Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
dine21
914 Beiträge
13.06.2019 15:28
Wir haben von Anfang an versucht den Schnuller zu geben. Lias nimmt ihn aber nur wenn er wirklich sehr müde ist oder er Hunger hat. Ich still voll, pumpe aber immer wieder ab weil ich nicht möchte das er ständig an der Brust hängt dazu kommt das die Kids ihn gerne füttern. Aber Abends muss ich ihn immer stillen sonst findet er nicht in den Schlaf, aber das ist ok und ich genieße Die Zeit dann Mega.
dine21
914 Beiträge
13.06.2019 15:29
Zitat von NickySilas:

So also, ich versuche dann nochmal alles relevante zusammen zu schreiben.

Am 10.6. Hatte ich ab ca halb 6 sehr regelmäßige wehen im Abstand von ca 2 Minuten, welche ich doch schon veratmen musste.
Ich habe um 7 dann meinen Mann geweckt. Die große ist auch aufgestanden und hat sich auf die Couch geknallt, ich kann es ihr nicht verübeln, dass sie noch nicht zu meiner Freundin wollte
Wir haben dann vereinbart dass sie erst abends hin soll und tagsüber halt ihr Ding macht.
In der Zwischenzeit habe ich die restlichen Sachen gerichtet sodass wir kurz vor 9 im Kreißsaal ankamen. Und direkt durch die tolle hebamme in Empfang genommen wurden.
Sie musste halt erstmal ein ctg schreiben, aber ich durfte dabei stehen und laufen. Das war ok. Und alle Werte waren auch ok

Meine wehen waren immer noch so ca alle 2 Minuten und dann aber nur für etwa 30sec. Mit einem unfassbaren Druck im unterbauch. Es fühlte sich so an, als wäre einfach die fruchtblase im Weg.
Naja egal, ich habe meine Kärtchen dann verteilt, und bin fleißig rum gelaufen und habe veratmet, mich bewegt, getanzt. Ja bis dann um kurz vor 12 das mit den kreuzschmerzen (vermutlich ein leichter nierenstau verursacht durch juna) und der damit verbundenen kurzatmigkeit dazu kam. Ich konnte mich nicht mehr auf meine Atmung konzentrieren, außer drauf überhaupt zu atmen

Zuerst einmal haben wir versucht das mit einer warmen wanne in den Griff zu bringen, aber leider hat es nicht geklappt. Dann kam ein der Arzt und hat sich die Situation angesehen und mir vorsichtig den Vorschlag gemacht ob ich nicht ein Schmerzmittel nehmen möchte, um mal wieder durchzuatmen in der Hoffnung dass die Niere dann nicht mehr blockiert wird.
Allerdings müsste ich dann einem Zugang zustimmen. (sie wussten ja, dass ich es eigentlich nicht wollte). Ich habe dem dann zugestimmt und bekam tatsächlich Erleichterung.
Den ganzen Nachmittag über machte ich weiter. Wurde aber schon immer müder und frustrierter. Ab und an bin ich dann mittlerweile weggenickt hatte ja schon über 12 Stunden diese kurzen wehen mit den kurzen Abständen. Zu diesem Zeitpunkt bot man mir eine pda an. Voll entgegen meinem. Ursprünglichen Plan ich überlegte eine Zeit. Wir redeten nochmal über das für und wider. Und dann stimmte ich zu.. Mein Körper würde im Normalfall ja trotzdem genau das weiter machen wie bisher, nur dass ich mal durchschnaufen könnte.
Ich wurde auch nochmal untersucht und der doofe mm war erst ca 3 cm weiter aufgegangen. Halleluja.
Ich schlief dann tatsächlich noch eine gute Stunde während mein Mann schnell heim fuhr um lina zur Übernachtungsmöglichkeit zu bringen und kam dann wieder.
Irgendwann haben wir akupunktur probiert um die wehen evtl. Etwas länger und wirksamer zu gestalten. Eine zeitlang hat das glaube ich sogar geholfen. Zumindest ein bisschen.
Jedenfalls war ich dann gegen 20 Uhr immerhin schon bei 7-8 cm
Zum schichtwechsel kam dann eine top motivierte hebamme. Ich glaube ihr Ziel des Tages war, dieses Kind zur Welt zu bringen. Zunächst färbte diese Motivation auch etwas ab. Ich bewegte mich wieder mehr und wir entschieden einen wehentropf anzuhängen. Immernoch mit dem Ziel, wirksamere wehen anzuregen.
Das Problem war halt zusätzlich noch, dass die fruchtblase so prall war, dass der Kopf auch immer zurück rutschte und in der kurzen Zeit keinen großen Druck aufbauen konnte.
Wir entschieden spätestens um 11 die blase zu sprengen. Das war aber schon nicht mehr notwendig, denn halb 11 platzte die blase bei einer Untersuchung.
Das fruchtwasser war leicht grünlich, aber nicht besonders Besorgnis erregen.
Da sagte die hebamme "ah ich kann den Kopf spüren. Es wird ein glatz Kopf, ich liebe glatzköpfe."
In dem Moment wollte ich dann abbrechen ich mag Babys mit Haaren mehr. Aber natürlich ist das ja alles Quatsch
Auderdem stellte sie fest MM endlich komplett eröffnet.

Damit stand dann die Zielvorgabe: 1.5h bis Ende des Tages. Und in dieser Zeit kommt auch dieses Kind zur Welt!
Ich hab wieder total gas gegeben. Schließlich wollte ich es jetzt auch endlich schaffen. Die wehen haben nämlich auch schon langsam angefangen ein Gefühl zu verursachen als würde ich mitschieben wollen.
Gebährhocker, Ball, halb aufrecht am Bett (nur dieser vierfüßler fühlte sich wieder total doof an )

An diesem Tag hatten nämlich schon 2 weitere Frauen ihr Kind geboren. Einmal eine 1. Gebärende. Und dann noch die Frau die in unserer Straße ein paar Häuser weiter wohnt. Beide nicht mehr als 30 Minuten pressen.

Und die Zeit verging und die wehen fühlten sich stärker (auf den Schmerz bezogen an) aber es passierte nichts. Man fühlt das ja in sich. Aber ich habe weiter gemacht. Alle 2 Minuten ein intensives Gefühl schieben zu müssen.

Als dann Mitternacht überschritten war fingen meine Kräfte an nachzulassen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es war einfach nur noch schmerzhaft. Je länger es dauerte umso weniger merkte ich, wohin ich arbeiten musste. Mit den 30 Sekunden die ich immer zum schieben hatte konnte man ja auch keine großen Sprünge erwarten..

Und dann wieder knapp 2 Minuten um mich zu "erholen" und alles von vorne. Die hebamme versuchte mit zu helfen, wollte mich wirklich motivieren, aber ich konnte einfach Nicht mehr. Nachdem ich ca 3 Stunden gepresst und geschoben hatte spürte ich nichts mehr außer einen unheimlichen Schmerz der mir den Atem nahm und nichts brachte. Ich flehte die hebamme an den Arzt zu holen, damit wir mit saugglocke nachhelfen, nachdem ich sie gefragt hatte ob sie ganz ehrlich meint ob dieses Kind innerhalb der nächsten 30 Minuten seinen Weg auf diese Erde findet. Was sie leider verneinte.
Sie hat dann auch den diensthabenden Arzt gerufen. Dieser untersuchte auch, musste aber seinen Oberarzt dazu holen, da die Maus auch irgendwie schief steckte und sich nicht richtig drehen wollte.

Als der Oberarzt kam bin ich erstmal erschrocken. Er sah aus, als wäre er erst 12 oder so aber sehr freundlich.

Er erklärte mir die Situation, dass eigentlich nur ein ks als sichere Option blieb.

Ich hab dann zugestimmt und gesagt, sie sollen jetzt einfach die pda nachspritzen damit ich nichts mehr merke. Das ging dann tatsächlich auch ganz schnell. Ich habe die ganzen Zettel unterschrieben und an gings in den op.
Ich dachte immer das wäre die Situation in der ich mich schlecht fühlen würde und heulen würde. Aber ich war mit mir im reinen. Und froh dieses Kind gleich im Arm halten zu können.
Ein bisschen Angst hatte ich, dass die Betäubung nicht wirkt. aber hat sie..
Als mein Mann dann neben mir stand dauerte es 5 Minuten und einiges geruckel bis wir den ersten schreib hörten. Sofort sind mir Tränen in die Augen geschossen und ich wusste, jetzt ist es geschafft. Mein Mann ist dann mit zur ersten Untersuchung. (noch nicht die u)
Dann kamen sie direkt zurück und ich konnte sie auch endlich sehen.
KEIN GLATZKOPF

Irgendwann wurde mein Mann mit juna in den Kreißsaal zurück gebracht und übernahm das bonding und ich wurde noch zu gemacht.

Zurück im ks nahm ich die Ausmaße dann erst richtig wahr 59cm, 37cm KU und ein Kampfgewicht von 4430g.

Einer der Ärzte kam dann noch und sagte dass das so die richtige Entscheidung war und dass ich da jetzt kein schlechtes Gewissen haben muss, weil wir wirklich alles versucht hatten.
Und sollte ich irgendwann (also auch in weiter Zukunft) Probleme haben irgendwas zu verarbeiten können Wir jederzeit nochmal alles durchsprechen.

Mir geht jetzt im Nachhinein nur auf den Keks so unselbstständig zu sein, aber so ist das halt bei nem ks.
Die Maus ist ein Traum, außer dass ich sie jetzt schon kocht von der Brust kriege. Sie Hat ein enormes saugbedürfnis und schläft auch nur auf mir

Heute Nacht schlafen wir alle zu viert hier im Familienzimmer. Sogar lina hat ein Bett bekommen

Das liest sich echt schön und gute Entscheidung mit dem Krankenhaus. Kuschelt schön.
dine21
914 Beiträge
13.06.2019 15:30
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

Erstmal an alle die Entkugelt haben herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Alle die noch Kugeln drück euch die Daumen das es bald geschafft ist.

Uns geht es hier soweit gut. Ich kämpfe gerade mit einer angehenden Seitenstrangangina und mein Großer liegt mit Grippe flach. Hoffe er ist bis Sanstag fit wollen da in den Freizeitpark da er Geburtstag hat und das sein Wunsch ist.

Verrückt, dass deiner jetzt schon über 1 Monat ist
Und gute Besserung

Oh ja wirklich verrückt wie schnell die Zeit jetzt vorbei war, in der Schwangerschaft ging das irgendwie nie so schnell
dine21
914 Beiträge
13.06.2019 15:34
Wir sind gerade am stillen, daher hab ich mal Zeit
Mein Großer ist Gott sei Dank wieder fit und meine Angina habe ich rechtzeitig gemerkt und gekämpft.
Meine Anträge trudeln hier auch nun alle wieder ein. Kindergeld hat 1 Woche nur gedauert. Elterngeld 1 1/2 Woche das ging auch zackig nachdem endlich alle Unterlage hier waren. Nun warte ich nur noch auf Nachricht vom Kinderzuschlag da uns ja dann Geld fehlt wenn ich Elterngeld bekomme, sollte der auch bewilligt werde. Und das Geld von der Stiftung für die Erstausstattung kam auch endlich.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
13.06.2019 16:23
Zitat von NickySilas:

Gestern bin ich das erste Mal aufgestanden, es wird auch von mal zu mal besser. Aber es nervt mich ehrlich. Also freiwillig mach ich das nicht nochmal

Ich hab irgendwie das Gefühl ich lese immer von allen, sie sind am ersten Tag aufgestanden und es ging ihnen so schnell so gut. Also mir geht es ja nicht schlecht ansich. Aber es tut schon weh.
Dazu kommt dass die Maus (vermutlich bedingt durch ihre größe) das Kolostrum nicht reicht. Wir haben heute Nacht dann also ein bisschen mit der Pipette zugefüttert während sie an der Brust gesaugt hat. So kam ich immerhin zu 2 Stunden Schlaf von etwa 4 bis 6
Heute war U2. Alles soweit gut, und auch der Kinderarzt befürwortet momentan, bis der richtige milcheinschuss kam erstmal ein zufüttern. Sie hat jetzt nämlich auch schon fast 400g abgenommen. Ist aber alles nicht schlimm. Hat ja genug
Sie haben ihr dann nach der u auch direkt ne Flasche gegeben und wir haben dann erstmal tatsächlich fast 3 Stunden am Stück geschlafen

Heute morgen stand der Verdacht eines Staus beim wochenfluss im Raum. Wurde aber us ausgeschlossen. Dafür kam dann eine Physiotherapeutin und hat ein paar kleinere Blockaden im Fluss gelöst. Seit dem ist auch das aufstehen deutlich leichter

Wer von den schon entkugelten gibt denn Schnuller? Ab wann habt ihr das gemacht? Stillt ihr? Funktioniert alles? Glaube juna hat ein enormes saugbedürfnis, was ich einfach nicht komplett per brust stillen kann. Will aber auch nicht riskieren dass es dann gar nicht mehr klappt.

Also Babys dürfen in den ersten 3-4 Tage. 10% ihres Geburtsgewichts abnehmen. Ab dann sollte es wieder nach oben gehen.

Mein mausi hat am ersten Tag gleich mal 7% weggehauen...

Wir stillen und das tagsüber eigentlich ständig. Also sie schläft auf meinem Schoß mal ne Stunde oder so, aber dann nuckelt sie wieder. Nur in der Nacht von 22-7 ist es nur 3 mal.

Schnuller gibts hier keinen. Wenn Babys nuckeln, haben sie Hunger. Nuckeln sie am Schnuller erfolglos, kann es sein, dass sie dann zu müde zum Trinken sind.

Ich hab diesmal Glück, das Gürkchen hat noch nicht einmal geweint, seit sie auf der Welt ist. Sie quakt nur wenn ein Pups sie zwickt und kriegt die Farbe einer Tomate.

Was die Geburt angeht: du hast alles richtig gemacht. Es wird seinen Grund gehabt haben, dass sie irgendwie nicht raus kam und du hast ihr viel Stress erspart. Wer weis, vielleicht sogar vor schlimmen Schäden bewahrt. Man weis ja nicht was weiter passiert wäre.

Wochenflussstau stand bei mir auch im
Raum bzw ganz weg ist der Verdacht noch nicht, ich meide ja eher Ärzte es kommt einfach nicht mehr besonders viel, aber ich hab kein fieber, kein bauchweh und es müffelt auch nichts.

ICH hege zusätzlich den Verdacht einer Beckenringlockerung. Meine Symphyse tut nämlich noch immer weh wie Hölle und ich watschle noch immer ...
Vanellope
15482 Beiträge
13.06.2019 17:20
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Gestern bin ich das erste Mal aufgestanden, es wird auch von mal zu mal besser. Aber es nervt mich ehrlich. Also freiwillig mach ich das nicht nochmal

Ich hab irgendwie das Gefühl ich lese immer von allen, sie sind am ersten Tag aufgestanden und es ging ihnen so schnell so gut. Also mir geht es ja nicht schlecht ansich. Aber es tut schon weh.
Dazu kommt dass die Maus (vermutlich bedingt durch ihre größe) das Kolostrum nicht reicht. Wir haben heute Nacht dann also ein bisschen mit der Pipette zugefüttert während sie an der Brust gesaugt hat. So kam ich immerhin zu 2 Stunden Schlaf von etwa 4 bis 6
Heute war U2. Alles soweit gut, und auch der Kinderarzt befürwortet momentan, bis der richtige milcheinschuss kam erstmal ein zufüttern. Sie hat jetzt nämlich auch schon fast 400g abgenommen. Ist aber alles nicht schlimm. Hat ja genug
Sie haben ihr dann nach der u auch direkt ne Flasche gegeben und wir haben dann erstmal tatsächlich fast 3 Stunden am Stück geschlafen

Heute morgen stand der Verdacht eines Staus beim wochenfluss im Raum. Wurde aber us ausgeschlossen. Dafür kam dann eine Physiotherapeutin und hat ein paar kleinere Blockaden im Fluss gelöst. Seit dem ist auch das aufstehen deutlich leichter

Wer von den schon entkugelten gibt denn Schnuller? Ab wann habt ihr das gemacht? Stillt ihr? Funktioniert alles? Glaube juna hat ein enormes saugbedürfnis, was ich einfach nicht komplett per brust stillen kann. Will aber auch nicht riskieren dass es dann gar nicht mehr klappt.

Also Babys dürfen in den ersten 3-4 Tage. 10% ihres Geburtsgewichts abnehmen. Ab dann sollte es wieder nach oben gehen.

Wir stillen und das tagsüber eigentlich ständig. Also sie schläft auf meinem Schoß mal ne Stunde oder so, aber dann nuckelt sie wieder. Nur in der Nacht von 22-7 ist es nur 3 mal.

Schnuller gibts hier keinen. Wenn Babys nuckeln, haben sie Hunger. Nuckeln sie am Schnuller erfolglos, kann es sein, dass sie dann zu müde zum Trinken sind.

Ich hab diesmal Glück, das Gürkchen hat noch nicht einmal geweint, seit sie auf der Welt ist. Sie quakt nur wenn ein Pups sie zwickt und kriegt die Farbe einer Tomate.

Was die Geburt angeht: du hast alles richtig gemacht. Es wird seinen Grund gehabt haben, dass sie irgendwie nicht raus kam und du hast ihr viel Stress erspart. Wer weis, vielleicht sogar vor schlimmen Schäden bewahrt. Man weis ja nicht was weiter passiert wäre.

Raum bzw ganz weg ist der Verdacht noch nicht, ich meide ja eher Ärzte es kommt einfach nicht mehr besonders viel, aber ich hab kein fieber, kein bauchweh und es müffelt auch nichts.

ICH hege zusätzlich den Verdacht einer Beckenringlockerung. Meine Symphyse tut nämlich noch immer weh wie Hölle und ich watschle noch immer ...

Wir sind heute an Tag 2 (!) schon bei 9.7%. Das liegt halt am großen Startgewicht ist deshalb auch nicht sooo wild.
Hab mich übrigens geirrt. Gab doch keine Flasche nach der u. Sie war davon einfach fertig ?

Ich kann sie wirklich überhaupt nicht ablegen. Wenn sie einschläft muss die Brust drin bleiben. Manchmal rutscht sie raus. Dann muss ich sie so lassen und darf sie nicht einpacken.
Naja wir haben erst Tag 2, das wird schon noch.

Links bin ih aber schon blutig, obwohl ich echt drauf achte, dass sie ordentlich andockt.

Oh, auch wenn du Ärzte eher meidest. Lass das lieber abklären.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
13.06.2019 20:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Wir sind heute an Tag 2 (!) schon bei 9.7%. Das liegt halt am großen Startgewicht ist deshalb auch nicht sooo wild.
Hab mich übrigens geirrt. Gab doch keine Flasche nach der u. Sie war davon einfach fertig ?

Ich kann sie wirklich überhaupt nicht ablegen. Wenn sie einschläft muss die Brust drin bleiben. Manchmal rutscht sie raus. Dann muss ich sie so lassen und darf sie nicht einpacken.

Links bin ih aber schon blutig, obwohl ich echt drauf achte, dass sie ordentlich andockt.

Das mit dem stillen ist hier genauso

Die erste war da relativ brav, klein Mausi jetzt auch aber meine 2. war da ganz schlimm. Die hat sofort gebrüllt wenn sie nicht grabschen und nuckeln konnte.

Für die Nacht leg ich Mausi neben mich, lass sie trinken und wenn die Brust rausrutscht liegt und schläft sie schon. Ich leg sie dann nicht um. Wenn sie munter wird gibts im Halbkoma wieder zum trinken und Ende

Am Anfang MÜSSEN die kleinen fast Pausenlos nuckeln - auch wenn sie nicht trinken! - das ist wichtig für die Milchproduktion. Lass sie nur nuckeln

Für die Brust: lass Muttermilch drauf trocknen. Und Wechsel bei jedem stillen die Brust, so das sich jede ein bisschen erholen kann. Wird in ein paar Tagen besser normalerweise
Vanellope
15482 Beiträge
13.06.2019 20:51
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Das mit dem stillen ist hier genauso

Die erste war da relativ brav, klein Mausi jetzt auch aber meine 2. war da ganz schlimm. Die hat sofort gebrüllt wenn sie nicht grabschen und nuckeln konnte.

Für die Nacht leg ich Mausi neben mich, lass sie trinken und wenn die Brust rausrutscht liegt und schläft sie schon. Ich leg sie dann nicht um. Wenn sie munter wird gibts im Halbkoma wieder zum trinken und Ende

Am Anfang MÜSSEN die kleinen fast Pausenlos nuckeln - auch wenn sie nicht trinken! - das ist wichtig für die Milchproduktion. Lass sie nur nuckeln

Für die Brust: lass Muttermilch drauf trocknen. Und Wechsel bei jedem stillen die Brust, so das sich jede ein bisschen erholen kann. Wird in ein paar Tagen besser normalerweise

Seit heute nachmittag klingt ihr trinken anders. Ich glaube es ist langsam material dabei

Im Liegen kann ich (noch) nicht.

Julli88
559 Beiträge
13.06.2019 22:47
Im Liegen hab ich noch nie hingekriegt...finde und fand das immer superunbequem leider. Hab glaub ich zu kleine Brüste dafür.

Das mit dem nuckeln und der Milchproduktion stimmt, ja, dennoch finde ich es nicht verwerflich einen Schnuller zu geben, damit der Papa das Baby mal kurz hinhalten kann wenn ich duschen oder aufs Klo gehen wollte jetzt nimmt sie ihn ja zur Zeit sowieso nicht.
Ich hab eh wieder Milch ohne Ende...besser so als andersrum.
Das mit den Wunden Brustwarzen hatte ich jetzt bei allen dreien trotz richtigem anlegen, glaub meine Haut ist da einfach empfindlich. Hab auch alles durch an Tipps und Tricks. Dieses Mal kam dann einer, der wirklich geholfen hat. Die eine Seite war nach 2 Tagen verheilt, die schlimmere nach knapp einer Woche. Hütchen aus Zinn. Die trägt man nicht beim stillen, sondern die ganze restliche Zeit. Milch drauf, Hütchen drauf, Bh drüber, fertig.
Wahnsinn. Hätte mir das jemand beim ersten Kind gesagt da hatte ich 5 Wochen Theater.
Flyding
453 Beiträge
15.06.2019 11:09
Moin Mädels was los hier , so still
Vanellope
15482 Beiträge
15.06.2019 14:27
Ich bin froh dass mein Mann da ist der hält hier alles in Schuss, kauft ein, kocht, bedient mich. Momentan bin ich noch etwas gefordert mit dem zwerg. Muss jetzt unbedingt das Thema ablegen und nicht auf mir schlafen angehen.

Momentan läuft das so: stillen, 1-2h (im Glücksfall) schlafen, dann aber sofort wickeln falls nötig und dann wieder von vorne

Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass da quasi keine oder nur kurze wachphasen dazwischen sind.

Heute Nacht hab ich liegend stillen probiert. Geht vom Bauch her auch noch net.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.06.2019 15:40
Zitat von NickySilas:

Ich bin froh dass mein Mann da ist der hält hier alles in Schuss, kauft ein, kocht, bedient mich. Momentan bin ich noch etwas gefordert mit dem zwerg. Muss jetzt unbedingt das Thema ablegen und nicht auf mir schlafen angehen.

Momentan läuft das so: stillen, 1-2h (im Glücksfall) schlafen, dann aber sofort wickeln falls nötig und dann wieder von vorne

Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass da quasi keine oder nur kurze wachphasen dazwischen sind.

Wach liegen werden die kleinen erst später. Mein Mäuschen ist mal 10 min wach, trinkt dann und fällt wieder ins Milchkoma

Ich frag mich immer von was so babys wohl träumen. Und das tun sie, denn die Augen bewegen sich, die Atmung ändert sich und auch die Körperspannung und Mimik. Gürkchen macht sogar leise Geräusche.
Vanellope
15482 Beiträge
15.06.2019 15:47
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Wach liegen werden die kleinen erst später. Mein Mäuschen ist mal 10 min wach, trinkt dann und fällt wieder ins Milchkoma

Ich frag mich immer von was so babys wohl träumen. Und das tun sie, denn die Augen bewegen sich, die Atmung ändert sich und auch die Körperspannung und Mimik. Gürkchen macht sogar leise Geräusche.

Das frage ich mich auch. Gegen Ende des stillens wenn sie wieder einschläft grinst sie immer seelig. 2 mal hat sie sogar so gegluckst als würde sie lachen
Vanellope
15482 Beiträge
15.06.2019 18:04
Wir sind so dumm.

Wir haben vergessen die geburtsbescheinigung am Freitag mit zu nehmen jetzt muss mein Mann Montag nochmal hin
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.06.2019 19:36
Zitat von NickySilas:

Wir sind so dumm.

Wir haben vergessen die geburtsbescheinigung am Freitag mit zu nehmen jetzt muss mein Mann Montag nochmal hin

Ärgerlich. Aber wer 2 mal geht lernt was

Sagt, wie lange sind eure Männer bzw eine andere „Hilfe“ bei euch? Ne Woche? N Monat? Gar nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt