Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15482 Beiträge
20.11.2018 10:18
Der chinesische Empfängnis Kalender zeigt bei mir für beides übrigens Mädchen an
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 10:19
Laut chinesischem Mondkalender müsste ich diesmal aber ein Mädchen bekommen
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 12:19
Mir ist so laaangweilig. Bitte schreibt mir, falls übrigens noch jemandem ein Jungsname einfällt mit folgenden Kriterien:

- aus der Zeit von 1850-1940
- aus dem deutschen Sprachraum
- nicht mehr als 5 Buchstaben (besser 4)
- es können auch Abkürzungen sein, die man als richtigen Namen eintragen lassen kann

Es kommt noch ein etwas längerer 2. Name dran aus dem Stammbaum, aber ohne Bindestrich, nur für den Pass.

- Fritz (Ludwig) und Carl (Wilhelm) sind bereits bei den Brüdern vergeben
Falls es ein Mädchen wird, haben wir schon was aber für einen Jungen fällt es mir echt schwer.
dine21
914 Beiträge
20.11.2018 12:24
Bei mir hat der chinesische Kalender bis jetzt immer gestimmt und laut dem bekomme ich einen Jungen.

Ja die liebe Namensfindung bei einem Mädchen sind wir uns einig, aber beim Jungen bin ich immer noch nicht glücklich und hoffe Männe lässt sich noch für 1 von meinen beiden überzeugen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.11.2018 12:28
Zitat von junimond1984:

Mir ist so laaangweilig. Bitte schreibt mir, falls übrigens noch jemandem ein Jungsname einfällt mit folgenden Kriterien:

- es können auch Abkürzungen sein, die man als richtigen Namen eintragen lassen kann

Es kommt noch ein etwas längerer 2. Name dran aus dem Stammbaum, aber ohne Bindestrich, nur für den Pass.

Falls es ein Mädchen wird, haben wir schon was aber für einen Jungen fällt es mir echt schwer.

Hans (Johann)
Sepp (Josef)
Hannes (johannes)
Franz

Im Prinzip brauchst du nur n Kalender nehmen auf dem die Namenstage
Stehen. Ich hab so einen. Da stehen nur alte Namen drauf.
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 12:57
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von junimond1984:

Hans (Johann)
Sepp (Josef)
Hannes (johannes)
Franz

Im Prinzip brauchst du nur n Kalender nehmen auf dem die Namenstage
Stehen. Ich hab so einen. Da stehen nur alte Namen drauf.

Gute Idee mit dem Kalender

Hans mag ich sehr, ist unter den Top 3 (leider habe ich meine Tochter vor 7 Jahren Elsa genannt kurz bevor Disney die Eiskönigen raus gebracht hat und der böse Prinz da heißt Hans )
Franz mag ich auch, aber es ist zu ähnlich zu Fritz :-/

Wenn ich dann sage hier sind Fritz und Franz, dann klingt das wie Max und Moritz

Hannes gibts schon im Freundeskreis und Sepp nehme ich mal auf die Liste
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.11.2018 15:10
Moritz
Max (Maximillian) da würde Alexander gut passend.

Wenn nicht alex selbst noch ein alter Name ist. Alle die ich kenne und aus dieser Generation sind heißen entweder Franz, Josef oder Johann
dine21
914 Beiträge
20.11.2018 16:05
Alte Namen sind auch Mats (find ich mega aber männe nicht), Milo, Bela.

Ich hoffe männe lässt sich auf einen der 3 ein oder Mika. Mika wäre meine erste Wahl vorallem zum 2ten Namen.
Fallin
287 Beiträge
20.11.2018 16:39
Zitat von junimond1984:

Mir würde noch Pius einfallen, zumindest gibt es bei uns ein paar ältere Herrschaften die so heißen
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 16:42
Zitat von Fallin:

Zitat von junimond1984:

Mir würde noch Pius einfallen, zumindest gibt es bei uns ein paar ältere Herrschaften die so heißen

Da habe ich das Gefühl den nächsten Papst zu gebären
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 16:45
Ich hab jetzt folgende auf meiner Liste:
Hans, Eddie, Rudi, Kurt, Arno und Egon (Otto mag mein Mann nicht)

Ich weiß, alle uralt und Geschmackssache aber zu uns passt sowas
Ziganca
773 Beiträge
20.11.2018 17:28
Hallo ihr Lieben! Heute war ein aufregend Tag..Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und das bei 12+0. Hab mich natürlich mega erschreckt und hab gleich bei der FA angerufen und durfte gleich kommen. Ihr könnt euch vorstellen wie aufgeregt ich war.. Vor allem weil ich ja Anfang 2017 die FG hatte.. Puuhh.
Dann hat sie US gemacht und es ist alles in Ordnung! Herzchen hat ganz doll gebubbert.. und bewegt hat es sich auch. Mann, war ich erleichtert. Ausfluss hat dann auch aufgehört. Sie meinte es war altes Blut, wahrscheinlich weil meine Plazenta wohl nah am Rand liegt und es dann manchmal zu leichten Kontaktblutungen kommen kann.. Hab dann gleich heute die Rhesus Spritze bekommen, weil ich ja Rhesus-negativ bin und dass ich keine Anti-Körper bilde. Ein Bildchen hab ich auch bekommen. Ich bin echt happy!
Ich werde nachlesen was ihr so alles geschrieben habt! Sorry, dass ich gerade nur über mich schreibe..Ganz liebe Grüße!!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.11.2018 19:00
Zitat von junimond1984:

Rudolf the red nosed Reindeer, had a very shiny nooose... *sing*
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 19:27
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von junimond1984:

Rudolf the red nosed Reindeer, had a very shiny nooose... *sing*
junimond1984
3574 Beiträge
20.11.2018 19:28
Zitat von Ziganca:

Hallo ihr Lieben! Heute war ein aufregend Tag..Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und das bei 12+0. Hab mich natürlich mega erschreckt und hab gleich bei der FA angerufen und durfte gleich kommen. Ihr könnt euch vorstellen wie aufgeregt ich war.. Vor allem weil ich ja Anfang 2017 die FG hatte.. Puuhh.
Dann hat sie US gemacht und es ist alles in Ordnung! Herzchen hat ganz doll gebubbert.. und bewegt hat es sich auch. Mann, war ich erleichtert. Ausfluss hat dann auch aufgehört. Sie meinte es war altes Blut, wahrscheinlich weil meine Plazenta wohl nah am Rand liegt und es dann manchmal zu leichten Kontaktblutungen kommen kann.. Hab dann gleich heute die Rhesus Spritze bekommen, weil ich ja Rhesus-negativ bin und dass ich keine Anti-Körper bilde. Ein Bildchen hab ich auch bekommen. Ich bin echt happy!
Ich werde nachlesen was ihr so alles geschrieben habt! Sorry, dass ich gerade nur über mich schreibe..Ganz liebe Grüße!!

Guuut, dass alles ok ist. Was für ein Schrecken war das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt