*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
08.08.2014 11:46
Corinna: Wir haben ein Trampolin im Garten. Magst du vielleicht eine Runde hüpfen kommen?
ich hab schon immer gesagt wenn der 3.9 naht und sich nix tut dann hüpf ich mal ein paar Runden
ich hab schon immer gesagt wenn der 3.9 naht und sich nix tut dann hüpf ich mal ein paar Runden
08.08.2014 11:48
Wow so viele Beiträge - ich dachte schon Corinna hat entbunden ...
Eure Essensideen klingen echt lecker ...
ABER: Dran denken - Kohl möglichst VOR Entbindung ... sonst gibts Blähungen beim Stillkind, wenn ihr Pech habt ...
Uns gehts soweit gut.
Die Kleine hat seit 2 Tagen entschieden, nachts um 4:00 mal ne Schreistunde einzulegen, weil dunkel und schlafen plötzlich doch doof ist ...
Wir hoffen, dass es an der doofen Hühnersuppe liegt - da waren Zwiebeln mit drin und wir haben nicht dran gedacht ...
Das dürfte dann bald erledigt sein ...
Oder der erste Sprung ist noch in der Mache und sie ist deshalb grade noch schwierig ...
Ich hab heute Nacht schon gesagt, das Geschwisterchen steht grade seeeehr auf der Kippe ...
Aber ich wette, in spätestens 4 Jahren seh ich das ganz anders und will unbedingt noch ein zweites.
Mein Schatz hat jetzt noch 2 Wochen Elternzeit - verrückt, wie die Zeit verfliegt ...
Alles Liebe euch
Eure Essensideen klingen echt lecker ...
ABER: Dran denken - Kohl möglichst VOR Entbindung ... sonst gibts Blähungen beim Stillkind, wenn ihr Pech habt ...
Uns gehts soweit gut.
Die Kleine hat seit 2 Tagen entschieden, nachts um 4:00 mal ne Schreistunde einzulegen, weil dunkel und schlafen plötzlich doch doof ist ...
Wir hoffen, dass es an der doofen Hühnersuppe liegt - da waren Zwiebeln mit drin und wir haben nicht dran gedacht ...
Das dürfte dann bald erledigt sein ...
Oder der erste Sprung ist noch in der Mache und sie ist deshalb grade noch schwierig ...
Ich hab heute Nacht schon gesagt, das Geschwisterchen steht grade seeeehr auf der Kippe ...
Aber ich wette, in spätestens 4 Jahren seh ich das ganz anders und will unbedingt noch ein zweites.
Mein Schatz hat jetzt noch 2 Wochen Elternzeit - verrückt, wie die Zeit verfliegt ...
Alles Liebe euch
08.08.2014 11:51
ich werde nicht vorsorglich auf irgendwelche Lebensmittel verzichten - erst wenn die Kleine was nicht vertägt, wird nach dem Grund gesucht.
08.08.2014 11:53
Zitat von Bommel90:
ich werde nicht vorsorglich auf irgendwelche Lebensmittel verzichten - erst wenn die Kleine was nicht vertägt, wird nach dem Grund gesucht.
War ja nur ein Tipp - darfst du natürlich selbst entscheiden...
Und es schreiben ja auch genügend, dass man quasi keine Listen für sowas erstellen kann und so ...
Ich würd trotzdem vor der Geburt nochmal ausgiebig das schlemmen, was du später evtl. nicht mehr kannst.
Wir waren z.B. nochmal beim Griechen und Kroaten und haben quasi Knobi pur gemampft ...
08.08.2014 11:53
Zitat von Bommel90:Wie bereitest du Blumenkohl und Broccoli zu?
ja genau Brokkoli in weiß aber ich mag den viel lieber als Brokkoli.
Was ich total gerne mache ist den zu panieren und in der Pfanne zu backen
08.08.2014 11:57
@ schnucky: ja das werde ich auf jeden Fall machen, aber ich hoffe mal dass die Kleine so eine gute Verdauung hat wie ich, mir schlägt nie etwas auf den Magen. Aber ich werde sicher kein Kilo Zwiebeln mehr ins Essen machen.
Mein Mann hat auf jeden Fall schon den Auftrag mir ein Mett-Brötchen ins KKH zu bringen
@ würmchen: Blumenkohl wie beschrieben und Brokkoli hab ich noch nie gemacht, weil ich das nicht so gerne esse. Den ess ich nur, wenn es ihn wo anders gibt
Mein Mann hat auf jeden Fall schon den Auftrag mir ein Mett-Brötchen ins KKH zu bringen
@ würmchen: Blumenkohl wie beschrieben und Brokkoli hab ich noch nie gemacht, weil ich das nicht so gerne esse. Den ess ich nur, wenn es ihn wo anders gibt
08.08.2014 11:59
Zitat von Emelie:KENN ICH!!!!
Bommel: Das stell ich mir echt anstrengend vor wenn der Partner kaum was isst. Meiner isst eigentlich bis auf Poree und Rosenkohl alles an Beilagen. Gott sei dank, denn ich versuche auch jeden Tag abwechslungsreich und frisch zu kochen, schon allen wegen Pepe.
Vor Lynns geburt wars ein Akt was zu kochen, die mag der Herr nicht, das mag der Herr nicht. Habe tagelang nichts gekocht, weil wir nichts gefunden haben, wo wir beide Lust drauf haben, gab dan Fertigzeugs
Nach der Geburt bzw. in der SS habe ich schon gesagt, sobald Lynn da ist, ist Schluss damit. Ich koche was ich mag und entweder er isst es oder er lässt es!!!
-
Da wir aber auch der Meinung sind, dass das Essverhalten zum großten Teil Erziehungssache ist, war schon vorher klar, dass wir am Tisch alle alles essen, und wenns nur ein Minibisschen ist, es wird nichts rausgepuhlt, denn wie willst es sonst dem Kind beibringen sowas nicht zu tun
-
Lange Rede kurzer Sinn, mein Mann isst bis auf ganz wenige Sachen heute (6 Jahre später) so gut wie alles
08.08.2014 12:01
Zitat von Bommel90:Mach ich auch so
Vorgestern gabs Linsensuppe, keine Reaktion von der Kleinen
08.08.2014 12:02
Boah würmchen ich hoffe sooooo sehr dass das bei uns genauso läuft
Toll dass es bei euch klappt
Toll dass es bei euch klappt
08.08.2014 12:04
@Bommel habs im Nachhinein auch gelesen
Probiers mal so:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31mDMoWk3PL. _SL500_AA300_.jpg
Dieses Sieb gibts in jedem gut sortierten Supermarkt oder halt Internet.
Wasser in Topf Sieb rein. Wasser darf nicht durchs Sieb durch kommen.
Wasser zum Kochen bringen, Blumenkohl/Broccoli in kleine Röschen teilen und 10 Minuten bei geschlossenem Deckel ins Sieb.
Glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und evtl. schmeckt dir dann der Broccoli auch besser.
Und es ist natürich noch gesünder, da alles Wichtige im Gemüse bleibt und nicht ins Kochwasser verschwindet
Probiers mal so:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31mDMoWk3PL. _SL500_AA300_.jpg
Dieses Sieb gibts in jedem gut sortierten Supermarkt oder halt Internet.
Wasser in Topf Sieb rein. Wasser darf nicht durchs Sieb durch kommen.
Wasser zum Kochen bringen, Blumenkohl/Broccoli in kleine Röschen teilen und 10 Minuten bei geschlossenem Deckel ins Sieb.
Glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und evtl. schmeckt dir dann der Broccoli auch besser.
Und es ist natürich noch gesünder, da alles Wichtige im Gemüse bleibt und nicht ins Kochwasser verschwindet
08.08.2014 12:06
Danke würmchen
aber Brokkoli wird mir wohl niemals soooo gut schmecken, dass ich ihn mir selbst mache
aber Brokkoli wird mir wohl niemals soooo gut schmecken, dass ich ihn mir selbst mache
08.08.2014 12:22
Zitat von Bommel90:
@ schnucky: ja das werde ich auf jeden Fall machen, aber ich hoffe mal dass die Kleine so eine gute Verdauung hat wie ich, mir schlägt nie etwas auf den Magen. Aber ich werde sicher kein Kilo Zwiebeln mehr ins Essen machen.
Sushi ins Krankenhaus haben wir nicht geschafft - aber ich hab letzte Woche zweimal Sushi bekommen ...
Leider gabs / gibts aktuell immer viel rumgedrücke und geknietsche wegen Bauchweh und gestern wieder eine Ladung Durchfall, was evtl. wohl am Shoyu / Sojasauce liegen könnte ...
08.08.2014 12:23
ich freu mich jetzt schon drauf
oh das ist blöd, wenn die Kleine da so Probleme hat
oh das ist blöd, wenn die Kleine da so Probleme hat
08.08.2014 12:42
Auf meinem Essensplan steht aktuell:
Spaghetti Bolo
Fischstäbchen mit Pü und Gemüse
Fladenbrotpizza (wenns schnell gehen muss)
Linsensuppe
Gnocchiauflauf
Gemüsesuppe
Kartoffel broccoli Gratin
Schwedische Kartoffeln
Pellkartoffeln mit Quark und dazu Salat
Gemüsepfanne mit Tomatenreis
Hot Dogs
Bratkartoffeln
Lachs in Alu mit Petersilienkartoffeln
Spaghetti Bolo
Fischstäbchen mit Pü und Gemüse
Fladenbrotpizza (wenns schnell gehen muss)
Linsensuppe
Gnocchiauflauf
Gemüsesuppe
Kartoffel broccoli Gratin
Schwedische Kartoffeln
Pellkartoffeln mit Quark und dazu Salat
Gemüsepfanne mit Tomatenreis
Hot Dogs
Bratkartoffeln
Lachs in Alu mit Petersilienkartoffeln
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt