Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Flyding
453 Beiträge
27.04.2019 09:55
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Still bh s von rossmann ..

Mädels wo das mit eurem schleimpropf War . War das erst wenig und dann mehr oder gleich ganz viel und habt ihr das gemerkt ?
Brennen o.ä. dabei gehabt ?

Das brennt nicht und tut auch nicht weh. Das ist so ne glibberige Masse... wenn n Teil rauskommt und du willst das wegwischen kannst du das - je nach Menge - richtig noch ewig viel rausziehen. Ich konnte mir das bei der 2. um die Hand wickeln wie ne schnur und raus ziehen.... so viel war das. Ekelhaft.
Farbe kann von durchsichtig über weis bis gelblich zu braun sein. Mit Blut oder ohne.

Können aber erst mal auch nur teile ab gehen, dann is es noch nicht so viel.

Ich kann mich bei lina überhaupt nicht an nen schleimpfropf erinnern. Glaub der muss nicht zwingend merkbar abgehen. Bei dir klingt das ja krass hummel

Kenne das von den anderen ss auch nicht .
Und gestern hab ich es mal gegoogelt bäähhh was manche für Bilder ins Netz stellen
Vanellope
15484 Beiträge
27.04.2019 10:11
Wenn du allerdings ein brennen oder Schmerzen hast würde ich das vielleicht abklären lassen. Zumindest wenn es nicht direkt wieder weg geht
Flyding
453 Beiträge
27.04.2019 11:12
Das brennen ist kurz und dann merk ich Wie es feucht wird . Das sind dann kleine weiße stückchen? Die aber nicht hart sind .
Zumindest War das gestern und über Nacht so , heute noch nicht .
Dafür fühlen sich meine Beine so schwer an
Hummelbrummel
1353 Beiträge
27.04.2019 13:07
Zitat von Flyding:

Das brennen ist kurz und dann merk ich Wie es feucht wird . Das sind dann kleine weiße stückchen? Die aber nicht hart sind .

Brennen und Stückchen... Pilz würd ich sagen.

Der schleimpfropf kann auch einfach ins klo plumpsen oder unter der Geburt abgehen.

Bei meiner 2. war das wirklich extrem mit dem Zeug. Es tat ja nicht weh oder irgendwas, aber da wird einem sehr sehr mulmig zu Mute.

Jetzt bei der 3. wusste ich das ja schon. So viel wie bei nr. 2 wars bisher aber nicht.

Wie gehts euch Mädels?.... ich wär jetzt dann so weit ...
Ziganca
773 Beiträge
27.04.2019 13:16
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Der schleimpfropf kann auch einfach ins klo plumpsen oder unter der Geburt abgehen.

Bei meiner 2. war das wirklich extrem mit dem Zeug. Es tat ja nicht weh oder irgendwas, aber da wird einem sehr sehr mulmig zu Mute.

Jetzt bei der 3. wusste ich das ja schon. So viel wie bei nr. 2 wars bisher aber nicht.

Ich wär auch soweit!! Fühl mich wie ein Elefant. Habt ihr Wasser Einlagerungen? Kann man die auch im Gesicht haben? Bisher war ich recht schmal im Gesicht und jetzt immer runder, oder ich hab einfach zugenommen. Auf der Seite liegen ist am besten.
Senkwehen hatte ich vor ein paar Tagen jetzt wieder gar nix mehr.. Das mit dem Schleim hatte ich bei der ersten Geburt erst als die Wehen richtig losgingen.

Hab ja einen Kaiserschnitt geplant weil meine erste Geburt still stand unf notkaiserschnitt gemacht werden müsste. und die Ärzte vermuten dass mein Becken zu schmal ist und ich große Babies hab. Meine Tochter kam mit 3.4 kg zur Welt und ich bin gerade mal 1,53. der Kleine wiegt jetzt auch schon ca. 2,9 kg. Jetzt mach ich mir Gedanken falls er früher käme ob ich doch spontan Entbinden könnte. Kennt ihr jemand bei dem das so war? Oder habt ihr das vielleicht selbst mal erlebt?
Fallin
287 Beiträge
27.04.2019 13:23
Zitat von Flyding:

Da würd ich auch lieber mal schauen lassen. Als ich letztes mal den schleimpropf verloren hab, das war erst als die wehen schon begonnen hatten und wenn ich ihn nicht in der toilette gesehen hätte, hätte ich nichtmal bemerkt das er sich gelöst hat.
Fallin
287 Beiträge
27.04.2019 13:41
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich genug hätte jetzt wird mal gejammert merke inzwischen sobald ich etwas mehr mach auch stärkere so “übungswehen“ die sich dann durch füße hoch und bissl mehr Magnesium dann aber auch wieder bessern.

Ansonsten wird mein Blutdruck im moment nicht besser aber auch nicht schlechter, sodass ich jetzt halt zweimal die woche kommen muss zwecks Blutwerten im Auge behalten.

Ansonsten Wassereinlagerungen halt jetzt an den warmen Tagen mal arg sonst nur leicht wenn mal ich mal mehr gestanden habe oder so.

Bei uns machts der führende Zwilli grad noch spannend, lag sie jetzt schön brav in Schädellage und am Dienstag dann plötzlich wieder BEL mal schauen was die am Dienstag in der Klinik jetzt meinen, die wollten ja mal ne OP Planung machen wenn bei 34+0 immernoch nicht richtig liegt.

Tja und dann ist da noch, das meine kleinste Schwester heute in zwei wochen Standesamtliche Trauung hat und ich hoff, dass es nicht so läuft das wir da in der klinik sind
So, genug gejammert
Hummelbrummel
1353 Beiträge
27.04.2019 14:37
Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Ich wär auch soweit!! Fühl mich wie ein Elefant. Habt ihr Wasser Einlagerungen? Kann man die auch im Gesicht haben? Bisher war ich recht schmal im Gesicht und jetzt immer runder, oder ich hab einfach zugenommen. Auf der Seite liegen ist am besten.
Senkwehen hatte ich vor ein paar Tagen jetzt wieder gar nix mehr.. Das mit dem Schleim hatte ich bei der ersten Geburt erst als die Wehen richtig losgingen.

Hab ja einen Kaiserschnitt geplant weil meine erste Geburt still stand unf notkaiserschnitt gemacht werden müsste. und die Ärzte vermuten dass mein Becken zu schmal ist und ich große Babies hab. Meine Tochter kam mit 3.4 kg zur Welt und ich bin gerade mal 1,53. der Kleine wiegt jetzt auch schon ca. 2,9 kg. Jetzt mach ich mir Gedanken falls er früher käme ob ich doch spontan Entbinden könnte. Kennt ihr jemand bei dem das so war? Oder habt ihr das vielleicht selbst mal erlebt?

Ich bin 1,58 und meine zweite hatte fast 4,5 Kilo. 38cm KU.... ram trotzdem raus wie ne Kanonenkugel.

ABER! Bei der ersten - ich wusste es ja nicht besser - wollte ich ne PDA. Das endete im Desaster. Aber wirklich.

Falls du also bei der Geburt ne pda hattest, würde ich es zu 99% darauf schieben.
Ziganca
773 Beiträge
27.04.2019 15:14
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Ich bin 1,58 und meine zweite hatte fast 4,5 Kilo. 38cm KU.... ram trotzdem raus wie ne Kanonenkugel.

ABER! Bei der ersten - ich wusste es ja nicht besser - wollte ich ne PDA. Das endete im Desaster. Aber wirklich.

Falls du also bei der Geburt ne pda hattest, würde ich es zu 99% darauf schieben.

Ja, ich hatte ne PDA, aber nicht von Anfang ab, irgendwann nach 40 Stunden Wehen.. vielleicht lag es wirklich daran..
echt? 4,5 kg und du bist 1,58?! Wahnsinn!
Alles ist möglich..
Hummelbrummel
1353 Beiträge
27.04.2019 17:10
Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Ja, ich hatte ne PDA, aber nicht von Anfang ab, irgendwann nach 40 Stunden Wehen.. vielleicht lag es wirklich daran..
Alles ist möglich..

Die Geburt damals war wirklich schlimm.... ich bin sonst echt eine Kampfsau mit dicker Haut aber das war echt übel... ich hab mir damals tatsächlich mehrere Gespräche mit Ärzten UND Hebammen gegönnt.

Tatsache ist: PDA ist selten ein Segen. o-Ton: eine PDA geht IMMER mit wehenhemmer und dann wieder mit wehenmittel einher. Der Körper wird aus dem Takt gebracht, die wehen von nun an, entweder zu schwach oder zu stark. Mit so einem Eingriff, ist eine „natürliche“ Geburt eigentlich zu Ende und in den meisten Fällen hilft dann nur noch Glocke, Zange, oder sectio.

OB dein Baby tatsächlich für dein anecken zu groß ist, kann man vorher ausmessen lassen.

Tatsache ist, ich ging bei der 2. dann ganz anders an das thema Geburt ran. Und es lief wirklich wie am Schnürchen, das kann ich nur jeder wünschen.
Julli88
559 Beiträge
27.04.2019 19:18
Schleimpfropf... bei beiden Geburten nicht bemerkt, auch davor nicht. Aber meine beiden kamen auch jeweils einen Tag nach ner Vorsorgeuntersuchung wo gesagt wurde „ unreifer Befund, geht noch nicht los...“ waren ja auch beide deutlich vor Termin, gebe also nix mehr auf Anzeichen usw.

Wasser hab ich nur jetzt in den Händen und Füßen bei der Wärme. Sonst öfter senkwehen und es tut teilweise sehr weh wenn die Kleine sich versucht zu strecken 7nd dann ihren Rücken so fies gegen die bauchdecke stemmt.

Mit den Zwillingen bin ich ja mal gespannt ob sie sich nochmal umdreht.

Still bhs hab ich von h & m und zwei von medela. Stilloberteile hab ich keine glaub ich. Hab dann wenn ich unterwegs war ein bisschen drauf geachtet was ich anhab, sodass ich mich da nicht gefühlt halb entblättern musste. Hab aber auch meistens ein großes spucktuch dann drübergelegt.

Unser Zwerg wird übrigens eine Emma Luise.
Vanellope
15484 Beiträge
27.04.2019 22:12
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Ziganca:

...

Alles ist möglich..

Die Geburt damals war wirklich schlimm.... ich bin sonst echt eine Kampfsau mit dicker Haut aber das war echt übel... ich hab mir damals tatsächlich mehrere Gespräche mit Ärzten UND Hebammen gegönnt.

Tatsache ist: PDA ist selten ein Segen. o-Ton: eine PDA geht IMMER mit wehenhemmer und dann wieder mit wehenmittel einher. Der Körper wird aus dem Takt gebracht, die wehen von nun an, entweder zu schwach oder zu stark. Mit so einem Eingriff, ist eine „natürliche“ Geburt eigentlich zu Ende und in den meisten Fällen hilft dann nur noch Glocke, Zange, oder sectio.

OB dein Baby tatsächlich für dein anecken zu groß ist, kann man vorher ausmessen lassen.

Tatsache ist, ich ging bei der 2. dann ganz anders an das thema Geburt ran. Und es lief wirklich wie am Schnürchen, das kann ich nur jeder wünschen.

Ich schließe mich dir bei beiden Themen voll an! Natürlich kann ich noch nicht persönlich beurteilen ob das wirklich so stimmt. Aber nachdem ich mich eingehend mit der Thematik auseinander gesetzt habe bin ich ganz fest davon überzeugt
Vanellope
15484 Beiträge
27.04.2019 22:16
Hier war ja heute viel los.. Hab jetzt nur mal überflogen.

Ich hatte heute meine babyparty

Habs tatsächlich erst kurz vor knapp geschnallt.
Ist wirklich schwierig sowas für mich zu planen, ohne dass ich was raus krieg oder zusammen kombiniere

Aber die Mädels haben sich sehr viel Mühe gegeben und es war ein toller Nachmittag, mit bauchumfang schätzen, geburtstermin und Größe /Gewicht raten, Lätzchen malen und dem Klassiker babybilder zuordnen.

dine21
926 Beiträge
27.04.2019 22:56
Bezüglich PDA kann ich nicht mit reden habe alle 3 ohne Schmerzmittel bekommen. Aktuell wehe ich vor mich hin und die letzten 3 Wehen waren nicht ohne, da musste ich sogar bisschen verarmen aber jedes mal wenn wir denken ok vllt doch los fahren hören sie wieder auf.

Schauen wir mal solang Krümel morgen nicht zwischen 9 und 14 Uhr kommt ist alles gut. Männe ist nämlich auf der Kommunion von seinem Sohn.
Vanellope
15484 Beiträge
27.04.2019 23:20
Zitat von dine21:

Bezüglich PDA kann ich nicht mit reden habe alle 3 ohne Schmerzmittel bekommen. Aktuell wehe ich vor mich hin und die letzten 3 Wehen waren nicht ohne, da musste ich sogar bisschen verarmen aber jedes mal wenn wir denken ok vllt doch los fahren hören sie wieder auf.

Schauen wir mal solang Krümel morgen nicht zwischen 9 und 14 Uhr kommt ist alles gut. Männe ist nämlich auf der Kommunion von seinem Sohn.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin die einzige hier, die nichts in der Richtung wehen/schleim/etc. hat. Vor nem Monat hatte ich einmal irgendwas, was sich wehen artig angefühlt hat. Meist wird mein Bauch zwar hart, aber ich glaube das ist eher juna, die sich austreckt.

Und gerade jetzt merke tatsächlich zum ersten Mal auch einen leichten Schmerz, den ich in Richtung Übungs/senkwehen einordnen würde. Aber absolut nicht dramatisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt