*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
14.05.2014 11:19
Zitat von bambino2013:
Ich bin gerade dabei, unsere Babykleidung zu waschen. Einen Schwung hat die Maschine gestern schon erledigt, jetzt ist sie beim zweiten und der dritte folgt sogleich. Hach, langsam geht es voran.
Gestern ist auch endlich der Willkommensgutschein von BabyOne angekommen, nach total langer Wartezeit. Vielleicht mache ich mich noch heute auf den Weg, um nach etwas Passendem zu schauen. Noch haben wir ja nicht alles, da bekomme ich den Mindestkaufwert bestimmt zusammen, um die 20 Euro sparen zu können.
Meine Schwiegereltern hatten sich etwa vor einer Woche mal gezuckt und gesagt, dass sie auch etwas für das Baby holen wollen und favorisieren eine Babyschale. Da wir natürlich schon eine haben, erübrigt sich das natürlich. Und da sie unbedingt etwas selbst kaufen wollen, wurde mein Vorschlag abgelehnt, Geld beizusteuern, denn ich habe noch einige Dinge im Auge, die ich im WWW kaufen möchte. Jetzt weiß ich absolut nicht, was ich machen soll. Denn alles, was noch auf unserer Liste steht, brauche ich schon hier, wenn das Baby da ist. Warum melden die sich auch erst so spät.
Oh Babykleidung waschen ist toll ...
Ich war so erstaunt - wir kriegen ja ein Mädel und haben mittlerweile auch einiges in rosa oder rot ..
Normalerweise sind die Trocknerflusen bei uns dunkel oder maximal hellgrau/mittelgrau ...
Bei den Babysachen waren sie mal weiß oder auch rosa ... soo süß
Was ist denn, wenn du dir was für später wünschst? z.B. ein tolles Schaukelpferd oder so?
Dann macht es nix, wenn du es nicht sofort hast und es ist auch was besonderes, wichtiges und einzigartiges (find ich) denn du hast ja keine 3 Schaukelpferde ...
Der Sohn von nem Freund von uns hat ein hölzernes Schaukelmotorrad - das ist total cool
14.05.2014 11:22
Zitat von bambino2013:
Zitat von Bommel90:
meine Schwiegereltern wollten unbedingt den Kiwa kaufen, haben wir ihnen jetzt aber ausgeredet, weil das einfach zu viel Geld ist für die beiden, sie kommen ja eh gerade so über die Runden.
Sind jetzt auch am überlegen, welche Kleinigkeit sie beisteuern könnten
Wie wäre es denn mit Kapuzenbadetüchern, einem Pflegeset oder Mobile und so weiter? Vom Preis her sind die Dinge gut erschwinglich und sie sind auf alle Fälle nützlich und werden wirklich gebraucht. Klappt natürlich nur, wenn ihr sowas noch nicht selbst besorgt habt.
Oder so ein Babyreck oder wie das heißt (Spielbogen?) wo du dein Baby drunterlegst und dann sind oben so verschiedene Dinge, wonach es greifen kann und so ...
Meine Eltern schwimmen auch nicht grade im Geld und haben uns z.B. ne tolle Biobaumwoll-Babydecke geschenkt fürn Kinderwagen und ein Buch fürs Baby "Ethik für Kinder" glaub ich ... weil mein Mann ja nix mit Kirche am Hut hat ...
Dabei fällt mir ein - das dauert zwar noch, aber wir hatten früher einen Kinderatlas - der war so groß wie ich und mit dicker Pappe - den hab ich geliebt ! ... Da waren dann immer die Tiere aufgemalt, die es in den jew. Ländern gibt und so ... total toll.
14.05.2014 11:23
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Emelie:
Warum müsst ihr alle nüchtern sein zum zuckertest? Ich hab extra gefragt, die Schwester meinte ich kann Essen und trinken wie sonst auch
Weil du wohl nur den kleinen Test hast... Da durfte ich auch "gefrühstückt" hinkommen...
Würde aber drauf achten was du frühstückst... Ich durfte wegen nem Kaffee und ner scheibe Toast noch zum großen Test...
Ich hab ganz normal gefrühstückt und bei mir was alles iO ...
Mach dir keinen Stress Emelie
Eklig war der Zuckertest trotzdem und nachtrinken darf man auch nix
14.05.2014 11:26
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von aidualc13:
Schnucky, Emelie und Bommel, auch von mir alles alles Liebe zum WW! !
Danke schön Süße ...
Wie gehts dir ?
Huhu!
Es geht mir so lala. Irgendwie komisches Rückenziehen und auch im Bauch drückt es immer mal, aber nicht regelmäßig oder in Abständen, sondern dauerhaft oder dann auch gar nicht. Ist ziemlich nervig...
Wie geht es dir?
Doof, ja ... *umärmeltz
Meine Kleine hat irgendwie seit gestern keinen Platz mehr - immer mal wieder drückt sie so gegen den Bauch, dass ich Angst haben muss, dass er reißt
Immer so an den Rippen - mein Schatz hat gestern die Vermutung geäußert, dass sie vllt. kopfüber im Schneidersitz sitzt und ich die Knie abbekomme ..
Deine hat sich doch sicher schon ins Becken gedreht.
Kannst du mir nochmal erklären, wie das genau funktioniert?
Machen die das irgendwann einfach? Brauch ich da Wehen zu?
Bisher merk ich nix - aber es wär schon net so schlecht, wenn sie sich nach unten dreht, damit ich mal wieder mehr Luft bekomme und wieder besser sitzen kann - seit gestern ist das sowas von unbequem - musste fast vor meinem Suppenteller liegen, damit ich mir nix aufn Bauch schütte und essen kann
Und natürlich auch von mir alles Liebe zum WW
14.05.2014 11:53
Aidualc : GW zum WW, hoffentlich der letzte?!
Rasp : Der kleine soll ruhig noch etwas in seiner Behausung bleiben er soll sich also ruhig verhalten
Rasp : Der kleine soll ruhig noch etwas in seiner Behausung bleiben er soll sich also ruhig verhalten
14.05.2014 11:55
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Warum müsst ihr alle nüchtern sein zum zuckertest? Ich hab extra gefragt, die Schwester meinte ich kann Essen und trinken wie sonst auch
Weil du wohl nur den kleinen Test hast... Da durfte ich auch "gefrühstückt" hinkommen...
Würde aber drauf achten was du frühstückst... Ich durfte wegen nem Kaffee und ner scheibe Toast noch zum großen Test...
Ich bin sehr gespannt wie es schmecken wird
14.05.2014 11:58
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Hast du schon ein Rezept?
Sonst frag mal nach der Accucheck-Lösung, die schmeckt zu 100% wie roter Traubensaft, nix Zuckerplörre.
Frage mal raspberry, die hatte den glaub ich auch
@Bommel: wie teuer ist denn eure Matratze?
Unsere wird 99€ kosten und hat eine Baby- und eine Kleinkindseite, was uns mehrfach als sehr gut empfohlen wurde, bin mal gespannt
14.05.2014 12:03
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
...
Sonst frag mal nach der Accucheck-Lösung, die schmeckt zu 100% wie roter Traubensaft, nix Zuckerplörre.
Unsere wird 99€ kosten und hat eine Baby- und eine Kleinkindseite, was uns mehrfach als sehr gut empfohlen wurde, bin mal gespannt
Wozu brauch ich ein Rezept?
14.05.2014 12:06
Wir haben ja heute Hochzeitstag
Da wir aber nicht Essen gehen (können) da unser Pepe ja so erkaältet ist und er daher schon lieber von Mama und Papa ins Bett gebracht werden soll, haben wir eine andere Hochzeitstagplanung und zwar holen wir heute Nachmittag endlich die fehlenden Babymöbel . Wickeltisch, Kommode und co. Und die Sturzbretter für Pepes Bett, damit wir es zum Juniorbett umbauen können
Da wir aber nicht Essen gehen (können) da unser Pepe ja so erkaältet ist und er daher schon lieber von Mama und Papa ins Bett gebracht werden soll, haben wir eine andere Hochzeitstagplanung und zwar holen wir heute Nachmittag endlich die fehlenden Babymöbel . Wickeltisch, Kommode und co. Und die Sturzbretter für Pepes Bett, damit wir es zum Juniorbett umbauen können
14.05.2014 12:07
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
...
Achso, dann ist das bei dir auch anders.
Ich habe ein Rezept bekommen und musste die Zuckerlösung am Tag vorher abholen in der Apotheke
14.05.2014 12:08
Zitat von Emelie:
Alles alles Liebe euch!
14.05.2014 12:10
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
...
Achso, dann ist das bei dir auch anders.
Ich habe ein Rezept bekommen und musste die Zuckerlösung am Tag vorher abholen in der Apotheke
Nö hab keins bekommen.
Schon omisch wie unterschiedlich alles gehandhabt wird
14.05.2014 12:10
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Alles alles Liebe euch!
Dankeschön 3 jahre sind es nun schon
14.05.2014 12:13
Zitat von Emelie:
Nö hab keins bekommen.
Bei mir in der Praxis machen die aber immer direkt den großen Test, wahrscheinlich liegt es daran.
@mein GMH: ich weiß, dass das lang genug ist Die Frage war eher darauf bezogen, was es bedeutet, wenn er immer konstant lang war und jetzt in 2 Wochen so viel kürzer geworden ist
14.05.2014 12:18
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Nö hab keins bekommen.
Bei mir in der Praxis machen die aber immer direkt den großen Test, wahrscheinlich liegt es daran.
@mein GMH: ich weiß, dass das lang genug ist Die Frage war eher darauf bezogen, was es bedeutet, wenn er immer konstant lang war und jetzt in 2 Wochen so viel kürzer geworden ist
Das ist doch normal gegen ende der SS
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt