Junibaby´s 2009
09.06.2009 14:56
Zitat von jayjay:
Huhuuu Mädels bin auch wieder da von der Hebamme....
unten rum hat sie mich nicht untersucht..... Aber CTG war spitze.... am Anfang waren nur ganz normale Wellen also keine rießen Wehen oder so.... da meinte sie, die Gebärmutter bereitet sich los, und kurz vorm Schluss also so nach 15 Minuten. Merke ich auf einmal wieder so einen unbeschreiblichen Schmerz in der Leiste.... und.... es war tatsächlich eine Wehe.... die Hebamme meinte dann ich solle mal in den Bauch atmen, weil der Kleine sich voll fest mit dem Po nach oben gedrückt hat, so als wolle er auf keinen Fall raus.... und als der Schmerz am abklingen war, kam er noch mal zurück aber sowas von heftigWar ne prima Wehe meinte die Hebamme.
Und sie meinte auch nicht jede Geburt ist wie die andere, es könnte diesmal tatsächlich so sein, dass ich die Wehen spüre....
Dann erzählte sie mir noch, dass sie Mütter hat die auch ihr 3. Kind bekommen und bei denen war sie schon 3 mal, weil sie meinten sie hätten alle 5 minuten wehen seit 2 Stunden.... und dann ist doch nichts von Geburt. Soll mir also keinen Kopf machen wenn ich sie mal zu einen Fehlalarm rufe....
oh das freut mich für dich jayjay!! klingt doch echt super! weiter so!
09.06.2009 14:57
Zitat von katymausi:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von katymausi:
huhu mädels!
ich leiste euch auch noch gesellschaft!
bin grade zurück von FA.
CTG: herztöne ok, wehen: null!
UNtersuchung: mumu zu, kopf immer noch sehr leicht abschiebbar, er meinte sogar, er käme kaum mit dem finger ran. der kleine hat mittlerweile nen kopfumfang von 35cm und wiegt 3900-4000g. fest im becken: fehlanzeige!
achja und ich hab seit letzter woche wieder ein kilo zugenommen. bin also jetzt bei insgesamt 8 kilo angekommen.
muss jetzt an donnerstag und samstag wieder zum ctg. montag dann wehenbelastungstest und dann evtl nächste woche mittwoch einleiten.
Wow Katy, da fühlt sich aber einer wohl in dir! Dass der gar keine Anstalten macht zu kommen?!
Hoffentlich macht er sich noch aufn Weg, dass nicht eingeleitet werden muss.![]()
ja das hoffe ich auch. heute hat der FA auch das böse wort kaiserschnitt erwähnt. weil er mich aufgrund der grösse meines kleines darauf hinweisen müsste, dass es diese möglichkeit ja auch gibt. aber ich will nicht und mein arzt weiß auch warum! deswegen hat er es nur ganz kurz angesprochen.
Oh jeee, katy das ist wohl ein ernüchternes Ergebniss.... Aber das kann sich auch innerhalb weniger Stunden total ändern
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.06.2009 15:00
naja wirklich viel hatte ich mir ja eh nicht erhofft. am schlimmsten finde ich halt, dass er noch immer nicht tief im becken liegt, sondern noch so weit oben. hab irgendwie angst, dass er einfach nicht ins becken passt mit seinem dickkopf und ich echt nen KS bekomme.
09.06.2009 15:01
Zitat von katymausi:
Zitat von jayjay:
unten rum hat sie mich nicht untersucht..... Aber CTG war spitze.... am Anfang waren nur ganz normale Wellen also keine rießen Wehen oder so.... da meinte sie, die Gebärmutter bereitet sich los, und kurz vorm Schluss also so nach 15 Minuten. Merke ich auf einmal wieder so einen unbeschreiblichen Schmerz in der Leiste.... und.... es war tatsächlich eine Wehe.... die Hebamme meinte dann ich solle mal in den Bauch atmen, weil der Kleine sich voll fest mit dem Po nach oben gedrückt hat, so als wolle er auf keinen Fall raus.... und als der Schmerz am abklingen war, kam er noch mal zurück aber sowas von heftigWar ne prima Wehe meinte die Hebamme.
Und sie meinte auch nicht jede Geburt ist wie die andere, es könnte diesmal tatsächlich so sein, dass ich die Wehen spüre....
Dann erzählte sie mir noch, dass sie Mütter hat die auch ihr 3. Kind bekommen und bei denen war sie schon 3 mal, weil sie meinten sie hätten alle 5 minuten wehen seit 2 Stunden.... und dann ist doch nichts von Geburt. Soll mir also keinen Kopf machen wenn ich sie mal zu einen Fehlalarm rufe....
Ja, doch klingt ganz okay.... Aber Geburt ist das noch nicht wirklich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Aber das komische ist, seit ich das weiß, dass das Wehen sind, was ich da in den Leisten spüre, zieht es jetzt immer häufiger
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
09.06.2009 15:02
huhu ihr süßen!!!!
@blanche .zu der frage ob du noch duschen kannst..ich denke das kommt drauf an ob die fruchtblase komplett geplatzt ist oder du nur n blasensprung hast so wie bei mir...denn wir haben ja noch ne stunde daheim gewartet und wehen gingen ja auch erst ne weitere stunde später im kh los...denke das musst du individuell entscheiden
@blanche .zu der frage ob du noch duschen kannst..ich denke das kommt drauf an ob die fruchtblase komplett geplatzt ist oder du nur n blasensprung hast so wie bei mir...denn wir haben ja noch ne stunde daheim gewartet und wehen gingen ja auch erst ne weitere stunde später im kh los...denke das musst du individuell entscheiden
09.06.2009 15:03
Zitat von katymausi:
naja wirklich viel hatte ich mir ja eh nicht erhofft. am schlimmsten finde ich halt, dass er noch immer nicht tief im becken liegt, sondern noch so weit oben. hab irgendwie angst, dass er einfach nicht ins becken passt mit seinem dickkopf und ich echt nen KS bekomme.
Hmmm .... wurdest du denn mal vermessen mit sonem Zirkel ????
Hast du die Angst mal deinem FA oder der Hebamme mitgeteilt??? Das kann man ausmessen lassen ob der Kopf da durch passt oder nicht...
09.06.2009 15:04
Zitat von Nici1984:
huhu ihr süßen!!!!
Denk ich auch, dass man nach gefühl handeln kann.....
Ich würde mich vorher auch noch etwas aufhübschen wollen bevor ich ins KH fahre.... Aber wieso.... Keine Ahnung
09.06.2009 15:04
Zitat von jayjay:
Zitat von katymausi:
Zitat von jayjay:
Ja, doch klingt ganz okay.... Aber Geburt ist das noch nicht wirklichdabei hätte ich so dolle Lust den Kleinen zu bekommen....
Aber das komische ist, seit ich das weiß, dass das Wehen sind, was ich da in den Leisten spüre, zieht es jetzt immer häufiger![]()
naja ein bisschen zeit hast du ja noch.
bei mir ist es immer anders: wenn ich denke, ich hätte wehen und fang irgendwann an, abstände zu messen, dann geht wieder alles weg
09.06.2009 15:05
Zitat von Nici1984:
...und sonst..wie gehts den verbleibenden kugeln?
Ungeduld macht sich breit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
09.06.2009 15:06
Zitat von jayjay:
Zitat von katymausi:
Hast du die Angst mal deinem FA oder der Hebamme mitgeteilt??? Das kann man ausmessen lassen ob der Kopf da durch passt oder nicht...
ne vermessen wurd da bisher nix. und der fa reagiert darauf nicht wirklich. er misst halt dann den kopfdurchmesser, der liegt ungefähr bei 10-10,5.
aber werd am donnerstag beim ctg die hebi mal fragen, ob es sowas auch gibt. weil dann wärs ja logisch, dass sich nix tut wenn er halt nicht rutschen kann
09.06.2009 15:07
Zitat von jayjay:
Zitat von Nici1984:
...und sonst..wie gehts den verbleibenden kugeln?
Ungeduld macht sich breit![]()
zustimm!
09.06.2009 15:08
Zitat von katymausi:
Zitat von jayjay:
Zitat von katymausi:
Zitat von jayjay:
Ja, doch klingt ganz okay.... Aber Geburt ist das noch nicht wirklichdabei hätte ich so dolle Lust den Kleinen zu bekommen....
Aber das komische ist, seit ich das weiß, dass das Wehen sind, was ich da in den Leisten spüre, zieht es jetzt immer häufiger![]()
naja ein bisschen zeit hast du ja noch.
bei mir ist es immer anders: wenn ich denke, ich hätte wehen und fang irgendwann an, abstände zu messen, dann geht wieder alles wegliegt auch wahrscheinlich dran, dass ich ja nie weiß ob es welche sind.
So ist es bei mir auch immer gewesen..... Wenn du wüsstest wie oft ich in den letzten 7 Tagen geglaubt habe es würde losgehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Klar hab ich noch Zeit.... Aber bei mir ist der ET ja nicht ganz sicher, ob 30. oder 20. Juni und dann ist es mein drittes Kind, wäre also nicht ungewöhnlich wenn es früher los gehen würde....
Oh Mann jetzt hat mein Kleiner haber Schluckauf wie verrückt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
09.06.2009 15:09
huhu mädels,
bin auch wieder da, bin doch glatt eingepennt vor lauter nix-tun
oh, katy, das hört sich ja blöd an... also, schön, dass es deinem kleinen scheinbar so gut geht und so gut gefällt, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr willst....!
jayjay, siehste, mach dir keinen kopf, du wirst bestimmt merken, wenn es los geht
bin auch wieder da, bin doch glatt eingepennt vor lauter nix-tun
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
oh, katy, das hört sich ja blöd an... also, schön, dass es deinem kleinen scheinbar so gut geht und so gut gefällt, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr willst....!
jayjay, siehste, mach dir keinen kopf, du wirst bestimmt merken, wenn es los geht
09.06.2009 15:10
Zitat von katymausi:
Zitat von jayjay:
Zitat von katymausi:
ne vermessen wurd da bisher nix. und der fa reagiert darauf nicht wirklich. er misst halt dann den kopfdurchmesser, der liegt ungefähr bei 10-10,5.
aber werd am donnerstag beim ctg die hebi mal fragen, ob es sowas auch gibt. weil dann wärs ja logisch, dass sich nix tut wenn er halt nicht rutschen kann![]()
Ja, mach das mal... Ich hab das Gefühl, das Hebammen doch wesentlich besser bescheid wissen als FA´s ....
Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte....
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt