Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
19.05.2014 11:52
Zitat von NS86:

Mini ULZ, unterschwellige Übelkeit. Alles ok. Ich will nicht jammern. Wie muss ich denn jetzt rechnen? Wie weit bin ich jetzt offiziell? Am 17.4. letzte Mens. ES war am 18.05.. NMT war 18.05.. Man geht immer von der letzten Mens aus und dann sind 7 Tage 1 SSW, gell?

suessemotte
1420 Beiträge
19.05.2014 11:52

Mein kleiner Bauch ..hihi 39. Woche

Meine dicken Beine
19.05.2014 11:54
Zitat von NS86:

Mini ULZ, unterschwellige Übelkeit. Alles ok. Ich will nicht jammern. Wie muss ich denn jetzt rechnen? Wie weit bin ich jetzt offiziell? Am 17.4. letzte Mens. ES war am 18.05.. NMT war 18.05.. Man geht immer von der letzten Mens aus und dann sind 7 Tage 1 SSW, gell?

Ich glaub das passt - kommt aber auch auf die Zykluslänge an - "zu lange" wird doch rausgerechnet ...

Macht der Ticker aber von alleine wenn es darum geht ..
19.05.2014 11:55
Zitat von suessemotte:

Mein kleiner Bauch ..hihi 39. Woche

Meine dicken Beine

ui ... ein 39.-Woche-Bauch ...
suessemotte
1420 Beiträge
19.05.2014 11:56
SChnucky so ne Depris hab ich auch wenn wieder mal was nicht klappt oder es mir einfach mies geht .... der letzte Rest finde ich zieht sich wie Gummi ...
Tear30
6385 Beiträge
19.05.2014 11:57
jemand schon was neues gehört von den entkuglungs mamas..... ich wehe auch so vor mich hin und seid heut morgen ziehts im rücken....

Königsberger Klopse sind gerade auffn herd, Kartoffeln schon fertig und rote beete salat auch........

man bin ich müde
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.05.2014 11:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Schnucky, was los süße??

Eigentlich gar nix ...

Aber manchmal stürzt gefühlt alles auf mich ein - da ist der Bauch schwer und groß und blöd ... dann tritt die Kleine immer so, dass es wehtut - oder sie liegt einfach so, dass mir der ganze Tag alles wehtut und ich nur liegen will, weil sitzen einfach anstrengend ist ...

Dadurch dass ich kein Auto mehr fahren kann, fühl ich mich ab und an mega gehandicapt und ans Haus gefesselt - ich kann zwar einkaufen gehen (Lebensmittel) oder zur Apotheke oder so, aber das ist irgendwie auch nix ...

Tu mich zudem sehr schwer mit neuen sozialen Kontakten knüpfen - hab ne große Familie, aber kaum oder keine engen Freunde, mit denen ich mich regelmäßig treffen könnte/wollte ...
Und dann kam gestern z.B. noch dazu, dass ich Angst hab, dass ich dann mit Kind alleine zuhause rumsitz, weil ich keine neuen Leute kennenlerne, weil ich entweder zu langweilig für andere bin oder so, oder weil ich mich nicht trau die anderen anzusprechen ...

99% der Zeit ist das alles Quatsch - aber manchmal kommt das halt alles zusammen ... :/
Und dann noch zu wissen, dass wenn es mir nicht gut geht, es meiner Maus auch nicht gut geht hilft halt nicht grade, die Sonne wieder vorzuholen ...

Aber heute ists schon wieder viel besser
Ach mensch, lass dich mal drücken!!!
Ich hatte vor meiner Tochter einige Freunde mit denen ich mich regelmäßig getroffen habe, in der SS wars schon weniger, danach waren sie dann alle weg!!!
Habe bestimmt 1,5Jahre nur zu Haus verbracht, kam ganz selten raus in der Zeit.
Mittlerweile habe ich einen Freundeskreis aufgebaut, der auch mit Kindern klar kommt, ich hoffe dieser bleibt dann auch mit Baby noch erhalten!!!
Diese Depriphase kenne ich zu gut, bei mir sinds dann andere Dinge, die mich aufwühlen. Weiß also sehr gut wie du dich fühlst
19.05.2014 11:59
Zitat von suessemotte:

SChnucky so ne Depris hab ich auch wenn wieder mal was nicht klappt oder es mir einfach mies geht .... der letzte Rest finde ich zieht sich wie Gummi ...

Ja das isses wahrscheinlich - ich hab zwar morgen wieder WW und 35. SSW klingt toll ... aber irgendwie ... jetzt geht der Mutterschutz erst lost, d.h. nochmal 6 Wochen zuhause rumsitzen ...

Meine Oma meinte letzt, ich soll nicht so viel Nähen, weil ich ja zur Geburt noch Sachen geschenkt bekomme etc ...
Fand ich ja nicht so nett ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.05.2014 12:00
Ich mache jetzt Graupensuppe
Aber auf Königsberger Klopse hätte ich auch mal wieder Lust. Kommt gleich auf meinen schlauen Zettel
Emelie
5658 Beiträge
19.05.2014 12:00
Zitat von Tear30:

jemand schon was neues gehört von den entkuglungs mamas..... ich wehe auch so vor mich hin und seid heut morgen ziehts im rücken....

Königsberger Klopse sind gerade auffn herd, Kartoffeln schon fertig und rote beete salat auch........

man bin ich müde

Tear du hast doch auch noch bissl Zeit!! Was macht ihr denn alle Mädels das ihr vorzeitige Wehen bekommt??
19.05.2014 12:01
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Schnucky, was los süße??

Eigentlich gar nix ...

Aber manchmal stürzt gefühlt alles auf mich ein - da ist der Bauch schwer und groß und blöd ... dann tritt die Kleine immer so, dass es wehtut - oder sie liegt einfach so, dass mir der ganze Tag alles wehtut und ich nur liegen will, weil sitzen einfach anstrengend ist ...

Dadurch dass ich kein Auto mehr fahren kann, fühl ich mich ab und an mega gehandicapt und ans Haus gefesselt - ich kann zwar einkaufen gehen (Lebensmittel) oder zur Apotheke oder so, aber das ist irgendwie auch nix ...

Tu mich zudem sehr schwer mit neuen sozialen Kontakten knüpfen - hab ne große Familie, aber kaum oder keine engen Freunde, mit denen ich mich regelmäßig treffen könnte/wollte ...
Und dann kam gestern z.B. noch dazu, dass ich Angst hab, dass ich dann mit Kind alleine zuhause rumsitz, weil ich keine neuen Leute kennenlerne, weil ich entweder zu langweilig für andere bin oder so, oder weil ich mich nicht trau die anderen anzusprechen ...

99% der Zeit ist das alles Quatsch - aber manchmal kommt das halt alles zusammen ... :/
Und dann noch zu wissen, dass wenn es mir nicht gut geht, es meiner Maus auch nicht gut geht hilft halt nicht grade, die Sonne wieder vorzuholen ...

Aber heute ists schon wieder viel besser
Ach mensch, lass dich mal drücken!!!
Ich hatte vor meiner Tochter einige Freunde mit denen ich mich regelmäßig getroffen habe, in der SS wars schon weniger, danach waren sie dann alle weg!!!
Habe bestimmt 1,5Jahre nur zu Haus verbracht, kam ganz selten raus in der Zeit.
Mittlerweile habe ich einen Freundeskreis aufgebaut, der auch mit Kindern klar kommt, ich hoffe dieser bleibt dann auch mit Baby noch erhalten!!!
Diese Depriphase kenne ich zu gut, bei mir sinds dann andere Dinge, die mich aufwühlen. Weiß also sehr gut wie du dich fühlst

Danke schön Würmchen ... *drücktz

Ich bin mit selbst schuld - hätt ich mal im GVK den Mund aufgemacht wg. Adressen ...
Andererseits - die eine, die mit mir ET hat, muss liegen und sich schonen und ich darf kein Auto fahren ... wär also auch egal ...

Bin froh, dass ich mich hier ab und an mal aussprechen kann .. und ansonsten genug Ablenkung habe

Mal schauen wir das dann in der Rückbildung wird bzw. wenn die Kleine da ist, hab ich ja auch erstmal mehr als genug zu tun (denk ich doch ... )
19.05.2014 12:02
Zitat von Würmchen2009:

Ich mache jetzt Graupensuppe
Aber auf Königsberger Klopse hätte ich auch mal wieder Lust. Kommt gleich auf meinen schlauen Zettel

Hmmmm Graupen ... *lecker
Emelie
5658 Beiträge
19.05.2014 12:03
@schnucky: lass dich mal drücken wenn deine Maus da ist kannst du doch Krabbelgruppen, Rückbildungskurse, Mama Kind Joga oder was es alles gibt besuchen. Da lernst du sicherlich auch Leute kennen. Aber ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es nicht anders

@Motte: Wow tolles Bäuchlein!
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.05.2014 12:05
Also mich hat es ehrlich gesagt nicht all zu sehr gestört die ersten 1,5 Jahre. Hatte ja z.B. einmal in der Woche ne Krabbelgruppe mit meiner Maus, das hat mir dann auch schon fast gereicht an Aktivität mit Kind
Hätte nur gern ne Freundin gehabt, einfach zum Schnacken und mal zum allein Treffen. Das hat irgendwie gefehlt
-
Rückbildung will ich diesmal auch unbedingt machen!!!!
Und Babymassage!!!
Und am liebsten auch Babyschwimmen, aber da muss ich noch gucken wo man sowas machen kann
NS86
6948 Beiträge
19.05.2014 12:07
Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

ich doofe, nee ES am 5.5. am 18Zt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt