Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
12.12.2013 10:18
Zitat von corinna1990:

Hmm. Manche messen auch Tempi einfach nach dem aufstehen - soll auch funktionieren Aber das muss eh jeder selber wissen

Bei mir hat es super geklappt da ich ein Gewohnheitstier bin

Also ich denke nicht das die Mens jetzt schon kommt.
Ich meine, ich HOFFE das Mens jetzt nicht kommt

Wegen der Patin:
Wenn du noch Lust hast, passt das nun.
suessemotte
1420 Beiträge
12.12.2013 10:23
Zitat von NS86:

Zitat von suessemotte:

@NS ich habe leider noch kein outing hoffe dann anfang Januar !

schade... gefühl? junge / Mädchen?

Na vom Gefühl her tippe ich auf nen Jungen aber das hatte ich schon von Anfang an .... naja mal schauen was in 4 Wochen rum kommt aber egal Hauptsache gesund
12.12.2013 10:25

Für die Liste: ET gehört geändert.
ET ist nun der 5.6.2014. der nächste Frauenarzttermin ist am 21.1.2014.
12.12.2013 10:53
Zitat von adicctedtoyou__:

ET ist nun der 5.6.2014 . der nächste Frauenarzttermin ist am 21.1.2014.

Mein Geburtstag
Schreib dir ne PN mit meiner Nummer
12.12.2013 11:13
Zitat von corinna1990:

Zitat von adicctedtoyou__:

ET ist nun der 5.6.2014 . der nächste Frauenarzttermin ist am 21.1.2014.

Mein Geburtstag
Schreib dir ne PN mit meiner Nummer

Cool.

Hab dir geschrieben. - Dankeschön.
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.12.2013 12:01
Zitat von corinna1990:

Hmm. Manche messen auch Tempi einfach nach dem aufstehen - soll auch funktionieren Aber das muss eh jeder selber wissen

Also ich hab ja auch Temperatur gemessen (zur Verhütung )...

Ich hab einfach meinen Wecker jeden morgen auf 7 Uhr gestellt, gemessen und wenn ich dann durfte weitergeschlafen, das klappt super. Man muss noch nichtmal das Ergebnis sofort ablesen, weil die meisten Basalthermometer eine Speicherfunktion haben

Wenn du es richtig professionell durchziehen willst, kannst du dir auch einen iButton holen. Das ist, soweit ich das Verstanden habe, eine kleine Kugel mit einer Knopfzelle drin, die dann, solange sie in einer Mumu steckt, durchgehend misst. Morgens nimmst du den iButton raus und kannst die Daten am PC auslesen. So hast du sogar den Vorteil, dass du die tatsächlich niedrigste Temperatur, also die Basalthemperatur, ablesen kannst (die könntest du z.B. auch mal nachts um 4 haben).

Zum Schwanger werden braucht man das alles aber ja gar nicht soooo streng zu handhaben, denke ich

Es gibt hier auch eine Gruppe der "Tempipfadfinderinnen", ich glaube Bommel ist da auch, frag sie doch mal
12.12.2013 12:27
jap bin auch bei den Tempipfadfindern, aber Reh hat schon recht, wenn man das Tempi messen zum Schwanger werden benutzt, dann muss man nicht 100%ig sein, ist aber natürlich besser. Manche ärgern sich dann hinterher, dass ihre Kurve nicht auswertbar ist, wenn sie schluderig sind.
Aber wenn ich es mal am Wochendende nicht schaffe um 5 wach zu werden, gönn ich mir das auch mal. Solange nicht genau da der ES ist, ist das auch gar nicht so schlimm
12.12.2013 13:14
Ich habe den Wecker auch einfach am Wochende auch läuten lassen. Hab kurz gemessen - spannung - drauf geschaut und weiter geschnarcht

Irgendwer hatte auch mal eine Kurve - war ne Schichtarbeiterin - und bei ihr waren die Werte auch so das man sie auswerten konnte
NS86
6948 Beiträge
12.12.2013 13:57
Zitat von suessemotte:

Zitat von NS86:

Zitat von suessemotte:

Na vom Gefühl her tippe ich auf nen Jungen aber das hatte ich schon von Anfang an .... naja mal schauen was in 4 Wochen rum kommt aber egal Hauptsache gesund

ich bin gespannt! Wann war zeugungstag weißte das noch? Vor oder nach dem ES?
lene1008
1397 Beiträge
12.12.2013 14:34
Zitat von corinna1990:

Ich habe den Wecker auch einfach am Wochende auch läuten lassen. Hab kurz gemessen - spannung - drauf geschaut und weiter geschnarcht

Irgendwer hatte auch mal eine Kurve - war ne Schichtarbeiterin - und bei ihr waren die Werte auch so das man sie auswerten konnte

Ja stimmt. Coole Sache! Werd ich mal ausprobieren im nächsten Zyklus. Oder kann ich damit immer anfangen? Muss ich mir heute Abend mal was zu durchlesen.

Bei mir gabs bis jetzt auch keine Blutung mehr. aber es zwackt, als käme die Mens jeden Moment. Ich geh auch einfach mal davon aus, dass sie wirklich kommt.
12.12.2013 14:36
hmmm na hoffen wirs mal nicht.

Bei mir hat es ab ES+7 angefangen zu zwicken. Mal total stark mal weniger. Aber irgendwie anders als bei der Mens
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2013 14:39
Zitat von lene1008:

Zitat von corinna1990:

Ja stimmt. Coole Sache! Werd ich mal ausprobieren im nächsten Zyklus. Oder kann ich damit immer anfangen? Muss ich mir heute Abend mal was zu durchlesen.

Bei mir gabs bis jetzt auch keine Blutung mehr. aber es zwackt, als käme die Mens jeden Moment. Ich geh auch einfach mal davon aus, dass sie wirklich kommt.

Hier steht alles, was du brauchst. www.mynfp.de
suessemotte
1420 Beiträge
12.12.2013 15:50
Zitat von NS86:

Zitat von suessemotte:

Zitat von NS86:

Zitat von suessemotte:

ich bin gespannt! Wann war zeugungstag weißte das noch? Vor oder nach dem ES?

Ich bin der Meinung vorher ... wurde ja auch 5 tage vordatiert . Ich konnte ja keinen Zyklus bestimmen da ich ja direkt nach Ring absetzen schwanger war .... am 01. 09. war mein erster Tag der letzen Regel und am 12. Muss der ES gewesen sein aber vom Datum her passt das nicht.
BabyKruemel
556 Beiträge
12.12.2013 17:37
Hallo mädels
Einige von euch haben meinen text wohl ueberlesen
aber danke @bommel wird bestimmt bald besser

@me wir haben heute WW sind nun 13+0 nächsten Mittwoch haben wir FA Termin

@ hibbeline wir druecken dir fest die daumen
Disaster
6580 Beiträge
12.12.2013 19:50
Zitat von BabyKruemel: