Junibaby´s 2009
22.01.2009 11:20
oh yammi... ich komme!
habs in der 18. woche gespürt ca.. muss mal fragen, was für ne plazenta ich hab, hat mein fa gar nix gesagt
habs in der 18. woche gespürt ca.. muss mal fragen, was für ne plazenta ich hab, hat mein fa gar nix gesagt
22.01.2009 11:21
meiner hat's das letzte mal beim US gesagt. Wahrscheinlich wird er nächste Woche keinen machen (oder ich muss ein bisschen rumjammern), da ich schon am Anfang der 19. Woche einen US hatte.
22.01.2009 11:24
@ mami09
hattest du da den großen us? also mit ausmessen etc?
weil wenn nciht macht er weider einen, weil er den ja von der KK aus macht
ich hatte auch anfang der 19.ssw einen kurzen us und am 6.2 wird dann der große gemacht- meine fä meinte den macht sie immer lieber wenn das baby größer ist...find ich sehr gut so
hattest du da den großen us? also mit ausmessen etc?
weil wenn nciht macht er weider einen, weil er den ja von der KK aus macht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
ich hatte auch anfang der 19.ssw einen kurzen us und am 6.2 wird dann der große gemacht- meine fä meinte den macht sie immer lieber wenn das baby größer ist...find ich sehr gut so
22.01.2009 11:24
Naja, ich bin ja eher ein Moppel
wahrscheinlich dauerts dann ein bissle länger
@Aggi
Danke, ja, ich liebe das Kleid
Danke für alle Glückwünsche!
@Reikee
Auch von mir:Gratulation zum Bub!
Ich weiß noch nicht welcher Partei sich mein Knirps angeschlossen hat
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/70.gif)
@Aggi
Danke, ja, ich liebe das Kleid
Danke für alle Glückwünsche!
@Reikee
Auch von mir:Gratulation zum Bub!
Ich weiß noch nicht welcher Partei sich mein Knirps angeschlossen hat
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/29.gif)
22.01.2009 11:31
@vogelschaaar: gemessen hat er alles, und es war auch alles in bester Ordnung. Er hat sich alles genau angeguckt.
Nach einem Organscreening hatte ich gefragt, aber er meinte, er würde nur zum Organscreening raten, wenn bisher Auffälligkeiten in der Schwangerschaft waren. Da aber alles iO ist, machen wir keinen.
Nach einem Organscreening hatte ich gefragt, aber er meinte, er würde nur zum Organscreening raten, wenn bisher Auffälligkeiten in der Schwangerschaft waren. Da aber alles iO ist, machen wir keinen.
22.01.2009 11:42
achso....naja, dann kann es ja sein, dass du leider kein us bekommst...aber normalerweise ist ja eh alles inordnung! solange du keine probleme hast...
bin mal gespannt, ich wechsel zum märz den fa weil ich umziehe und mir wurde gesagt, dass der neue immer us macht- das wäre natürlcih super...aber ist ja auch ncoh bissl zeit und bis jetzt hab ich auch immer us bekommen obwohl es hieß ich müsse 180 euro zahlen wenn cih das immer will
bin mal gespannt, ich wechsel zum märz den fa weil ich umziehe und mir wurde gesagt, dass der neue immer us macht- das wäre natürlcih super...aber ist ja auch ncoh bissl zeit und bis jetzt hab ich auch immer us bekommen obwohl es hieß ich müsse 180 euro zahlen wenn cih das immer will
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/178.gif)
22.01.2009 11:47
er hat ja jetzt schon dreimal US gemacht, bzw insgesamt vier (den ersten in der 6. Woche, den musste ich im Gegensatz zu den anderen aber zahlen).
Von ein paar Bekannten kenne ich das auch - einmal zahlen, und so gut wie jedes Mal US bekommen.
Ich könnte jeden Tag einen machen (lassen)! Aber die Geräte sind ziemlich teuer, hatten aus Spaß mal im Internet geguckt (mehr als 5000 Euro)
Von ein paar Bekannten kenne ich das auch - einmal zahlen, und so gut wie jedes Mal US bekommen.
Ich könnte jeden Tag einen machen (lassen)! Aber die Geräte sind ziemlich teuer, hatten aus Spaß mal im Internet geguckt (mehr als 5000 Euro)
22.01.2009 12:00
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
Ela: Engel ICQ-Nr: 433843326
MSN:
jajay: jujay417@hotmail.de
princess: xxohoneyoxx@hotmail.de
kats: ms.k@hotmail.de
kerstinw: katy29582@yahoo.com (geht aber bei msn auch)
Reikeee: nc-papema7@netcologne.de
Ela: horroengell@yahoo.de
AggiBuu25: aggibuu@googlemail.com
Nici1984: marcus77nicki84@online.de
maquera: sandyffm04@yahoo.de
JuliaBaby: SweetLadyPF@live.de
studi vz:
vogelschaar: anika w
mein vz
nisa03: iSa (Heilbronn/Obersulm)
kats: Katharina M.
Smile: sn18981
AggiBuu25: Aggi Buu
wkw:
mama_09
Kerstin W
jayjay
vogelschaar
ela
Reikeee: Mareike P (Wesseling)
Nici1984: Nicole F (Winterlingen)
Maquera: Sandra E (Sinsheim)
mami0609: sandra k. (winkel)
Hab die Maquera eingetragen, hab grad mit ihr gesprochen!!! SIe ist so im Stress, hat einfach keine Zeit!!!
22.01.2009 12:01
huhuan alle...
mädels, ich hab mal ne frage...hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen...
und zwar habe ich ja vor nach einem jahr mutteschutz wieder arbeiten zu gehen, insofern das kleine natürlich mit macht...
bei uns in der nähe gibt es auch einige kindergärten bei denen ich von meinem arbeitgeber her auch unterstützt werde... meine frage ist,weiß jemand ab wann man sich um einen platz kümmern muss?
hab schon von einigen gehört das man sich 1-2jahre vorher schon anmelden soll
das würde ja aber bedeuten das ich mich schon jetzt darum kümmern müsste??!! kann mir da zufällig jemand weiterhelfen und kennt sich da ein wenig aus??
grüße
mädels, ich hab mal ne frage...hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen...
und zwar habe ich ja vor nach einem jahr mutteschutz wieder arbeiten zu gehen, insofern das kleine natürlich mit macht...
bei uns in der nähe gibt es auch einige kindergärten bei denen ich von meinem arbeitgeber her auch unterstützt werde... meine frage ist,weiß jemand ab wann man sich um einen platz kümmern muss?
hab schon von einigen gehört das man sich 1-2jahre vorher schon anmelden soll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
das würde ja aber bedeuten das ich mich schon jetzt darum kümmern müsste??!! kann mir da zufällig jemand weiterhelfen und kennt sich da ein wenig aus??
grüße
22.01.2009 12:04
@nisa: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass es regionale Unterschiede gibt. Ich wäre jetzt zB schon recht spät mit der Anmeldung. Frag am besten in den Kigä nach.
22.01.2009 12:04
MSN:
kerstinw: katy29582@yahoo.com(geht aber bei msn auch)
DeeLady: jackiekraus@hotmail.de
Nici1984:marcus77nicki84@online.de
StudiVZ:
mama_09
MeinVZ:
DeeLady: Jackie Kraus
wkw:
mama_09
Kerstin W
jayjay
vogelschaar
ela
mom03: Jimmy&Vicky ICQ-Nr: 371562362
MSN:
kerstinw: katy29582@yahoo.com(geht aber bei msn auch)
DeeLady: jackiekraus@hotmail.de
Nici1984:marcus77nicki84@online.de
StudiVZ:
mama_09
MeinVZ:
DeeLady: Jackie Kraus
wkw:
mama_09
Kerstin W
jayjay
vogelschaar
ela
22.01.2009 12:06
bei uns wird das in der zeitug ausgeschrieben wann der anmeldezeitpunkt ist. aber wirwohnen sehr ländlich. wir habenso ein kleines mitteilungsblatt. aber ruf da einfach an das ist sehr unterschiedlich...aber so mit einem jahr vorher musst due rechnen. welches bundeslandbist du?
22.01.2009 12:06
Zitat von mama_09:
@nisa: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass es regionale Unterschiede gibt. Ich wäre jetzt zB schon recht spät mit der Anmeldung. Frag am besten in den Kigä nach.
hmmm...ok, trotzdem danke
werd dann wohl mal nachfragen..wobei ich mir ein wenig blöd vorkomme wenn ich da anruf obwohl mein kind noch nicht mal auf der welt ist *grübel*
naja, mal schaun wenn mir nix anderes übrig bleibt...
22.01.2009 12:07
Zitat von mami0609:
bei uns wird das in der zeitug ausgeschrieben wann der anmeldezeitpunkt ist. aber wirwohnen sehr ländlich. wir habenso ein kleines mitteilungsblatt. aber ruf da einfach an das ist sehr unterschiedlich...aber so mit einem jahr vorher musst due rechnen. welches bundeslandbist du?
baden-württemberg... wohne ja auch eher ländlich... ach, ich denk ich ruf das jetzt einfach mal an ... mehr als zum horst machen kann ich mich ja ned
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt