Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 12:24
Zitat von Fröschlein84:

Hab die Waschlappen überlesen. Alles super!!

Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 12:25
Mädels

gestern war ich nicht online da ich mit meinem Mann den ganzen tag shoppen war.
Wir waren geschlagene 7h einkaufen .
Wir haben uns beiden mal was gegönnt. Mein Mann hat sich 3 Hosen, 1 Pullover, 1 Jacke, 1 Rucksack, 1 paar Schuhe und 3 Hemden gekauft.
Ich habe 1 Longtop, 2 Mama Leggins, 2 Hosen, 2 Overalls, 2 Oberteile und auch 1 paar Schuhe bekommen
Pepe war vormittags in der Kita ud nachmittags bei der Oma, so haben wir keinen Zeitdruck gehabt. Für Pepe haben wir einen Strohhut mitgenommen und für Phil seinen Namen als Buchstaben für die Zimmertür.
Ja....die Kinder sind schmal weggekommen aber wir hatten extra gesagt wir gehen mal nur für uns einkaufen. Das muss auchmal sein
Pepe hat erst vor kurzen einen haufen Kleidung bekommen (ich war mal wieder bei Familiy die Karte glühen lassen und für Phil brauchen wir ja nix. Die Möbel fürs baby kaufen wir erst nach meinem Geburtstag.

Das tolle ist das alle Klamotten die ich bekommen habe "NACHHALTIGE" Kleidungsstücke sind nein sie sind nicht aus Bio Baumwolle o.ä.. Es sind alles keine Umstandssachen, sondern alles wurde so gewählt das es mit und auch noch ohne Bauch passt

Aber glaubt mir, ich war gestern fix und fertig. Mir tata alles weh und ich bin zum Abendessen schon fast auf den Tisch gekippt. War dann schön in der Wanne entspannen und habe die Nacht geschlafen wie ein Stein
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 12:26
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Fröschlein84:

Ich würde noch Waschlappen empfehlen. Damit kann man sich besser waschen und auch die Narbe abtupfen. Fand ich nach meinem KS gut.

Waschen würde ich die Sachen glaube ich nicht.

Waschlappen stehen da schon

Aber sonst isses vollständig meint ihr...?

Ich denke auch das du alles hast. Irgendwas packst du sicher eh noch ein, aus oder um zumd war das bei mir so
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 12:47
Zitat von Emelie:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Fröschlein84:

Ich würde noch Waschlappen empfehlen. Damit kann man sich besser waschen und auch die Narbe abtupfen. Fand ich nach meinem KS gut.

Waschen würde ich die Sachen glaube ich nicht.

Waschlappen stehen da schon

Aber sonst isses vollständig meint ihr...?

Ich denke auch das du alles hast. Irgendwas packst du sicher eh noch ein, aus oder um zumd war das bei mir so

Ähm ja... das denk ich auch... einmal gepackt guckt man eh immer nochmal rein wenn man mal dran vorbeigeht... ^^
BabyKruemel
556 Beiträge
03.05.2014 14:03
@rasp
Hauptsache die Sachen sind bequem, das nichts auf den Bauch drückt.
Sanky bekommt auch einen Kaiserschnitt, werden auch langsam anfangen die Tasche zu packen, man weiss ja nie.
Der Endspurt naht und unsere Maus macht sich breit im Bauchiiiii.
Am letzten Montag waren wir bei der Hebamme Sanky wurde getapt und naja helfen tut es nicht so wirklich. Am Freitag geht es zum nächsten Kontrollultraschall. Hoffentlich hat die Maus wieder zugenommen bei Ultraschall vor einer Woche war Maja leider nur 1590g leicht, sie ist mindestens 2 Wochen hinterher sind gespannt was am Freitag raus kommt.

Sonst geht es Sanky gut ihr Rücken macht ihr schwer zuschaffen, aber nun ist es ja nicht mehr lange am 19.5. wissen wir wann Maja geholt wird!
BabyKruemel
556 Beiträge
03.05.2014 14:10
Zitat von Emelie:

Mädels

gestern war ich nicht online da ich mit meinem Mann den ganzen tag shoppen war.
Wir waren geschlagene 7h einkaufen .
Wir haben uns beiden mal was gegönnt. Mein Mann hat sich 3 Hosen, 1 Pullover, 1 Jacke, 1 Rucksack, 1 paar Schuhe und 3 Hemden gekauft.
Ich habe 1 Longtop, 2 Mama Leggins, 2 Hosen, 2 Overalls, 2 Oberteile und auch 1 paar Schuhe bekommen
Pepe war vormittags in der Kita ud nachmittags bei der Oma, so haben wir keinen Zeitdruck gehabt. Für Pepe haben wir einen Strohhut mitgenommen und für Phil seinen Namen als Buchstaben für die Zimmertür.
Ja....die Kinder sind schmal weggekommen aber wir hatten extra gesagt wir gehen mal nur für uns einkaufen. Das muss auchmal sein
Pepe hat erst vor kurzen einen haufen Kleidung bekommen (ich war mal wieder bei Familiy die Karte glühen lassen und für Phil brauchen wir ja nix. Die Möbel fürs baby kaufen wir erst nach meinem Geburtstag.

Das tolle ist das alle Klamotten die ich bekommen habe "NACHHALTIGE" Kleidungsstücke sind nein sie sind nicht aus Bio Baumwolle o.ä.. Es sind alles keine Umstandssachen, sondern alles wurde so gewählt das es mit und auch noch ohne Bauch passt

Aber glaubt mir, ich war gestern fix und fertig. Mir tata alles weh und ich bin zum Abendessen schon fast auf den Tisch gekippt. War dann schön in der Wanne entspannen und habe die Nacht geschlafen wie ein Stein

Das ist doch schön, wenn ihr euch etwas gegönnt habt.
Das du danach fix und fertig warst kann ich verstehen, Sanky ist schon nachdem einkaufen bei Lidl geschafft.
bambino2013
3185 Beiträge
03.05.2014 17:23
Hallo Mädels!

Ihr habt wirklich fleißig geschrieben, musste viel nachlesen...
Hängen geblieben ist natürlich so gut wie nix, typisch SS-Demenz.

War gestern mit meinem Mann shoppen. Haben ein paar Babysachen gekauft und schließlich noch ein Badethermometer, ein kleines Pflegeset und ein Stillkissen. Außerdem haben wir noch Wandtattoos besorgt für unseren kleinen Schatz. Die werden aber erst in der neuen Wohnung zum Einsatz kommen, wenn wir irgendwann mal umziehen.

Vorhin war ich mit meiner Mama unterwegs und habe zwei Kleidungsstücke für ihre Enkelin ergattert.

Etwa zwei Stunden später habe ich mit meinem Papa eine größere Runde gedreht und mit ihm die Wickelauflage gekauft, die ich schon lange im Auge hatte und unbedingt haben wollte.

Anfang nächster Woche werde ich mich mit meinem Papa um die Einlegeböden für meine zwei neuen Hochschränke kümmern und dann kann das Umräumen endlich starten.

Juchuuuu, es geht alles voran.

Nachher fahre ich wieder zu meinen Eltern raus - Pizza für meinen Papa und mich bringe ich mit. Meine Mama wollte wie meistens keine. Aber egal, wer nicht will der hat schon.

Mein FA-Termin gestern war okay. Mumu ist nach wie vor zu, CTG war anscheinend auch gut und zeigte keine Wehen (aber die Kleine war sehr mobil) und die Urinergebnisse war auch i.O.

Nächster Termin ist am 22.5. um 8:30 Uhr und danach dann aller zwei Wochen.

In den nächsten drei Wochen habe ich jeweils zwei Mal Rückengymnastik im Wasserbad. Hatte ich schon mal und half auch gut damals. Inzwischen werden die Rückenschmerzen aber wieder stärker und es tut inzwischen auch im Leistenbereich beidseitig weh. Hoffentlich hilft die Gymnastik gut - ich versuche immer mehr, mich zu schonen wo es nur geht.

Allen mit WW und/oder MW noch alles Gute!

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:04
@bambino:
toll das es dir und dem Krümel gut geht! Wir waren gestern auch shoppen allerdings nix fürs Baby, sondern nur mal für Mama und Papa
Wie steht es mit deinem Mann? Alles noch/wieder im grünen Bereich?
bambino2013
3185 Beiträge
03.05.2014 18:24
@ Emelie
Oh ja, mal wieder shoppen für sich selbst, das wäre mal was.
Im Moment finde ich dafür aber keinen Gedanken, da zählt nur unser Baby und wir müssen noch so viel besorgen und so.

Meinem Männe hat das Gespräch mit meinem Papa wohl gut getan, denn er hat anschließend viel mehr Verständnis gezeigt und vor allem auch mal seinem Interesse für unser Baby Ausdruck verliehen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie lange der Enthusiasmus bleibt.
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:59
Zitat von bambino2013:

@ Emelie
Oh ja, mal wieder shoppen für sich selbst, das wäre mal was.
Im Moment finde ich dafür aber keinen Gedanken, da zählt nur unser Baby und wir müssen noch so viel besorgen und so.

Meinem Männe hat das Gespräch mit meinem Papa wohl gut getan, denn er hat anschließend viel mehr Verständnis gezeigt und vor allem auch mal seinem Interesse für unser Baby Ausdruck verliehen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie lange der Enthusiasmus bleibt.

Mein Mann und ich gönnen uns etwa einmal im Jahr eine ausgedehnte Shoppingtour wo nur für uns Klamotten gekauft werden. Das brauchen wir auch mal. Klar kauft man das Jahr über auch mal hier und mal da was aber so ein Tag gehört dann nur uns und der wird dann auch dementsprechend genutzt (und leider auch teuer ).
Wir haben ja den Vorteil das wir fprs Baby nicht wirklich viel brauchen außer ein paar Möbel. Kleidung hat er mehr als genug von Pepe und die Möbel wollen wir erst nach meinem Geburtstag besorgen.

Ich hoffe doch sehr das dein Mann draus gelernt hat. Hat er evtl mal erklärt waeshalb er sich so verhalten hat?
03.05.2014 19:48
Rasp - warum bekommst du denn einen Kaiserschnitt?

Babykrümel - schön mal wieder von euch zu lesen ... Wie gehts euch sonst?

Bambino - das klingt ja nach viel Programm
Schön, dass alles iO ist soweit

Emelie - krasse Tour - klingt aber schön

@ me:
Wir waren heute den ganzen Tag auf den Beinen - ich bin platt und mir tut alles weh *lol
Mein Schatz kocht uns jetzt Hühnersuppe *freu
Und morgen machen wir Pause ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.05.2014 20:44

Fröschlein84
2036 Beiträge
03.05.2014 20:53
Das sieht sehr schön aus Reh!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für Eure EHE!!
BAM83
974 Beiträge
03.05.2014 20:57
Oh Reh, dass sieht ja alles wunderschön aus. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen. Wie war denn eure Hochzeit?
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 21:08
Gratulation zur Hochzeit Reh!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt