Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15484 Beiträge
20.05.2019 19:59
Zitat von Flyding:

Ich hasse es wenn mein mann spätschicht hat irgendwie sind dann aufeinmal mehr weh wehchen da als vorher . Scheiß kopfsachen
Ist bei noch wem der mann im Schicht Dienst ?

Nee, aber er hat ja zusätzlich zum hauptjob der 50 Minuten entfernt ist seine Werkstatt, wo er öfter abends mal hin muss nach der Arbeit und Samstags.
Flyding
453 Beiträge
20.05.2019 20:03
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Ich hasse es wenn mein mann spätschicht hat irgendwie sind dann aufeinmal mehr weh wehchen da als vorher . Scheiß kopfsachen

Nee, aber er hat ja zusätzlich zum hauptjob der 50 Minuten entfernt ist seine Werkstatt, wo er öfter abends mal hin muss nach der Arbeit und Samstags.

Deiner brauch auch so lange bis nachhause
Tags stört mich das 0 da bin ich froh über etwas Ruhe . Aber so ist er erst bei 0 Uhr Zuhause das wiederum find ich echt kacke .
Vanellope
15484 Beiträge
20.05.2019 20:06
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Tags stört mich das 0 da bin ich froh über etwas Ruhe . Aber so ist er erst bei 0 Uhr Zuhause das wiederum find ich echt kacke .

Joa, ist ja heutzutage leider fast normal. Abends oder nachts geht das deutlich schneller. Aber zu den Zeiten wo er fährt ist es schrecklich. Meine hebamme braucht auch ca 45 Minuten. Also hoffe ich mal auf eine normale Geburt, wo ich genug Zeit hab bescheid zu sagen.
Flyding
453 Beiträge
20.05.2019 20:10
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Joa, ist ja heutzutage leider fast normal. Abends oder nachts geht das deutlich schneller. Aber zu den Zeiten wo er fährt ist es schrecklich. Meine hebamme braucht auch ca 45 Minuten. Also hoffe ich mal auf eine normale Geburt, wo ich genug Zeit hab bescheid zu sagen.

Hier andersrum abends/nachts dauert es länger .. viel Wald und wild was rumläuft.
Deine Maus kommt bestimmt an nem Sonntag
Vanellope
15484 Beiträge
20.05.2019 20:20
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

...

Hier andersrum abends/nachts dauert es länger .. viel Wald und wild was rumläuft.
Deine Maus kommt bestimmt an nem Sonntag

Wald haben wir ja auch. Also ich wohne quasi mitten Im Wald dafür ist aber kein Verkehr sonst unterwegs. (durch die Stadt muss er auch). Nee ich glaube an ne Nacht. Mittwoch auf Donnerstag
Hummelbrummel
1353 Beiträge
21.05.2019 08:28
Meiner braucht 70 min wenn KEIN Verkehr ist.... im Durchschnitt sind’s 1,5h pro Fahrt...

Wenn er dann heim kommt, isst er noch was, spielt n bisschen mit den Kindern, macht das was ich nicht schaffe zur Zeit, duschen, Bett.

So gesehen bin ich die ganze Zeit „allein“

Dafür hat meine große grad verbale Inkontinenz .... ich könnte ausrasten

Und den Schluck auf von der Schlumpfine spüre ich mittlerweile nicht nur unten rum sondern auch im Hintern. Ich hab keine Ahnung wie das anatomisch geht, aber es ist unangenehm
Hummelbrummel
1353 Beiträge
21.05.2019 11:27
Sag mal habt ihr das auch, dass für euch Berührungen und kuscheln unangenehm sind bzw nerven? Ich könnt jedes Mal an die Decke springen wenn die Kinder mir ihre Füße irgendwo drauf legen oder anstubsen oder beim Essen an mich dran lehnen müssen. Normal macht mir das nichts bzw Kuschel ich gern mit Ihnen.

Jetz stehe ich meistens auf und gehe bzw Sitz am Sessel, damit ja keiner an mir drauf kleben kann.
Vanellope
15484 Beiträge
21.05.2019 11:46
Zitat von Hummelbrummel:

Sag mal habt ihr das auch, dass für euch Berührungen und kuscheln unangenehm sind bzw nerven? Ich könnt jedes Mal an die Decke springen wenn die Kinder mir ihre Füße irgendwo drauf legen oder anstubsen oder beim Essen an mich dran lehnen müssen. Normal macht mir das nichts bzw Kuschel ich gern mit Ihnen.

Jetz stehe ich meistens auf und gehe bzw Sitz am Sessel, damit ja keiner an mir drauf kleben kann.

Nee das hab ich aktuell gar nicht.
Vanellope
15484 Beiträge
21.05.2019 11:47
Zitat von Hummelbrummel:

Meiner braucht 70 min wenn KEIN Verkehr ist.... im Durchschnitt sind’s 1,5h pro Fahrt...

Wenn er dann heim kommt, isst er noch was, spielt n bisschen mit den Kindern, macht das was ich nicht schaffe zur Zeit, duschen, Bett.

So gesehen bin ich die ganze Zeit „allein“

Dafür hat meine große grad verbale Inkontinenz .... ich könnte ausrasten

Und den Schluck auf von der Schlumpfine spüre ich mittlerweile nicht nur unten rum sondern auch im Hintern. Ich hab keine Ahnung wie das anatomisch geht, aber es ist unangenehm

Und das bei dir, wo du eh vermutest dass es letztendlich dann sehr schnell gehen wird

Boah meine hat auch manchmal nen Ton und Ausdrücke drauf. Bin ziemlich locker, aber in letzter Zeit muss ich sie doch mal zurecht weisen.

Doch doch, das hatte ich auch schon, in der linken pobacke hab ichs gemerkt
Vanellope
15484 Beiträge
21.05.2019 13:05
Unser Dach ist undicht. Halleluja.
Vorteil eines offenen Daches: man merkt es gleich und es tropft nicht erst ewig auf dem Dachboden bevor man handeln kann.

Hab erstmal meinem Mann geschrieben
"es tropft!"

Direkt drauf :

" das Dach, nicht ich! "
muss man ja klar stellen
Verena_87
281 Beiträge
21.05.2019 14:59
Hallo ihr lieben.

Nach 4std im Krankenhaus zwecks Geburts Anmeldung und Anästhesie Gespräch, bin ich total gernevt und entkräftet.
Denn ich werde morgen stationär aufgenommen um mich durch zu checken zwecks welchen Geburts Modus es wird.
Dazu muss ich sagen egal welcher Arzt, selbst der Anästhesist vom Gespräch heute sagt es solle ein kaiserschnitt sein (da ich Gesundheitlich große Probleme habe) nur der schöne Oberarzt der Klinik ist für eine spontan Geburt und möchte nur von ihn ausgewählten Ärzten hören das ein kaiserschnitt von Nöten ist
Bitte jetzt nicht so aufnehmen das ich auf ein kaiserschnitt beharre, für mich persönlich wäre eine normale Geburt auch okay.

So Mittags ruhe ist jetzt auch vorbei das heißt ich kann jetzt weiter die anderen Ärzte anrufen und berichte anfordern die der Herr Oberarzt haben will (am besten heute noch)
Vanellope
15484 Beiträge
21.05.2019 15:58
Zitat von Verena_87:

Hallo ihr lieben.

Nach 4std im Krankenhaus zwecks Geburts Anmeldung und Anästhesie Gespräch, bin ich total gernevt und entkräftet.
Denn ich werde morgen stationär aufgenommen um mich durch zu checken zwecks welchen Geburts Modus es wird.
Dazu muss ich sagen egal welcher Arzt, selbst der Anästhesist vom Gespräch heute sagt es solle ein kaiserschnitt sein (da ich Gesundheitlich große Probleme habe) nur der schöne Oberarzt der Klinik ist für eine spontan Geburt und möchte nur von ihn ausgewählten Ärzten hören das ein kaiserschnitt von Nöten ist
Bitte jetzt nicht so aufnehmen das ich auf ein kaiserschnitt beharre, für mich persönlich wäre eine normale Geburt auch okay.

So Mittags ruhe ist jetzt auch vorbei das heißt ich kann jetzt weiter die anderen Ärzte anrufen und berichte anfordern die der Herr Oberarzt haben will (am besten heute noch)

Hm wie doof. Was hast du denn für Beschwerden?

Warum musst du die Berichte anfordern? Können die das net selbst machen? Weiß nicht was so das normale Procedere ist
Verena_87
281 Beiträge
21.05.2019 16:20
Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Hallo ihr lieben.

Hm wie doof. Was hast du denn für Beschwerden?

Warum musst du die Berichte anfordern? Können die das net selbst machen? Weiß nicht was so das normale Procedere ist

Beschwerden Ansich hab ich ja keine, sind eigentlich nur die, die ihr als schwangere auch habt. Es geht halt wegen meiner vorerkrankungen (Herzinfarkt, Diabetes, Niere usw.)

Ja keine Ahnung warum die das nicht selbst machen. Ich finde es eh doof warum haben die nicht vor 4 Wochen wo ich den Termin ausgemacht hatte gesagt das die das brauchen. Da wurd nur gesagt Berichte von Diabetes und vom infarkt ( das hatte ich heute dabei) und heute ganz anders.
Julli88
559 Beiträge
21.05.2019 16:47
Hummel, ich hab das mit dem kuscheln auch. Es nervt mich an manchen Tagen total, bzw noch mehr in den Nächten. In 9 von 10 fällen kommen beide Kinder nachts rüber und scheinen irgendwie magnetisch von mir angezogen zu werden das kann ich zur Zeit nur sehr schlecht ertragen.

Ich hatte heute Termin…eine wehe war auf dem ctg, Untersuchung war sonst gut. Er meinte jetzt es geht diese Woche nicht los, aber darauf geb ich nix. Bei beiden Geburten hatte ich am Tag vorher Termin mit derselben Aussage

Ich bin seit Tagen total unruhig 7nd die Wehen werden intensiver wenn mal e8ne kommt.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
21.05.2019 19:37
Ab heute ist unsere Maus kein Frühchen mehr. Ich freue mich so.
Ich habe wieder solche Wehen. Das ist echt verrückt. Das tut einfach so weh. Noch 13 Tage bis zum Kaiserschnitt. Kann es kaum erwarten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt