Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
12.02.2014 11:43
Zitat von Bommel90:

Hab morgen um 15:30 Uhr US-Termin

@ schnucky: hast du Freunde, die in den KH's schon mal waren. Ich kenn die beide nicht

Die Frau des Cousins der Freundin meines Cousins war da und zufrieden ...
Immerhin eine schon Mal ...

Ich drück dir die Daumen für morgen, dass alles gut ist und freu mich auf Berichte und Fotos (wenn du magst) ...
12.02.2014 11:44
na immerhin

und danke
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.02.2014 11:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Bommel90:

Hab morgen um 15:30 Uhr US-Termin

@ schnucky: hast du Freunde, die in den KH's schon mal waren. Ich kenn die beide nicht

Die Frau des Cousins der Freundin meines Cousins war da und zufrieden ...
Immerhin eine schon Mal ...

Ich drück dir die Daumen für morgen, dass alles gut ist und freu mich auf Berichte und Fotos (wenn du magst) ...

12.02.2014 11:49
Zitat von Würmchen2009:

Das Familienzimmer kostet etwas???
Also 2009 war es in meinem KH noch kostenlos, das recherchiere ich gleich einmal!!!
-
Welches ist denn näher dran?
Und wenn euch beide so gut gefallen würde ich am Ende wohl den Kostenfaktor entscheiden lassen, wenn es wirklich nichts anderes aus zu setzen gibt

Bensheim sind glaub ich 5-10 Minuten weniger zu fahren.

Das Familienzimmer kostet in Mannheim 50 Euro und in Bensheim 37,50.
Glaub in Mannheim ist dafür "Vollpension" mit drin und in Bensheim gibts nur Frühstück .. das muss ich nochmal checken.

Ja ich denke ganz zur Not wirklich Kostenfaktor ...

Anmelden kann ich mich in Bensheim erst 6 Wochen vorher, also ist ja noch Zeit ..
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.02.2014 11:52
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Also 2009 war es in meinem KH noch kostenlos, das recherchiere ich gleich einmal!!!
-
Und wenn euch beide so gut gefallen würde ich am Ende wohl den Kostenfaktor entscheiden lassen, wenn es wirklich nichts anderes aus zu setzen gibt

Glaub in Mannheim ist dafür "Vollpension" mit drin und in Bensheim gibts nur Frühstück .. das muss ich nochmal checken.

Anmelden kann ich mich in Bensheim erst 6 Wochen vorher, also ist ja noch Zeit ..
Ok, also bei 12,50 Unterschied würde ich dann evtl. doch eher die 5-10Minuten weniger Fahrt entscheiden lassen
-
Ich habe hier nur 2 Krankenhäuser in der Nähe, sind aber beide immer noch ca. 20km entfernt.
Allerdings hat eins davon keine Notstation für Babys und dann ist ja klar, dass ich da nicht entbinde
Also bleibt mir keine andere Wahl, auch wenn ich beim letzten Mal nciht zufrieden war
12.02.2014 11:55
ich nehm einfach das was am nächsten ist sind 10km
Notfallstation wäre nur eines in 35km, das ist mir zu weit
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.02.2014 11:58
Zitat von Bommel90:

ich nehm einfach das was am nächsten ist sind 10km
Notfallstation wäre nur eines in 35km, das ist mir zu weit
Mein Gedanke dabei ist einfach, WENN was passiert, dann muss mein Baby erst verlegt werden, damit ihm/ihr richtig geholfen werden kann. Mal davon abgesehen, dass ich immer noch in dem KH bin wo ich entbunden habe und erst einmal nciht bei meinem Baby sein kann!!! Der Gedanke frisst mich auf, deshalb lieber wieder dort entbinden wos mir nicht gefallen hat, wo aber im Falle eines Falles alles da ist.
12.02.2014 12:00
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

-

Ok, also bei 12,50 Unterschied würde ich dann evtl. doch eher die 5-10Minuten weniger Fahrt entscheiden lassen
-
Ich habe hier nur 2 Krankenhäuser in der Nähe, sind aber beide immer noch ca. 20km entfernt.
Allerdings hat eins davon keine Notstation für Babys und dann ist ja klar, dass ich da nicht entbinde
Also bleibt mir keine andere Wahl, auch wenn ich beim letzten Mal nciht zufrieden war

Hm, das ist ja doof bei dir wenn du nicht zufrieden warst ...
Eine Kinderintensiv haben die auch nicht ...
Wenn wir sowas brauchen sollten gehen wir nach Worms - das wäre die dritte Alternative.
Aber dadurch dass das so groß ist, ist mir das halt irgendwie net so nah .. Die anderen machen einen schöneren Eindruck ...
12.02.2014 12:03
Ja versteh ich, ist bei uns aber normal so, dass man in dem KH ohne Notstation entbindet, wenn keine Komplikationen zu erwarten sind. Bei dem anderen muss man im schlimmsten Fall durch den Berufsverkehr und das würde ich in der Situation wahrscheinlich nicht lustig finden 2 h im Stau zu stehen
Hibbeline2009
3297 Beiträge
12.02.2014 12:05
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von Schnucky86:

Hallo Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe ...

Hab 2 Krankenhaus-Favoriten und keine Ahnung wo ich hingehen soll/will

Vielleicht kennt ja einer von euch die Kliniken und kann was dazu sagen.
Hab einen extra Thread aufgemacht, damit es hier nicht zuspammt oder untergeht.

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/san kt-hedwig-mannheim-vs.-heilig-geist-hospital-bensh eim-help

Danke euch schon Mal im Voraus

Hallo schnucky wohnst du in mannheim?habt ihr euch das diakonie krankenhaus mannheim angeschaut weil ich habe meine maus im diakonie kkh entbunden und es war so schön und familiâr ...
Zwischen durch dachte ich mal das nâchste mal gehe ich ins klinikum mannheim aber ich werde wenn es denn klappt und keine risiken bestehen wieder ins diakonie gehen

Wâre das denn auch eine alternative??
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2014 12:07
Für die Liste: FA Termin 18.2 um 9.30uhr
Hebammentermin nacher 13uhr

Kkh: wo Pepe entbunden wurde das war auch 30km weit weg dafür aber Top!
Das zweite wird wohl wieder mit Beleghebamme zur Welt kommen in ca 15km Entfernung,jenachdem wie sympathisch mir die Hebi nacher ist. Bin schon gespannt!
Melde mich nacher ausführlicher
12.02.2014 12:09
einen schönen Termin wünsche ich dir!
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2014 12:11
Danke!!!
aidualc13
3682 Beiträge
12.02.2014 12:13
Zitat von Bommel90:

Ja versteh ich, ist bei uns aber normal so, dass man in dem KH ohne Notstation entbindet, wenn keine Komplikationen zu erwarten sind. Bei dem anderen muss man im schlimmsten Fall durch den Berufsverkehr und das würde ich in der Situation wahrscheinlich nicht lustig finden 2 h im Stau zu stehen

Ist bei uns auch so Bommel. Wenn vorher Komplikationen zu erwarten sind, müssen wir nach Göttingen für die Entbindung, das sind aber mindestens 45 min. Fahrt eine Strecke, eher mehr. Deswegen werden wir, wenn alles so bleibt, wie es jetzt aussieht, das nähere Krankenhaus nehmen, ohne Kinderklinik.
Mir hat es beim Info-Abend dort eigentlich auch sehr gut gefallen, ist alles gemütlich und familiär, die Hebammen sind nett und der GVK findet ebenfalls dort statt.
12.02.2014 12:13
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von Schnucky86:

Hallo Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe ...

Hab 2 Krankenhaus-Favoriten und keine Ahnung wo ich hingehen soll/will

Vielleicht kennt ja einer von euch die Kliniken und kann was dazu sagen.
Hab einen extra Thread aufgemacht, damit es hier nicht zuspammt oder untergeht.

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/san kt-hedwig-mannheim-vs.-heilig-geist-hospital-bensh eim-help

Danke euch schon Mal im Voraus

Hallo schnucky wohnst du in mannheim?habt ihr euch das diakonie krankenhaus mannheim angeschaut weil ich habe meine maus im diakonie kkh entbunden und es war so schön und familiâr ...
Zwischen durch dachte ich mal das nâchste mal gehe ich ins klinikum mannheim aber ich werde wenn es denn klappt und keine risiken bestehen wieder ins diakonie gehen

Wâre das denn auch eine alternative??

Oh Hibbeline,

sorry - ich habs gelesen aber irgendwie beim Kommentieren vergessen ...
Das Diakonie klingt net schlecht...
Allerdings hab ich ja schon 2 gute Krankenhäuser...
Von daher ist das wahrscheinlich keine Alternative mehr - aber ich merks mir mal, dass du da zufrieden warst.
Die klangen nämlich auch ziemlich gut ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt