Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.02.2014 08:51
Danke Fröschlein.
Ich hoffe es auch so sehr.
22.02.2014 08:52
Zitat von PippiLotta11:

Danke Fröschlein.
Ich hoffe es auch so sehr.
[/quote
Ss-Demenz lässt Grüßen..

Wollte auch noch schreiben das ich finde das die Kurve mal gut aussieht. Leider heißt es noch ein paar Tage bangen aber immer positiv denken
22.02.2014 08:57
@ motte: oh das ist ja mist mir dem Wasserschaden
@ stillen: auf jeden Fall, wenn es klappt mind. 6 Monate
@ würmchen: oh je da machst du dir ja echt viele Gedanken versuch dir nicht so einen Stress zu machen. Versuch es und wenn es nicht klappt, dann lass es einfach. Vielleicht könntest du ja auch schon vor der Geburt zu einer Stillgruppe gehen
@ stillen in der Öffentlichkeit: bin da jetzt auch nicht erfreut drüber, aber ich denke wenn man es sich mal getraut hat, dann ist es einem irgendwann egal
@ pippi: die Kurve sieht super aus, leider kann man nie vorhersagen was am nächsten Tag passiert
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.02.2014 09:06
Corinna: Hehe, nicht schlimm. Danke dir. Ja in spät. 3 Tagen weiß ich bescheid ob se kommt oder nicht.

Bommel. Danke. Ja es hätte ja sein können, dass es ein Anzeichen dafür ist oder so. Bin immernoch optimistisch.
Hibbeline2009
3297 Beiträge
22.02.2014 09:12
Zitat von PippiLotta11:

Corinna: Hehe, nicht schlimm. Danke dir. Ja in spät. 3 Tagen weiß ich bescheid ob se kommt oder nicht.

Bommel. Danke. Ja es hätte ja sein können, dass es ein Anzeichen dafür ist oder so. Bin immernoch optimistisch.

Hallooo ich drücke dir alles was ich was ich habe
bambino2013
3185 Beiträge
22.02.2014 10:38
Guten Morgen Mädels!

@ Schnucky86
"Eigentlich" hatte sich die Partnerschaft wieder eingerenkt, aber derzeit hat mein Mann wieder eine "Bin-total-schnell-gereizt-und-bockig"-Phase.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr am Dienstag ein zeigefreudiges Krümelchen seht. Wenn nicht, dann klappt das Outing dann im April beim 3D-US.

@ suessemotte
Oh Gott, ist ja furchtbar! Ich hoffe, dass der Schaden umgehend behoben wird! Das ist ja unzumutbar!

@ corinna1990
Glückwunsch zum tollen Bild und dass mit Zwergi alles gut ist. Outing gibt es bestimmt bald.

@ PippiLotta11
Deine Tempi sieht sehr gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass sie weiter steigt.

Stillen
Ich möchte unbedingt stillen und hoffe sehr, dass es klappen wird. Mit stillen in der Öffentlichkeit hätte ich keine Probleme. Ich würde einfach ein dünnes Tüchlein drüber legen, damit Außenstehende wirklich nix sehen können und gut ist.

Rückenschmerzen
Die habe ich seit zwei Wochen ganz schlimm.
Habe schon lange ein leichtes Hohlkreuz und sporadisch Rückenschmerzen gehabt, aber seit zwei Wochen ist das aufgrund der Schwangerschaft total verstärkt. Weiß manchmal gar nicht, wie ich vom Sofa oder aus dem Arbeitsstuhl aufstehen soll... Meine FÄ hat mir 6 Einheiten Krankengymnastik im Wasserbad verordnet. Hilft gut, aber kurz danach tut es halt noch mehr weh... In der kommenden Woche habe ich die letzten beiden Einheiten und dann mal sehen.

Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2014 10:42
Good Morning in the Morning
-
Ich bin F ... I ... T = Fit
War schon mit Hundi unterwegs, habe Brötchen geholt, bin danach noch einmal schnelll (ohne Gummistiefel) los und habe Farbe gekauft: Braun, Rot und Grün.
Der Beamer steht bereit, die Wand ist weiß, es geht loooooos.
Ich male einen Baum, naja ich male ihn ab ABER auch das, ist für mich schon eine große Herausforderung
Wünscht mir Glück, ich hoffe es ist so einfach wie ich es mir vorstelle: Bild an die Wand beamen, nachzeichnen, ausmalen, fertig
Ich berichte und zeige Fooootooooos
22.02.2014 11:32
Zitat von Würmchen2009:

Das ist der Hoffnungsfetzen an den ich mich hänge, denn glaub mir, ich bin eine Mutter die das Stillen genießen würde, wenn alles klappt.
Der Gedanke MEIN Kind, MEIN kleinen Schatz nur durch meinen Körper, meine Brust ernähren zu können, der bereitet mir Schmetterlinge im Bauch
Ich finde diese Vorstellung wunderschön, wenn da nicht diese eben genannten "Schattenseiten" wären.
Ich bin zudem auch ein Mensch, der sich gern verrückt macht, weil er etwas nicht planen/einschätzen kann und wenn dann noch Unsicherheit ins Spiel kommt, na dann gute Nacht....
Und ich glaube, genau das passiert beim Thema Stillen mit mir.
Ich sollte es einfach auf mich zu kommen lassen und selbstbewusst an die Sachen ran gehen. Wenn das nur nicht so schwer wäre!!!

Oh das kenn ich ... ich bin auch extrem schlecht in 'etwas auf mich zukommen lassen' ...
Wir üben das einfach mal zusammen
22.02.2014 11:33
Zitat von Emelie:

Oh Würmchen das ist natürlich ordentlich schief gegangen. Ich schließe mich schnucky an. Probier es und wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter.
Stillen in der Öffentlichkeit störten mich jetzt weniger da es so tolle "Stillfähige" oberteile gibt da sieht man nix mehr, allerdings muss das auch jeder für sich entscheiden.
Mach dich nicht so verrückt im vorraus, lass es auf dich zukommen und du wirst feststellen ob es klappt o nicht

Ich hab bei eBay von einem Stillcape gelesen ... meinst du sowas?
Wie kommt man denn damit klar?
Ich muss doch erstmal schauen, dass mein Krümel richtig andockt, oder?
*hm
22.02.2014 11:34
Zitat von NS86:

Thema stillen, ich hatte ein sehr gutes buch. Das stillbuch. Es wird beschrieben, dass jede Frau stillen kann, auch wenn es Komplikationen gibt, wie man mit umgeht etc. Ich habe mir sagen lassen, dass die im kh gar nicht die Zeit und geduld haben, dir und krümel das stillen zu zeigen. Ich habe das buch vorher gelesen und war dadurch sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Ich hab mich nicht beirren lassen, was die im kh erzählt haben (jede was anderes). Nehmt euch die Zeit, es ist Natur pur, das man stillt.
Ich habe mit Problemen 1jahr gestillt.

Hey NS,
hast du davon mal die ISBN oder den genauen Titel und Autor ?
Das würd ich mir mal gern anschauen ...
22.02.2014 11:35
Zitat von Hibbeline2009:

Hallooo also beim stillen kann ich das nur empfehlen wie ich das damals von meiner hebamme als tipp bekommen habe und auch gemacht hab..also ich bin auch jemand der in der öffenlichkeit nicht stillen kann und konnte und das war so ein stress in den umkleidekabinen usw dann haben wir so erzâhlt mit meiner hebamme und als ich ihr das erzâhlt habe sagte sie das ich zu meinem FA soll und sagen soll das ich ein wenig probleme mit dem stillen habe das tat ich auch hab dann ein rezept für eine elektrische pumpe bekommen und habe abends immer 120ml ca abgesaugt da sie ab 9uhr ein wenig lânger geschlafen hat staute sich die milch also abgepumpt in die flasche und immer am nâchsten tag mitgenommen das war wirklich so hilfreich und toll hab mich dann immer in ein cage oder auf ne bank gesetzt und sie einfach mit der muttermilch gefüttert kein stress und nix aufwärmen brauchte man auch nicht habe sie immer morgens göeich raus aus dem
Kühlschrank und bis ich raus bin war die auf zimmertemperatur und in die thermotasche rein das es nicht kalt wird draussen...
Viele haben dann gemeint ja dann nimmt sie deine brust nicht mehr aber das stimmte nicht und ich hab mir auf anraten meiner hebi einen sauger der rund ist gekauft wo der mutterbrust ähnelt und das klappte so gut draussen ...kann es dir würmchen und euch nur empfehlen ..das pumpen dauerte mit der elektrischen keine 10minuten..

Langer beitrag sorry mädels aber wollte meine erfahrung mal so als nicht schwangere mit euch teilen

Na das klingt doch auch nach ner Alternative ...
Hast du das ziemlich direkt so gemacht Hibbeline, oder erst später mit n paar Monaten?
22.02.2014 11:37
Zitat von lene1008:

Ansonsten hab ich ab und an nen Ziepen im UL und meine Brüste sind riesig! hihi, Schatzi freut's.

Sehr schön Lene ...
Was hat dein Mann denn dazu gesagt, dass ihr jetzt erstmal mind. 10 Monate 'Ruhe' habt vor den Tagen?
22.02.2014 11:37
Zitat von Fröschlein84:

Ich kann euch allen nur eine Stillberaterin empfehlen.

Wo kriegt man sowas her und was tut die dann ?
22.02.2014 11:38
Zitat von bambino2013:

@ Schnucky86
"Eigentlich" hatte sich die Partnerschaft wieder eingerenkt, aber derzeit hat mein Mann wieder eine "Bin-total-schnell-gereizt-und-bockig"-Phase.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr am Dienstag ein zeigefreudiges Krümelchen seht. Wenn nicht, dann klappt das Outing dann im April beim 3D-US.

Oh Männer ....

Joa, ganz zur Not wirds halt doch ein ungewolltes Ü-Ei
Aber vielleicht hats ja am Dienstag ein Einsehen ...
22.02.2014 11:39
Zitat von Würmchen2009:

Good Morning in the Morning
-
Ich bin F ... I ... T = Fit
War schon mit Hundi unterwegs, habe Brötchen geholt, bin danach noch einmal schnelll (ohne Gummistiefel) los und habe Farbe gekauft: Braun, Rot und Grün.
Der Beamer steht bereit, die Wand ist weiß, es geht loooooos.
Ich male einen Baum, naja ich male ihn ab ABER auch das, ist für mich schon eine große Herausforderung
Wünscht mir Glück, ich hoffe es ist so einfach wie ich es mir vorstelle: Bild an die Wand beamen, nachzeichnen, ausmalen, fertig
Ich berichte und zeige Fooootooooos

Wow du bist ja krass ...
Ich freu mich schon auf die Fotos

Woher hast du denn Beamer und Vorlagen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt