Hatte Durchfall. Bauch wurde dann immer wieder hart und ich hatte extremen Druck nach unten. Ich fühlte mich gar nicht gut und beschloss ins KH zu fahren. Auf dem Weg dorthin sackte mir der Kreislauf in den Keller. Bekam Schweißausbrüche, Krämpfe. Musste rechts ran fahren. Hab meinen Partner angerufen, der mich versucht hat zu beruhigen. Habs dann irgendwie bis ins KH geschafft. Dort bin ich dann in Tränen ausgebrochen und fast zusammengesackt. Eine Mischung aus Krämpfen, Druck nach unten, Panik. Wurde sofort zur Gynäkologie gebracht. 30 min Wehenschreiber. Zwischendurch immer regelmäßig hartwerdender Bauch, starke Kindbewegungen, schlimmer Druck nach unten. Ich hab dann gezittert am ganzen Körper weil ich mich so verkrampft hab, da ich das Gefühl hatte das Kind purzelt jeden Moment raus. Nach 30 min das Resultat. Keine Wehen. Keine einzige! Dann Untersuchung. Hab der Oberärztin alles geschildert. Ultraschall. Muttermund fest zu. GMH 3,9cm. Top.
Kind bei bester Laune. Sie bat mich dann kurz zu warten und ich soll ihr sagen wenns wieder hart wird. Gesagt getan. Sie machte dann US über den Bauch und zeigte mir das dieses kleine Menschlein mit dem Po so doll gegen meinen Bauch drückt, dass sich mein unterleib verkrampft.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist alles okay. Ich komme mir vor wie der größte Weichling überhaupt.
Der Durchfall und die Krämpfe können vom Magnesium kommen. Soll jetzt wieder etwas weniger nehmen.
Ich bin immernoch fix und fertig. Ich hab mir das ja alles nicht eingebildet. Aber die Kombination aus dauerhaft hartem Bauch, Krämpfen, Durchfall, Kreislauf war einfach zu viel des guten. Je schlimmer es wurde, desto mehr hab ich mich reingesteigert.

Entschuldigt den langen Text. Ich bin noch ganz schön durch den Wind.
Annalein15
582 Beiträge
05.02.2020 18:50
Vielleicht könnt ihr mir sagen, dass ich nicht komplett verrückt bin. Ich komme mir so dämlich und verweichlicht vor....
Annalein15
582 Beiträge
05.02.2020 18:56
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Ich hab solche UL Schmerzen und mein FA ist im Urlaub -.-

Warst du beim Arzt oder ist wieder alles okay?
Schokolade89
567 Beiträge
05.02.2020 19:27
Zitat von Annalein15:

Vielleicht könnt ihr mir sagen, dass ich nicht komplett verrückt bin. Ich komme mir so dämlich und verweichlicht vor....

Das tut mir sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht/ging!Fühl dich fest gedrückt!
Ich kann dich total verstehen, man macht sich so schon Gedanken und wenn man dann solche Symptome hat, dann "steigert" man sich auch gern mal hinein, ich kann das genauso gut
Ich vertrage gar kein Magnesium, ich kann nicht mal Wasser trinken, was viel Magnesium enthält! Da wird mir schlecht, Bauchkrämpfe, Kreislauf bis hin zum Umkippen. Auch ich kenne das mit dem harten Bauch, vor allem abends. Ich hab auch so oft Druck nach unten, dass ich denke,gleich purzelt er heraus! Er liegt dann aber denke ich einfach ungünstig, aber ich verstehe deine Ängste daher sehr gut!
Letzte Woche Donnerstag hatte ich den Höhepunkt meiner nicht vorhandenen Verdauung...ich dachte, das wars! Ich sterbe an einem Darmverschluss, die Wehen setzen ein. Solche schlimmen Krämpfe...ich wusste nicht, ob ich mich vor Schmerzen übergeben muss oder ohnmächtig werde...ich hab so geweint. Mein Mann musste dann abends in die Apotheke und hat mir ein Abführmittel geholt...es hat geholfen! Ich schwöre, da waren die Rouladen von Weihnachten dabei
Da hatte ich auch Panik, dass die Wehen einsetzen, durch die starken Schmerzen. Die Geburt meines Sohnes...das waren drei Tage Wehen mit Not Kaiserschnitt am Ende und ich schwöre, dass hätte ich lieber 10 mal auf der Stelle nochmal erlebt, als diese Schmerzen...

Ängste sind also völlig normal, auch das man sich reinsteigern könnte, du bist deswegen kein "Weichei" oder so was! Du machst dir halt Sorgen, hast Muttergefühle
Ich hoffe, dir geht es Jetzt etwas besser. Versuch dich zu entspannen! Eine warme Wanne, wenn dein Kreislauf das mitmacht, oder einfach hinlegen und tu dir etwas gutes

Alles wird gut, Liebes!
Schokolade89
567 Beiträge
05.02.2020 19:28
Zitat von koala87:

Huhu, bin zurück von meinem Termin
Dem Kleinen geht's super. Hab sogar gesehen wie er die Augen und Mund auf und zu macht
Hier schaut er uns direkt an

Er ist schon 30cm und 570g schwer

Oh wie schön, schon so groß
amie1982
181 Beiträge
05.02.2020 23:41
Zitat von Schokolade89:

Zitat von koala87:

Huhu, bin zurück von meinem Termin
Dem Kleinen geht's super. Hab sogar gesehen wie er die Augen und Mund auf und zu macht
Hier schaut er uns direkt an

Er ist schon 30cm und 570g schwer

Oh wie schön, schon so groß

Oh, wow.
amie1982
181 Beiträge
05.02.2020 23:51
Zitat von Annalein15:

Vielleicht könnt ihr mir sagen, dass ich nicht komplett verrückt bin. Ich komme mir so dämlich und verweichlicht veor....

Also ganz ehrlich, du hast es genau richtig gemacht. Besser einmal zu viel als zu wenig. Wenn ich ein komisches Gefühl habe gehe ich zum Arzt und lasse es lieber kontrollieren. Man ist ja kein Spezialist und macht sich natürlich Sorgen.
Gut dass alles in Ordnung ist. Das ist das wichtigste.

LG
Amie
koala87
1110 Beiträge
06.02.2020 09:33
Zitat von amie1982:

Zitat von Annalein15:

Vielleicht könnt ihr mir sagen, dass ich nicht komplett verrückt bin. Ich komme mir so dämlich und verweichlicht veor....

Also ganz ehrlich, du hast es genau richtig gemacht. Besser einmal zu viel als zu wenig. Wenn ich ein komisches Gefühl habe gehe ich zum Arzt und lasse es lieber kontrollieren. Man ist ja kein Spezialist und macht sich natürlich Sorgen.
Gut dass alles in Ordnung ist. Das ist das wichtigste.

LG
Amie

Genau, man soll auf sein Gefühl hören! Hoffe das es dir nun besser geht und alles gut bleibt
AmyPixie
8693 Beiträge
06.02.2020 10:11
Es ist ja ganz normal, dass man sich Sorgen macht. Es geht ja nicht mehr nur um einen selbst und gerade wenn es das Erste ist. Ich bin erstaunlicherweise wider erwarten recht entspannt. Zumindest seit der 15 Woche.

Habt ihr noch ein paar Sachen, die ihr machen wollt, bevor das Baby kommt? Gerade die, bei denen es das erste ist und die Zeit zu Zweit danach erst mal vorbei ist
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2020 11:14
Zitat von Annalein15:

Ich liege im KH
Und nein es ist nichts ok
Werd mich mal bissel zurück ziehen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2020 11:15
Zitat von Annalein15:

Du hast alles richtig gemacht
Annalein15
582 Beiträge
06.02.2020 11:27

Zitat von Annalein15:

Ich liege im KH
Und nein es ist nichts ok
Werd mich mal bissel zurück ziehen

Oh Gott. Was ist denn los? Magst du erzählen was passiert ist?
Annalein15
582 Beiträge
06.02.2020 11:28
Mir gehts wieder gut. Mir ist noch ganz schön flau im Magen und Schock von gestern steckt mir noch in den Knochen, aber sonst gehts wieder. Danke für euren Zuspruch.
Schokolade89
567 Beiträge
06.02.2020 16:01
Unser Kinderwagen ist da
Ich freu mich

Morgen gehts zur feindiagnostik...hoffentlich ist alles gut

@mama: was is denn los?

@: anna: schön, dass es dir besser geht

Wie gehts den anderen so? Habt ihr schon richtig geshoppt? Schon Kinderzimmer fertig geplant? Was schönes am we geplant?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt