Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Alicia09
3499 Beiträge
29.09.2010 08:09
Guten morgen!
Danke tina ja er will ja ein zweites aber erst in fünf jahren oder schon früher wenn ich ein festen job hab
ich habe ihm das gestern mit dem geld aber er meinte wir kriegen das nicht hin wegen der miete.
Und ja ich setze mich bald mal mit ihm hin in ruhe und sag ihm das alles.
Achso das mit dem elterngeld wusste ich so nicht sorry hihi
Wie ist das wenn uch ein mini job annehme und danm schwanger werde zwei jahre in elternzeit gehe krieg ich dann was von dem arbeitgeber.
Ich kenn mich da nicht so aus sorry leute
Reikeee
4681 Beiträge
29.09.2010 08:23
Guten Morgen zusammen,
sagte mal lassen sich eure kleinen alle so Problemlos die Zähne putzen? Jannik lässt sich gar nicht die Zähne putzen, der macht zum verrecken den Mund nicht auf und wenn dann schreit er wie am Spiess. Reden? hmm ja reden will er nicht so wirklich.Da kommt gerade mal: Mama, Papa, haia, ham, Auto, da hmmm ich glaub das wars blad schon. Ach ich weiss auch nicht lach
29.09.2010 08:27
Zitat von Reikeee:

Guten Morgen zusammen,
sagte mal lassen sich eure kleinen alle so Problemlos die Zähne putzen? Jannik lässt sich gar nicht die Zähne putzen, der macht zum verrecken den Mund nicht auf und wenn dann schreit er wie am Spiess. Reden? hmm ja reden will er nicht so wirklich.Da kommt gerade mal: Mama, Papa, haia, ham, Auto, da hmmm ich glaub das wars blad schon. Ach ich weiss auch nicht lach

Recht viel mehr redet Emma auch nicht, die fängt jetzt erst so langsam an, und Yannick war genauso

Zähneputzen geht bei Emma, die will nur immer mitputzen
29.09.2010 08:30
reden tut michel auch nur etwas...er fängt garde aber an viele neue wörter auszuprobieren

@zähneputzen: naja, wenn ich es bei michel machen will, endet dass in einem drama! daher gebe ich ihm immer morgends die zahnpürste mit zahnpaste, stack sie ihm in dne mund und jeder von uns "putzt" für sich die zähne...
ich dachet wenn er schon von vornherein was schlechtes admit verbindet, wird es später bestimmt schwer! und so fuchtelt er sich mit dme ding im mnd rum und es gehört zu seinem "fertigmachritual" dazu...
29.09.2010 08:30
Zitat von Alicia09:

Guten morgen!
Danke tina ja er will ja ein zweites aber erst in fünf jahren oder schon früher wenn ich ein festen job hab
ich habe ihm das gestern mit dem geld aber er meinte wir kriegen das nicht hin wegen der miete.
Und ja ich setze mich bald mal mit ihm hin in ruhe und sag ihm das alles.
Achso das mit dem elterngeld wusste ich so nicht sorry hihi
Wie ist das wenn uch ein mini job annehme und danm schwanger werde zwei jahre in elternzeit gehe krieg ich dann was von dem arbeitgeber.
Ich kenn mich da nicht so aus sorry leute

Vielleicht könnt ihr es ja so machen dass Du Dir jetzt erst mal einen Job suchst und ca. ein Jahr arbeitest. Und in der Zeit wirst dann wieder schwanger und dann bekommst danach auch ein höheres Elterngeld. Und drei Jahre Altersabstand ist auch noch nicht viel, find das sogar besser als wenn sie so nah beieinander sind, da tust Dich echt leichter.
Vielleicht kannst ja so Deinen Mann überzeugen und dann trefft ihr Euch ja ungefähr in der Mitte von dem was jeder gerne möchte.
29.09.2010 08:31
reden tut michel auch nur etwas...er fängt garde aber an viele neue wörter auszuprobieren

@zähneputzen: naja, wenn ich es bei michel machen will, endet dass in einem drama! daher gebe ich ihm immer morgens die zahnpürste mit zahnpaste, stack sie ihm in dne mund und jeder von uns "putzt" für sich die zähne...
ich dachet wenn er schon von vornherein was schlechtes admit verbindet, wird es später bestimmt schwer! und so fuchtelt er sich mit dme ding im mnd rum und es gehört zu seinem "fertigmachritual" dazu...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2010 08:48
Guten Morgen!
@alicia:Also ich muss Tina recht geben:Mein Mann verdient auch nicht viel mehr und ich habe drei Kinder,ne große Wohnung und nen Van vor der Tür.Wir nagen nicht am Hungertuch im Gegenteil.Mit ein bißchen Haushalten sitzen auch mal extra Dinge wie z.b.gestern ein neuer Staubsauger drin!
Und das 2 oder 3Kind kostet nicht mal im Ansatz so viel wie das erste denn du hast ja alles(besonders die teuren Sachen wie Möbel,kiwa,autositz)und es gibt Flohmärkte(Warum soll ich 200€für nen neuen Babysafe ausgeben in dem das Baby 6 Monate drin ist wenn ich auf dem Flohmarkt einen super Babysafe für 30€ bekomme.?
Auf der anderen Seite verstehe ich ihn ihn auch weil ich ja nicht weiß wie eure finanzlage aussieht.Wenn ihr natürlich 1000€ Miete habt und noch strom,telefon ect.Da bleibt im Monat nicht viel übrig!
Rechne selbst und du bist wahnsinnig jung.Dann bekommste halt in 2,3 Jahren erst noch ein Kind!
@zähneputzen:Findet 'Henni toll.Aber er findet es super kacke(kacke genug um einen Zickanfall zu bekommen)das mama nur ein Kleks Zahnpasta auf die Bürste tut.Da müsste Mindestens die halbe Tube drauf!!!!!!!!!!!!!!
@reden:Es wird!Er kann:Mama,papa,dodo,mina,wauwau,döse(böse),teita,h eia,audo(auto),da,nei(nein)und nini(spitzname meiner schwester).Hi vergesssen hab!
Also relativ normal!
29.09.2010 08:51
Jack lässt sich gut die Zähne putzen, aber auch nur wenn ich Zahnpasta drauf mache
Er sieht das eben bei seinen Geschwistern und wir putzen dann alle zusammen

Alicia...vielleicht ist ein dreijahresabstand für euch einfach besser. Dann kann Alicia auch in die Kita gehen, du kannst noch was arbeiten und ihr habt noch was mehr Zeit, um euch mit dem Thema auseinander zu setzen.
Man muss es ja nicht übers Knie brechen!
Reikeee
4681 Beiträge
29.09.2010 08:54
tatta, tschö tschö und wau wau sagen wir auch noch...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2010 08:58
Zitat von Reikeee:

tatta, tschö tschö und wau wau sagen wir auch noch...

tatta??????????was um alles in der welt heißt tatta?
29.09.2010 08:58
Ich kenn Tatta nur aus der Serie: "Der Bär im großen blauen Haus"
Da ham wir ne Handpuppe von!
29.09.2010 08:59
achso und wauwau, mau und muh sagt Jack auch Hört sich aber fast alles gleich an!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2010 09:00
Zitat von Tiinchen:

Ich kenn Tatta nur aus der Serie: "Der Bär im großen blauen Haus"
Da ham wir ne Handpuppe von!
Das blaue reudige Frettchen Vieh!
Tatta könnte allerdings auch Tascha in babysprache heißen.
Cool Janni kann meinen Namen sagen
29.09.2010 09:02
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Henni und Jack demnächst mit "MÄÄH" begrüßen, gell Nati?!?!
29.09.2010 09:13
so,hallo zusammen! Da unser geliehener lapi wieder weg is, versuch ichs mal via handy! Hoffe euch gehts allen gut? Bei uns is soweit alles roger!lotta geht brav in den kindi und schläft inzwischen auch echt gut dort! Ab freitag wirds dann auch wieder für mich ernst!meine lust hält sich in grenzen!aber was muß das muß! Und bin auch echt froh wenn ich endlich wieder geld verdiene!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt