Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
18.10.2008 22:27
Hallo liebe Juni-Mamas!

Ich wünsche euch allen eine schöne, glückliche und gesunde Schwangerschaft!!!
Habe vor ein paar Tagen erfahren das meine beste Freundin ihr erstes Kind am 20.Juni 2009 bekommt - ich freue mich so!!!!
Jetzt sind wir noch eine Zeit gemeinsam schwanger - wie schön.

Liebe Grüße
Nici1984
17762 Beiträge
19.10.2008 08:35
guten morgen mädels...

das mir der lust...hm naja momentan eigentlich weniger hab aber gehört das sich das noch ändern kann.
Bin grad immer soooo müde, könnt den ganzen tag bloß schlafen.. noch eine woche bis zu meinem nächsten termin,bin schon so gespannt was man diesmal schon alles erkennt..
lg nici
Indasia
1060 Beiträge
19.10.2008 09:30
Juhuuuuuuu!!!

Darf mich hier wohl auch einreihen, vielleicht noch nicht ganz offiziell, denn zum Fa geh ich erst am Donnerstag. Hab letzten Donnerstag den ersten Test gemacht positiv. Etwas überraschend, da wir noch gar nicht richtig am hibbeln waren. Aber wir freuen uns sehr. Die ET-Rechner im Netz sagen Ende Juni wirds soweit sein, mal sehen was der Fa sagt.
Allen Mitschwangeren - herzlichen Glückwunsch........und alle Nichtschwangeren viel Erfolg für den nächsten Monat!
19.10.2008 10:51
Hallo,

mir geht's so ähnlich wie Indasia. Hab gestern einen Test gemacht und der war positiv
War aber auch noch nicht beim Arzt. Hab in zwei Wochen Urlaub, dann werd ich zusammen mit meinem Mann gleich zum FA gehen! Ich bin sooo gespannt, ob alles in Ordnung ist.
Ausgerechneter Geburtstermin ist 25. Juni
Wünsche allen schwangeren alles Gute und Hoffe dass wir uns hier in unserer Schwangerenlaufbahn weiter austauschen können ui ich freu mich so auf die spannende Zeit! Sind hier ja alle fast gleich weit, wir Juni Mamis * *

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an ALLE!!!
Zauberstern
8378 Beiträge
19.10.2008 12:07
marie und indasia , herzlich willkommen bei uns. wünsch euch eine schöne kugelzeit und einen frohen austausch mit uns.

schmetterling , ich glaub nur schoki und ich sind aus der CH, oder? hmm, ist natürlich übel wenn bei dir gleich der MUMU aufgeht. besteht den dieses risiko jetzt auch?

glitter , wünsch dir auch noch eine schöne restliche SS, wow, bist ja schon recht weit

habt ihr schon was fürs baby gekauft?
simone67
613 Beiträge
19.10.2008 15:46
Zitat von Schmetterling16:
an die lustmolche... tut es solang ihr könnt,

ich darf leider nima. absolutes sex verbot

@simone. nur das baby is wichtig. bist du freigestellt?? sicher oder?? erklär doch mal deine situation, kenn zwar die krankheit, aber mehr weisi a net. darfst du denn überhaupt arbeiten?? und einen normae geburt ginge ja a net. das baby würde dir ja eine beckn knochn brechn oda???
und ich hab gelesen du hast schon einige male eine schlechte erfahrung machn müssn, warum sind das alles sternchen geworden?? wegn der krankheit??? hab mal gelesen du hast dein letztes baby in der 16 woche verloren???

Nein nicht wegen der Krankheit, sondern, wegen einer Plazenta Prävia, das ist eine Plazenta, die nicht so liegt wie sie sollte, sondern direckt vor dem muttermund, also nicht geschützt. Sehr oft zieht sie sich wenn sie größer wird hoch, aber halt nicht immer, und bei mir halt schon mindestens 2 mal nicht. Das wiederum heißt das sie oft dann vor der Geburt abgeht und das Kind dann mitgezogen wird, bzw. würde es drinnbleiben, würde es auch sofort sterben, weil es keine Versorgung mehr hätte.

Was soll ich über meine Erkrankung erzählen. Mein Vater hatte schon Glasknochen ohne es zum Zeitpunkt meiner Geburt gewußt zu haben, ich habe es ererbt. Es gibt glaube ich 5 oder 6 verschiedene Arten, und welche ich genau habe, weiß ich nicht. Ich kann wieder laufen, habe einen relativ ausgeprägten stabilen Oberkörper, zu kurze Beine durch die ganzen Brüche (87) und man hat Angst, das mir das Baby wenn es dann ins Becken rutschen würde, das Becken brechen würde, bzw. das mir das Baby wenn es zu groß wird, eventuell die Rippen
bricht. Ich glaube da nicht dran, an der Rippenbruchtheorie, wohl aber daran, das ein tiefsitzendes Baby mir das Becken brechen würde.
Ich muß nun die ganze Schwangerschaft über alle 7 Tage zum US. Muß jeden Tag 9 Utrogest einnehmen, Folsäure, Magnesium, Eisen, Calcium usw. Aber das ist shit egal, hauptsache, daß es diesmal klappt. Leider hatte ich heute Morgen schon wieder ganz leichte Blutungen, war sofort im KH. Nur ein Hämatom.

Hoffe konnte ein wenig was erzählen, bei Fragen, einfach drauf los.

LG SImone
simone67
613 Beiträge
19.10.2008 15:48
Ach so wegen der Freistellung, ja ganz abgesehen von der Schwangerschaft, bin ich sowieso seit 01.10.08 Erwerbsminderungsrentnerin , das heißt, man hat mir die Rente für EU gegeben. Ansonsten, bei den anderen Schwangerschaften, hatte ich oft einen KRankenschein. Lustig gell, Rentnerin bekommt Baby. Wäre ne Überschrift für die Bild.

LG SImone
19.10.2008 16:47

Herzlichen Glückwunsch marie und indasia
19.10.2008 17:08
Dankeschön Ihr seid echt lieb!!
Ich glaub hier werden wir noch unseren Spaß haben
19.10.2008 17:12
Zitat von Marie-Mäuschen:

jaa wir lassen es rocken!!
Hast du schon irgendwelche beschwerden?
19.10.2008 17:20
Zitat von schokihase:

hier gefällts mir
Ja was heißt Beschwerden... ich weiß nicht so ganz, hab halt Bauchziehen und ganz fest Blähungen
aber ich red mir immer ein, dass es vom Essen kommt. Hab meine Ernährung schon vor 5 Wochen umgestellt um gut vorbereitet zu sein... ich esse viel Gemüse. Aber ein ganz klares Schwangerschaftsanzeichen sind meine größeren Busen der ist echt von heut auf morgen total fest geworden. Morgenübelkeit hab ich noch keine, wie ist das bei dir??
19.10.2008 17:30
Zitat von schokihase:

hier gefällts mir
Ja was heißt Beschwerden... ich weiß nicht so ganz, hab halt Bauchziehen und ganz fest Blähungen
aber ich red mir immer ein, dass es vom Essen kommt. Hab meine Ernährung schon vor 5 Wochen umgestellt um gut vorbereitet zu sein... ich esse viel Gemüse. Aber ein ganz klares Schwangerschaftsanzeichen sind meine größeren Busen der ist echt von heut auf morgen total fest geworden. Morgenübelkeit hab ich noch keine, wie ist das bei dir??

Oje, ich habe auch heftige Blähungen und leider seit der 6ssw auch schlimme Übelkeit mit Erbrechen habe schon über 3kg abgenommen!!
In der ersten Schwangerschaft taten mir die Brüste enorm weh konnte kaum einen BH tragen, dieses mal tun sie nur ganz minimal an der Seite weh aber wirklich grösser scheinen sie mir noch nicht , naja seiht der Geburt von meiner Tochter habe ich sowieso eine Körbchengrösse mehr!!

Tiffylein
13485 Beiträge
19.10.2008 17:31
hallo ihr lieben, ich bin zwar keine junimami, aber ich bin so fasziniert dass es juni-mamis gibt, dass ich hier hin und wieder mal reingeschaut habe
und nach eurem ET zu urteilen gibts ja ganz bald schon JULI mamis kaum zu glauben, wie die zeit rast... ich habe nach den neusten werten noch ca 10 wochen bis zum ET und kanns kaum glauben...

Vertraut mir, auch wenns euch überhaupt nicht so vorkommt am anfang, die zeit rast nur so dahin. genießt echt jede sekunde!!! ich habs leider viel zu wenig genossen, wenn ich so zurückblicke...

aber eigentlich schreib ich nur grade wegen simone hab das hier grade gelesen (hab schon öfter was von dir gelesen) und wollte einfach nur mal meinen tiefsten respekt aussprechen... dass du das ganze nach den enttäuschungen nochmal auf dich nimmst, udn einfach alles dafür tust, dass das baby leben kann, finde ich hat tiefsten respekt verdient! ich ziehe wirklich absolut meinen hut vor dir.....
eine geschichte wie deine, bestätigt mir immer wieder, dass ich genau die richtige entscheidung getroffen habe, als ich mich für dieses kind entschieden habe.
ich wünsche dir weiterhin alles alles alles gute und drücke alle daumen und zehen, dass das baby so lange wie möglich da bleibt, wo es ist, nämlich in mamas bauch. und dass dann wenn es geholt wird für mutter und kind alles gut ausgehen wird, und ihr dem kleinen wesen ein wunderschönes leben bereiten könnt!

alles liebe!
(natürlich auch für alle anderen juni-mamis )
19.10.2008 17:41
Zitat von schokihase:
Zitat von schokihase:

hier gefällts mir

Oje, ich habe auch heftige Blähungen und leider seit der 6ssw auch schlimme Übelkeit mit Erbrechen habe schon über 3kg abgenommen!!
In der ersten Schwangerschaft taten mir die Brüste enorm weh konnte kaum einen BH tragen, dieses mal tun sie nur ganz minimal an der Seite weh aber wirklich grösser scheinen sie mir noch nicht , naja seiht der Geburt von meiner Tochter habe ich sowieso eine Körbchengrösse mehr!!

Oh je... da wird denk ich noch einiges auf mich zukommen... mit der Morgenübelkeit
Wie ist des denn eigentlich mit dem Ultraschall?? Ich war ja noch nicht beim FA und werd übernächste Woche meinen ersten Termin haben. Sieht man da schon was, oder macht man da nur einen Bluttest?
Der Mutterschaftspass wird erst ab der 12 Woche ausgehändigt, oder?
Kanns kaum erwarten, dass die SS richtig losgeht und man was "sieht"
Andererseits fühl ich mein Baby in Gedanken schon und stell mir auch oft vor wie es in mir drin aussieht fühlt sich sehr sehr schön an!
19.10.2008 17:52
@Marie-Mäuschen
Also wegen dem Mutterschaftspass kann ich dir leider nicht weiter helfen ich bin aus der Schweiz und da gibt’s sowas gar nicht!!

Mein erster FA-Termin hatte ich in der 7ssw, früher macht mein FA keinen Ultraschall!
Ich denke ab der 6ssw erkennt man schon etwas und sieht vielleicht schon das Herzchen schlagen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt