Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
08.01.2009 15:56
danke war schon die ganze zeit am suchen...
08.01.2009 16:05
Ist heute irgendwie öde oder??? Und mit dem nicht arbeiten -.- ich ich arbeite auch ned. Nach dem ich meine ausbildung jafertig habe finde ich einfach nichts. Wie findet man auch mal eben nen Job als Schwangere??? Ich glaube sehr sehr selten. Zwar macht das amt jedesmal druck bei mir. aber jetzt haben se selber gesagt das ich eh nichts mehr finden werde. aber trotzdem 20 nachweise in 2 monaten bringen muss das ich suche und wo ich mich beworben habe. so ein schrott. als fände ich es so toll mir diese absagen auchnoch dann von meinem Betreuer bei amt auf die nase binden zu lassen. Ich langweile mich auch zu tode wenn mein mann arbeiten ist. aber versuche mir einigermassen die zeit zu vertreiben.... Und ab und an helf ich ja meiner mutter. Najaaaaa.
08.01.2009 16:36
Hi

wollte mal fragen in meiner Familie leiden einige unter elliptische Anfälle
meine Mutter hat das wieder am 04.12.08 und meine Oma hat
das heute auf einmal auch bekommen.
Und jetzt mache ich mir sorgen um mich und das Baby den
sie sagen alle es sei verärblich und mir könnte das in der ssw
auch passieren und jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
08.01.2009 16:51
Zitat von Ela23:
Hi

Hast du darüber mit deinem Arzt schon mal gesprochen? Dort muss man doch angeben, wenn "solche" Krankheitsfälle in der Familie vorliegen - was sagt er denn dazu?
08.01.2009 16:58
Zitat von Marie-Mäuschen:
Zitat von Ela23:
Hi

Hast du darüber mit deinem Arzt schon mal gesprochen? Dort muss man doch angeben, wenn "solche" Krankheitsfälle in der Familie vorliegen - was sagt er denn dazu?

Mit den hab ich noch garnicht gesprochen da ich das total am anfang vergessn ahb hab erst am 16.1 wieder ein termin
starshine11
9233 Beiträge
08.01.2009 17:06
Zitat von Ela23:
Zitat von Marie-Mäuschen:
Zitat von Ela23:
Hi

Mit den hab ich noch garnicht gesprochen da ich das total am anfang vergessn ahb hab erst am 16.1 wieder ein termin

Schau mal hier.

http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php ?icd=2955

Da ist die Epilepsie und ihre Formen ganz gut beschrieben.
Nici1984
17762 Beiträge
08.01.2009 17:17
Zitat von NovaleeNation:
hallo meine lieben,

habe die tage mal von euren problemen mit dem beschäftigungsverbot gelesen und wollte euch nun allen raten, wenn ihr keins von euren ärzten ausgestellt bekommt, dann regelt es doch über die berufsgenossenschaft, die machen dann eine arbeitsplatzbegehung und schätzen die lage ganz vor ort ein. das haben die bei mir auch gemacht und es hat ohne probleme geklappt. ich bin jetzt schon fast zwei monate zu hause. arbeite schon seit der 11. woche nicht mehr. müsst ihr mal mit euren chefs reden oder ihr ruft dort selbst mal an. ich durfte von einen auf den anderen tag nicht mehr arbeiten. ist zwar auch ar....langweilig zu hause, stellt euch das nicht allzu toll vor, weil man bald nichts mehr mit sich anzufangen weiß und die bude kann man ja auch nicht jeden tag putzen, denn meine schränke haben vor lauter outzen schon keine farbe mehr....ABER und das ist toll, kann man sich den ganzen lieben langen tag mit babykram beschäftigen und babyshopping machen !!!!
ihr bekommt auch zu 100 % euren lohn weitergezahlt (netto)! aber auch über- und /oder mehrstunden werden angerechnet. die letzten drei monatsabrechnungen vor bekanntwerden der schwangerschft werden im durchschnitt berechnet. aber passt da dann ja auf, mir haben sie meinen ersten lohn völlig falsch berechnet, da es anscheinend für unseren steuerberater erst seit gestern ein mutterschutzgesetz gibt....vollidioten echt...haben mit tatsächlich 250 euro zu wenig bezahlt letzten monat und das zu weihnachten und silvester, war kein zuckerschlecken sag ich euch. also wie gesagt, passt auf, wenn ihr eurer bv erhaltet, dass dieses rechtzeitig bei krankenkasse und steuerberater vorliegt, damit euch nicht das gleiche passiert wie mir!

sorry, dass es so lang geworden ist!

lg novalee und ihr "mini"
danke für den tipp aber wie wolle die mobbing und lästerei überprüfen? die rückenprobleme sind ja nur ein problem...
NovaleeNation
1158 Beiträge
08.01.2009 17:26
@ nici

es geht ja nicht um die persönliche lage des einzelnen, die die berufsgenossenschaft beurteilt, sondern die arbeitssituation der schwangeren ansich!
also du arbeitest in einer drogerie, wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder? ich z.b. leite einen subwayladen und bei mir war es im grunde genommen wir bei dir. du musst viel stehen und schwer heben und schleppen. all das begünstigt nicht deine lage, woraus starke rückenschmerzen resultieren und du eh oft krank geschrieben bist. das kann auch dein chef für dich übernehmen, indem er sich mit denen in verbindung setzt. für ihn entstehen doch keine nachteile daraus. er bezahlt zwar deinen vollen lohn, aber er kommt dies auch zu 100 % von deiner krankenkasse zurückerstattet. was hilft ihm denn eine kraft, die alle zwei wochen ausfällt, da hat er doch mehr nachteile von. sprich ihn doch einfach mal darauf an und dag ihm dass er keinerlei nachteile davon hat und er sich besser auf diese situation einstellen kann (dienstplan schreiben usw.), da er weiß du bist zu hause und kannst nicht auf einmal ausfallen und er muss sich nicht mehr um einen ersatz für dich kümmern.
hoffe konnte ein wenig weiterhelfen!?!?!?!?!
08.01.2009 17:30
Juhhuuuu hab eben mit meinem Mann endlich eine Mädchen namen gefunden für den wir beide sind. bei einem Jungen waren wir uns so lange schon einig. Auf jeden fall sollte das nun auch ein Mädchen werden (man weiss ja nie ) Wir die Kleine Melina-Sophie heissen
Nici1984
17762 Beiträge
08.01.2009 17:41
Zitat von NovaleeNation:
@ nici

es geht ja nicht um die persönliche lage des einzelnen, die die berufsgenossenschaft beurteilt, sondern die arbeitssituation der schwangeren ansich!
also du arbeitest in einer drogerie, wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder? ich z.b. leite einen subwayladen und bei mir war es im grunde genommen wir bei dir. du musst viel stehen und schwer heben und schleppen. all das begünstigt nicht deine lage, woraus starke rückenschmerzen resultieren und du eh oft krank geschrieben bist. das kann auch dein chef für dich übernehmen, indem er sich mit denen in verbindung setzt. für ihn entstehen doch keine nachteile daraus. er bezahlt zwar deinen vollen lohn, aber er kommt dies auch zu 100 % von deiner krankenkasse zurückerstattet. was hilft ihm denn eine kraft, die alle zwei wochen ausfällt, da hat er doch mehr nachteile von. sprich ihn doch einfach mal darauf an und dag ihm dass er keinerlei nachteile davon hat und er sich besser auf diese situation einstellen kann (dienstplan schreiben usw.), da er weiß du bist zu hause und kannst nicht auf einmal ausfallen und er muss sich nicht mehr um einen ersatz für dich kümmern.
hoffe konnte ein wenig weiterhelfen!?!?!?!?!
du kennst meinen chef net wir sind genug leute und eigentlich könnte ich locker daheim bleiben aber ihn darauf ansprechen!"bin ja net lebensmüde! der versucht mir ja eins reinzuwürgen wo es nur geht....der hat mein würmchen ja jetzt schon als balg bezeichnet!ich sprech jetzt erst nochmal mit meinem fa
Nici1984
17762 Beiträge
08.01.2009 17:42
Zitat von Princess19:
Juhhuuuu hab eben mit meinem Mann endlich eine Mädchen namen gefunden für den wir beide sind. bei einem Jungen waren wir uns so lange schon einig. Auf jeden fall sollte das nun auch ein Mädchen werden (man weiss ja nie ) Wir die Kleine Melina-Sophie heissen
der name ist echt schön,gefällt mir
ginggein
342 Beiträge
08.01.2009 17:44
HALLO IHR LIEBEN,

nun bin ich auch mal wieder hier. man oh man da hatte ich jetzt aber einiges zu tun alles nach zu lesen.

@kerstin: das tut mir echt leid , das es doch nicht mit deinem mann geklappt hat, aber es freut mich das du so schnell eine wohnung gefunden hast und ausziehen konntest. das ist das beste für dich und dein baby.

@princess: man sag mal, ist deine schwiegemutter denn ganz bekloppt, einfach deine katze weg zuschaffen. ich klaube ich wäre ihr an die gurgel gesprungen. also sowas dreistes habe ich ja noch nie gehört. ach ja und herzlichen glückwunsch zu deinem mädchen.

@alle: für alle die es jetzt schon wissen was es wird herzlichen glückwunsch.

man man man, was bei mir in den letzten beiden wochen alles los war. ich bin jetzt echt froh das ich wieder ein wenig ruhe habe und auch das die schule für die kinder wieder angefangen hat.

als erstes ist am zweiten weihnachtsfeiertag mein onkel aus mecklenburg vorpommern verstorben. allerdings war es für ihn eine erlösung da er krebs hatte.

dann sind wir in den urlaub gefahren, nach thüringen, dort waren schon meine eltern und auch meine schwester mit ihrer familie. man da war was los. 6 erwachsene 4 kinder und drei hunde auf einem haufen und das für eine woche.
naja silvester kam, wir haben alles vorbereitet und gefeiert, war ganzschön stressig. ein wenig streit zwischen mir und der tochter von meinem mann gab es und dann hat sich auch noch mein mann mit meiner mutter gestritten, da sie mich natürlich in schutz genommen hat. aber trotzdem war es ein schöner abend. nur hatte ich etwas ziehen im bauch, habe mir aber nichts dabei gedacht.

am 01.01.09 sind meine schwester, ihr mann, ihr großer sohn und der hund dann am abend nach hause gefahren, da mein schwager am 02.01. wieder arbeiten musste. ich habe dann meiner schwester noch geholfen ihre etage aufzuräumen und die sachen zu packen. war ganzschön viel, denn sie waren ja schon zu weihnachten dort.

am 02.01. bin ich morgens mit meinem mann und meinem vater nach autos schauen gegangen, da wir eventuell meinen smart roadster verkaufen und dafür ein großes auto kaufen wollen. aber wir wissen noch nicht genau was für einen und ob überhaupt, da ich auch sehr an meinem auto hänge und wir ja auch noch den vectra von meinem mann haben.
naja am nachmittag sind wir dann mit den kindern, auch mit dem kleinen von meiner schwester zum schlitten fahren nach oberhof gefahren. das haben wir ca. 2 stunden gemacht bis ich nicht mehr stehen konnte weil mein krümel ganzschön nach unten gedrückt hat. die kinder und mein mann hatten dann noch lust auch kuchen und eis, das haben wir dann auch noch im nächsten ort im café geholt und noch im auto gegessen.
dann sind wir nach hause zu meinen eltern gefahren. auf der fahrt dort hin habe ich so ein ziehen im unterleib bekommen, das ich kaum atmen konnte. dieses ziehen kam dann alle drei minuten und ging auch nicht mehr vorbei. meine gebährmutter war stein hart und ich konnte kaum laufen. als meine mutter das gesehen hat, hat sie mich und meinen mann sofort ins nächste krankenhaus nach gotha geschickt.

im krankenhaus angekomen, sind wir auch gleich dran gekommen, ich wurde dierekt an ein ctg angeschlossen. ich hatte tatsächlich wehen. mein mann war die ganze zeit total ruhig, er konnte nichts sagen, da er so panik hatte. nach dem ctg wurde ich untersucht von einer recht jungen ärztin, die zwar vorsichtig war, aber mir trotzdem ganzschön den muttermund verletzt hat. man hat das geblutet. die scherzen wurden dann besser und waren dann auch fast weg nach ca. 1,5 stunden.
danach sind wir zum ultraschall gegangen, dort hat sie dann alles ausgemessen (gebährmuterhals, KU, Oberschenkelknochen, gesamtlänge u.s.w. alles in ordnung) dann hat mein mann sie gefragt, ob sie sehen könnte was es wird. und da hat sie gesagt, zu 90% ist es ein junge.

nachdem die ärztin mir medikamente und auch den sehr langen arzbericht in die hand gedrückt hatte, sagte sie noch das ich die nächsten tage nur liegen darf und ja nichts heben usw. wir sind dann zurück gefahren, wo meine eltern schon sehr nervös und ungeduldig gewartet haben.

am 03.01. sind wir dann abend nach hause gefahren, da ich immer wieder ziehen im unterleib hatte und doch lieber zu hause in meinen eigenen bett bzw. auf meiner couch liegen wollte und nach hause mussten wir ja sowieso.

am montag musste ich dann mit dem bericht aus dem KH zu meinem FA gehen und ihm alles noch mal erzählen. er hat auch noch mal alles untersucht und mir dann ein beschäftigungsverbot und für die nächsten drei tage bettruhe erteilt. tja und als mein mann ihn fragte, was er denn sehen würde, sagte er wörtlich "mit hoher wahrscheinlichkeit ist es ein mädchen". ist das nicht super, jetzt bin ich ganauso schlau wie vorher.

naja mir ist es echt egal was es ist, ich will nur das es noch lange drinnen bleibt, denn ich hatte echt angst, das es los geht. noch hat das würmchen garkeine chance zu überleben.

soooo ich hoffe ich habe nicht allzu viel geschrieben und ihr konntet mein durcheinander ein wenig verstehen.
ich gehe jetzt wieder auf mein sofa und warte bis alle meine lieben nach hause kommen.

bis bald und seid alle ganz lieb gedrückt
NovaleeNation
1158 Beiträge
08.01.2009 17:47
ich meinte es ja nur gut! so war es halt bei mir! aber fragen kost halt nichts und außerdem gibt es auch ein MuschG! vielleicht solltest du dich mal dort einlesen, vielleicht hilft dies!?!?!?!
Nici1984
17762 Beiträge
08.01.2009 17:50
hallo ginggein,....
war ja ganzschön was los bei dir aber jetzt ist ja wieder alles gut,....dann schon dich mal schön
Nici1984
17762 Beiträge
08.01.2009 17:54
Zitat von NovaleeNation:
ich meinte es ja nur gut! so war es halt bei mir! aber fragen kost halt nichts und außerdem gibt es auch ein MuschG! vielleicht solltest du dich mal dort einlesen, vielleicht hilft dies!?!?!?!
schon geschaut....war auch nicht böse gemeint im gegenteil bin dankbar für jeden tipp.... was das schonen angeht das mach ich ja selber wenn mir was zu schwer ist lass ichs und wenn ich nichtmehr stehen kann sitz ich ist mir egal was die sagen....aber trotzdem ist die seelische belastung da....was man sich da alles anhören kann is der hammer.is eigentlich auch n grund für n bv aber die ärzte hier stellen sich da anscheinend alle so an hab ich schon gehört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt