Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
19.10.2009 09:38
Zitat von nisa03:

Zitat von Amore1989:

Zitat von nisa03:

Zitat von Amore1989:

jetzt lese ich gerade das manche baheupten das man nur nachts 1 er geben kann
und manche sagen das milchpulver von pre und 1er mischen.
das ist doch eine irrfahrt !!

lotta bekommt seit einigen wochen die letzte flasche am abend immer ne 1er... war ja nie reund der 1er und immer genau der selben meinung wie nici allerdings muss ich sagen das ich die tage bevor wir die abend-flasche umgestellt hatten auch durch die hölle gegangen bin!!! ab dem zeitpunkt als wir die letzte flasche umgestellt hatten war auch wieder alles i.o. also denke ich schon das ich das richtige getan habe ...
allerdings ist es mir echt wichtig das sie nach wie vor tagsüber noch ihre pre bekommt!! denn da sie mal 3mal, mal 4mal trinkt denke ich kann ich mit der pre mit einem besseren gewissen jonglieren...
bin ja auch ein geprantmarktes kind wie nici, was das thema moppeliges kind angeht!! und hab auch ein wenig angst...aber verrückt darf man sich auch nicht machen!!!
und vorallem nicht vergleichen!!!!
*
sodele...wie gehts euch denn so?
bei uns is es soooooowasvon kalt *bibber*

wie ich gelesen habe sollte man nicht pre und 1 er mischen oder halt abvends eine 1er geben
endweder ganz wechseln oder gar nicht ! ka

uns gehts gut damit

Jap das sit das wichtigste
trinkt sie pre und 1er in der gleichen menge ?!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.10.2009 09:39
Zitat von Tiinchen:

So....hier die BIlder vom neuen gebrauchten Buggy inkl Tasche....

geiles Teil.Sogar mit flaschenhalter
19.10.2009 09:39
Zitat von Tiinchen:

wow!!! der is aber schick!!! und nicky würde sagen: is ja geil...der hat ja voll viele bier-flaschenhalter, das ist MEIN wagen!!!...
19.10.2009 09:40
Zitat von jayjay:

Zitat von Tiinchen:

GEILO

schön itder von herlag ?!
wollte erst eienn hollen der luca von herlag.
der sieht fast so aus !
Zitat von Amore1989:

Zitat von jayjay:

Zitat von Amore1989:

guckt mal was ich gefunden habe
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

wenn die 1er-Milchnahrung in zu großen Mengen oder zu oft gefüttert wird, ist es selbstverständlich möglich, dass Säuglinge daraufhin zunehmen. Grundsätzlich sind 1er- oder Pre-Milchnahrungen der Muttermilch am ähnlichsten und können während des ganzen ersten Lebensjahres verwendet werden. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Kohlenhydratanteil. 1er-Nahrungen enthalten neben Milchzucker etwas Stärke. Dies hat aber keine großen Auswirkungen auf den Kaloriengehalt der Säuglingsnahrung und fördert somit auch nicht die Zunahme. Genaue Informationen über den Kaloriengehalt und die Zusammensetzung der Milchnahrungen erhalten Sie auf den Seiten der Hersteller.

Ausführliche Informationen über eine gesunde Kinderernährung finden Sie in den aid-Broschüren

Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Thienel, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

ÄÄÄhhh und warum gibt es dann überhaupt Pre und 1er???? Das ist doch einfach nur Mütterverblödung !!!! Oder???

1er ist mit stärke und macht satter, wenn ich richtig verstanden habe, und pre ist dünner als 1er deswegen ähnlicher an die muttermilch
aber ich denke einfach geld macherei , pre kostet auch 1 euro emhr als 1er

Das versteh ich gar nicht.... Wenn bei 1er mehr drin ist müsste die ja auch teurer sein. Aber hast recht. hab ja Bebivita Pre, wenn ich mal weggehe. Die kostet genausoviel wie Bebivita 1, 2 und 3, aber bei Pre ist weniger drin
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Zitat von jayjay:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Pünktchennr3:

Da!Das meinte ich!
Deswegen stille ich.Mir wäre das viiiieeellll zu kompliziert mit der Nahrung.HaPre1er,2erpro oder 3erbio
Da brauch man ja Abi für!

unterschreib ^!

Stimmt. Das liegt aber daran, dass die Industrie einfach zu viel anbietet. Früher gab es ein Pulverchen vom Anfang bis zum Schluß von einer Firma und fertig, da war der Käse gegessen.
Heute gibt es Alete, da kotzt das Kind, Milupa macht das Baby duba und den Verbrecher Herrn Hipp darf man auch nicht vergessen.
Alle haben auch noch für jedes Baby eine Extra milch. da kann es besser Kacken. Mit der Milch geht gar nichts, da verstopfen alle Löcher. Ach für Spuckekinder gibts auch ne extra Milch und der größte Brüller:
GUTE NACHT BREI oder GUTE NACHT MILCH damit schläft ihr Baby zufriedener, fester und vor allem die ganze Nacht durch
Und was passiert wenn ich das immer fütter??? Schläft er dann auch immer ????

Echt?
Da ist bestimmt eine geringe Menge Beruhigungsmittel drin.
Kaufen geh!!!!!!!!
19.10.2009 09:41
Zitat von nisa03:

Zitat von Tiinchen:

wow!!! der is aber schick!!! und nicky würde sagen: is ja geil...der hat ja voll viele bier-flaschenhalter, das ist MEIN wagen!!!...

Könnten ganz René´s Worte sein
19.10.2009 09:42
Zitat von Amore1989:

Zitat von nisa03:

Zitat von Amore1989:

Zitat von nisa03:

Zitat von Amore1989:

jetzt lese ich gerade das manche baheupten das man nur nachts 1 er geben kann
und manche sagen das milchpulver von pre und 1er mischen.
das ist doch eine irrfahrt !!

lotta bekommt seit einigen wochen die letzte flasche am abend immer ne 1er... war ja nie reund der 1er und immer genau der selben meinung wie nici allerdings muss ich sagen das ich die tage bevor wir die abend-flasche umgestellt hatten auch durch die hölle gegangen bin!!! ab dem zeitpunkt als wir die letzte flasche umgestellt hatten war auch wieder alles i.o. also denke ich schon das ich das richtige getan habe ...
allerdings ist es mir echt wichtig das sie nach wie vor tagsüber noch ihre pre bekommt!! denn da sie mal 3mal, mal 4mal trinkt denke ich kann ich mit der pre mit einem besseren gewissen jonglieren...
bin ja auch ein geprantmarktes kind wie nici, was das thema moppeliges kind angeht!! und hab auch ein wenig angst...aber verrückt darf man sich auch nicht machen!!!
und vorallem nicht vergleichen!!!!
*
sodele...wie gehts euch denn so?
bei uns is es soooooowasvon kalt *bibber*

wie ich gelesen habe sollte man nicht pre und 1 er mischen oder halt abvends eine 1er geben
endweder ganz wechseln oder gar nicht ! ka

uns gehts gut damit

Jap das sit das wichtigste
trinkt sie pre und 1er in der gleichen menge ?!

jep !!
Nici1984
17762 Beiträge
19.10.2009 09:42
ohje wollt net das jetzt hier mords dsie disskusion ausbricht

@huhu isa
@tinchen schicker buggy
19.10.2009 09:45
Zitat von Nici1984:

@huhu isa
@tinchen schicker buggy

ja jetzt verhauen sich alle, ach was
19.10.2009 09:45
Zitat von Nici1984:

@huhu isa
@tinchen schicker buggy

seeeeervus ach...denke nicht...
bin nur der meinung das es wichtig ist als mutter fest hinter dem zu stehn was man wie, wo und wann macht ansonsten kannste es gleich vergessen

Nici1984
17762 Beiträge
19.10.2009 09:47
Zitat von nisa03:

Zitat von Nici1984:

@huhu isa
@tinchen schicker buggy

bin nur der meinung das es wichtig ist als mutter fest hinter dem zu stehn was man wie, wo und wann macht ansonsten kannste es gleich vergessen

deswegen sag ich das ist meine meinung wollte sie bloß äußern... wozu haben wir unseren mutterinstinkt!
19.10.2009 09:48
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von jayjay:

Zitat von Pünktchennr3:

Gute Tage?
Mmhhh weiss nicht.vieleicht rede ich mir den schub auch ein.Tatsache ist das Hendrik ein wahnsinnig unzufriedenes Baby ist.Das ist aber logisch.Alle Bahns kinder sind so.Um es ehrlich zu sagen ie haben im ersten Lebensjahr alle einen Schlag an der Kanne!!!!!
Ob das Dominik war,Melina oder jetzt Hendrik!Alles Meckerziegen.
Und noch was neues:
Mein Großer hatte immer das Problem das er sehr übergewichtig aussah.War er aber eigentlich nicht.Er wog das was Kinder in dem Alter wiegen sollten.Leider hatte er nicht die größe für das Gewicht.Das hat sich diesen Sommer geändert.Dominik hat nicht abgenommen,er ist nur gut 7 cm gewachsen!

Das würde mich sehr frustrieren, wenn Loui immer so wäre. Ich hatte jetzt ja einige gute Wochen nachdem er die ersten 6 Wochen auch geschrien hat wie ein Irrer Aber ununterbrochen ein unzufriedenes Kind ..... ich würd umfallen.
Aber es muss doch dafür eine Ursache geben.
Warst du mal bei so einer Schreiambulanz. Ich meine Münster ist doch ne Unistadt da muss doch einiges angeboten werden an Untersuchungen für solche Babys????

Untersuchungsergebnis:Sie und ihr Mann hätten sich nicht vermehren dürfen!
Nein ich bwar ja damals mit mina öffters in der schreiambulanz.Im endeffeckt fehlte ihr nichts sie war halt einfach nur ein schreikind.
Mein Kinderarzt hat da folgende Theorie: Meine Kinder wollen mehr als sie können!
Außerdem wird ihnen schnell allles zu viel.
Im kllartext:ihnen ist langweilig,zuviel action vertragen sie aber auch nicht!

Ich denke das wir auch ziemlich abgehärtet sind.Dominik war schon ein echt anstrengendes Baby.Wir haben damals gesagt:wir kriegen noch eins,schlimmer kann es nicht werden!
Wir waren ja so naiv!
Mina war eine naturkatastrophe.Sie war nur am brüllen.tag und nacht.Egal was wir mit ihr gemacht haben.Ich hab das erste Jahr fast keinen schlaf bekommen.ich habe ich weiss nicht wie oft heulent bei meiner mutter angerufen"komm jetzt.sofort!Sonst schmeiß i8ch sie an die Wand!"
Sie war der Grund warum wir keine weiteren Kinder mehr wollten!
Deswegen kann Hendrik uns nicht schocken.Er schreit halt viel!Geht auch vorbei!

Das kann aber gut sein. Das beobachte ich bei Loui auch ganz oft. Denn kannste nicht einfach mal abstellen, der will beschäftigt werden, wenn das nicht geht brüllt er was das zeug hält.
Gestern Abend:

Ich will René zeigen was wir bei Babymassage machen... Loui original wie beim Kurs. Er fängt an zu turnen. Lacht sich halb kaputt wenn ich in die Nähe seiner Brust oder dem Hals komme. Dann schmeißt er sich von einer seite auf die andere usw.
Auf einmal dreht er sich auf den Bauch... okay denke ich Massier ich ihm den Rücken. Ich vollende mein Werk. Loui war echt voll ruhig.
Auf einmal stützt er sich auf die Knie, balanciert und schmeißt seinen Oberkörper mit einen Ruck nach vorne, das ganze macht er dreimal, da war er von der Krabbeldecke runter. Wir gucken ganz erstaunt seinem Treiben zu. Beim vierten Mal verließen ihn die Kräfte, er versuchte es immer wieder und beginnt voll zu meckern, irgendwann schnallt er dass es nicht so geht wie er will... Da brüllt der, aber wiiieeee der war gar nicht mehr zu beruhigen
19.10.2009 09:50
Zitat von Nici1984:

Zitat von nisa03:

Zitat von Nici1984:

@huhu isa
@tinchen schicker buggy

deswegen sag ich das ist meine meinung wollte sie bloß äußern... wozu haben wir unseren mutterinstinkt!

ja sicher
aber ich denke man muss auch kritik annehmen und auch abwehren wie zum beispiel das das kind dann übergewichtig wird, aber ich vertrete zwar meine meinung, denke aber auch das man andere meinungen annehmen und akzeptieren kann, ach habe ich das shcön gesagt
19.10.2009 09:50
Zitat von Nici1984:

Zitat von nisa03:

Zitat von Nici1984:

@huhu isa
@tinchen schicker buggy

richtig!! so siehts aus! klar kann man sich immer rat und tat bei andren holen...aber ausführen muss man es als mutter im endefekt doch selber!! und das meiner meinung nach mit einem beruhigten und überzeugten gewissen!!! wie auch immer...
*
ach ja... meine halsschmerzen sind fast weg ... falls es jemanden intressiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt