Junikäfer 2020
04.02.2020 13:27
Wenn ich länger sitze, bekomme ich unten rum Tritte zu spüren.
Wahrscheinlich sitzt das Kleine immer noch gemütlich in der Gebärmutter und hat inzwischen seine Beine entdeckt
Druck oder einen harten Bauch hab ich ab und zu abends. Aber ich denke das ist normal.
Wahrscheinlich sitzt das Kleine immer noch gemütlich in der Gebärmutter und hat inzwischen seine Beine entdeckt
Druck oder einen harten Bauch hab ich ab und zu abends. Aber ich denke das ist normal.
04.02.2020 13:28
Ich hab mich übrigens die ganze Zeit gefragt von was genau geredet wird, wenn von einem "harten Bauch" die Rede ist und mich gefragt, ob ich das dann auch erkenne. Jetzt weiß ich es endlich und ja, ich erkenne es Hatte ich aber tatsächlich erst zweimal bisher.
04.02.2020 13:35
Zitat von AmyPixie:
Ich hab mich übrigens die ganze Zeit gefragt von was genau geredet wird, wenn von einem "harten Bauch" die Rede ist und mich gefragt, ob ich das dann auch erkenne. Jetzt weiß ich es endlich und ja, ich erkenne es Hatte ich aber tatsächlich erst zweimal bisher.
Ich finde das Gefühl unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Manchmal fällt es einem kurz etwas schwerer zu atmen, aber es geht recht schnell wieder vorbei. Und wenn man dabei den Bauch anfasst, hat man echt das Gefühl, man hat eine Bowlingkugel verschluckt
04.02.2020 13:56
Zitat von Naizah:
Zitat von AmyPixie:
Ich finde das Gefühl unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Manchmal fällt es einem kurz etwas schwerer zu atmen, aber es geht recht schnell wieder vorbei. Und wenn man dabei den Bauch anfasst, hat man echt das Gefühl, man hat eine Bowlingkugel verschluckt
Jaaaaa genau so ist es bei mir auch. Hatte es heute auch schon wieder 2 mal. Ich merke es vorallem beim Sitzen. Das Kleine ist jetzt auch tagsüber so aktiv. Dann wird es kurz hart im Bauch für ein paar Sekunden und dann ist wieder gut.
Gott das beruhigt mich, dass ihr das auch habt.
04.02.2020 14:14
Zitat von Annalein15:
Zitat von Naizah:
Zitat von AmyPixie:
Jaaaaa genau so ist es bei mir auch. Hatte es heute auch schon wieder 2 mal. Ich merke es vorallem beim Sitzen. Das Kleine ist jetzt auch tagsüber so aktiv. Dann wird es kurz hart im Bauch für ein paar Sekunden und dann ist wieder gut.
Also so aus meiner Sicht und schwanger mit dem dritten Kind, hört sich das ganz normal an
Aber du kannst ja trotzdem morgen nochmal bei der Ärztin vorbeischauen und vielleicht verschreibt sie dir Magnesium. Das soll ja helfen.
04.02.2020 14:24
Zitat von Naizah:
Zitat von Annalein15:
Zitat von Naizah:
Zitat von AmyPixie:
Also so aus meiner Sicht und schwanger mit dem dritten Kind, hört sich das ganz normal an
Aber du kannst ja trotzdem morgen nochmal bei der Ärztin vorbeischauen und vielleicht verschreibt sie dir Magnesium. Das soll ja helfen.
Schaue morgen aufjedenfall nochmal vorbei. Magnesium nehme ich schon von Anfang an. Hab jetzt auf 500mg erhöht nach Rücksprache mit der Hebi.
05.02.2020 11:10
Huhu, bin zurück von meinem Termin
Dem Kleinen geht's super. Hab sogar gesehen wie er die Augen und Mund auf und zu macht
Hier schaut er uns direkt an
Er ist schon 30cm und 570g schwer
Dem Kleinen geht's super. Hab sogar gesehen wie er die Augen und Mund auf und zu macht
05.02.2020 13:22
Zitat von koala87:
Huhu, bin zurück von meinem Termin
Ohhh tolll.
05.02.2020 13:28
Ein bisschen gruselig finde ich so einen US ja schon immer Aber schön, wenn alles gut ist Ich bekomm erst wieder so in 7-8 Wochen ein Bild
05.02.2020 13:57
Also ich war heute morgen bei meiner Ärztin. Hebamme war auch da. Die Hebi war super lieb. Musste dann an den Wehenschreiber, aber da war nix zu sehen. Sie hat mir dann ganz lieb erklärt, dass es mit dem aktuellen Wachtumsschub zu tun haben kann. Oder dass das Kleine einfach gegen die Gebärmutter strampelt und es deswegen kurz hart wird. Sie meinte, es sei völlig unbedenklich wenn das ab und an über den Tag verteilt ist, solange es nicht häufiger vorkommt oder schmerzhaft wird. Musste dann noch zur Ärztin rein. Die hat mir das selbe erklärt und hat dann noch vaginal geschallt. Muttermund ist komplett zu. Nur vom Gebärmutterhals hat sie nix gesagt. Weiß nicht ob sie den kontrolliert hat und einfach nix dazu gesagt hat. Habe mich aber nicht getraut zu fragen. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles okay ist. Ich habe ja Freitag Feindiagnostik in der Pränatalklinik, vielleicht schauen die ja auch nach dem GMH?
Bin aufjedenfall erstmal erleichtert.
Bin aufjedenfall erstmal erleichtert.
05.02.2020 14:44
Ich hab solche UL Schmerzen und mein FA ist im Urlaub -.-
05.02.2020 15:12
koala, super, dass alles in Ordnung ist
Hast du einen neuen Termin für die Liste?
Anna, dann ist ja gut, dass dich die Hebamme beruhigen konnte und dir alles erklärt hat. So in der Art hatte ich es mir auch schon gedacht, aber es hilft einfach, wenn eine Fachperson es erklärt
Ich denke, wenn die Ärztin gesagt hat, dass der Muttermund komplett zu ist, dann ist auch mit dem GMH alles in bester Ordnung.
Viele Ärzte sprechen selten mehr als unbedingt nötig und nur auf Nachfrage, daher gehe ich immer davon aus: Wenn sie nix sagen, dann ist alles ok.
xx-mama, wenn die Schmerzen sehr stark sind, würde ich auch zur Vetretung gehen. Meistens haben die Ärzte dann eine Ansage auf dem Anrufbeantworter, wer zuständig ist.
Gute Besserung!
Hast du einen neuen Termin für die Liste?
Anna, dann ist ja gut, dass dich die Hebamme beruhigen konnte und dir alles erklärt hat. So in der Art hatte ich es mir auch schon gedacht, aber es hilft einfach, wenn eine Fachperson es erklärt
Ich denke, wenn die Ärztin gesagt hat, dass der Muttermund komplett zu ist, dann ist auch mit dem GMH alles in bester Ordnung.
Viele Ärzte sprechen selten mehr als unbedingt nötig und nur auf Nachfrage, daher gehe ich immer davon aus: Wenn sie nix sagen, dann ist alles ok.
xx-mama, wenn die Schmerzen sehr stark sind, würde ich auch zur Vetretung gehen. Meistens haben die Ärzte dann eine Ansage auf dem Anrufbeantworter, wer zuständig ist.
Gute Besserung!
05.02.2020 16:10
Zitat von AmyPixie:
Aber es gibt doch bestimmt eine Vertretung?
Nein nur das kh nebenan
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt