Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 11:38
Mein Sohn lebt auch nur noch weil er so einen netten Papa hat.
Heute morgen im Morgenstreß.Ich sitze gerade und hab gerade den ersten Schluck kaffee im mund kommt Sohn und legt mir seine Deutschmappe hin"Hier musst du unterschreiben"und verschwindet wieder ins Bad.
Ich noch hintergerufen"Was muss ich unterschreiben?"
"Die deutscharbeit!"
Ich fang an zu blättern.1Seite: ein 8 Zeiliges Diktat. 19 Fehler .2seite:Wörter suchen. 8 Fehler 3 seite:Wörter dem ABC zuordnen:gar nicht gemacht!
MANGELHAFT
"Dominik Christopher B.(bei beiden vornamen + nachnamen wirds gefährlich)antanzen.Warum hast du ne fünf in der Arbeit?"
"das ist keine fünf sondern ne vier!"
"Mangelhaft bedeutet fünf!"
"Nee tom hat gesagt das ist ne vier!"
"Tom ist mir sch.egal.Mangelhaft bedeutet fünf und das hat sich nicht geändert seit dem ich aus der schule raus bin."
"mhh"
"Diktat 19 fehler,wörter 8 Fehler und warum hast du die dritte seite gar nicht gemacht?"
"konnte ich nicht!"
"Wie konntest du nicht?Du bist doch wohl noch des ABC mächtig?"
"Ich hatte keine Lust!"
"pass bloß auf das ich bald keine Lust mehr habe!"
"Ist doch egal in mathe hab ich ne drei geschrieben!"
"Super.Mathe drei deutsch fünf.So kommst du nie ins vierte schuljahr"
"doch ich bin doch jetzt in der übermittagsbetreuung!"
Arrgghhhh
Bevor das ganze aufgrund Koffeinmangel und derr nachtschlafenden Uhrzeit von kurz vor 7 aus dem Ruder laufen konnte griff Ehemann ein.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 11:40
Vor allen Dingen ie hatten 1 woche Zeit zum üben.Und er hat geübt.In der übermittagsb.und zu Hause.
Er kann es.Nur wenn ich schon höre"Ich hatte keine Lust"platzt mir der Kragen!
01.10.2009 11:45
LOOOOOL

Das ist ja fast wie bei uns!!!!
Nur dass Lukas noch keine Noten bekommt.
Das neuste Ding:
Lukas muss seine Hausaufgaben im Heft anzeichnen lassen von der Lehrerin, damit ich auch immer weiß, was er aufhat, damit ich ihn kontrollieren kann!!!
Tja...Lukas ist ja nicht doof...jetzt "vergisst" er ständig seine Hefte und Bücher!
Ich bin aber auch nciht auf den Kopf gefallen. Wenn er sein Buch vergisst, suche ich ihm aus nem anderen Buch was raus und dann muss er doppelt und dreifach Aufgaben machen. Sehr zu seinem Ärgernis.
Und dann kommt er für jede Aufgabe: Mama, wieviel ist 12-7? Wieviel ist 18+5?
HALLO????
Das kann ja sogar Lena!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 11:50
Zitat von Tiinchen:

LOOOOOL

Das ist ja fast wie bei uns!!!!
Nur dass Lukas noch keine Noten bekommt.
Das neuste Ding:
Lukas muss seine Hausaufgaben im Heft anzeichnen lassen von der Lehrerin, damit ich auch immer weiß, was er aufhat, damit ich ihn kontrollieren kann!!!
Tja...Lukas ist ja nicht doof...jetzt "vergisst" er ständig seine Hefte und Bücher!
Ich bin aber auch nciht auf den Kopf gefallen. Wenn er sein Buch vergisst, suche ich ihm aus nem anderen Buch was raus und dann muss er doppelt und dreifach Aufgaben machen. Sehr zu seinem Ärgernis.
Und dann kommt er für jede Aufgabe: Mama, wieviel ist 12-7? Wieviel ist 18+5?
HALLO????
Das kann ja sogar Lena!!!!!!

Ja das kenn ich.Dominik hat zwei mal wichtige Bücer"vergessen".Wir wohnen unten,die Schule ist oben auf dem Berge.Fußmarsch 25 min.Tja dann musste Dominik halt nochmal hoch seine Klamotten holen!
Er hat ein Notizheft wo die Lehrer jeden Tag Smilys reinmalen und ggf.Kommentare schreiben und ich muss jeden Tag gegenzeichnen.Mittlerweile so:Lachende Smilys ein lob,Mittelmässige schimpfen und heulende:1 tag Fernseh und DS verbot.
Das Zieht.Die Heulenden werden immer weniger!
01.10.2009 11:51
Wir haben das mit den Smileys auch!!!
Er sammelt Smileys und bekommt für 30 Stück einen neuen Anhänger für den Kettcar!!!
Jeder weinende Smiley zieht aber einen lachenden ab!!!!
Reikeee
4681 Beiträge
01.10.2009 11:56
Die berühmten Smileys Patrick hat heute auch wieder nen bösen Smiley mit nach hause gebracht, näää wat bin ich stolz tztz
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 11:56
Zitat von Tiinchen:

Er sammelt Smileys und bekommt für 30 Stück einen neuen Anhänger für den Kettcar!!!

mmmhhh wäre auch ne Maßnahme
Aber das Halbjahr ist ja nicht mehr lang.Ich persönlich hab mich mit dem Gedanken schon abgefunden das Dominik dann zurück ins 2 geht.Obwohl ich schon am überlegen bin ihn nicht jetzt wechseln zu lassen.Aber ehemann meint das wir ihm wenigstens die Chance geben müssen.
Er weiß bescheid.Und er willpatrtou nicht.Aber was soll ich machen?
Ich kann ihn ja schlecht jetzt das dritte absitzen lassen und er muss dann in den Sommerferien ehe runter.In dem halben Jahr laufe ich Gefahr das er echt brast auf die Schule bekommt!
Meine Freundin meinte"Sch was drauf.Dann heult er halt ein paar Tage und tobt aber auch er wird irgendwann einsehen das es besser ist.Spätestens wenn er mit super Noten um die Ecke kommt!"
Was meinst du?Hat sie recht?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 11:57
Zitat von Reikeee:

Die berühmten Smileys Patrick hat heute auch wieder nen bösen Smiley mit nach hause gebracht, näää wat bin ich stolz tztz

Ja aber besonders Stolz bin auf die Weinenden mit rotem Kommentar drunter!
01.10.2009 12:03
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

mmmhhh wäre auch ne Maßnahme
Aber das Halbjahr ist ja nicht mehr lang.Ich persönlich hab mich mit dem Gedanken schon abgefunden das Dominik dann zurück ins 2 geht.Obwohl ich schon am überlegen bin ihn nicht jetzt wechseln zu lassen.Aber ehemann meint das wir ihm wenigstens die Chance geben müssen.
Er weiß bescheid.Und er willpatrtou nicht.Aber was soll ich machen?
Ich kann ihn ja schlecht jetzt das dritte absitzen lassen und er muss dann in den Sommerferien ehe runter.In dem halben Jahr laufe ich Gefahr das er echt brast auf die Schule bekommt!
Meine Freundin meinte"Sch was drauf.Dann heult er halt ein paar Tage und tobt aber auch er wird irgendwann einsehen das es besser ist.Spätestens wenn er mit super Noten um die Ecke kommt!"
Was meinst du?Hat sie recht?

Sicher hat sie recht!!!!
Und vielleicht braucht er das auch mal als Dämpfer!!!
Ich denke doch mal, dass ihr ihm das sagt, dass das FOlgen haben wird, wenn er sich nicht schickt in der Schule, oder??
Das ist dann eben die Konsequenz!
Mel1983
679 Beiträge
01.10.2009 12:18
Zitat von vogelschaar:

Zitat von starshine11:

Zitat von vogelschaar:

michel schläft jetzt auch grade...
und dazu war unsere nacht sogar mal echt gut: er ist das letzte mal um 22uhr, dann um 2 uhr udn dann um 5 uhr zum futtern gekommen...und dann hat er er jedesmal gleich weitergeschlafen (allerdings erst nachdem er mein bett von oben bis unten vollgespuckt hat )

Oh, das hört sich doch schon mal toll an!
Pass auf, es wird jetzt von Tag zu tag besser mit dem schlafen...

haha, das dachte ich schonmal...aber nix da,dann fing er erst richtig an
ne, ich hoffe auch, dass er so langsam die kurve bekommt! mittags schläft er z.B ohne murren gegen halb 11 ein und dann so etwa 2-3 stunden! dan kann cih echt nicht meckern, dass ist total super

Das ist total lustig. Lara hat die letzte Nacht auch besser geschlafen und schläft auch Mittags immer ihre zwei bis drei Stunden Haben sich die beiden irgendwie abgesprochen?
Kannst du nicht auch zu dem Treffen in Würzburg zusammen mit den Maimamas kommen? Anett kommt auch vielleicht und du kommst doch auch hier aus der Ecke?
Mel1983
679 Beiträge
01.10.2009 12:29
Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von Pünktchennr3:

gerade 23.Ihre große Tochter ist aber schon 5 und die kleene 9 monate alt.Der Vater der Kinder war halt ihr erster Freund.Die beziehung zerbrach tja und dann verliebte sie sich halt neu.
Sie war jetzt dass erste mal seit der Geburt der großen raus.Und hat dann doch wohl kurzzeitig gemerkt das sie in ihrer Jugend was verpasst hat!

ja, ok dass sprict ja dann auch für sich. das finde ich daher immer etwas problematisch wenn amn jung mama wird ( soll aber jetzt nicht ehißen,dass ich was dagegen habe!!!)
für mich persönlich wäre es z.b ganz schlimm gewesen so früh mutter zu sein, weil ich meine jugend einfach ausleben wollte...

teilweise hab ich immernoch das gefühl was zu verpassen (michel war ja alles andere als geplant)
aber jetzt will ich den kleinen natürlich niemals mehr missen müssen

ja ich finde das auch echt schwer.Ich hab Dominik mit 22 bekommen und heute finde ich rückblickend das ich da ja eigentlich auch noch recht jung war.Nichtsdestotrotz hatte ich aber ne Jugend mit partys,konzerten,ner lieblingsband und viel mist.was das angeht vermisse ich nichts!

ja, cih hab auch echt viel "gelebt" in meiner jugend, aber iwie kam dann der stop extrem früh! zumal ich kaum mütter kenne und meistens alleine zuhause rumhänge, während meinen ganzen freunde aus ded heimat (meinem studienort, wo ich aj dann in 2 wochen wieder do udn fr bin) sich die partys um die ohren schlagen...daher vermisse ich es schon sehr!
wobei cih immer in der hoffnung bin, dass bald irgend ne freundin auch mal mama wird, damit man sich wenigstens mal austauschen kann und mit den kleinen treffen....

Von unseren Freunden sind wir auch die ersten mit Baby, ist aber glaub ich auch "normal", dass die Studis erst ganz spät Kinder bekommen. Die leben jetzt ein ganz anderes Leben, mit Karriere und haben deshalb meist noch nicht einmal eine lange Beziehung. Aber Partys war ich eh nicht so der Typ für. Nur so lange bis ich meinen Mann gefunden hatte und das war mit 17
Mel1983
679 Beiträge
01.10.2009 12:38
So, jetzt hab ich alles gelesen und auch was dazu geschrieben und alle sind weg...
Wünsche euch noch einen schönen Tag
01.10.2009 12:41
Ohhhhhhhhhh mein Gott die ersten Bilder von Jon ist das ein süüüüüüüüüüüüüüüßer *ich bin verliebt
01.10.2009 12:43
huhu
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.10.2009 12:57
Der ist ja sooo süß.Und die Geburt ist reif für die Zeitung!
Wie geil ist das denn bitte?
Das hab ich noch nie so "mitbekommen"krass.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt