Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
18.07.2014 10:35
na, ich würde es dir nämlich ganz gerne etwas eher schicken und du darfst es erst dann öffnen, wenn der Krümel da ist. ich wasch dir auch alles sensitiv vor, dass du es gleich nutzen kannst.
NS86
6948 Beiträge
18.07.2014 10:36
Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

bommel/emelie, ich wolllte noch dazuschreiben, dass ich heulend durch die drogerie gelaufen bin, weil mich das so berührt hat.

Ach Maus, ich kann mir denken wir du dich fühlst! Aber auch du wirst bald wieder kugeln! Alles kommt zu seiner Zeit. Deine Birne wird sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen um zu euch zurückzukehren! Ganz bestimmt

das ist ja das schlimme, keiner kann helfen, jeder sagt, ah, das ist schlimm und ich versteh dich so - das kann keiner, der diesen weg nicht selbst geht. und ja, das ist schwer, aber durch müssen wir alleine. und manchmal schmerzt das eben, aber ich werde nicht aufgeben. wir bekommen ein zweites kind! nicht jeder tag ist gleich, mal bin ich am ende, mal gehts mir super und ich denke nicht dran. mal hab ich total angst, mal unbeschwert...

Das gute ist das du trotz aller Niederschläge nicht aufgibst! Das ist auch das wichtigste denn wenn du aufgeben würdest dann würdest du es später bereuhen! Also bleib so stark wie du bist auch wenn es schwer fällt!!!

hab dich sehr lieb, meine gute!
18.07.2014 10:37
Danke ja wahnsinn, dass es schon wieder 1 Jahr her ist

@ Fenster: meine haben es auch bitter nötig, steht für morgen auf meiner Liste. Wenn es in letzter Zeit nicht so oft geregnet hätte, hätte ich es schon längst hinter mir
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:38
Zitat von corinna1990:

Bei uns ist es auch so drückend heiß ich bin froh das ich vorm Ventilator sitzen kann.

Emelie: Das versteh ich das du dann wenn das Baby da ist nicht gleich rüber fahren willst. Ich bin mir nicht garnicht sicher wie ich das mit dem Besuch in der ersten zeit machen will. Momentan hab ich so das Gefühl das ich eigentlich niemanden sehen will. Außer meine Mama. Aber mal sehen wenn's dann soweit ist.

Wir machen heute nicht viel. Ich geh zur Akupunktur und am Abend vielleicht zum Chinesen.

Will auch mit essen gehen!!!

Ja das blöde ist das es bei meinen Schwiegereltern nicht gerade "schön" ist. Sie sind beide super lieb ud ich freu mich auch immer sie zu sehen aber leider schafft meine Schwiemu es nicht den Haushält in Ordnung zu halten. Ich bin da immer etwas eklig und mich stresst so ein Wochenende dort immer sehr weil ich wie ein helikopter über Pepe wache damit er nix in den Mund steckt oder sowas. Ich bin echt nicht überreinlich aber ab einem gewissen Punkt hört es dann für mich auf. Mein Mann leidet auch sehr darunter, er weiß wie es ist, sieht wie ich darunter leide, hat aber auch seine Eltern sehr lieb und will sie sehen. Das ist alles etwas kompliziert Ich weiß nicht wie es dann mit 2 Kindern dort werden soll zumal zum schlafen es schon mit einem Kind eng wird (in meinem Mann seinem alten KiZi).
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:39
Zitat von NS86:

na, ich würde es dir nämlich ganz gerne etwas eher schicken und du darfst es erst dann öffnen, wenn der Krümel da ist. ich wasch dir auch alles sensitiv vor, dass du es gleich nutzen kannst.
ich verspreche dir nacher gleich mal zu messen wenn mich mein Schweinehund vom PC aufstehen lässt
18.07.2014 10:41
Wird eh nix ausn Chinesen. Mama hat keine zeit
Vielleicht am Sonntag. Aaaah jetzt hab ich so bock auf chinesisch

Oh, das versteh ich mit dem Haushalt. Da wäre ich genauso. Meine schwiegermama ist echt die liebste Person. Aber in dem Haus sieht es aus .. Schrecklich. Jetzt nicht weiß ich wie dreckig aber einfach nix für ein Kind. Ich bin von meiner Mama und meiner Oma einfach anderes gewohnt. Da ist es immer ordentlich. Und wir haben beide schon gesagt das die kleine dort nicht bleiben wird ohne uns (über Nacht oder so) sollte es so aussehen. Das klingt zwar fies aber ich könnte das glaub ich nicht. Und wir wohnen nicht soweit auseinander das wir alle dort übernachten müssten. Zum Glück.
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:44
1,26m

also ich habe einen Loop genommen, einen teddy reingesteckt (Stillhöhe) und unten mit etwas Abstand noch (Baby wächst ja) zugebunden und das gemessen und das waren ca 1,26m
18.07.2014 10:45
ist bei meinen Schwiegereltern genauso

hab mir mal einen Pürierstab geborgt, den ich dann erst mal sauber machen musste
aber das liegt bei ihr glaub ich eher daran, dass sie es nicht sieht und nicht, dass sie dreckig ist
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:46
Zitat von corinna1990:

Wird eh nix ausn Chinesen. Mama hat keine zeit
Vielleicht am Sonntag. Aaaah jetzt hab ich so bock auf chinesisch

Oh, das versteh ich mit dem Haushalt. Da wäre ich genauso. Meine schwiegermama ist echt die liebste Person. Aber in dem Haus sieht es aus .. Schrecklich. Jetzt nicht weiß ich wie dreckig aber einfach nix für ein Kind. Ich bin von meiner Mama und meiner Oma einfach anderes gewohnt. Da ist es immer ordentlich. Und wir haben beide schon gesagt das die kleine dort nicht bleiben wird ohne uns (über Nacht oder so) sollte es so aussehen. Das klingt zwar fies aber ich könnte das glaub ich nicht. Und wir wohnen nicht soweit auseinander das wir alle dort übernachten müssten. Zum Glück.

Klingt als hätten wir diesselbe Schwiemu
ich kenne das auch nicht von zuhause. Mein Mann hat auch schon von Predigten mit Engelszungen über Androhungen nicht mehr hinzufahren und Putzaktionen alles probiert aber nix hat geholfen. Es ist mal 1-2 Tage etwas besser und dann schleicht sich der Trott wieder ein.
Aber er hängt dennoch an seinen Eltern, was ich auch verstehen kann und deswegen fahren wir immermal hin. Das wir dort übernachten müssen ist nunmal leider so
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:47
Zitat von Bommel90:

ist bei meinen Schwiegereltern genauso

hab mir mal einen Pürierstab geborgt, den ich dann erst mal sauber machen musste
aber das liegt bei ihr glaub ich eher daran, dass sie es nicht sieht und nicht, dass sie dreckig ist

Meine Schwiemu hat meiner Meinung nach stangniert, sie ist wie betriebsblind dem Zustand gegenüber geworden. Sie stört es nicht und lebt damit.
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 10:57
Ach was ich noch erzählen wollte (auch wenns nix besonderes ist)

Wir haben doch 2012 auf Pepes Plazenta einen Kirschbaum gepflanzt. Dieses Jahr hatte er viele Blüten aber keine Kirschen. Nun hat letzte Woche meine Schwägerin doch eine einzige Kirsche dran entdeckt und diese eine Kirsche war einfach perfekt. Wie aus dem Bilderbuch und blutrot
Gestern haben wir sie dann "geerntet", bzw Pepe hat sie abgemacht und er durfte die erste Kirsche von seinem Bam natürlich allein essen. Hihi das war schön

Hier mal die Kirsche

und hier der stolz grinsende Pepe bevor sie in seinem Mund verschwand

18.07.2014 11:01
Bei meiner schwiemu ist es auch so. Sie stört das einfach nicht wie es eben aussieht. ICH könnte so nicht leben und würde es nicht wollen. Aber ich glaube sie versteht es auch wenn ich ihr das so sage. Vielleicht macht sie dann auch was. Es ist halt immer so wenn die Verwandten zu ihr zu Besuch kommen muss mal grossputz gemacht werden und alles weg geräumt werden. Ich hasse das wenn überall was herum liegt
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 11:06
Zitat von corinna1990:

Bei meiner schwiemu ist es auch so. Sie stört das einfach nicht wie es eben aussieht. ICH könnte so nicht leben und würde es nicht wollen. Aber ich glaube sie versteht es auch wenn ich ihr das so sage. Vielleicht macht sie dann auch was. Es ist halt immer so wenn die Verwandten zu ihr zu Besuch kommen muss mal grossputz gemacht werden und alles weg geräumt werden. Ich hasse das wenn überall was herum liegt

Putzt sie dann selber, also macht sie wenigstens Ordnung wenn sie weiß das jemand kommt?
Meine macht das ja nichtmal. Wenn wir zu Besuch kommen dann muss mein Mann erstmal staubsaugen und etwas Ordnung machen damit wir wenigstens in seinem Zimmer etwas Ordnung haben. Geschweige denn von frischer Bettwäsche o.ä. Und sie versteht es eben auch nicht wenn man was sagt. Sie sieht es einfach nicht ich kann das nicht verstehen
18.07.2014 11:12
Oja, das macht sie schon!!!! Und es ist auch im grunde genommen "sauber" es ist halt nicht so wie Zuhause. Aber es ist staubgesaugt und die Zimmer sehen auch halbwegs gut aus. Es ist nur so das sie auch teilweise Baustelle haben. Und es steht halt überaaaaall was herum. Kirmskrams hier Krimskrams da. Überall liegt was. Das müsste bei mir halt ordentlich sein. Aber ich sag's mal so, Hauptsache es ist halbwegs zusammen geräumt wenn wir kommen sie soll ja leben wie sie will. Muss halt nur akzeptieren das die kleine dann nicht bei ihr bleibt.
Emelie
5658 Beiträge
18.07.2014 11:14
Zitat von corinna1990:

Oja, das macht sie schon!!!! Und es ist auch im grunde genommen "sauber" es ist halt nicht so wie Zuhause. Aber es ist staubgesaugt und die Zimmer sehen auch halbwegs gut aus. Es ist nur so das sie auch teilweise Baustelle haben. Und es steht halt überaaaaall was herum. Kirmskrams hier Krimskrams da. Überall liegt was. Das müsste bei mir halt ordentlich sein. Aber ich sag's mal so, Hauptsache es ist halbwegs zusammen geräumt wenn wir kommen sie soll ja leben wie sie will. Muss halt nur akzeptieren das die kleine dann nicht bei ihr bleibt.

Hach ja das wäre bei ihr ja mal schn ein Anfang aber davon können wir denk ich nur träumen... der Zug ist wohl abgefahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt