Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
sunnysky
142 Beiträge
20.11.2018 22:31
Zitat von Hummelbrummel:

Lustige Geschlechter Bestimmung:

Offene, experimentelle werdende Eltern können sich auch mit alternativen Methoden an das Geschlecht des Kindes heranwagen. Die Azteken, Ureinwohner Mittel-und Südamerikas, haben das Geschlecht des Kindes mit Hilfe einer Rechenformel ermittelt. In diesem Zusammenhang galt die Zahl 49 (da sie eine Potenz der Zahl 7 und damit ja irgendwie magisch ist) als heilige Zahl. Die Rechnung verlief folgendermaßen: Eine Frau ist zum Zeitpunkt der Empfängnis 22 Jahre alt und der Zeugungsmonat ist der Juli. Dann berechnen Sie die heilige Zahl plus den Empfängnismonat = 56 (49+7). Davon ziehen Sie das Alter der Frau ab (-22) = 34. Dann folgt eine Subtraktion, die Sie wiederholen, bis Sie nicht mehr weiterkommen: 34-1= 33. 33-2=31. 31-3=28. 28-4=24.24-5=19. 19-6=13.13-7=6. Hier hören Sie auf, da die Azteken natürlich noch keine Minuszahlen kannten. In diesem Rechenbeispiel bekämen Sie ein Mädchen. Gerade Zahlen symbolisierten ein Mädchen, ungerade Zahlen einen Jungen.

Bei mir kommt 3 raus und damit ein Junge

bei mir kommt 6 raus ☺️ auch beim chinesischen Empfängniskalender wärs nen Mädchen ☺️
sunnysky
142 Beiträge
20.11.2018 23:07
So musste erst mal nachlesen. die letzten Tage waren echt anstrengend. Bin momentan nicht wirklich belastbar. kenne ich so gar nicht von mir und wenn du denen dann auf der Arbeit was vorspielen musst ist auch ne Herausforderung. Bzw muss ich ständig aufpassen dass nichts passiert. ich werde deswegen morgen meine Chefin bitten mir kurz ein paar min zu geben. Möchte erst mal nur sie einweihen und dann die Kollegen wenn die kritische Zeit rum ist und ich es bis dahin verstecken konnte muss sagen ich bin ziemlich nervös
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.11.2018 05:39
Zitat von junimond1984:

Ich hab jetzt folgende auf meiner Liste:
Hans, Eddie, Rudi, Kurt, Arno und Egon (Otto mag mein Mann nicht)

Ich weiß, alle uralt und Geschmackssache aber zu uns passt sowas

Wenn Rudi zu den zweiten Namen passt würde ich den nehmen
Ist kurz (4 Buchstaben und passt zu den sndeeen mäusen)
Finde den Namen so schön da mein Opa so hies
Mein anderer Opa hieß Eberhard (wurde immer Ebsi genannt)
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.11.2018 05:40
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von junimond1984:

Ich hab jetzt folgende auf meiner Liste:
Hans, Eddie, Rudi, Kurt, Arno und Egon (Otto mag mein Mann nicht)

Ich weiß, alle uralt und Geschmackssache aber zu uns passt sowas

Wenn Rudi zu den zweiten Namen passt würde ich den nehmen
Ist kurz (4 Buchstaben und passt zu den sndeeen mäusen)
Finde den Namen so schön da mein Opa so hies
Mein anderer Opa hieß Eberhard (wurde immer Ebsi genannt)

Sry Halbschlaf und Handy passt nicht lach - mein Deutsch lässt zu wünschen übrig - hoffe hast alles verstanden
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.11.2018 05:41
Zitat von junimond1984:

Mir ist so laaangweilig. Bitte schreibt mir, falls übrigens noch jemandem ein Jungsname einfällt mit folgenden Kriterien:

- aus der Zeit von 1850-1940
- aus dem deutschen Sprachraum
- nicht mehr als 5 Buchstaben (besser 4)
- es können auch Abkürzungen sein, die man als richtigen Namen eintragen lassen kann

Es kommt noch ein etwas längerer 2. Name dran aus dem Stammbaum, aber ohne Bindestrich, nur für den Pass.

- Fritz (Ludwig) und Carl (Wilhelm) sind bereits bei den Brüdern vergeben
Falls es ein Mädchen wird, haben wir schon was aber für einen Jungen fällt es mir echt schwer.

Bodo wäre Vll noch was? Oder Lutz?
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.11.2018 05:45

Zitat von junimond1984:

Mir ist so laaangweilig. Bitte schreibt mir, falls übrigens noch jemandem ein Jungsname einfällt mit folgenden Kriterien:

- aus der Zeit von 1850-1940
- aus dem deutschen Sprachraum
- nicht mehr als 5 Buchstaben (besser 4)
- es können auch Abkürzungen sein, die man als richtigen Namen eintragen lassen kann

Es kommt noch ein etwas längerer 2. Name dran aus dem Stammbaum, aber ohne Bindestrich, nur für den Pass.

- Fritz (Ludwig) und Carl (Wilhelm) sind bereits bei den Brüdern vergeben
Falls es ein Mädchen wird, haben wir schon was aber für einen Jungen fällt es mir echt schwer.

Bodo wäre Vll noch was? Oder Lutz?
Oder HaJo (für HansJoachim)
bibbi26
39350 Beiträge
21.11.2018 08:32

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Daten von euch bitte schicken
Name - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname/Jungsname - Arzt Termin - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Derzeit Kugeln hier.18.Mädels

dine21(Nadine) - 30 - Ries - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mila / Lian oder Lias - Entbindungstermin:01.06.2019

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Juna / Jona - Entbindungstermin:01.06.2019

Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - erwartet das 2./3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Ziganca - 35 - Wohnort - erwartet das 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:02.06.2019

Zumi - 32 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:04.06.2019

Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel - Entbindungstermin:06.06.2019

junimond1984 - 34 - Berlin - erwartet das 4.Kind - Wunsch - Gefühl keins - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:08.06.2019

Fallin
- Alter - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outings(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:09.06.2019

Lilime710 - 31 - Duisburg - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Seymour - 37 - Hessen - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:10.06.2019

Himbeersahnetorte - 29 - München - erwartet das 2.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:11.06.2019

Julli88 - 30 - Kreis Wesel - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:15.06.2019

Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:16.06.2019

xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - erwartet das 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch: ein Kämpfer - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin;17.06.2019

Linara - 28 - Wohnort - erwartet das 5.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

Wunschkonfetti - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:19.06.2019

sunnysky - 31 - Wohnort - erwartet das 3.Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin:25.06.2019

Nutella - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

Verena_87 - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet das ..Kind - Wunsch - Gefühl - Outing(kommt dann später) - Mädchenname / Jungsname - Entbindungstermin

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

OUTINGS:

Jungs:
Mädels:
Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59

Baby-TV und Hebamme

26.11.2018 - junimond1984 (Feindiagnostik und Nackenfaltenmessung)
27.11.2018 - Seymour (Blut und Nackenfaltenmessung)
30.11.2018 - sunnysky

04.12.2018 - Ziganca
06.12.2018 - NickySilas
06.12.2018 - dine21
12.12.2018 - xx-mama2o11-xx
21.12.2018 - xx-mama2o11-xx (Hebi)

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----

Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83
Mama0160
MyGirl
Miezi
scholzi96
dine21
914 Beiträge
21.11.2018 08:39
Guten Morgen,

na wie geht es euch allen? Meine Hebi hat mich gestern vversetzt, bin gespannt wann Sie sich meldet.
Sonst ist hier alles ruhig, hab gestern bisschen was gekauft am Schmuckabend
Vanellope
15482 Beiträge
21.11.2018 08:52
Zitat von dine21:

Guten Morgen,

na wie geht es euch allen? Meine Hebi hat mich gestern vversetzt, bin gespannt wann Sie sich meldet.

So ganz ohne was zu sagen? Vielleicht war sie ja bei einer Geburt

Solche Abende sind schrecklich. Da kauft man ja doch immer was
Wobei ich zu einem Schmuckabend nicht gehen würde, da ich generell kein Schmuck Träger bin
Aber wenn ich mal bei Tupper oder prowin Abenden bin kauf ich immer
dine21
914 Beiträge
21.11.2018 09:15
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Guten Morgen,

So ganz ohne was zu sagen? Vielleicht war sie ja bei einer Geburt

Solche Abende sind schrecklich. Da kauft man ja doch immer was
Wobei ich zu einem Schmuckabend nicht gehen würde, da ich generell kein Schmuck Träger bin
Aber wenn ich mal bei Tupper oder prowin Abenden bin kauf ich immer

Ja ganz ohne Absagen, das kenn ich schon von Ihr. Da wird ein Baby wahrscheinlich mir nen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
junimond1984
3574 Beiträge
21.11.2018 15:00
Voll crazy. Habe gestern zum ersten mal das Baby gespürt. Dieses Flattern eines Schnetterlingsflügels an der Bauchdecke/ bzw wie feine Kohlensäure, die an die Bauchdecke perlt. Hatte ich in keiner Ss so früh ? aber es war voll schön!
junimond1984
3574 Beiträge
21.11.2018 15:02
Aber nachdem ich gesehen hab im Uschall wie es rumsprang, wundert mich nix mehr. Bin allerdings auch extrem dünn (bis auf den Bauch), also wenig zwischen Kind und Bauchdecke, obs daran liegt?
sunnysky
142 Beiträge
21.11.2018 15:21
Zitat von junimond1984:

Voll crazy. Habe gestern zum ersten mal das Baby gespürt. Dieses Flattern eines Schnetterlingsflügels an der Bauchdecke/ bzw wie feine Kohlensäure, die an die Bauchdecke perlt. Hatte ich in keiner Ss so früh ? aber es war voll schön!

wie schön ❤️
dine21
914 Beiträge
21.11.2018 15:30
Das Gefühl hab ich seit 3 Tagen auch. Meistens Abends und wenn ich sitze ist einfach nur toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt