Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
10.01.2014 11:47
Zitat von Emelie:

Hallo Mädels kurze Info: beim Gyn war alles super! Das Herzchen hat fleißig gebubbert und die Bohne ist 5mm groß also entspricht genau 6+3. Der Gyn war sehr zufrieden u ich hab am 21.1 den nächsten Termin. Der voraussichtliche ET ist der 3.9.14 Bildchen gabs auch, kann ich aber erst heut Abend hochladen. Muss jetzt arbeiten

Wie schön Emelie das alles in Ordnung ist Bin auf dein Bild gespannt
10.01.2014 11:47
Zitat von Reh_Becker:

Oh, Ende Mai ginge auch noch was. Oder vielleicht nach der Geburt?

Och nach der Geburt ist doch net schlecht - da kannste die U3 direkt mitmachen ..
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.01.2014 11:49
Zitat von Emelie:

Hallo Mädels kurze Info: beim Gyn war alles super! Das Herzchen hat fleißig gebubbert und die Bohne ist 5mm groß also entspricht genau 6+3. Der Gyn war sehr zufrieden u ich hab am 21.1 den nächsten Termin. Der voraussichtliche ET ist der 3.9.14 Bildchen gabs auch, kann ich aber erst heut Abend hochladen. Muss jetzt arbeiten

Super!! Sehr schön!
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.01.2014 11:51
Zitat von Reh_Becker:

Guten Morgen!

Emelie: wie schön!

@neue Frauenärztin finden: was für eine Mammut-Aufgabe! Bisherige Bilanz ist ein Termin Mitte März, ein Termin für Mitte April und eine Absage.

Ich möchte ja gerne wieder zu einer Frau, was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Am allerliebsten wäre mir eine moderne Praxis, in der ich wie bisher die US-Untersuchungen nicht extra zahlen muss, mit Hebammenanschluss. Das kann ich wohl vergessen

Doof mit den Ärzten.

Ich habe einen Frauenarzt und bin sehr zufrieden. Ich kann aber auch verstehen wenn man zu einer Frau will. Drücke dir die Daumen das du noch die richtige findest.
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.01.2014 11:53
Zitat von Schnucky86:

Mir ist heute was komisches / seltsames / neues passiert.

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass schon etwas Vormilch kommt, wenn ich auf die Brustwarze drücke.
Und es kommt irgendwie mittlerweile deutlich mehr als am Anfang ...

Und heute morgen was die eine Seite vom Schlafanzug nass. Nicht viel - quasi nur ein Brustwarzen-Abdruck. Aber trotzdem ...

Hatte das eine schon mal von euch?
Beginnt jetzt schon die Zeit wo ich mit BH und Stilleinlagen schlafen muss oder hört das vllt. wieder auf?

Irgendwie ist mir das ganz schön früh

Kann dir leider nicht helfen bin nie ausgelaufen. Und vormilch hatte ich eret ab der 27 ten Woche. Aber zu früh soll es da ja nicht geben.
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.01.2014 11:56
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Fröschlein84:

Kiwi: Toller Babybauch. Und alles gute zum Wochenwechsel. Bist genau 7 Wochen weiter als ich

Babykrümel: Toll das stelle ich mir so schön vor und da freu ich mich schon so drauf. Ach ja und noch alles gute zum Mädchen Outing.

Hibbeline: Willkommen zurück! Schön das die Tage in Istanbul dich ein wenig abgelenkt haben. Das du angst vorm testen hast kann ich verstehen nach letztem Mal aber auch bei dir wird alles gut. Du hattest vor deinem Trip gefragt ob du das mit den Hormonen aufhören solltest. Ich würde es nicht machen. Das ist noch mehr Stress für den Körper.Gib ihm ein wewenig zeit sich dran zu gewöhnen und wenn es dann nicht besser wird kannst du immer noch damit aufhören.

Me: bin vom FA zurück und das Herz wummert. Mein Krümelchen ist 9,7 mm groß also passt 7+0 perfekt. Ich freu mich so. Bekomme jetzt Aspirin und es wird regelmäßig Blut abgenommen. Da alles in Ordnung ist soll ich in 4 Wochen wieder kommen und jederzeit wenn was nicht stimmt. Hab ganz viel zu lesen und auch Proben mitbekommen. Mir geht es heute richtig gut.

Danke schön Fröschlein Dir auch alles gute zum WW ist ja witzig mit den 7 Wochen unterschied

Darf ich fragen, warum du Aspirin nehmen musst?

Klar darfst du fragen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie und HELLP und das Aspirin soll die Durchblutung der Gebärmuttergefäße verbessern.
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.01.2014 11:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Oh, Ende Mai ginge auch noch was. Oder vielleicht nach der Geburt?

Och nach der Geburt ist doch net schlecht - da kannste die U3 direkt mitmachen ..

Ich glaub ich lasse mich privat versichern...

Wie ist das eigentlich, wenn ich demnächst die Krankenkasse wechsle? Wenn ich einen GVK angefangen habe z.B., wie läuft das dann? Weiß das jemand?
kiwi-83
15211 Beiträge
10.01.2014 12:00
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Fröschlein84:

Kiwi: Toller Babybauch. Und alles gute zum Wochenwechsel. Bist genau 7 Wochen weiter als ich

Babykrümel: Toll das stelle ich mir so schön vor und da freu ich mich schon so drauf. Ach ja und noch alles gute zum Mädchen Outing.

Hibbeline: Willkommen zurück! Schön das die Tage in Istanbul dich ein wenig abgelenkt haben. Das du angst vorm testen hast kann ich verstehen nach letztem Mal aber auch bei dir wird alles gut. Du hattest vor deinem Trip gefragt ob du das mit den Hormonen aufhören solltest. Ich würde es nicht machen. Das ist noch mehr Stress für den Körper.Gib ihm ein wewenig zeit sich dran zu gewöhnen und wenn es dann nicht besser wird kannst du immer noch damit aufhören.

Me: bin vom FA zurück und das Herz wummert. Mein Krümelchen ist 9,7 mm groß also passt 7+0 perfekt. Ich freu mich so. Bekomme jetzt Aspirin und es wird regelmäßig Blut abgenommen. Da alles in Ordnung ist soll ich in 4 Wochen wieder kommen und jederzeit wenn was nicht stimmt. Hab ganz viel zu lesen und auch Proben mitbekommen. Mir geht es heute richtig gut.

Danke schön Fröschlein Dir auch alles gute zum WW ist ja witzig mit den 7 Wochen unterschied

Darf ich fragen, warum du Aspirin nehmen musst?

Klar darfst du fragen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie und HELLP und das Aspirin soll die Durchblutung der Gebärmuttergefäße verbessern.

Ach so OK gut das es dafür ein mittel gibt und dir geholfen wird
10.01.2014 12:07
Zitat von Reh_Becker:

Wie ist das eigentlich, wenn ich demnächst die Krankenkasse wechsle? Wenn ich einen GVK angefangen habe z.B., wie läuft das dann? Weiß das jemand?

Leider nein.
Wir haben aber gestern mal angerufen bei der von meinem Schatz, weil die angeblich die Kosten für den Partner mit übernimmt.
Und die hatten mir direkt einen Wechsel zu ihnen angeboten ...
Also gehen müsste das.

Ruf einfach bei der Krankenkasse deiner Wahl an und frag nach wie die das handhaben ..
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.01.2014 12:08
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Leider nein.
Wir haben aber gestern mal angerufen bei der von meinem Schatz, weil die angeblich die Kosten für den Partner mit übernimmt.
Und die hatten mir direkt einen Wechsel zu ihnen angeboten ...
Also gehen müsste das.

Ruf einfach bei der Krankenkasse deiner Wahl an und frag nach wie die das handhaben ..

Mach ich eh dann Danke
BAM83
974 Beiträge
10.01.2014 12:36
Hallo Mädels, hab mal wieder kurz die letzten 200 Beiträge überflogen
Sieht ja bei allen eigentlich super aus, und soooo viele von uns kugeln schon. Bei mir eben grad die Olle eingetrudelt, hab sie ja schon erwartet aber eigentlich erst morgen oder übermorgen

@bibbi: für die Liste: 5.ÜZ, NMT: ca.12.02.14
aidualc13
3682 Beiträge
10.01.2014 12:51
Zitat von BAM83:

Sieht ja bei allen eigentlich super aus, und soooo viele von uns kugeln schon. Bei mir eben grad die Olle eingetrudelt, hab sie ja schon erwartet aber eigentlich erst morgen oder übermorgen

Oh nein BAM, das tut mir leid!

Aber der nächste klappt bestimmt, wie wäre es denn mit dem 14.02.? Das wäre doch ein schönes Datum zum positiv testen!
10.01.2014 12:52
Zitat von BAM83:

Tut mir leid Bam
10.01.2014 13:10
Für euch hier auch:

Da nun eh keiner mehr ratet bzw. der Name ja auch schon öfters in der Liste vorkommt, werd ich ihn jetzt verraten.

Der kleine Prinz wird ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
~ Elias heißen.
kiwi-83
15211 Beiträge
10.01.2014 13:12
Zitat von adicctedtoyou__:

Für euch hier auch:

Da nun eh keiner mehr ratet bzw. der Name ja auch schon öfters in der Liste vorkommt, werd ich ihn jetzt verraten.

Der kleine Prinz wird ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.