Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
02.06.2014 16:22
oh Gottchen wie süß

toll, dass die Geburt so problemlos verlaufen ist
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.06.2014 16:26
Hufi, der ist ja ZUCKER!

Alles alles Liebe für euch!
Hufi84
2643 Beiträge
02.06.2014 17:04
danke ihr Süßen! Bei euch wird auch alles gut gehen
lene1008
1397 Beiträge
02.06.2014 18:12
Oh Hufi... euer kleiner Mann ist sooo sooo niedlich! Wirklich wunderbar!
BabyKruemel
556 Beiträge
02.06.2014 19:02
Der kleine Mann ist ja putzig! Danke an alle die an uns denken ich glaube Motte ist die nächste dann wir!
Lad nachher mal ein Bauch Foto vom lapi aus hoch
bambino2013
3185 Beiträge
02.06.2014 19:03
@ Hufi
Euer kleiner Mann ist ja zuckersüß!

@ Bommel & Lene
Langsam wachsen die Bauchis.

Oh Mist, ich wollte noch mehr kommentieren und habe es vergessen. Blöde SS-Demenz.

Heute wurden die Babymöbel angeliefert und die Wickelkommode ist bereits aufgebaut und steht an ihrem vorgesehenen Platz. Ein wirklich schickes Ding.

Die "Hebammensprechstunde" (Geburtsanmeldung) im Krankenhaus ist heute Morgen auch gut gelaufen. Leider gab es keinen US, weil die Ärztin zu viel zu tun hatte und auch eine Hebamme dafür nicht zur Verfügung stand. Schade, muss ich mich weiter gedulden... Hätte unser Krümelchen gern nochmal gesehen. Vielleicht macht ja doch meine FA nochmal einen US. Notfalls muss ich halt selbst nochmal 20 Euro bezahlen. Möchte doch auch gerne wissen, wie groß unsere Kleine derzeit sein und wie viel sie wiegen soll.

Mein Männe ist mal wieder etwas angepisst und sitzt schweigend in der Küche. Nun ja, soll er. Muss hier im Forum sowieso viel nachlesen und kommentieren, weil ihr alle so fleißig wart!

NS86
6948 Beiträge
02.06.2014 21:05
hallo babykrümel, schön, dass ihr bald komplett seid. wie kommt ihr auf kathleen? meine cousine heißt so.

hufi, ach gottle, ist elias sssssüßßß! und schon sooo groß!

bommel, tolle bauchi und urlaubsfotos. euer hotel sieht wirklich toll aus.

lene, bauchfotos sind auch mega toll! es wird.

schnucky, wowwww, so ein großer bauch. ich glaub ich sah am tag der entbindung so aus.

jmd was von hibbeline gehört?

bei motte keine neuigkeiten?

sooo, mittwoch endet schon unser urlaub. aber bis jetzt war alles toll, was wir unternommen haben.
nelly reitet sogar schon auf einem pferd. schon das zweite mal. sie sitzt da drauf wie ne eins und hält sich gut fest. ich stehe war noch daneben und halte sie, aber sie macht das echt gut. sie war sehr traurig, als sie wieder runter musste, weil noch ein anderes kind drauf wollte. sie hat bitterlich geweint. naja, da muss sie durch, wer große schwester werden will.
02.06.2014 21:13
Zitat von Hufi84:

Mensch, hier gehts ja richtig rund. Im wahrsten Sinne des Wortes Tolle Bäuche habt ihr alle und jetzt entkugelt ja eine nach der anderen so langsam... Als nächste ist glaub ich Babykrümel dran. Ich drück feste die Daumen!!!

Wollte euch für die Liste mal noch vollständige Daten geben:

Elias kam am 19. März mit 50 cm und 3160 Gramm nach Blasensprung spontan zur Welt. Die Geburt ging sehr schnell. Blase um 19 Uhr am 18. März gesprungen, gegen 23 Uhr Wehen, um 3.20 war der kleine Mann schon da. Mittlerweile ist er schon ca. 60 cm und ca. 5,5 Kg schwer

Hey Hufi,

tausend Dank für die Infos und Fotos ...
Dein kleiner Elias ist ja echt zum knutschen ... so klein und süß .. boa ...

Ich kann es noch weniger erwarten, meine Maus endlich im Arm halten zu dürfen

Alles Liebe für euch!!!
02.06.2014 21:16
Zitat von NS86:

schnucky, wowwww, so ein großer bauch. ich glaub ich sah am tag der entbindung so aus.

bei motte keine neuigkeiten?

sooo, mittwoch endet schon unser urlaub. aber bis jetzt war alles toll, was wir unternommen haben.
nelly reitet sogar schon auf einem pferd. schon das zweite mal. sie sitzt da drauf wie ne eins und hält sich gut fest. ich stehe war noch daneben und halte sie, aber sie macht das echt gut. sie war sehr traurig, als sie wieder runter musste, weil noch ein anderes kind drauf wollte. sie hat bitterlich geweint. naja, da muss sie durch, wer große schwester werden will.

Also heute will ich nicht mehr entbinden ...
Obwohl mir heute den halben Tag schon schlecht ist.
Bin selbst schuld. Wollte unbedingt den Laufstall oben haben und mein Schatz hats noch nicht gemacht - heute hab ich ihn selbst hochgetragen und zusammengeschraubt.

Normalerweise schone ich mich sehr, aber aktuell ists ja fast kein Frühchen mehr und da muss ich nicht mehr so sehr hatte ich gedacht
Naja - das Ende vom Lied war, dass ich ganz schönes Leistenziehen hatte und dann seit 16:00 mit Übelkeit im Bett lag

Hab morgen FA-Termin.
Mal schauen, was es Neues gibt.

Von Motte gibts noch nix Neues - ET wäre ja heute...
Ich bleibe gespannt und ich soll euch alle grüßen.
Letztes Mal meinte sie schon, wie anstrengend es ist, wenn jeder fragt und schreibt und so, daher will ich ihr ein wenig Ruhe gönnen.

Toll, dass Nelly so gut und gern reitet
Recht haste - wer große Schwester werden will, muss teilen üben ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.06.2014 22:04
Ooh oooh, Schnucky, pass auf dich auf!

Mein Mann hat mir eben gesagt, dass mein Bauch ja plötzlich ganz schön tief wäre. Normalerweise sieht der sowas nicht, d.h. der Bauch muss WIRKLICH tiefer sein. Und es fühlt sich so an, als würde das Baby jeden Moment rausfallen, ich hab argen Druck nach unten und weh tut es auch ein bisschen

02.06.2014 22:39
Zitat von Reh_Becker:

Mein Mann hat mir eben gesagt, dass mein Bauch ja plötzlich ganz schön tief wäre. Normalerweise sieht der sowas nicht, d.h. der Bauch muss WIRKLICH tiefer sein. Und es fühlt sich so an, als würde das Baby jeden Moment rausfallen, ich hab argen Druck nach unten und weh tut es auch ein bisschen

Ich geb mir Mühe und bin auch schon auf der Couch.
Hab Brote gemacht bekommen und an die Couch gebracht und so

Das klingt sehr nach gesenktem Bauch...
Meine Mama meinte, wenn er sich richtig gesenkt hat, passt wohl wieder ne Hand zwischen Brust und Kind .. so ca.

Bei mir hab ich das Gefühl, meine Kleine hat sich wieder hochgestrampelt.
Muss morgen mal den FA fragen ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.06.2014 22:51
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Meine Mama meinte, wenn er sich richtig gesenkt hat, passt wohl wieder ne Hand zwischen Brust und Kind .. so ca.

Schön, mit den Broten Und morgen machst du dann etwas langsamer, ja? Unser Laufgitter ist auch noch im Keller, ansonsten bin ich fast fertig mit Bügeln und die Wandtattoos fehlen noch, aber sonst passt alles

Ich hatte eben beim Kurs leider keine Zeit zu fragen, aber am Donnerstag dann. Da bin ich wieder dort im Krankenhaus zur Vorsorge.

Wenn der sich so arg senkt, bedeutet das, dass es bald losgeht oder kann man auch noch 5 Wochen mit gesenktem Bauch rumlaufen?

Das ist echt mega unangenehm, vor allem beim Sitzen und Gehen. Liegen geht noch grad so. Aber auch nur im Bett und nur auf der rechten Seite, Umdrehen ist ne Katastrophe und tut sogar richtig weh
02.06.2014 23:17
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Schön, mit den Broten Und morgen machst du dann etwas langsamer, ja? Unser Laufgitter ist auch noch im Keller, ansonsten bin ich fast fertig mit Bügeln und die Wandtattoos fehlen noch, aber sonst passt alles

Ich hatte eben beim Kurs leider keine Zeit zu fragen, aber am Donnerstag dann. Da bin ich wieder dort im Krankenhaus zur Vorsorge.

Wenn der sich so arg senkt, bedeutet das, dass es bald losgeht oder kann man auch noch 5 Wochen mit gesenktem Bauch rumlaufen?

Das ist echt mega unangenehm, vor allem beim Sitzen und Gehen. Liegen geht noch grad so. Aber auch nur im Bett und nur auf der rechten Seite, Umdrehen ist ne Katastrophe und tut sogar richtig weh

Boa da kenn ich mich leider nicht aus.
Aber beim Mitlesen hier und in diversen Threads hab ich für mich verstanden - quasi nix ist ein Anzeichen, dass es bald losgeht

Du kannst ohne Propf, mit Wehen, mit verstrichenem MuMu oder auch mit gesenktem Bauch noch wochenlang rumlaufen.
Dir Krümel kommen, wann sie wollen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Baby sich ins Becken senkt und damit auch der Bauch... Aber ich glaub nicht, dass das zeigt, dass es bald losgeht (also nicht unbedingt).

Das Gute daran ist aber, dass es dann keinen Nabelschnurvorfall mehr geben kann und du z.B. normal ins Krankenhaus fahren kannst bei nem Blasensprung.
Wenn sich das Baby noch nicht fest ins Becken gesenkt hat, könnte es einen Vorfall geben und daher musst du liegend fahren ... Also mitm Krankenwagen...
03.06.2014 07:20
Guten Morgen
Ich hatte gestern auch meinen FA-TERMIN.
Dem gummibärchen gehts gut, hat zuckersüß die Händchen vors Gesicht geschlagen.
Wir wollten ja gerne wissen wad es wird die FA wollte auch schauen aber leider hat sich unser Krümel die Nabelschnur zwischen die beine gelegt, so konnte sie garnix erkennen. Ich hatte etwas Eiweiß in urin aber das sei wohl nicht weiter tragisch.

Nachdem ich von der Liege unten war meinte meine Grosse das sie auch ein baby hat langte sich an den bauch und wollte auch auf die Liege hoch um sich untersuchen zu lassen
03.06.2014 07:39
Zitat von SallyStar07:

Guten Morgen
Ich hatte gestern auch meinen FA-TERMIN.
Dem gummibärchen gehts gut, hat zuckersüß die Händchen vors Gesicht geschlagen.
Wir wollten ja gerne wissen wad es wird die FA wollte auch schauen aber leider hat sich unser Krümel die Nabelschnur zwischen die beine gelegt, so konnte sie garnix erkennen. Ich hatte etwas Eiweiß in urin aber das sei wohl nicht weiter tragisch.

Nachdem ich von der Liege unten war meinte meine Grosse das sie auch ein baby hat langte sich an den bauch und wollte auch auf die Liege hoch um sich untersuchen zu lassen

Die ist ja süß ...

Kann mich noch erinnern wie meine kleine Schwester mit 4 oder so unsere Binden 'geklaut' hat und sie getragen hat, weil sie auch schon groß ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt