Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
21.02.2014 20:17
Oh Corinna.... ich freue mich soo sehr für dich!

Würmchen: iiiihhhh, ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder ordentlich und wohlriechend wird!

NS: nein! Du wirst nicht die letzte sein! (Wobei ich aus meinem Thread von damals jetzt auch die letzte bin. Andere haben schon 8 Monate alte Kinder!!!!)
suessemotte
1420 Beiträge
21.02.2014 20:18
Zitat von lene1008:

Oh Corinna.... ich freue mich soo sehr für dich!

Würmchen: iiiihhhh, ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder ordentlich und wohlriechend wird!

NS: nein! Du wirst nicht die letzte sein! (Wobei ich aus meinem Thread von damals jetzt auch die letzte bin. Andere haben schon 8 Monate alte Kinder!!!!)

@ lene da sist meine Baustelle
21.02.2014 20:21
Danke lene
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.02.2014 20:22
Zitat von Würmchen2009:

@all
Wollt ihr stillen?

Ja definitiv! Ob wieder so lange weiß ich nicht.
suessemotte
1420 Beiträge
21.02.2014 20:23
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Würmchen2009:

@all
Wollt ihr stillen?

ich auch ... bei meinem Sohn hat es 14 tage geklappt ... meine Tochter hat gar keine Brust akzeptiert ... und nu probiere ich es nochmal vielleicht klappt es jaaaa .... Nahrung stelle ich mir schon mal hin
21.02.2014 20:24
Zitat von suessemotte:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Würmchen2009:

@all
Wollt ihr stillen?

ich auch ... bei meinem Sohn hat es 14 tage geklappt ... meine Tochter hat gar keine Brust akzeptiert ... und nu probiere ich es nochmal vielleicht klappt es jaaaa .... Nahrung stelle ich mir schon mal hin

Also das finde ich arg, das ein Kind die Brust nicht will hoffe unser Zwerg will sie aber wenn's nach'n Papa kommt dann mag er Busen
suessemotte
1420 Beiträge
21.02.2014 20:26
Zitat von corinna1990:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Würmchen2009:

@all
Wollt ihr stillen?

Also das finde ich arg, das ein Kind die Brust nicht will hoffe unser Zwerg will sie aber wenn's nach'n Papa kommt dann mag er Busen

Ja da ich mit Stillhütchen stillen muss ... da meine brustwarzen nach innen fallen ... und das hütchen hat sie nicht genommen ... kann man nix machen hätte gerne gestillt
21.02.2014 20:39
Zitat von corinna1990:

Würmchen2009
35738 Beiträge
21.02.2014 20:51
Zitat von suessemotte:

Zitat von Würmchen2009:

Ja, das stimmt aber meine stinken nicht
-
Wie gehts dir denn sonst so?

Sei froh Würmchen der Geruch ist wirklich furchtbar . Bin ja seid gestern offizell im Betriebsverbot weil ich nachts nicht schlafe... dachte jetzt kann ich mich erholen und dann sowas. Wieder nicht geschlafen ab und an starkes herzrasen aber sonst gehts mir gut und Junior strampelt fleissig ... BIn nur etwas platt heute vom sauber machen

Schnucky ich hoffe das es schnell gemacht wird und Corinna mir war es auch egal was es wird .. es ist einfach toll wenn man es spürt

Ja, da wär son Tag auf Arbeit ja schon fast Erholung
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.02.2014 20:53
Ich bin total hin und her gerissen
Würde irgendwie total gern, habe aber Angst vor dem was auf mich zu kommt
Emelie
5658 Beiträge
21.02.2014 21:33
@stillen: ich will auf jedenfall auch wieder stillen! Habe Pepe fast 1 Jahr gestillt. Hoffentlich klappts wieder so problemlos.

@motte: ohje hoffentlich wird schnell wieder Ordnung bei euch!

@corinna: tolle Bilder! habt ihr eigentlich schon Namen? ü-ei hihi

@Würmchen: vor was hast du bammel?
suessemotte
1420 Beiträge
21.02.2014 21:37
Zitat von Emelie:

@stillen: ich will auf jedenfall auch wieder stillen! Habe Pepe fast 1 Jahr gestillt. Hoffentlich klappts wieder so problemlos.

@motte: ohje hoffentlich wird schnell wieder Ordnung bei euch!

@corinna: tolle Bilder! habt ihr eigentlich schon Namen? ü-ei hihi

@Würmchen: vor was hast du bammel?

Danke das hoffe ich auch sehr ... Das mit dem Bammel kenne ich einfach ob man das alles sooo hinbekommt ... meine hebi sagte letztens soooo das kommt mit dem alter ... naja zumindest bei mir stimmts jaaa ... sooo nach 11 Jahren .. neu anzufangen
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.02.2014 21:54
Oh das wird lang...
Bei meiner Tochter habe ich es versucht und nach 24h unter Schmerzen und Tränen (weil ich ja so eine schlechte Mutter bin) aufgegeben.
Ich muss im Nachhinein dazu sagen, hätte ich eine tolle Krankenschwester gehabt, wäre es vielleicht anders gekommen.
Ihr müsst euch vorstellen, ich komplett fertig und voll Depressionen klingel zum xten mal nach der Krankenschwester zum anlegen, sie kommt rein und ich weine fast, weil meine Brustwarzen schon Wund und eine sogar blutig war.
Sage halt zu ihr, ich bräuchte Hilfe beim Anlegen, aber es tut so weh.
Da kommt von ihr nur:
Ja und jetzt?? Wollen sie das Kind nicht stillen oder wie?
Ich war zu geschockt und zu verunsichert durch meine Depressionen, als dass ich etwas sagen konnte........
Naja, auch nachdem ich meinte meine Tochter trinkt nicht und da kommt eh nichts (hatte ja nicht einmal Vormilch), wurde nur gesagt, weiter anlegen, das gibt sich alles mit der Zeit.
Nach fast genau 24h war ich so fertig mit den Nerven, dass ich geklingelt habe und mir von dieser dummen Pute die Abstilltabletten und ne Flasche geben lassen habe...
Endlich wurd mein Kind satt und ruhig!!!!!!!
Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass Lynn Probleme mit dem Saugen hat, sie hat für 60ml, mal eben 3 Stunden gebraucht........
Musste noch Wochen nach der Geburt auf schrieben wie viel sie in 24h getrunken hat um zu sehen, ob es reicht. Das war eine harte Zeit, denn auch nachts brauchte sie ihre Stunden für eine Flasche!!!!
-
Zum Stillen zurück.
Ich weiß, dass ich NIEMALS in der Öffentlichkeit stillen würde, mein Schamgefühl ist da einfach z groß, also ganz toll die ersten Monate immer mit mulmigem Gefühl irgendwo hin.
-
Ich bin kein ruhiger Mensch, immer und überall diese Ruhe fürs Stillen aus zu strahlen macht mir Angst, denn das kann ich nicht.
Mit Kind und Hund bin ich viel unterwegs, der Gedanke, da immer irgendwo bereit fürs Stillen sein zu müssen, schnürt mir vor "Angst" den hals zu. Macht mich total unsicher der Gedanke.
-
Hinzu kommen die Schmerzen und die eventuellen Komplikationen.
Fast alle (bis auf ein oder zwei) die ich persönlich kenne, die gestillt haben hatten kleinere bis absolut große Probleme.
Vom schmerzenden Milchstau, bis hin zu Entzündungen und zu wenig Milch und und und.......
Zudem sagen alle: Ja, es ist am Anfang anstrengend und Nerv raubend bis es sich eingespielt hat.
Ich habe eh so große Angst wieder an Depressionen zu leiden, würde mich diese Angst, die Unsicherheit und dieser zusätzliche Stress evtl. eher dazu bringen, wieder solch starken Depressionen zu verfallen?
-
-
Ich habe es bei meiner Tochter lange bereut es nicht durchgezogen zu haben, aber wäre es gut gegangen? Ich bin eifnach sooooo unsicher, wie man mit Sicherheit gut raus lesen kann.
21.02.2014 22:00
Ui Würmchen, das ist wirklich ein langer Bericht.
Ich sag mal Danke für die Offenheit - hat mich sehr berührt!

Einige Punkte machen mir auch ein mulmiges Gefühl, z.B. das Stillen in der Öffentlichkeit. Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, mal schauen, was ich dann machen werde ...

ABER: Du hast ja geschrieben, du würdest gern und hast Angst & dass Lynn nicht ordentlich saugen konnte.
Vielleicht ist das Problem bei deinem Krümel dann schon nicht mehr so, weil das Saugen besser klappt ...
Ich glaube, ich würds an deiner Stelle wirklich versuchen und dann schauen - ich meine, nach ein paar Mal Probieren kannst du doch sicher besser einschätzen, ob es diesmal klappt und du es möchtest ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.02.2014 22:08
Zitat von Schnucky86:

Ui Würmchen, das ist wirklich ein langer Bericht.
Ich sag mal Danke für die Offenheit - hat mich sehr berührt!

Einige Punkte machen mir auch ein mulmiges Gefühl, z.B. das Stillen in der Öffentlichkeit. Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, mal schauen, was ich dann machen werde ...

ABER: Du hast ja geschrieben, du würdest gern und hast Angst & dass Lynn nicht ordentlich saugen konnte.
Vielleicht ist das Problem bei deinem Krümel dann schon nicht mehr so, weil das Saugen besser klappt ...
Ich glaube, ich würds an deiner Stelle wirklich versuchen und dann schauen - ich meine, nach ein paar Mal Probieren kannst du doch sicher besser einschätzen, ob es diesmal klappt und du es möchtest ...

Das ist der Hoffnungsfetzen an den ich mich hänge, denn glaub mir, ich bin eine Mutter die das Stillen genießen würde, wenn alles klappt.
Der Gedanke MEIN Kind, MEIN kleinen Schatz nur durch meinen Körper, meine Brust ernähren zu können, der bereitet mir Schmetterlinge im Bauch
Ich finde diese Vorstellung wunderschön, wenn da nicht diese eben genannten "Schattenseiten" wären.
Ich bin zudem auch ein Mensch, der sich gern verrückt macht, weil er etwas nicht planen/einschätzen kann und wenn dann noch Unsicherheit ins Spiel kommt, na dann gute Nacht....
Und ich glaube, genau das passiert beim Thema Stillen mit mir.
Ich sollte es einfach auf mich zu kommen lassen und selbstbewusst an die Sachen ran gehen. Wenn das nur nicht so schwer wäre!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt