Junibabys 2019
21.02.2019 10:10
Zitat von dine21:
Mädels ich bin ein UHU
Ich glaub ab jetzt rennt die Zeit wirklich. Vorallem wenn wir nun nächste Woche anfangen die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Männe streicht und ich räume die Schränke in den einzelnen Zimmern gleich und sortiere aus, so ist der Plan seit gestern
Heute Nachmittag gehen die Kids zur Tante und ich unterschreibe meinen Antrag auf Erstausstattung und dann hoffen wir das der durch geht.
Ich schließe mich morgen an
Jetzt wirds langsam wirklich ernst
21.02.2019 10:37
Zitat von NickySilas:
Zitat von dine21:
Zitat von NickySilas:
Zitat von junimond1984:
...
Den kleinen. Jetzt ist auch wieder besser. Geh trotzdem nicht mehr arbeiten. Hab den Praktikanten versorgt und mache jetzt meine erledigungen für dne Urlaub
Hast du alles geschafft gestern?
Joa,
Pickerl is gekauft, auslandsreisekrankenversicherung ist aufgeschwatzt Schneeketten passen und mein mann ist endlich mal mit skiklamotten ausgerüstet. jetzt muss ich nur noch Wäsche waschen und packen. Aber das kommt erst morgen und direkt vor Abfahrt dran. (wir haben nicht soooo viele Klamotten deshalb packe ich immer kurz vor knapp )
Nachher schreib ich mir lieber mal Ne liste. Spiele müssen ja auch mit und so. Damit wir nix vergessen.
Ja die lieben Listen ich schreibe mir auch ständig welche egal wo wir hinfahren oder wie lange, aber wenn ich das nicht mache vergesse ich die Hälft. Bin zur Zeit eh so vergesslich doofe Schwangerschaftsdemenz
21.02.2019 10:37
Zitat von NickySilas:
Zitat von dine21:
Mädels ich bin ein UHU
Ich glaub ab jetzt rennt die Zeit wirklich. Vorallem wenn wir nun nächste Woche anfangen die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Männe streicht und ich räume die Schränke in den einzelnen Zimmern gleich und sortiere aus, so ist der Plan seit gestern
Heute Nachmittag gehen die Kids zur Tante und ich unterschreibe meinen Antrag auf Erstausstattung und dann hoffen wir das der durch geht.
Ja du sagst es bis wir schauen, sind wir kurz vor ET, der Februar ist fast rum und dann fehlt nicht mehr viel.
21.02.2019 11:46
Zitat von dine21:
Zitat von xx-mama2o11-xx:
Ich hab am Freitag den großen zuckertest - u mich grault es :/
Ich war so froh das der Kleine ok war den Großen würde ich nicht machen wollen. Drück dir die Daumen das es nicht so schlimm wird.
Ich drück Sie mir auch *lach
Hab so Angst zu spucken - habe diese accu-chek 300ml zuckerflasche kaufen müssen :/
21.02.2019 11:49
Zitat von dine21:
Zitat von NickySilas:
Zitat von dine21:
Mädels ich bin ein UHU
Ja du sagst es bis wir schauen, sind wir kurz vor ET, der Februar ist fast rum und dann fehlt nicht mehr viel.
Glückwunsch zum UHU
Und morgen ist Nicky dran huiiii
Ich bin im 7. Monat gestartet - das ist alles so unglaubwürdig
21.02.2019 12:28
Frauenarzt hat angerufen. Habs verpasst. Haben jetzt pause bis um 2. Da wird der zuckerwert wohl nicht ganz super sein
21.02.2019 13:26
Zitat von Julli88:
Ohje hoffe er ist ok.
Es war ausgemacht sie melden sich nur wenn was nicht passt. Von daher. Aber es war ja eh nur der kleine test. Den halte ich sowieso net für aussagekräftig. Dann muss ich halt den großen machen
21.02.2019 13:38
Zitat von NickySilas:
Frauenarzt hat angerufen. Habs verpasst. Haben jetzt pause bis um 2. Da wird der zuckerwert wohl nicht ganz super sein
Hmmm drück dir die Daumen, dass er nicht ganz so schlecht ausfiel
21.02.2019 13:59
Sodele, war jetzt heut morgen zum großen Zuckertest, da kommt man da nüchtern an, muss da mal zügig die 300ml trinken und dann ging die Party im Bauch los
Werd am Montag bescheid bekommen was dann rauskam.
Wir haben heute dann auch das erste mal CTG gemacht (war ja zeit wenn man schon 2 std dort sein muss). Eins der beiden hatte per du keine lust, sodass Gyn Ultraschall gemacht wie es denn nun jetzt genau liegt um es zu finden. Eig wäre heute garkeine Untersuchung dabei gewesen, aber da sie dann eh schallen musste schaute sie gleich mal nach, was mich bissl beunruhigt hat ist, das eins der Zwillis jetzt 140g leichter ist als das andere ,letzte woche waren sie sich noch ziemlich ähnlich.sie meinte zwar es geht ihm soweit gut und das es halt zart sei, es gibt hier ja schon paar zwilli-mamas wie war das bei euch. Mach mir jetzt natürlich schon gedanken warum plötzlich so ein großer Unterschied
Wir haben heute dann auch das erste mal CTG gemacht (war ja zeit wenn man schon 2 std dort sein muss). Eins der beiden hatte per du keine lust, sodass Gyn Ultraschall gemacht wie es denn nun jetzt genau liegt um es zu finden. Eig wäre heute garkeine Untersuchung dabei gewesen, aber da sie dann eh schallen musste schaute sie gleich mal nach, was mich bissl beunruhigt hat ist, das eins der Zwillis jetzt 140g leichter ist als das andere ,letzte woche waren sie sich noch ziemlich ähnlich.sie meinte zwar es geht ihm soweit gut und das es halt zart sei, es gibt hier ja schon paar zwilli-mamas wie war das bei euch. Mach mir jetzt natürlich schon gedanken warum plötzlich so ein großer Unterschied
21.02.2019 14:15
Zitat von Fallin:
Sodele, war jetzt heut morgen zum großen Zuckertest, da kommt man da nüchtern an, muss da mal zügig die 300ml trinken und dann ging die Party im Bauch los
Bei uns ist der große test direkt beim Diabetologen. Da hat man dann sofort die Werte
Kann verstehen dass es dich etwas beunruhigt. Ich kann leider nichts dazu sagen.
-----
also mein zuckerwert ist noch nicht da. Sie haben nur angerufen weil mein Eisen wohl so niedrig wäre und ich mir ein Rezept für Tabletten holen soll.
21.02.2019 14:51
Zucker war diesmal total easy. Die anderen Male ging es mir da ziemlich üben
Diesmal war gar nichts werte: 88-144-101
Also alles absolut Paletti. Aber Eisen... Arzt musste wieder mit seinen Horrorszenarien anfangen...
Ich: war bei meinen anderen auch so...
Er: jaaaa! Aber!! Was is wenn was is? Wenn ich sie doch aufschneiden muss? Da verliert man viel Blut? Sie wollen doch für Ihr Baby sofort da sein? Und überhaupt wenn man viel Blut verliert... auf meinem Tisch wird nicht gestorben!
Der Typ kein ein Drama machen das ist Wahnsinn... also muss ich auch Eisentabletten nehmen. Geholt hab ich sie noch nicht, mag mich morgen. Drama Baby!
(Hb:11,6, Eisen:56, ferritin:6)
Also alles absolut Paletti. Aber Eisen... Arzt musste wieder mit seinen Horrorszenarien anfangen...
Er: jaaaa! Aber!! Was is wenn was is? Wenn ich sie doch aufschneiden muss? Da verliert man viel Blut? Sie wollen doch für Ihr Baby sofort da sein? Und überhaupt wenn man viel Blut verliert... auf meinem Tisch wird nicht gestorben!
Der Typ kein ein Drama machen das ist Wahnsinn... also muss ich auch Eisentabletten nehmen. Geholt hab ich sie noch nicht, mag mich morgen. Drama Baby!
21.02.2019 14:58
Zitat von Hummelbrummel:
Zucker war diesmal total easy. Die anderen Male ging es mir da ziemlich üben
Wow. Wie einfühlsam. Boah nee. So eine Panik mache. Mein eisenwert is immer mies. Und ich hab bei der ersten Geburt sehr viel Blut verloren. Hab halt Infusionen bekommen von daher war der Eisen dann fast besser als vor der Geburt.. Und trotzdem konnte ich gleich für mein Baby da sein also wirklich..
21.02.2019 15:01
Eisentanletten muss ich leider auch nehmen. In den anderen Schwangerschaften hatte immer dieses eklige Kräuterblut gereicht, aber diesmal war die Abnahme zu krass innerhalb von ein paar Wochen.
Schlecht wird mir davon aber zum Glück bisher nicht
Zuckertest hab ich nächsten Monat, da war aber bisher nie was.
Find es krass dass es immer noch Leute gibt, die mich ansehen und meinen ich wär Nicht schwanger hab heute mit einer anderen Mama im Kiga kurz darüber gequatscht und dann kam nachher eine andere Mütter z7 mit und sagte sie hätte es sich schon gefragt, aber sich nicht getraut was zu sagen, falls es nicht stimmt. Ich bin gefühlt schon voll kugelig. Die Blicke wenn ich sag ich bin in der 24. Woche sind zu gut.
Find es krass dass es immer noch Leute gibt, die mich ansehen und meinen ich wär Nicht schwanger hab heute mit einer anderen Mama im Kiga kurz darüber gequatscht und dann kam nachher eine andere Mütter z7 mit und sagte sie hätte es sich schon gefragt, aber sich nicht getraut was zu sagen, falls es nicht stimmt. Ich bin gefühlt schon voll kugelig. Die Blicke wenn ich sag ich bin in der 24. Woche sind zu gut.
21.02.2019 16:40
Zitat von Julli88:
Eisentanletten muss ich leider auch nehmen. In den anderen Schwangerschaften hatte immer dieses eklige Kräuterblut gereicht, aber diesmal war die Abnahme zu krass innerhalb von ein paar Wochen.
Naja, wenn du sehr zierlich bist von Haus aus kann ich mir das gut vorstellen in meine erste ss bin ich mit ca 10 kg weniger gestartet als dieses mal und man hat auch erst seeeehr spät was gesehen. Ich habe sogar in der 19./20. Ssw noch nen neuen Job bekommen
------
Mein eisenwert ist bei 10, 7. Für meine Verhältnisse ist das top. Die sollen sich mal nicht so anstellen
Letzte Schwangerschaft musste ich erst bei 9,7 Tabletten nehmen. Mir graust es ein wenig davor, weil die ja zu Verstopfungen führen sollen und ich damit eh schon immer Probleme hab
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt