Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
11.10.2010 09:48
Pünktchennr3
41320 Beiträge
11.10.2010 10:00
Guten morgen!
Also so ein verfluchte waschmaschnine zu finden ist nicht leicht.Wir durchforsten Kleinanzeigen und Annocen weil wir uns das jetzt so gedacht haben:Ehemann bekommt im November Weihnachtsgeld und davon wollen wir uns dann ne vernünftige gute(ergo teure)waschmaschine kaufen.ABER:Bis november kann ich nicht ohne Waschmaschine,geht nicht.Also holen wir uns solange ne gebrauchte so bis 80€
Toller Plan:Entweder die teile sind defekt,gut erhalten aber 40 jahre alt ,funktionstüchtig ABER sehr sehr laut beim schleudern(defenition von sehr laut?),glauben die Leute weil Miele draufsteht und das Teil vor 15 Jahren 400DM gekostet hat rechtfertigt das einen Preis von 250€oder aber das immer noch häufigste Problem:Warum sollte man in der nähe des Telefons bleiben wenn man was inserriert hat
Dann hatte ich ne ganz tolle und laut ebay hier ums eck.Ich rief die gute frau frisch fromm fröhlich frei an,hey 40 € klasse,adresse,strasse nee sagt mir nix.da fing sie an:Wenn sie in -velbert reinkommen............."Mom velbert? das bei essen?
gute frau das sind 130km EIN WEG..............
Dann unsere studentenzeitung in Münster(da kriegt man ALLES super günstig)hey eine für 30€ ruf da an eine sehr süße nette junge frau und sie "Hey du bist irgendwie nicht die erste die wegen der wama anruft aber ich habe leider keine wama zu verkaufen.Fehler von der Zeitung.Wenn du allerdings ein Aquarium brauchst das hätte ich.............."
Das kann doch nicht sooo schwer sein.............................
DeeLady
19170 Beiträge
11.10.2010 11:17
Zitat von Tiinchen:

ui Jackie...das ist ja übel!!!!!
Ich wünsch deinem kleinen Mann gute Besserung und eine schnelle Genesung! Und dir wünsche ich starke Nerven!!! Ich find es immer mega schlimm, wenn die Kleinen so krank sind.
Aber bekommt man Salmonellen denn von Schokolade?!
Käse könnte ja vielleicht sein. Salami?! Glaub ich eher nicht. Aber ich kenn mich auch nicht super gut aus damit, weiß nur, dass die an rohe Lebensmittel gehen und die übertragen werden können, wenn man sie nicht richtig durchgart.
Zb Eier im Kartoffelsalat oder Fleisch, das nicht ganz durch ist, Mett zb...
Hoffentlich gehts ihm bald besser!!!

Danke( auch an Nici ). Doch von Salami kann das auch kommen - ist ja ne Rohwurst. In Schokolade ist ja Milch drin - und er kann das von überall, wo Milch drin ist haben. Vom Fleisch kann das definitiv nicht kommen, denn unser Fleisch ist immer mehr als durch...ich sag ja ich komm nicht drauf. Er hat aber gestern ''nur'' noch 22 oder 3 mal kaka gemacht und heute noch garnicht, was er sonst morgens immer hatte. Vll gehts bergauf

@ Blanche :

Alles alles gute zu deinem Geburtstag wünschen wir dir - wir hoffen, dass du einen schönen Tag hast
Pünktchennr3
41320 Beiträge
11.10.2010 13:06
Jackie mal ein paar Zwischenfragen:Hat ein Arzt das festgestellt oder schätzt du das er das hat?Müsste er dann nicht postwendend ins KH?(weil ich hatte ne Salmonellenvergiftung als Kind und ich lag knapp 7 wochen in der Klinik(ich war damals 7))Und durch Käse,fleisch,Milch?Ich meine sind in der heutigen Zeit gerade diese Lebensmittel nicht unter strenger Kontrolle?
Ich frag nur weil ich null plan hab...........Aber bei Salmonellen gerate ich immer gleich in Panik
Achso:Ich hatte mir das eingefangen weil ich auf dem Hof von meinem Opa wasser aus nem Brunnen getrunken hatte....................
DeeLady
19170 Beiträge
11.10.2010 19:39
Zitat von Pünktchennr3:

Jackie mal ein paar Zwischenfragen:Hat ein Arzt das festgestellt oder schätzt du das er das hat?Müsste er dann nicht postwendend ins KH?(weil ich hatte ne Salmonellenvergiftung als Kind und ich lag knapp 7 wochen in der Klinik(ich war damals 7))Und durch Käse,fleisch,Milch?Ich meine sind in der heutigen Zeit gerade diese Lebensmittel nicht unter strenger Kontrolle?
Ich frag nur weil ich null plan hab...........Aber bei Salmonellen gerate ich immer gleich in Panik
Achso:Ich hatte mir das eingefangen weil ich auf dem Hof von meinem Opa wasser aus nem Brunnen getrunken hatte....................

Neenee also die Ärztin sagte nur, dass er halt nirgendwo mehr hindarf, solange er Durchfall hat wo auch Kinder sind ( obwohl es nur über den Kot ansteckend ist ) aber ansonsten sagte die nix. Aber das Gesundheitsamt nimmt ja 5 Stuhlproben von ihm und jedesmal, wenn eine positiv war, weitere 5, Tobi und ich müssen auch 3 abgeben ! Find ist total scheisse....
Nici1984
17762 Beiträge
11.10.2010 20:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von Pünktchennr3:

Neenee also die Ärztin sagte nur, dass er halt nirgendwo mehr hindarf, solange er Durchfall hat wo auch Kinder sind ( obwohl es nur über den Kot ansteckend ist ) aber ansonsten sagte die nix. Aber das Gesundheitsamt nimmt ja 5 Stuhlproben von ihm und jedesmal, wenn eine positiv war, weitere 5, Tobi und ich müssen auch 3 abgeben ! Find ist total scheisse. ...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.10.2010 08:51
Zitat von DeeLady:

Zitat von Pünktchennr3:

Neenee also die Ärztin sagte nur, dass er halt nirgendwo mehr hindarf, solange er Durchfall hat wo auch Kinder sind ( obwohl es nur über den Kot ansteckend ist ) aber ansonsten sagte die nix. Aber das Gesundheitsamt nimmt ja 5 Stuhlproben von ihm und jedesmal, wenn eine positiv war, weitere 5, Tobi und ich müssen auch 3 abgeben ! Find ist total scheisse....

Ah ok.Mmmhh komisch.Auch das er dann keine Medis bekommt(gibt es medis dagegen?)Ich dachte echt salmonellen=Klinik.Blanche,erzähl uns mal was dazu.Du hast da Ahnung von.Ich weiss von mir nur noch das mama auch ganz viele Stuhlproben brauchte(auch vom rest der familie)und das ich noch monate danach immer mit so einem Desinfektionsspray auf die toilette durfte........................
12.10.2010 08:58
hey!
wollte nur mla schnell was zu den salmonellen sagen bevor ich mich wieder in meinebücher stürze:

salmonellen können auch prima von wespen übertragen werden!also könnte jedes brötchen in frage kommen was er gegessen hat wenn da beim bäcker welche rumgeschwirrt sind!
also jackie,mach dir bloß keine vorwürfe weil du ihm vllt was falsches gegeben hast!!! die dinger hätte er sich echt ÜBERALL einfangen können!!!
jedenfalls wüsche ich collin eine gute besserung!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.10.2010 08:59
Ich habe eine
WASCHMASCHINE

Nix aufregendes,tolles,teures sondern eine ganz normale waschmaschine,sie wäscht,sie schleudert.Alles noch sehr leise.Und die Wäsche duftet................mmmmhhhhhh................!I ch werde süchtig nach frisch gewaschener wäsche.
Gestern nach langer suche,wir waren in Münster,sind wir in einen neu umgebauten laden(Ratio)ein riesenkomplex.Und da dort immer noch eröffnung gefeiert wird(seit 4 wochen)haben wir eine Waschmaschine für 170€ bekommen.5 kg fassungsvermögen,1200 umdrehungen,ernergie a(gibts glaub ich nur noch).Schönes Teil mit kindersicherrung(jaaaannnzzzz wichtig)und ganz vielen blinkenden leuchtenden Knöpfen....Ach toll toll.
Obwohl ich sehr sehr lange vor einer Siemens stand mit sage und schreibe 8 Kilo fassungsvermögen.Und was das teil alles konnte................Aber wer zum teufel gibt 1250€für eine Waschmaschine aus die im Prinzip auch nur eins kann_Waschen?
Und somit setze ich mich jetzt wieder mit meinem Kaffe ins bad und gucke meiner maschine beim blinken und waschen zu
12.10.2010 13:09
Nati...Glückwunsch zur Waschmaschine!!!!
Dann kannst du ja jetzt deine zig Tonnen Wäsche waschen.
Bei uns gibts nix Neues.
Mann ist nervig wie eh und je!
Kinder gehen gleich reiten.
Ich werd noch was im Haushalt tun und nebenbei, wenn der Rechner denn dann noch mal frei ist, ein paar Sachen für ebay fertig machen.
Zu der Tatsache, dass ich einfach nur genervt von dem ganzen Drumrum hier bin, kommt auch noch PMS. Na herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich brauche MITLEID!!!!!

und die Ferien haben gerade mal erst angefangen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.10.2010 22:25
Zitat von Tiinchen:

Nati...Glückwunsch zur Waschmaschine!!!!
Dann kannst du ja jetzt deine zig Tonnen Wäsche waschen.
Bei uns gibts nix Neues.
Mann ist nervig wie eh und je!
Kinder gehen gleich reiten.
Ich werd noch was im Haushalt tun und nebenbei, wenn der Rechner denn dann noch mal frei ist, ein paar Sachen für ebay fertig machen.
Zu der Tatsache, dass ich einfach nur genervt von dem ganzen Drumrum hier bin, kommt auch noch PMS. Na herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich brauche MITLEID!!!!!

und die Ferien haben gerade mal erst angefangen

Zig tonnen Wäsche weg gewaschen.In Maschinen:9!!!!!!!!!
PMs hier auch,aber frag nicht nach Sonnenschein.Mina hat eigentlich Ferien.Bis Morgen.Weil Eigentlich sollte sie auch zu Hause bleiben.Ehemann und ich haben heute entschieden das 2 Tage Ferien reichen........................
Michael ist noch Handzahm,ja er hat heute sogar den Müll runter gebracht(Es steht ganz dick fett rot mit Glitzersternen schon im Kalender vermerkt).Henni ist krank.So richtig ibahhh.Er hat heute nurr geheult.Ich bin reif für die Insel aber ein bißchen mitleid habe ich noch für dich über,mein schatz:
starshine11
9233 Beiträge
13.10.2010 14:20
HuhU!!!!
Vielen Dank für Ezre Glückwünsche ihr lieben!!!!
*
Oh Jackie, dass ist ja mal richtig Kacke mit den Salmonellen...
Dann wird das ja nüscht mit dem Besuch.
SCHADE!

Also zu Salmonllen:
Bei und werden die Patienten isoliert. Heißt Einzelzimmer.
Meines Wissens werden die Salmonellen nur über der Stuhl übertragen. Und da wir den Stuhlgang in der Regel nicht in den Mund nehmen, besteht da kaum die Gefahr der Ansteckung. Solange wie Collin Durchfall hat ist er ansteckend. Und das mit den Stühproben ist auch richtig. Allerdings müssen bei uns nur 3 negative Stuhlproben vorliegen.
Und Medikamete... KEIN PLAN!!!! Ich meine, es wird nur symptomatisch behandelt. Also einfach Flüssigkeit gegen das austrocknen.
Und mit der Nahrung, das ist auch richtig. Durch rohes Fleisch oder Milchprodukte liefert man den Salmonellen wieder neue Nährstoffe. Das will vermieden werden. Also am besten Weißbrot und Wasser...
starshine11
9233 Beiträge
13.10.2010 22:00
Höööööööööööööööööö????????
Was´n hier los??????
Hier geht ja die post ab!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub es nicht...
Das erste mal, seit dem 2. einloggen, dass mein Beitrag der letzte ist.
Das gibts ja wohl nicht...
MÄDELS????
What´s up????
Natascha... ????? Tina.... ????? Seid ihr krank???????
Reikeee
4681 Beiträge
13.10.2010 23:06
hier ma lmeine Murmel zeig für euch

SaSonja
21310 Beiträge
13.10.2010 23:33
Hallo
Jackie, so ein Sch... Salmonellen Wie geht es ihm?
Woher soll er das haben?
Hier in Spanien ist im Sommer manchmal Salmonellengefahr, abgestandenes Wasser bei grossen KlimaNlagen...
Gute Besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt