Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2009 16:05
Zitat von Jezebel87:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Oh je Julien hat sich mal wieder am Augenlid blutig gekratzt (im Schlaf) machen eure das auch ab und an? Hab ihm mal solche handschühchen angezogen aber das fand er gar nicht gut

Soll ich was auf die Wunde drauf machen oder lieber nicht?

anfangs hat sich meiner immer gekratzt, aber jetzt nimmer, denn ich schneide seine Nägel ganz kurz und Pfeile sie dann noch, so kann er sich nimmer kratzen, er hat sich nämlich vor 2 wochen ca. ne super wunde auf dem Kopf zugelegt...wenn du stillst, dann mach Muttermilch drauf, wenn nicht, dann brauchste nix draufmachen

Oh je Stillen ist in meinen Ohren so ein furchtbares Wort. ich habe zwei Tage gestillt danach abgepumt (weil die Nachwehen sehr stark waren und Julien immer eingeschlafen ist) und nach drei Wochen ne Brustentzündung gehabt (wahrscheinlich durch die immer feuchten stilleinlagen) und sofort abgestillt. Jetzt bekommt er Hipp Plus und es bekommt ihm gut

Ja ich hab auch nur 2 Wochen gestillt...ich geb ihm auch die Hipp Pre Probiotik
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2009 16:07
Zitat von Jezebel87:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Julien ist auch recht pflegeleicht er schläft bis zu 8 Stunden durch und tagsüber auch so 2-5 Stunden. Er hat dank Saab Simplex kein Bauchweh und lacht viel. Momentan ist er abends öfters aufgekratzt und hat Symptome die meine Kinderärztin den Zähnchen zuordnet. Nunja mal abwarten ob da nun schon was kommt. Er ist kuschelt unheimlich gerne mit Mama und Papa im großen Bett. Meistens schläft er bei uns weil er am liebsten einschläft wenn meine Hand auf seinem Rücken liegt

auch ein Bauchschläfer ?

Ähm ja
Hatte am Anfang Angst wegen säuglingstod und so was aber er kann seinen kopf heben und dreht ihn immer schön auf die seite. Er schläft äußerst selten auf dem Rücken.

Haha muss wohl am Geburstag liegen, Lotta, Julien und Collin sind alle an einem tag geboren und schlafen nur auf'm Bauch Ja ich hatte auch immer angst deswegen, aber die Ärzte haben schon an seinem 2. Lebenstag gesagt, dass er ein starker ist und sein Kopf super hält...er kann seinen Kopf auch super drehen auf'm Bauch, von daher...
Smile
1941 Beiträge
22.09.2009 16:12
Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Oh je Julien hat sich mal wieder am Augenlid blutig gekratzt (im Schlaf) machen eure das auch ab und an? Hab ihm mal solche handschühchen angezogen aber das fand er gar nicht gut

anfangs hat sich meiner immer gekratzt, aber jetzt nimmer, denn ich schneide seine Nägel ganz kurz und Pfeile sie dann noch, so kann er sich nimmer kratzen, er hat sich nämlich vor 2 wochen ca. ne super wunde auf dem Kopf zugelegt...wenn du stillst, dann mach Muttermilch drauf, wenn nicht, dann brauchste nix draufmachen

Oh je Stillen ist in meinen Ohren so ein furchtbares Wort. ich habe zwei Tage gestillt danach abgepumt (weil die Nachwehen sehr stark waren und Julien immer eingeschlafen ist) und nach drei Wochen ne Brustentzündung gehabt (wahrscheinlich durch die immer feuchten stilleinlagen) und sofort abgestillt. Jetzt bekommt er Hipp Plus und es bekommt ihm gut

Ich geb auch Hipp das ist glaub echt das beste, geht es super damit
Reikeee
4681 Beiträge
22.09.2009 16:13
Zitat von Jezebel87:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Julien ist auch recht pflegeleicht er schläft bis zu 8 Stunden durch und tagsüber auch so 2-5 Stunden. Er hat dank Saab Simplex kein Bauchweh und lacht viel. Momentan ist er abends öfters aufgekratzt und hat Symptome die meine Kinderärztin den Zähnchen zuordnet. Nunja mal abwarten ob da nun schon was kommt. Er ist kuschelt unheimlich gerne mit Mama und Papa im großen Bett. Meistens schläft er bei uns weil er am liebsten einschläft wenn meine Hand auf seinem Rücken liegt

auch ein Bauchschläfer ?

Ähm ja
Hatte am Anfang Angst wegen säuglingstod und so was aber er kann seinen kopf heben und dreht ihn immer schön auf die seite. Er schläft äußerst selten auf dem Rücken.

Jannik ist auch Bauchschläfer aber seit einigen wochen schläft er komischerweise nur auf den Rücken ein aber nur auf dem Bauch durch, das heisst ich muss ihn nachts irgendwann drehen bzw bevor ich ins Bett gehe...
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2009 16:14
Zitat von Smile:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Jezebel87:

Ich geb auch Hipp das ist glaub echt das beste, geht es super damit

Jap ist sie in meinen Augen auch...keine Bauchschmerzen mehr, keine Blähungen, keine Verstopfungen...nichts hat er - alles läuft gut mit der Milch Ich hatte vorher Humana und BeBa gegeben und damit gabs nur Schmerzen und Probleme...
Reikeee
4681 Beiträge
22.09.2009 16:14
ich gebe auch Hipp
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2009 16:17
Zitat von Reikeee:

ich gebe auch Hipp

tzz du machst uns ja alles nach
Ich nehme die Hipp 1 plus probiotik. Die Pre ist doch zum zufüttern oder? Hatte ich anfangs auch genommen aber davon wurde er nicht lang genug satt.
DeeLady
19170 Beiträge
auch die Probiotik ?
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2009 16:19
Zitat von Jezebel87:

Ich nehme die Hipp 1 plus probiotik. Die Pre ist doch zum zufüttern oder? Hatte ich anfangs auch genommen aber davon wurde er nicht lang genug satt.

nein die PreMilch ist nur Ideal zum zufüttern, weil PreMilch ja gleich Muttermilch nah und so... Also meiner wird von der Pre immernoch satt
22.09.2009 16:24
Aso
Na gut zu wissen. Ich hoffe mal das die 1 auch einigermaßen so gut ist wie Muttermilch
So jetzt geh ich mal nach meinem Mäuschen gucken und kuschel mich mal ein wenig zu ihm
22.09.2009 16:27
Ist dann überhaupt noch jemand da??
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Jezebel87:

Aso
Na gut zu wissen. Ich hoffe mal das die 1 auch einigermaßen so gut ist wie Muttermilch
So jetzt geh ich mal nach meinem Mäuschen gucken und kuschel mich mal ein wenig zu ihm

Nee ist ja keine Premilch die 1er...in der 1er sind nur mehr Kohlenhydrate drin, deswegen versuch ich die 1er erst garnicht zunehmen sonder steig von PreMilch direkt auf Brei um Geh du mal kuscheln, ich muss noch warten, denn Eumeli schläft grad...ciao
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Tiinchen:

Ist dann überhaupt noch jemand da??

Ja ich ! oder bin ich doof ? reich ich dir nicht ?
Reikeee
4681 Beiträge
22.09.2009 16:28
Ja ich mache ALLEEEEEEEEEEEES nach
Ich gebe nämlich auch die Hipp Plus Probiotik 1er und vorher davon die Pre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt