Junibaby´s 2009
14.06.2009 21:31
Zitat von KerstinW:
Meine sind auch nicht mehr so prall wie am Anfang, das hat nix zu bedeuten!!!
ja, aber du hast sicher nciht nur 30 ml in beiden drin (also insgesamt)???
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
14.06.2009 21:33
Zitat von Sweet_Jessi87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Sweet_Jessi87:
huhu...
sry, ich hab da nen problem... und weis nciht ob das wieder wird
und zwar vor 3 tagemn, kam der erzeuger meines kindes zu mir (erster schock) da hats aber noch mit dem stillen/der milchproduktion hervorragend geklappt... am freitag kam dann der nächste schock, den ich hier nciht erleutern möchte... alles traurig genug) und seitdem produzieren meine brüste nur noch sehr wenig milch, da ist zwar was und er bekommt auch was raus, aber es ist grad mal vllt. nen vierel der mahlzeit die er benötigt und bekommt deswegen noch diese pulvermilch von milumil... meine frage ist....
werden meine brüste wieder mehr miclh produzieren oder bleibt das jetzt so... man ich bin so traurig drüber... ich möchte doch mein kind ohne zusatzmilch satt bekommen![]()
Du musst ihn viel nuckeln lassen!Deine Brüste reagieren mit Milchpruduktion.Viel Trinken.
Aber woher weisst du das du nun nicht mehr genug Milch hast?
meine brüste sind nciht mehr so prall wie sie mal waren, und er wird einfach nciht satt... und ich habe mal aus "spaß" die milch aus meinen brüsten abgepumpt... aus beiden kamen insgesamt 30 ml raus... und das ist eindeutig zu wenig...
ich hatte 2 tage nach der geburt eine tolle oberweite, mit viel mich...sogar im überfluss... aber das ist jetzt seit dem beuch des erzeugers vorbei![]()
Das sind keine Anzeichen dafür das du weniger Milch hast!
A:Haben sich deine brüste an die Milch gewöhnt und sind daher nicht mehr prall gefüllt(außer wenn dein kurzer ein schlafmarathon hinlegt und zwei drei Stunden nichts trinkt.
B:Sagt das mit dem Abpumpen gar nichts aus,denn deine Brust reagiert auf Abpumpen ganz anders als auf Babys kiefer!
Und nicht satt werden.Die beste Kontrolle ist die Windel.Wenn die auch nach zwei Stillgängen trocken ist,dann bekommt er zu wenig.
Das mit der Flasche seh ich recht kritisch denn du kannst das Problem haben das er bald gar nicht mehr an die Brust will weil Babys von natur aus faul sind und man muss für Muttermilch richtig"arbeiten"!
14.06.2009 21:37
Bei Dominik hatte ich immer Milch im überfluss.Hätte für sechslinge gereicht!
Als er ca.4 Monate alt war wollten wir raus und ich besorgte mir ne elektrische Milchpumpe aus der Apothecke.Resultat:Keins!
Es kam nicht ein Tropfen Milch!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch per Handpumpe nicht.Nur direkt nachdem stillen bekamm ich 1ml oder so.Mehr nicht!
Meine Brüste haben auf die Pumpen gar nicht angesprochen!
Als er ca.4 Monate alt war wollten wir raus und ich besorgte mir ne elektrische Milchpumpe aus der Apothecke.Resultat:Keins!
Es kam nicht ein Tropfen Milch!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch per Handpumpe nicht.Nur direkt nachdem stillen bekamm ich 1ml oder so.Mehr nicht!
Meine Brüste haben auf die Pumpen gar nicht angesprochen!
14.06.2009 21:40
mein kleiner schläft schon so seine 4-5 stunden manchmal durch...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
14.06.2009 21:41
Zitat von Sweet_Jessi87:Aber das nachdem er die Flasche bekommen hat!? Oder schaft er das auch ohne flasche, wenn er nur von der Brust trinkt
mein kleiner schläft schon so seine 4-5 stunden manchmal durch...![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
14.06.2009 21:43
Zitat von KerstinW:
Zitat von Sweet_Jessi87:Aber das nachdem er die Flasche bekommen hat!? Oder schaft er das auch ohne flasche, wenn er nur von der Brust trinkt
????
die ersten tage hab ich ja kein fläschchen benötigt... da hat er das auch nur mit der muttermilch geschafft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
14.06.2009 21:45
Zitat von Sweet_Jessi87:Also ich wuerde versuchen die Flasche einfach wieder wegzulassen und ihn lieber laenger dran nuckeln lassen oder oefter anlegen!!!
Zitat von KerstinW:
????
die ersten tage hab ich ja kein fläschchen benötigt... da hat er das auch nur mit der muttermilch geschafft![]()
Aber du musst wissen wie ihr am besten klar kommt!! Aber wie Puenktchen schon schrieb, nicht das er irgendwann gar nicht mehr an die Brust will!!
14.06.2009 21:46
Zitat von Sweet_Jessi87:
Er schläft 4-5 std auch ohne Flaschwe?
Dann bekommt er alles aber garantiert nicht zu wenig Milch!!!!!!
14.06.2009 21:47
Zitat von KerstinW:
Zitat von Sweet_Jessi87:Also ich wuerde versuchen die Flasche einfach wieder wegzulassen und ihn lieber laenger dran nuckeln lassen oder oefter anlegen!!!
Zitat von KerstinW:
????
die ersten tage hab ich ja kein fläschchen benötigt... da hat er das auch nur mit der muttermilch geschafft![]()
Aber du musst wissen wie ihr am besten klar kommt!! Aber wie Puenktchen schon schrieb, nicht das er irgendwann gar nicht mehr an die Brust will!!
also an den brüsten ist er (noch) gerne... manchmal denk ich noch "typisch kerl" weil er sie dabei knetet
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
und er bekommt auch was raus... und wenn die titti leer ist dann nuckelt er nur noch dran...
14.06.2009 21:50
Zitat von Sweet_Jessi87:Und wieso kommst du nun auf die Idee das er nicht genug bekommt??
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
????
also an den brüsten ist er (noch) gerne... manchmal denk ich noch "typisch kerl" weil er sie dabei knetet![]()
und er bekommt auch was raus... und wenn die titti leer ist dann nuckelt er nur noch dran...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
14.06.2009 21:52
Zitat von Sweet_Jessi87:
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
????
also an den brüsten ist er (noch) gerne... manchmal denk ich noch "typisch kerl" weil er sie dabei knetet![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Leer ist nicht.Da ist immer was drin denn die b rust produziert ständig nach.Mamas busen sind für Babys nicht nur Nahrungsquelle sondern schnuller,schmusetuch,heizung usw.Alles auf einmal.Nuckeln tröstet babys auch!
14.06.2009 21:52
Zitat von KerstinW:
Zitat von Sweet_Jessi87:Und wieso kommst du nun auf die Idee das er nicht genug bekommt??
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
????
![]()
weil er immernoch hunger hat, und wie gesagt er mal mehr aus meinen tittis rausbekommen hat... und nciht nur nen paar schluckis
14.06.2009 21:53
ach manno, ich weis auch nciht... ist komisch seit 2 tagen
14.06.2009 21:56
MH!!! Naja, ist immer schwer von weitem zu beurteilen oder zu helfen. Aber wenn du so mit Brust und Flasche klar kommst dann soll mans dir nicht ausreden!!!
Aber wenn du ganz zurueck zur Brust willst, dann lass ihn einfach nuckeln, und dann sollte sich wieder mehr Milch bilden!! Und versuch die Flasche wegzulassen!! Aber ich weis, ist einfach fuer mich zu sagen, Du musst natuerlich schauen wie du klar kommst!
Aber wenn du ganz zurueck zur Brust willst, dann lass ihn einfach nuckeln, und dann sollte sich wieder mehr Milch bilden!! Und versuch die Flasche wegzulassen!! Aber ich weis, ist einfach fuer mich zu sagen, Du musst natuerlich schauen wie du klar kommst!
14.06.2009 21:59
Zitat von KerstinW:
MH!!! Naja, ist immer schwer von weitem zu beurteilen oder zu helfen. Aber wenn du so mit Brust und Flasche klar kommst dann soll mans dir nicht ausreden!!!
ich verusch ihn einfach mehr anzulegen... und rauf hoffen dass wieder mehr kommt
danke erstmal fürs zuhören, euch beiden!!!!!
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt