Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
30.07.2009 23:18
Zitat von Zauberstern:

Zitat von mom03:

Zitat von mom03:

nanu doch keiner mehr da?
na macht nichts.

gestern waren wir nun auch bei der u3.
und so sieht es aus:

2720g-3770g
50cm-50cm? da hat sich wohl jemand vermessen!!
33cm Ku-36cm Ku

ultraschall der hüfte und der nieren ist ok.
sie soll noch mehr trinken als jetzt schon. das heist mindestens 150 ml pro mahlzeit.
so und dann haben wir noch ne überweisung zur kinderpoliklinik göttingen zur sprechstunde für hämangiome! das heisst leona hat zwei blutschwämmchen die eventuell gelaisert werden müssen, aber das sehen wir am 4.8. ich hoffe das geht wieder weg

so jetzt noch nen foto damit ihr wisst was ich meine:

"schups"

dann drück ich euch mal feste die daumen das es wieder weg geht. sind blutschwämme von geburt an oder kommt das einfach?

ahhh doch noch wer da!!!!!!!!!

also die kommen so im laufe der zeit. am anfang war das nur ein ganz heller fleck und nun sieht es aus wie ne himmbeere!!
schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mangiom
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 23:20
höö das hängt mit dem wachstum der plazenta zusammen? ist ja hammer! puh, also bei wiki lernt man noch echt viel.
wie sehn den die chancen aus das es wieder weg geht?
30.07.2009 23:24
Zitat von Zauberstern:

höö das hängt mit dem wachstum der plazenta zusammen? ist ja hammer! puh, also bei wiki lernt man noch echt viel.
wie sehn den die chancen aus das es wieder weg geht?

mmmhh das ist ja das problem. das kann man nicht sagen. es kann schnell ganz weg gehen oder riesengroß werden. bei uns im ort lebt ne frau und ihre eine gesichtshelfte ist komplett damit abgedeckt. es kann aber auch so bleiben.

stimmt bei mir kann echt noch viel lernen!!
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 23:28
das ist ja heftig mit dem halben gesicht. aber da könnte man doch was machen wenn man wollte, oder nicht? sagt man nicht auch feuermal? oder ist das wieder was anderes?
ich hab mal gehört das es sowas gibt wenn man seinen gelüsten in der ss nicht nachkommt. also rote flecke wenn man die erdbeeren nicht bekommen hat und braune flecken wenns keine schoggi gab
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 23:30
achja, und wenn man erschrickt sollte man sich nicht anfassen. sonst bekommt das baby an der stelle ein muttermal
hihi, schon heftig was es da für einen aberglauben gibt
30.07.2009 23:36
Zitat von Zauberstern:

das ist ja heftig mit dem halben gesicht. aber da könnte man doch was machen wenn man wollte, oder nicht? sagt man nicht auch feuermal? oder ist das wieder was anderes?
ich hab mal gehört das es sowas gibt wenn man seinen gelüsten in der ss nicht nachkommt. also rote flecke wenn man die erdbeeren nicht bekommen hat und braune flecken wenns keine schoggi gab

ja da könnte man bestimmt was machen aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus. ja man kann auch feuermal sagen glaube ich. ach so, mal wieder hat keier meinen witz verstanden ich glaube ich sollte es sein lassen ich habe ja gesagt das man bei mir noch viel lernen kann weil ich victoria heiße und werde aber vicky genannt. vicky- wikipedia ich weiß der war lahm.
ja es giebt viel aberglaube auf dieser welt
Strawberry0913
9075 Beiträge
31.07.2009 07:49
Guten morgen! Schon jemand wach?
Wir hatten ne super Nacht! Anthony war um 21uhr im Bett und hat um 4 mal mal kurz geqaukt, da hab ich nur den Schnuller rein und dann war er erst halb 6 wieder wach! Hat zwar dann kaum noch geschlafen, aber in der langen Zeit hab ich ja super schlafen koennen!
Smile
1941 Beiträge
31.07.2009 08:11
Zitat von KerstinW:

Guten morgen! Schon jemand wach?
Wir hatten ne super Nacht! Anthony war um 21uhr im Bett und hat um 4 mal mal kurz geqaukt, da hab ich nur den Schnuller rein und dann war er erst halb 6 wieder wach! Hat zwar dann kaum noch geschlafen, aber in der langen Zeit hab ich ja super schlafen koennen!

Marc hat auch von 23 Uhr bis 7 Uhr geschlafen......TRAUMHAFT.....aber jetzt müssen wir dann zur U4....heute bekommt er die ersten Impfungen...HILFEEEE
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2009 08:25
Huhu.
Heute wird mein baby geimpft
Heute kommen meione anderen babys wieder
Heute muss ich kuchen ohne ende backen und alles vorbereiten!
@kerstin:Hendrik hat sich seinen neuen besten freund selbst ausgesucht!
Ich hatte ihn auf dem schoß als ich mir das video von Anthony ansah.Und was macht hendrik:ööörrröööhhh und ist ihn voll am anlachen
31.07.2009 09:03
Guten Morgen....

Ich hatte nach meiner Horrornacht gestern, heute eine super Nacht Louan schläft zwar nur 3 Std am Stück, aber er ist jedes mal nach dem Stillen wieder eingeschlafen

Gestern war ich bei meiner Freundin, deren Baby am 31. Mai geboren wurde.... Wahnsinn, die beiden sind eine Größe, Louan ist auch noch etwas mobbeliger als Till so dass er noch größer wirkt. Wir haben die beiden zum Schlafen zusammen in den Bollerwagen gelegt..... Da sahen die aus als wären die gleich alt
Ich zeig euch später mal Fotos. Hab meine Digicam noch im Auto.

Louan war gestern von 8 Uhr bis 14 Uhr wach. Dafür hat er von da an aber komplett ohne Probleme geschlafen. Wurde nur zum Stillen wach und sofort weiter geschlafen.... So ist es auch nicht schlecht.

Ich hab gestern in ner Zeitschrift gelesen, dass Babys gar nicht so viel Schlaf brauchen Nur 12 - 14 Stunden am Tag...... Das ist wirklich wenig und dann muss ich mich auch nicht wundern dass mein Kleiner häufiger wach ist.
31.07.2009 09:09
@ smile und Pünktchen.... Ich beneide euch überhaupt mal gar nicht, ich hab auch schon mega Angst vor der ersten Impfung. Ich schick euch mal ganz viel Kraft und Tapferkeit rüber.
Als ich am Montag beim Kardiologen war, der ja auch KiA ist, wurde ein etwa 6 Monate alter Junge geimpft, in den Oberschenkel. Ich sag euch Mädelz der hat gebrüllt ohne Ende, seine Eltern konnten ihn gar nicht beruhigen. Der tat mir so leid, der kleine Wurm. Und ich sag euch ich bin fast durchgedreht, da fangen doch tatsächlich an meine Brüste zu "verkrampfen" (so fühlt sich das zumindest an ) und die Milch schießt nur so raus. Nach kurzer Zeit fängt Louan aus sympathie auch noch an zu brüllen. Ey so schnell konnt ich gar nicht gucken sah mein T-Shirt aus als hätte ich meine Stilleinlagen vergessen
Und da sagt die Mama des Jungen zu mir "Na Gott sei dank, hab ich nicht so ein gezähter mit meinen Dingern. Fabian bekommt die Flasche und das ist auch gut so wie ich jetzt sehe!"
Mel1983
679 Beiträge
31.07.2009 09:19
Guten Morgen Mamies,
ich hab auch shcon ganz doll Angst vor dem Impfen. Ist nächste Woche... Das Blutabnehmen im Krankenhaus (viemal!) war schon so schlimm. Habe auch Angst, dass ich dann mitweinen muss...
Strawberry0913
9075 Beiträge
31.07.2009 09:37
Zitat von Pünktchennr3:

Huhu.
Heute wird mein baby geimpft
Heute kommen meione anderen babys wieder
Heute muss ich kuchen ohne ende backen und alles vorbereiten!
@kerstin:Hendrik hat sich seinen neuen besten freund selbst ausgesucht!
Ich hatte ihn auf dem schoß als ich mir das video von Anthony ansah.Und was macht hendrik:ööörrröööhhh und ist ihn voll am anlachen
Ich hab grad noch eins hochgeladen. Das muesst ihr euch anschauen, oderbessergesagt gut zuhoeren!!
Eigentlich wollte ich sein Lachen erwischen!!
31.07.2009 09:40
Zitat von Mel1983:

Guten Morgen Mamies,
ich hab auch shcon ganz doll Angst vor dem Impfen. Ist nächste Woche... Das Blutabnehmen im Krankenhaus (viemal!) war schon so schlimm. Habe auch Angst, dass ich dann mitweinen muss...

Das ist nicht schlimm wenn du mitweinen musst..... Ich musste auch jedes mal weinen und der Arzt sagte immer, dass er das gewohnt ist und schon immer Taschentücher für die Mamis parat hat.
Das ist für jede Mami schrecklich wenn ihrem Kind weh getan wird, egal wie alt. Wenn meinem Großen was weh tut muss ich auch immer heulen.
Zauberstern
8378 Beiträge
31.07.2009 10:25
@kerstin
hmmm,lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt