Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
15.07.2010 00:11
ach mädels ich kann nicht schlafen!

hier tobt ein unwetter, sowas hab ich noch nicht erlebt. und ich schisser mittendrin. fynn springt hier auch noch rum weil er eine spinne im zimmer hat und angst vor dem gewitter hat. er ist schon tot müde aber er zwingt sich wach zu bleiben! ich wäre froh wenn ich schlafen könnte!
aber hier ist es extrem heiß weil ich ja keine fenster aufmachen kann.

wollt mir nur mal die langeweile vertreiben und mich vom unwetter ablenken ihr schlaft bestimmt schon alle schön!
Reikeee
4681 Beiträge
15.07.2010 00:32
Zitat von mom03:

hier tobt ein unwetter, sowas hab ich noch nicht erlebt. und ich schisser mittendrin. fynn springt hier auch noch rum weil er eine spinne im zimmer hat und angst vor dem gewitter hat. er ist schon tot müde aber er zwingt sich wach zu bleiben! ich wäre froh wenn ich schlafen könnte!

wollt mir nur mal die langeweile vertreiben und mich vom unwetter ablenken ihr schlaft bestimmt schon alle schön!

oweh,
na hier ist es schon vorbei zum glück wir hatten es am frühabend. aber wach bin ich trotzdem noch
15.07.2010 00:48
Zitat von Reikeee:

Zitat von mom03:

oweh,
na hier ist es schon vorbei zum glück wir hatten es am frühabend. aber wach bin ich trotzdem noch
hey warum bist du denn noch wach??

hier hat es sich jetzt auch beruhigt. es regnet noch aber sonst ist es ok.
SaSonja
21310 Beiträge
15.07.2010 08:08
Guten Morgen!!
Hat es den wenisgtsens Abkühlung gebarcht?
Alicia09
3499 Beiträge
15.07.2010 08:36
guten morgen.
ui war das ne nacht.
es war soooo ein wind unsere schlafzimmertür ist zwei mal total zu geknallt und mein mann hat nichts mit bekommen.
dann musste ich alicias fenster zu machen weil es da nur geknallt hat.
dann wurde alicia mitten in der nacht irgendwann wach weil es sooooo heiss war einfach abnormal dieses kack wetter.
und dann habe ich alicia irgendwann rüber geholt zu mir und sie hat soooo unruhig geschlafen.
sie hat mich auch nur getreten nur gejammert im schlaf.
ich hasse dieses wetter.
heute machen wir glaub ich nciht viel ich müsste mal zum arzt meine pille holen hihi hab bis mittwoch noch zeit.
und was macht ihr heute so????
15.07.2010 08:49
Heute geht Lukas ins Zeltlager. Ich muss gleich los, ihn hinbringen!
Heute Abend hat dann Lena ihre Schlafnacht im Kindergarten (das letzte Mal im Kiga) und eine Freundin kommt zum Essen
Eigentlich wollten wir grillen, aber es ist so windig, da fliegt jede Glut weg. Das ist im Moment einfach zu gefährlich!!!!
Reikeee
4681 Beiträge
15.07.2010 09:30
Zitat von Tiinchen:

Heute Abend hat dann Lena ihre Schlafnacht im Kindergarten (das letzte Mal im Kiga) und eine Freundin kommt zum Essen
Eigentlich wollten wir grillen, aber es ist so windig, da fliegt jede Glut weg. Das ist im Moment einfach zu gefährlich!!!!

wasn des fürn zeltlager?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.07.2010 09:35
Zitat von Reikeee:

Zitat von Tiinchen:

wasn des fürn zeltlager?

Zeltlager halt.Zelte in dem Kinder und Betreuer schlafen.Dort werden spiele gespielt,gegrillt,nachtwanderrungen ect.Halt ein zeltlager!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.07.2010 09:46
Guten morgen!
Gestern abend:Ich lese hier und da steht "Uaahh hier geht die Welt unter""Hier auch"
??????????????????????????
SEh aus dem Fenster.Joa dahinten kommt ne wolkenwand aber weisse wolken.Weiter schwitzen.Dominik fährt noch zum Sportplatz.Ich guck noch auf Wetter.com.Keine unwetterwarnung.Halbe stunde später:Unwetterwarnung für unsere Region.Guck ausm fenster.ja halt wolken aber unwetter?
10 min später geh ich mir einen rauchen,guck zum Himmel und was seh ich?SCHWARZ!!!!Keine 5 min später wurde es sehr windig.Es blitze,es donnerte.Und mein Sohn?War auf dem sportplatz!!!!Nachbarstochter getroffen und hab sie gefragt ob sie wohl schnell zum platz könne den dominik nach hause holen.Sie auch sofort los.Mina in die wohnung und kommt mit gummistiefeln und winterjacke überm badeanzug wieder raus.Chico suchte fiepend das rettende badezimmer auf.Dominik kommt und dann gings los.Blitze donner,wind und eimerweise regen.Und hätte ich nicht mit tina auf bett liegend telefoniert hätte ich doch fast die erste folge der neuen staffel von greys anatomy verpasst!
Reikeee
4681 Beiträge
15.07.2010 10:13
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Reikeee:

Zitat von Tiinchen:

wasn des fürn zeltlager?

Zeltlager halt.Zelte in dem Kinder und Betreuer schlafen.Dort werden spiele gespielt,gegrillt,nachtwanderrungen ect.Halt ein zeltlager!

na danke, sowas hatte ich mir doch fast schon gedacht
mir ging es mehr ums wo und so
15.07.2010 10:35
Bei uns hat der Wetterbericht gestern absolut nichts von Unwetter vorhergesagt, nur gelegentliche Gewitter in Alpennähe und am wärmsten und sonnigsten ist es die nächsten Tage in Oberfranken, also bei uns.
Deswegen haben wir gestern Abend wieder fleißig Garten gegossen, und danach noch Wein auf der Terrasse getrunken. War auch total schön und warm gestern Abend, also kein Regen in Sicht.
Und heute Nacht regnet es dann plötzlich mind. 1 Std. Also voll umsonst gegossen gestern, dem Wetterbericht versohle ich den Hintern

heute ist es auch recht grau und vorhin hat es auch geregnet. Aber die Abkühlung tut echt gut.

Hab auch nicht mitbekommen das Greys Anatomy wieder läuft,
was ist denn gestern alles passiert, bringt mich mal auf den neuesten Stand.
SaSonja
21310 Beiträge
15.07.2010 10:46
Huhuhuhuhu
Sitze seit 9 auf dem Arbeitsamt und das dauert... Jetzt gehen die erstmal frühstücken.... Hoffe das geht danach was schneller!!!
Zeltlager fand ich immer total super!!! Sind mmer mit dem Turnverein zum Losheime Stausee. Wünsche ihm Viel Spass!!
Und das mit dem Übernachten im kga, ist ja auch ne tolle Sache. Das gabs "früher" ( vor 100 Jahren ) nicht, die lassen sich was einfallen, heute.
Die Nacht , um 22.34 Uhr, hatten wir 31 grad im schlzi. Morgen wird die klima installiert!!! Wenn doch schon morgen wär! Estelle schläft im moment mittags, im wozi mit klima, besser als nachts.
Nr 72 ist dran, hab 97.
15.07.2010 11:08
Zitat von SaSonja:

Huhuhuhuhu
Sitze seit 9 auf dem Arbeitsamt und das dauert... Jetzt gehen die erstmal frühstücken.... Hoffe das geht danach was schneller!!!
Zeltlager fand ich immer total super!!! Sind mmer mit dem Turnverein zum Losheime Stausee. Wünsche ihm Viel Spass!!
Und das mit dem Übernachten im kga, ist ja auch ne tolle Sache. Das gabs "früher" ( vor 100 Jahren ) nicht, die lassen sich was einfallen, heute.
Die Nacht , um 22.34 Uhr, hatten wir 31 grad im schlzi. Morgen wird die klima installiert!!! Wenn doch schon morgen wär! Estelle schläft im moment mittags, im wozi mit klima, besser als nachts.
Nr 72 ist dran, hab 97.

Oh da sind echt noch einige vor dir Ist der Arbeitsmarkt in Spanien auch so schlecht wie in Deutschland????

Wobei ich echt glaube, dass es genügend Arbeit in Deutschland gibt. Ich mache mich ja gerade mit meiner früheren Chefin Selbstständig wir haben immo einen Auftrag der 320 Arbeitsstunden im Monat umfasst, ab August wahrscheinlich 480 und mit viel Glück ab September 630 Std. Ergo suchen wir händeringend Vollzeitkräfte in Festanstellung..... Ich sag euch das ist gar nicht einfach auf Stellenausschreibungen meldet sich niemand, eine bis jetzt und die Leute die vom Arbeitsamtkommen... von 10 kannste 8 in die Tonne kloppen. Die Hälfte von denen wedelt nur mit nem Zettel den du sofort unterschreiben sollt, schauen ständig auf die Uhr, und gucken desinteressiert im Raum rum. Oder es kommen so Sache wie... "Was Sonntag und Samstag muss man auch arbeiten????" Klar, so war das ausgeschrieben, wir haben einen 21 Stunden Betrieb 7 Tage die Woche, da muss jeder mal an nem Samstag oder Sonntag dran.
"Nee, da hab ich keinen Bock drauf!" Oder was soll ich machen???? "Nee, also das geht gar nicht. Ich hab Probleme mit dem Rücken!!" Eine sollte Probearbeiten 2 Std. Mein Gott das war die Hölle wenn du ihr was gesagt hast... "Also das läuft so und so.... würden Sie mal bitte das machen.... " schaute die dich an, rollte mit den Augen und sagte immer "Ja,ja!" aber total entnervt, davon mal abgesehen, dass ich sehr wohl weiß was Ja, ja zu bedeuten hat. 10 Minuten bevor die Probearbeit um war, kommt sie und sagt "Ich geh dann jetzt mal. Mir reicht das für heute, das ist echt anstrengend.... Ach ja, wann bekomm ich eigentlich das Geld für die 2 Stunden???"

Ich sag euch, das macht echt keinen Spaß..... Eine Vollzeitkraft haben wir jetzt.... Aber absolut hammer..... was so eine Angestellte kostet wir können in der Gründungsphase nicht so viel bezahlen und zahlen nur den Tariflohn, aber ungelogen, von dem Netto Gehalt gehen über 60 % noch mal an den Staat für Arbeitnehmer und Arbeitgeberzulagen.... Ergo kostet uns eine Angestellte die 900 € netto verdient über 2000,- € !!!!!

Die ganzen Sachen mal aus der Sicht zu sehen ist echt Hammer und eröffnet einem einen ganz anderen Horizont, der nicht immer wie ein schöner Sonnenuntergang aussieht....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.07.2010 11:12
Zitat von Reikeee:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Reikeee:

Zitat von Tiinchen:

wasn des fürn zeltlager?

na danke, sowas hatte ich mir doch fast schon gedacht
mir ging es mehr ums wo und so

das wo kann ich dir sagen:bei tina im ort.Sonntags ist dann familienbesuchstag!
SaSonja
21310 Beiträge
15.07.2010 11:14
Ja, im moment ist der Arbeitsmarkt so lala. Hier leben wir ja vom Touridmus und viele vom Bauen, das ist im moment nicht soviel.
Aber das man soviel bezajlen muss für einen Angestellten. Hätte ich nicht gedacht. Das ist ja mehr als derjenige verdient!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt