Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
23.01.2011 19:54
Zitat von Reikeee:

Ja vorallem weil er ja eh schon so an mama hängt und dann eben nochmalmehr...naja schaffen wir schon war auch am überlegen in kh zu fahren aber denke es reicht morgen. Er hat eben 1/12 std geschlafen und nun geht es erstmal aber noch wirkt ja der saft

Also mit 40 Fieber brauchste nicht ins KH fahren.
Es sei denn, er ist kaum ansprechbar und trinkt nichts.
Elaine hat häufig extrem hohes Fieber. Das höchste was ich im Ohr gemessen hatte war, 41,3 °C, da ging mir natürlich auch die Muffe. Aber sie hatte schon häufig 41. Hab es mit meinem Kinderarzt besprochen, da ich ja nun leider etwas mehr Wissen habe. Aber ich solle mich nicht verrückt machen und lediglich bei nem Fieberkrampf den Notarzt rufen.
DeeLady
19170 Beiträge
23.01.2011 20:28
Zitat von nisa03:

huhu
erstmal an alle kranken einen gaaaaaaaaanz lieben wieder-gesund-werd-Gruß
*

und dann hab ich mal ne frage an euch...
seit ein paar tagen verhält sich lotta manchmal super komisch!
nicht lachen... aber sie hat panische angst oder ekel vor --> fusseln...
ja, vor kleinen wollknäulen die manchmal so rum liegen...
heute ist sie wegen eines fussels fast von der treppe gefallen...
sie bewegt sich keinen zentimeter bevor ich den fussel nicht weg geschmissen habe... und selbst dann redet sie non stop vom fussel:
Lotta:"fussel müllmeimer" ... ja lotta der fussel ist im mülleimer... Lotta: "fussel müllmeimer" "fussel müllmeimer"... und und und...
das lässt ihr keine ruhe! und um den mülleimer macht sie einen riiiieeesen bogen... obwohl sie sonst immer alles und jeden schnipsel einzeln in den mülleimer schmeißen will...
hmpf... hinzu kommt das sie seit sonntag total schlecht schläft... entweder sie wacht stündlich auf... oder wie letzte nacht... sie wacht gegen 4uhr auf und will zu uns ins bett...
da ich nachts immer ziemlich agro bin und mit ihr im bett sowieso kein auge zu bekomme habe ich sie schreien lassen weil ich es nicht einsehe!! gegen 5.30uhr wacht sie öfters mal auf und dann nehm ich sie noch ne stunde mit zu uns rüber... aber jetzt wird das immer früher und ich hab echt keine lust das sie irgendwann die ganze nacht bei uns verbringt... also hab ich gedacht ich zieh es durch...
allerdings hat sie so jämmerlich geschrien bis sie wieder eingeschlafen ist das ich mir nicht mehr sicher bin ob das wirklich nur zorn war oder sie langsam anfängt vor was angst zu haben klar... wenn sie schreit gehe ich alle paar minuten rein und lege sie wieder hin!! sie weiß das IMMER jemand kommt und sie nicht alleine ist! aber das is alles so komisch... manchmal hab ich auch das gefühl wie wenn sie im dunkeln angst hätte! heute sind wir von meiner mum nach hause... gegen 18.15uhr... es war schon recht dunkel... ich aus der türe raus und lotta hinterher... sie kam sofort gerannt und: mama hoch... mama tragen...
hab sie dann zum auto getragen und sie hat sich sooooo doll an mir fest gekrallt... dann sagte sie sogar...--> lodda angst...
meint ihr das kann wirklich sein?! und wenn warum?? wüsste von keinem schlüsselerlebnis im dunkeln oder ähnliches... genauso unerklärbar die fusselphobie...
sorry für den langen text... aber beschäftigt mich echt und vielleicht ist es ja einfach nur ein wachstumsschub und eure kleinen haben das auch?!

Puuhh irgendwie beruhigt mich das grad - dachte nur mein Kind hätte grad so eine Phase ! Mit den Fusseln oder ähnlichem haben wir keine Probleme, auch nicht mit der Dunkelheit, aber mit dem Schlafen !!! Einschlafen im Stockdustern no Problem, aber der wird jede Nacht wach und will zu uns rüber - wie auch Isa bin ich total aggro nachts und lasse ihn dann schreien ! Klappt aber nicht mehr, er gibt nicht mehr auf und dann hol ich ihn doch rüber. Allerdings meint er, es sei dann Spielzeit und findet keine Ruhe im Bett, bis ich ihn dann irgendwann wieder wütend in SEIN Bett stecke und er wieder schreit....schlimm....

Sind die Schübe denn nicht nur bis kurz nach dem ersten Geburtstag ?
DeeLady
19170 Beiträge
23.01.2011 20:38
Zitat von DeeLady:

Zitat von nisa03:

huhu
erstmal an alle kranken einen gaaaaaaaaanz lieben wieder-gesund-werd-Gruß
*

und dann hab ich mal ne frage an euch...
seit ein paar tagen verhält sich lotta manchmal super komisch!
nicht lachen... aber sie hat panische angst oder ekel vor --> fusseln...
ja, vor kleinen wollknäulen die manchmal so rum liegen...
heute ist sie wegen eines fussels fast von der treppe gefallen...
sie bewegt sich keinen zentimeter bevor ich den fussel nicht weg geschmissen habe... und selbst dann redet sie non stop vom fussel:
Lotta:"fussel müllmeimer" ... ja lotta der fussel ist im mülleimer... Lotta: "fussel müllmeimer" "fussel müllmeimer"... und und und...
das lässt ihr keine ruhe! und um den mülleimer macht sie einen riiiieeesen bogen... obwohl sie sonst immer alles und jeden schnipsel einzeln in den mülleimer schmeißen will...
hmpf... hinzu kommt das sie seit sonntag total schlecht schläft... entweder sie wacht stündlich auf... oder wie letzte nacht... sie wacht gegen 4uhr auf und will zu uns ins bett...
da ich nachts immer ziemlich agro bin und mit ihr im bett sowieso kein auge zu bekomme habe ich sie schreien lassen weil ich es nicht einsehe!! gegen 5.30uhr wacht sie öfters mal auf und dann nehm ich sie noch ne stunde mit zu uns rüber... aber jetzt wird das immer früher und ich hab echt keine lust das sie irgendwann die ganze nacht bei uns verbringt... also hab ich gedacht ich zieh es durch...
allerdings hat sie so jämmerlich geschrien bis sie wieder eingeschlafen ist das ich mir nicht mehr sicher bin ob das wirklich nur zorn war oder sie langsam anfängt vor was angst zu haben klar... wenn sie schreit gehe ich alle paar minuten rein und lege sie wieder hin!! sie weiß das IMMER jemand kommt und sie nicht alleine ist! aber das is alles so komisch... manchmal hab ich auch das gefühl wie wenn sie im dunkeln angst hätte! heute sind wir von meiner mum nach hause... gegen 18.15uhr... es war schon recht dunkel... ich aus der türe raus und lotta hinterher... sie kam sofort gerannt und: mama hoch... mama tragen...
hab sie dann zum auto getragen und sie hat sich sooooo doll an mir fest gekrallt... dann sagte sie sogar...--> lodda angst...
meint ihr das kann wirklich sein?! und wenn warum?? wüsste von keinem schlüsselerlebnis im dunkeln oder ähnliches... genauso unerklärbar die fusselphobie...
sorry für den langen text... aber beschäftigt mich echt und vielleicht ist es ja einfach nur ein wachstumsschub und eure kleinen haben das auch?!

Puuhh irgendwie beruhigt mich das grad - dachte nur mein Kind hätte grad so eine Phase ! Mit den Fusseln oder ähnlichem haben wir keine Probleme, auch nicht mit der Dunkelheit, aber mit dem Schlafen !!! Einschlafen im Stockdustern no Problem, aber der wird jede Nacht wach und will zu uns rüber - wie auch Isa bin ich total aggro nachts und lasse ihn dann schreien ! Klappt aber nicht mehr, er gibt nicht mehr auf und dann hol ich ihn doch rüber. Allerdings meint er, es sei dann Spielzeit und findet keine Ruhe im Bett, bis ich ihn dann irgendwann wieder wütend in SEIN Bett stecke und er wieder schreit....schlimm....

Sind die Schübe denn nicht nur bis kurz nach dem ersten Geburtstag ?

Ach und wegen dem Schreien lassen....
wenn Tobi oder ich, wenn er nachts/abends schreit zu ihm gehen und dann wieder weggehen kriegt er sich garnicht mehr ein. Deswegen lassen wir ihn immer schreien, bis er einschläft - sind immer so ca. 5 Minuten...
Reikeee
4681 Beiträge
23.01.2011 20:58
Zitat von starshine11:

Zitat von Reikeee:

Ja vorallem weil er ja eh schon so an mama hängt und dann eben nochmalmehr...naja schaffen wir schon war auch am überlegen in kh zu fahren aber denke es reicht morgen. Er hat eben 1/12 std geschlafen und nun geht es erstmal aber noch wirkt ja der saft

Elaine hat häufig extrem hohes Fieber. Das höchste was ich im Ohr gemessen hatte war, 41,3 °C, da ging mir natürlich auch die Muffe. Aber sie hatte schon häufig 41. Hab es mit meinem Kinderarzt besprochen, da ich ja nun leider etwas mehr Wissen habe. Aber ich solle mich nicht verrückt machen und lediglich bei nem Fieberkrampf den Notarzt rufen.

nee war auch nicht, jetzt vorm zubett gehen hatte er 40,7 hab ihn jetzt mit saft hingelegt und gehe morgen früh zum arzt malsehen was der sagt.
starshine11
9233 Beiträge
23.01.2011 21:02
Zitat von Reikeee:

Zitat von starshine11:

Zitat von Reikeee:

nee war auch nicht, jetzt vorm zubett gehen hatte er 40,7 hab ihn jetzt mit saft hingelegt und gehe morgen früh zum arzt malsehen was der sagt.

40,7 ist schon ne Hausnummer!
Ich würde gegen Mitternacht noch mal messen.
Du kannst ja Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben. Musste ich auch teilweise, weil ich das Fieber kaum runer bekommen habe.
starshine11
9233 Beiträge
23.01.2011 21:05
Zu den Schüben:
beschrieben wurden die, bis 1 1/2 Jahren. Der "letzte" meine ich in der 74. Woche oder so.
Allerdings wurde auch gesagt, dass Entwicklungsschübe immer wieder auftreten. Selbst wir Erwachsene haben noch welche. Allerdings sollen die dann nicht mehr so extrem, wie in den ersten 1 1/2 Jahren sein.
24.01.2011 07:58
Wir haben auch so Macken an unserem Sohn entdeckt.
Früher ist er ja immer so lieb ins Bett gegangen. Davon war wochenlang nix zu sehen! Ich brauchte ihn nur in sein Bett nieder zu lassen...noch bevor er die Matratze berührt hat, fing der an zu schreien, als würde ihn jemand vierteilen! Und ihr wisst ja...er schläft nicht alleine...was hätte ich machen sollen? Hab ihn dann mit bei uns ins Bett genommen. Da hat er auch erst mal nicht geschlafen und ist immer mit uns wieder runter gegangen bis wir dann schließlich ins Bett sind. Dann ist er innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. Hab ich ihn dann rüber gebracht, hat er wahnsinnig unruhig geschlafen und ich musste ihn spätestens nach zwei Stunden wieder rüber zu uns holen. Eine einzige Katastrophe. Das hat er über Wochen so durchgezogen.
Dann irgendwann hab ich ihn mittags mal in unser Bett gelegt und siehe da, er hat geschlafen (vorher immer nur auf der Couch). Als sich das eingespielt hatte, hab ich mich abends mit ihm hingelegt und dann hat er auch innerhalb von 5 Minuten geschlafen. Ja, und da stehen wir im Moment. Seit ner Woche in etwa geht er abends zwischen sieben und acht ins Bett (in Begleitung) und schläft dann auch die ganze Nacht.
Irgendwann, wenn sich das gefestigt hat, werde ich noch mal versuchen, ihn in sein eigenes Bett zu legen.
aber wir haben wirklich daran zu kämpfen gehabt und meine Nerven waren mitunter dünn wie Spinnweben, weil ich ihn einfach nicht hätte Schreien lassen können (was ich im Übrigen auch versucht habe, er mir dann aber das ganze Bett vollgekotzt hat)...Er hat nun mal Geschwister, wir haben zu wenig Platz und das funzt einfach nicht. Ich denke aber einfach: Das ist ne Phase....spätestens wenn er in die Pubertät kommt, wird er wohl in seinem eigenen Bett schlafen
starshine11
9233 Beiträge
24.01.2011 09:02

Hier Elaines Fusselphobie.
*
24.01.2011 09:03
wie süüüüß!!!!!!
Jack war auch ganz begeistert
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.01.2011 09:08
Zitat von starshine11:

*

Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.01.2011 09:24
Also ne Fusselphobie kann ich nicht bieten(schade,finde das extrem süß) aber ansonsten alles andere:Schlafen:Weiterhin perfekt vorbildlich.Abends zwischen 19 und 20 uhr ins Bett(keine 10 min später schläft er),wird nachts 1-2 "wach"nimmt sich aber selbst seine Flaschi und schläft weiter.Morgens steht er normal so um 7 uhr auf.
Joa das war das positive.Henni ist eine männliche Zicke nach dem Motto:Weiss ich alles,kann ich alles.Ich bin da nur ein Störfaktor weil ich verbiete ihm immer die Tollsten Sachen.Er findet es voll blöd das ich ihm verbite:Seine Bettdecke ins Klo zu stopfen,meinen Kaffee in die Blumen zu kippen,seine Salzstangen auf dem Fußboden zu zerbröseln,ihn nicht auf der Straße laufen lasse(bürgersteige sind was für Babys),ihn nicht einen Stuhl durch die Wohnung schieben lasse(weil dann kommt er überall dran),seine Trinkflasche über diverse Behältnisse austropfen lasse......................Sucht euch was aus.Mit nicht gut finden meine ich:Er schreit,kreischt,schmeißt sich auf den Boden,heult,brüllt,tritt,hustet"Mamaaaaaaaaaaaa neinei".Er ist grundsätzlich DAGEGEN!!!!!!!!!
Er macht mist für 10.Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen,alle Türen muss ich geschlossen halte weil er es innerhalb von 5 min schafft ein Raum komplett zu verwüsten.Heute morgen:Bad tür war auf.Bis ich das bemerkte waren es drei minuten das reichte um as kloppapier abzurollen,die waage in die wäschetruhe zu schmeißen,den Trockner aufzumachen und das Fusselsieb auf dem Boden zu entleeren und es anschließend in die Wanne zu schmeißen,meine Bürste in den Trockner zu werfen.Als ich reinkam versuchte er gerade die Kindersicherrung vom Putzschrank zu knacken!
Deswegen Poltergeist!
24.01.2011 09:26
Zitat von starshine11:

*

Hihi, wie süß!!!
24.01.2011 09:28
Zitat von Pünktchennr3:

Also ne Fusselphobie kann ich nicht bieten(schade,finde das extrem süß) aber ansonsten alles andere:Schlafen:Weiterhin perfekt vorbildlich.Abends zwischen 19 und 20 uhr ins Bett(keine 10 min später schläft er),wird nachts 1-2 "wach"nimmt sich aber selbst seine Flaschi und schläft weiter.Morgens steht er normal so um 7 uhr auf.
Joa das war das positive.Henni ist eine männliche Zicke nach dem Motto:Weiss ich alles,kann ich alles.Ich bin da nur ein Störfaktor weil ich verbiete ihm immer die Tollsten Sachen.Er findet es voll blöd das ich ihm verbite:Seine Bettdecke ins Klo zu stopfen,meinen Kaffee in die Blumen zu kippen,seine Salzstangen auf dem Fußboden zu zerbröseln,ihn nicht auf der Straße laufen lasse(bürgersteige sind was für Babys),ihn nicht einen Stuhl durch die Wohnung schieben lasse(weil dann kommt er überall dran),seine Trinkflasche über diverse Behältnisse austropfen lasse......................Sucht euch was aus.Mit nicht gut finden meine ich:Er schreit,kreischt,schmeißt sich auf den Boden,heult,brüllt,tritt,hustet"Mamaaaaaaaaaaaa neinei".Er ist grundsätzlich DAGEGEN!!!!!!!!!
Er macht mist für 10.Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen,alle Türen muss ich geschlossen halte weil er es innerhalb von 5 min schafft ein Raum komplett zu verwüsten.Heute morgen:Bad tür war auf.Bis ich das bemerkte waren es drei minuten das reichte um as kloppapier abzurollen,die waage in die wäschetruhe zu schmeißen,den Trockner aufzumachen und das Fusselsieb auf dem Boden zu entleeren und es anschließend in die Wanne zu schmeißen,meine Bürste in den Trockner zu werfen.Als ich reinkam versuchte er gerade die Kindersicherrung vom Putzschrank zu knacken!
Deswegen Poltergeist!

Drum redet Henni auch noch nicht so viel, der hat keine Zeit dafür. Der ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt
24.01.2011 09:28
aaaaaaaaaaaah
was für ein tolles bild der woche *verliebtbin*
mensch Tina, das solltest du echt irgendwo einschicken!!
finde es sooooooooo schön!!!!
*
dann natürlich gute besserung an Jannik...
hoffe ihm gehts wieder besser?
hoffe wir bleiben von sowas verschont...
bis jetzt toi toi toi!
*
@jackie: ja... mit dem schlafen kämpfen gard wohl wirklich alle
heute nacht war sie wieder 4 mal wach...
mir kommt es vor wie kontrolle... wenn ich kurz rein gehe und sie hinlege schläft sie weiter! aber in schlimmern nächten geht das echt im stunden takt!!!
und ab 5uhr will sie prinzipiell mit zu uns rüber...
hoffe das nimmt bald ein ende... am Wochenende geht das ja noch... aber da ich ja mo-fr arbeite geht das echt an die substanz
24.01.2011 09:31
Zitat von starshine11:

*

aaaaaaaaaaaah wie geil *lach*
konnte es bis jetzt leider nur ohne ton sehn...
aber GENAU so rennt lotta auch um ihre Fussel rum
in der Pause muss ich den Ton anmachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt