Junibaby´s 2009
11.11.2008 13:26
hi ihr süßen... bin jetzt auch mal aufgestanden...der onkel doc hat mich gestern krankgeschrieben...aber nich wegen zu niederem blutdruck,weil bin ja umgekippt,...neee hatte danach noch herzrasen und seit dem n zu hohen blutdruck,...jetzt hab ich mich n bissle belesen weil ich zudem ja auch noch immer diese üblen kopfschmerzen und schmerzende geschwollene beine hab...und jetzt hab ich angst...hab was über gestose gelesen da sind die symptome ja die gleichen...hoffe mein blutdruck fängt sich wieder...
zum thema ernährung so vitaminpräparate sollte man net nehmen hab ich gelesen es gibt ja so viel verschieden obst und gemüsesorten da is bestimmt was dabei was du essen kannst...
ich hab grad n ganzen teller tomaten verdrückt und orangen oder mandarienen könnt ich grad auch im dreischlag essen die sind jetzt noch so schön sauer...
zum thema ernährung so vitaminpräparate sollte man net nehmen hab ich gelesen es gibt ja so viel verschieden obst und gemüsesorten da is bestimmt was dabei was du essen kannst...
ich hab grad n ganzen teller tomaten verdrückt und orangen oder mandarienen könnt ich grad auch im dreischlag essen die sind jetzt noch so schön sauer...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
11.11.2008 14:23
Zitat von Marie-Mäuschen:
Zitat von Mel1983:
Zitat von Marie-Mäuschen:
Hallo Mädels,
wollt auch mal wieder HALLO sagen und auch alle Neuen herzlichst begrüßen![]()
Mir gehts es so la la... zwar wieder viiiiiiiiiiel besser als letzte Woche, da hat ich sehr mim Kreislauf zu kämpfen und gespieben hab ich auch oft. Heut ist mir nur bissi komisch im Magen.
Ich hab irgendwie angst, ich ernähr mich nicht gut genug, weil ich fast nichts runterbekomme... mich ekelt es seit einer Woche (seit dem mir so schlecht geworden ist) vor Gemüse und Fleisch und vor Vollkornzeug. Genau das was ich eigentlich essen müsste... aber wenn ich es schon rieche wird mir schlecht![]()
![]()
Geht es jemand ähnlich?
Wünsch euch alle einen schönen Tag![]()
Hi Marie,
ich habe eher Angst, weil ich mich viel ungesunder als sonst ernähre. Ich mag keine Vollkornsachen mehr und Obst und Gemüse esse ich auch nicht fünf Mal am Tag... Und da ich generell nicht soooo viel esse mache ich mir schon Gedanken, ob ich vielleicht Vitamintabletten nehmen sollte so zur Sicherheit.
Aber generell ist ja vielen in der ersten Zeit schlecht und viele nehmen eher ab als zu, also würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, solange du genug Flüssigkeit zu dir nimmst![]()
Ja genau so ähnlich gehts mir auch... ich esse am liebsten ungesundes und auch nicht sooo viel am Tag... Gemüse bekomm ich einfach nicht runter![]()
Ich werd am Do mal meinen FA fragen, hab da meinen nächsten Termin... hoffentlich entwickelt sich alles gut!
Kannst dann ja mal berichten, ob wir was zusätzlich nehmen müssen!
L.G.
11.11.2008 14:27
Zitat von Nici1984:
hi ihr süßen... bin jetzt auch mal aufgestanden...der onkel doc hat mich gestern krankgeschrieben...aber nich wegen zu niederem blutdruck,weil bin ja umgekippt,...neee hatte danach noch herzrasen und seit dem n zu hohen blutdruck,...jetzt hab ich mich n bissle belesen weil ich zudem ja auch noch immer diese üblen kopfschmerzen und schmerzende geschwollene beine hab...und jetzt hab ich angst...hab was über gestose gelesen da sind die symptome ja die gleichen...hoffe mein blutdruck fängt sich wieder...
ich hab grad n ganzen teller tomaten verdrückt und orangen oder mandarienen könnt ich grad auch im dreischlag essen die sind jetzt noch so schön sauer...![]()
Ich hab immer morgens so ein komisches Herzklopfen unter der Dusche, muss wohl jetzt mehr arbeiten, damit alles in Gang kommt...
Und zu dem Gemüse und Obst, klar ist immer was dabei aber ob das genug ist? Den Ernährungswissenschaftlern nach muss man ja mindestens fünf Portionen essen und eine Portion ist eine Hand voll. Also so viel esse ich nicht, puhhhhhhh!
11.11.2008 14:48
würde ich mal mit m fa bequatschen ob man sowas einehmen kann ich hab halt damals gelernt das das unnötig is weil man eigentlich über die normale ernährung genug aufnimmt es haben ja nicht nur äpfel und bananen vitamine und wenn du grad lieber "ungesundes" ist selbst aufm bigmäc is salat und tomate...lol...was kannst du denn essen wovon dir net schlecht wird?
11.11.2008 15:07
Hi ihr Juni-Mamis... Wie ich lese, kämpft ihr alle ganz schön mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mir is nur abends nach dem Essen bissl übel... Kann auch soweit alles essen, ausser Milchprodukte, die ekeln mich irgendwie an...
Und was die Einnahme von Vitaminen angeht: Ihr dürft gerne welche nehmen. Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich was nehmen möchte, ich hab aber abgelehnt. Sie meinte, dass es viele Schwangere gibt, die sich dann einfach besser fühlen. Es gibt extra Vitamine für Schwangere. Fragt da mal euren FA oder einfach in der Apotheke nach. Ich denke schon, dass es sinnvoll is, was zu nehmen, wenn man sonst nichts bei sich behalten kann...
Und was die Einnahme von Vitaminen angeht: Ihr dürft gerne welche nehmen. Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich was nehmen möchte, ich hab aber abgelehnt. Sie meinte, dass es viele Schwangere gibt, die sich dann einfach besser fühlen. Es gibt extra Vitamine für Schwangere. Fragt da mal euren FA oder einfach in der Apotheke nach. Ich denke schon, dass es sinnvoll is, was zu nehmen, wenn man sonst nichts bei sich behalten kann...
11.11.2008 15:15
ich hab heute schon mal baby baden geübt mit meinem kleinen Kater
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
11.11.2008 15:17
Hallo Ihr lieben
...ich habe nach RS mit Apotheke von Folio Fort auf Femibion umgestellt.
Da sind noch weitere wichtige Vitamine für Schwangere drin (auch getrennt 1-12 SSW und danach)
Muss sagen, das ich mich wohler fühle.
(das mit der verdauung klapp auch besser - ob´s daher kommt?!)
Muss sagen, das ich mom. auch net alles essen kann, auf was ich eigenlich Lust habe.
Gesternhabeich mich lecker Gemüse mit Reis für die Pause geholt (sonst immer yammi) warm gemacht - und nicht essen können
Von daher glaube ich sind ein paar Vitamine mehr nicht schlecht....
Aber ich nehme wirklich nur Femibion und sonst NICHTs mehr...
LG an alle
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
...ich habe nach RS mit Apotheke von Folio Fort auf Femibion umgestellt.
Da sind noch weitere wichtige Vitamine für Schwangere drin (auch getrennt 1-12 SSW und danach)
Muss sagen, das ich mich wohler fühle.
(das mit der verdauung klapp auch besser - ob´s daher kommt?!)
Muss sagen, das ich mom. auch net alles essen kann, auf was ich eigenlich Lust habe.
Gesternhabeich mich lecker Gemüse mit Reis für die Pause geholt (sonst immer yammi) warm gemacht - und nicht essen können
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Von daher glaube ich sind ein paar Vitamine mehr nicht schlecht....
Aber ich nehme wirklich nur Femibion und sonst NICHTs mehr...
LG an alle
11.11.2008 15:40
hallo ihr,
bin auch heute beim arzt gewesen. heute ist wohl allgemeines arztbesuchen. habe ein ganz tolles bild. versuche es reinzustellen. ich habe alles sehen können. ärmchen, beinchen....und als er ein bisschen auf dem bauch rumgedrückt hat fing es an die ärmchen zu bewegen. es is jetzt2,2 cm ssl. in 3 wochen habe ich den nächsten termin da möchte er die nackenfaltenmessung machen, weil es dann ja schon wieder ein bisslgrößer ist.
nochmal antipp an alle die denen es schlecht geht oder die sodbrennen haben. mein arzthat mir homöopathie empfohlen. robinia pseudacaciad6. das sind tablettendie man sich bei bedarf auf der zunge zergehen lässt. hilft und ist 100%ig ungefährlich fürs kind!
bin auch heute beim arzt gewesen. heute ist wohl allgemeines arztbesuchen. habe ein ganz tolles bild. versuche es reinzustellen. ich habe alles sehen können. ärmchen, beinchen....und als er ein bisschen auf dem bauch rumgedrückt hat fing es an die ärmchen zu bewegen. es is jetzt2,2 cm ssl. in 3 wochen habe ich den nächsten termin da möchte er die nackenfaltenmessung machen, weil es dann ja schon wieder ein bisslgrößer ist.
nochmal antipp an alle die denen es schlecht geht oder die sodbrennen haben. mein arzthat mir homöopathie empfohlen. robinia pseudacaciad6. das sind tablettendie man sich bei bedarf auf der zunge zergehen lässt. hilft und ist 100%ig ungefährlich fürs kind!
11.11.2008 15:59
hier das foto. habe leider keinen scanner. musste es abfotografieren. deshalb auch der blitz. ich hoffe es geht.
ist schon ein tolles gefühl.
ist schon ein tolles gefühl.
11.11.2008 16:06
Oh Sandra!!! So ein schönes Bild... Meins is nich so deutlich...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.11.2008 16:10
er hat die einstellung teilweise noch vielschöner hinbekommen. in 3 wochengibt es schon das nächste. gehen eure männer eigentlich auch mit hin?
11.11.2008 16:14
Hey, echt schönes Bild
Kommenden Mittwoch darf ich auch wieder Baby-TV schauen
*freu*
Schatzi geht ab dann auch immer mit (1. mal war er Berufl. verhindert)
Auch er ist schon sooooo gespant...
Wich schaut´s beich auch anderen aus??
Geht Ihr alleine?? Ode mit Partner??
Kommenden Mittwoch darf ich auch wieder Baby-TV schauen
Schatzi geht ab dann auch immer mit (1. mal war er Berufl. verhindert)
Auch er ist schon sooooo gespant...
Wich schaut´s beich auch anderen aus??
Geht Ihr alleine?? Ode mit Partner??
11.11.2008 16:29
Meiner darf erst mit, wenn der US übern Bauch gemacht wird. Werd ihn mal fragen, ob er beim nächsten Termin mitkommen will...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
11.11.2008 16:32
die machen doch schon sehr früh übern bauch. also dieses war übern bauch.
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt