Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
SaSonja
21310 Beiträge
19.11.2010 10:30
Zitat von jayjay:

Zitat von SaSonja:

Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

Schön, dass du auch noch mal reinschaust, Anett!
Wie geht es dir denn??
Hast du dich gut eingelebt?
So...ich werd jetzt mal mit Lene in die Stadt gurken!
Wünsch euch nen schönen Tag!

Schön, dass ihr mich bemerkt
Eingelebt... jaa eigentlich schon.... verbringe ja wenig Zeit hier in diesem Kaff... ich wohne halt hier.... Den Kindern gefällt es hier wohl echt gut... der Kindergarten macht Ihnen spaß und sie haben recht schnell Anschluss gefunden, was ich von mir nicht sagen kann.....

ansonsten fängt es halt eben an, dass alles so seine Normalität bekommt..... Aber es gibt schon noch oft Momente in denen ich alles nicht so wirklich fassen kann.

So, ich werde dann jetzt auch mal was schaffen..... Wie schon gesagt schönes WE euch allen.... bis bald
Bist du weit weg gezogen?

Ich bin 20 km von meinem vorherigem Wohnort gezogen, aber eben in ein anderes Bundesland (Bayern) und eben auch näher an meine Arbeitsstelle, hab jetzt nur noch 17 km zu fahren.
[/quote

ich drück dir die Daumen, das du dich schnell einlebst!!!
SaSonja
21310 Beiträge
19.11.2010 10:31
Zitat von jayjay:

Zitat von SaSonja:

Zitat von Tiinchen:

Ja, irgendwie ist hier in letzter Zeit richtig was los. Find ich gut!!!!!!!!
Was bekommt Estelle denn für Zähne?
Wir warten ja immer noch auf die vier Eckzähne, aber da tut sich irgendwie gar nüscht!
Ach Sonja, was mir gerade einfällt, was machen eigentlich eure Einwanderungspläne?
Habt ihr euch da jetzt festgelegt?!
Estelle bekommt 4 Backenzähne, links unten und oben gucken sie schon raus, rechts seh ich es zwar ne Wölbung, aber durch sind sie noch nicht. Dazu kommt die Afte, ich nehme an, ihr tut alles weh....Finde es auch immer total schlimm, wenn man was im/am Mund hat, da fühl ich mich auch immer unwohl.

Und zur Einwanderung, wir sind am suchen, weil wir wollen nur kommen, wenn Sascha Arbeit hat. Nicht, wie uns viele vorgeschlagen haben, erst zu kommen und HartzIV beantragen... das wollen wir nicht. Gut erst w¨rde Sascha Arbeitslosengeld bekommen ( 3 Monate), aber das ist uns zu unsicher, was ist wenn wir nix finden....

Backenzähne???? Mein Gott da sind wir noch weit von entfernt, Louan hat gerade seinen 6. Zahn bekommen, er hat jetzt oben 4 und unten 2

Ihr wollt zurück nach Deutschland???
Darf ich fragen warum, muss ich wohl überlesen haben
Klar darfst du fragen!!!! Das fehlte noch
Wir wollen wieder nach Deutschland, weil es für Estelle schulisch besser wäre....
Reikeee
4681 Beiträge
19.11.2010 10:32
Huhu alle zusammen,
Backenzähne hat Jannik auch schon die ersten 4 aber schon länger....
SaSonja
21310 Beiträge
19.11.2010 10:33
Zitat von Reikeee:

Huhu alle zusammen,

war das auch so schlimm???
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.11.2010 10:55
Henni hat 1.Der war nicht schlimm.Gar nicht.Also nicht schlimmer als die Schneidezähne.Er hatte halt Fieber,schnupfen,husten,durchfall,wunder po bis aufs Fleisch,keinen Hunger,eine mama schreiende Klette,wunde wangen..........Also ganz normal beim Zahnen
Anett:Bei den Batzis.Ja grüßle Gott!
Reikeee
4681 Beiträge
19.11.2010 11:27
Zitat von SaSonja:

Zitat von Reikeee:

Huhu alle zusammen,

war das auch so schlimm???

es ging eigentlich, gemerkt haben wir die weil er gleichzeitig die kleinen zähnen neben den schneidezähnen mit bekommen hat.
19.11.2010 11:34
Die vier Backenzähne ham wir auch schon was länger und ich könnte jetzt nicht sagen, dass sie besonders schlimm waren. Genau so wie die anderen auch eigentlich. Auf die Eckzähne bin ich mal gespannt, weil die sollen ja besonders eklig sein!!!
Sonja, weißt du denn jetzt, dass es eine Aphte ist? Warst du mal beim Arzt? ODer bist du dir auch so ziemlich sicher? Ich hatte sowas schon öfter. Meistens wenn ich krank werde und dann in den Wangeninnenseiten.
Nicht schön so was. Tut schweineweh!
Anett...na, das ist ja zumindest schon mal schön zu hören, dass es zumindest den Kindern gut gefällt. Es braucht vielleicht auch einfach so seine Zeit, bis sich alles eingerenkt hat und du dich auch etwas heimisch fühlen kannst!
19.11.2010 11:35
Achso Sonja...dann drück ich euch mal die Daumen, dass dein Mann bald Arbeit findet. Wo sucht ihr denn? Also wo wollt ihr wieder hin?

Reike, geht es Jannik wieder besser? Der war doch so krank, oder? Nuro?
19.11.2010 13:22
Zähne.. Zähne... Zähne.... da kann ich nu gar nicht mitreden... ich denke wenn es bei euch anfängt, dass sie wieder ausfallen, hat Louan gerade mal das Gebiss voll

@ Sonja.... Du denkst jetzt schon an die Zeit wenn die Kleine in die Schule geht???? Vielleicht hätte ich mich auch mal vorher damit beschäftigen soll.... Jay, geht ja auch diesen Sommer, und mir wurde jetzt erstmal klar, dass ich dann ein rießen Problem habe.... jeden Tag 11h Schule aus und dann noch 1,5 - 2 Stunden Hausaufgaben..... Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll mit Arbeiten, Studium usw..... Hier gibt es eine Nachmittagsbetreuung bis 15h, aber ohne Hausaufgaben... ergo hätte ich Jay und Lou zur gleichen zeit zu hause und müsste mit Jay auch noch Hausaufgaben machen.... Hoffe ich finde bald eine Lösung, dass ich wenigstens an ein paar Tagen selber arbeiten kann, denn nur von den Angstellten kann ich noch lange nicht leben.... Neue Aufträge habe ich mir auch erstmal abgeschminkt.... werd mal die nächsten 2 Jahre abwarten wie sich alles entwickelt..... Ist für mich ein komisches Gefühl nicht zu wissen wie es beruflich weiter geht, aber das Leben hat mir geleert, schlimmer geht es immer und wenn man glaubt es geht gar nicht mehr weiter, merkt man erstmal wie lang und seltsam der Weg des Lebens ist.

@ Tina.... klar werde ich mich einleben, meine Wohnung finde ich echt schön und ich fühle mich wohl darin... auch wenn mir mein Kamin fehlt.... Aber nächsten Winter habe ich hier auch einen Aber immo ist eh alles ganz komisch und seltsam. Ich glaube ich beginne jetzt erst alles zu realisieren.

@ Nati... ja bin jetzt bei den Batzis.... komisches Volk ich weiß.... Aber ich bin in Bayern aufgewachsen und weiß die Einwohner hier schon zu nehmen Grüaz di a
19.11.2010 14:25
Zitat von jayjay:

Zähne.. Zähne... Zähne.... da kann ich nu gar nicht mitreden... ich denke wenn es bei euch anfängt, dass sie wieder ausfallen, hat Louan gerade mal das Gebiss voll

@ Sonja.... Du denkst jetzt schon an die Zeit wenn die Kleine in die Schule geht???? Vielleicht hätte ich mich auch mal vorher damit beschäftigen soll.... Jay, geht ja auch diesen Sommer, und mir wurde jetzt erstmal klar, dass ich dann ein rießen Problem habe.... jeden Tag 11h Schule aus und dann noch 1,5 - 2 Stunden Hausaufgaben..... Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll mit Arbeiten, Studium usw..... Hier gibt es eine Nachmittagsbetreuung bis 15h, aber ohne Hausaufgaben... ergo hätte ich Jay und Lou zur gleichen zeit zu hause und müsste mit Jay auch noch Hausaufgaben machen.... Hoffe ich finde bald eine Lösung, dass ich wenigstens an ein paar Tagen selber arbeiten kann, denn nur von den Angstellten kann ich noch lange nicht leben.... Neue Aufträge habe ich mir auch erstmal abgeschminkt.... werd mal die nächsten 2 Jahre abwarten wie sich alles entwickelt..... Ist für mich ein komisches Gefühl nicht zu wissen wie es beruflich weiter geht, aber das Leben hat mir geleert, schlimmer geht es immer und wenn man glaubt es geht gar nicht mehr weiter, merkt man erstmal wie lang und seltsam der Weg des Lebens ist.

@ Tina.... klar werde ich mich einleben, meine Wohnung finde ich echt schön und ich fühle mich wohl darin... auch wenn mir mein Kamin fehlt.... Aber nächsten Winter habe ich hier auch einen Aber immo ist eh alles ganz komisch und seltsam. Ich glaube ich beginne jetzt erst alles zu realisieren.

@ Nati... j a bin jetzt bei den Batzis. ... komisches Volk ich weiß.... Aber ich bin in Bayern aufgewachsen und weiß die Einwohner hier schon zu nehmen Grüaz di a

Vorsicht, ich bin auch ein Batzi! Also Willkommen im schönen Bayernland! Aber wenn Du hier aufgewachsen bist weißt Du uns ja sicher zu nehmen

Wünsche Dir auf jeden Fall dass Du Dich bald einlebst und Dich wohl fühlst. Ist sicher nicht einfach als alleinstehende Mutter und Job und Studium. Aber ich denke das spielt sich alles irgendwie ein.
19.11.2010 14:28
Und zu den Zähnen, Emma hat jetzt ihre vier Backenzähne, die fand ich jetzt auch nicht ganz so wild. Gemerkt hat man es schon, aber war nicht so wild.

Einen Eckzahn hat sie auch schon und scheinbar kommt gerade der zweite Eckzahn. Und im Moment ist sie teilweise nicht so gut drauf. Ist recht weinerlich und anhänglich und schläft tagsüber oft nicht so lange. Das ist meist ein Anzeichen fürs Zahnen.
Aber sie hat auch Schnupfen, kann also auch daran liegen oder an beidem, wer weiß das schon so genau

Reike, Deine Murmel ist ja echt der Wahnsinn. Aber zugenommen hast eigentlich gar noch nicht so viel. Ich würde jetzt spontan auch auf zwei tippen

SaSonja
21310 Beiträge
19.11.2010 16:35
Tina
Ja war bei der Kiä. Ist ne Aphte....Hab so Gel bekommen
19.11.2010 20:01
Ah ok! Hilft die Salbe denn???
Ich würde ja fragen, wie sie heißt, aber da wird es wohl Unterschiede geben zwischen Schland und Espana oder`???
starshine11
9233 Beiträge
19.11.2010 20:11
Zitat von Tiinchen:

Ich würde ja fragen, wie sie heißt, aber da wird es wohl Unterschiede geben zwischen Schland und Espana oder`???

Aber der Wirkstoff ist der selbe!
19.11.2010 20:11
Zitat von starshine11:

Zitat von Tiinchen:

Aber der Wirkstoff ist der selbe!

Ach neee.....
die Frau Blanche lebt auch noch!!!!
Ich bin überwältigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt