Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.04.2009 23:51
Zitat von JuliaBaby:

Bettchen... klingt gut
Aber Laptop hat Schatzi im Auto gelassen
Deswegen sitz ich hier so verkrüppelt aufm Stuhl. Mein Po ist glaub schon ganz platt
Und genau deshalb muss ich jetzt ins Bett, kann auf dem unbequemen ding hier nichtmehr sitzen. Ausserdem muss ich morgen frueh raus, bin naemlich mit 2 ehemaligen kollegen zum Fruehstueck verabredet!!
Also Gute Nacht an alle, bis morgen!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
14.04.2009 23:51
So Mädels, ich kann echt nimmer sitzen. Werds mir noch n bissl auf der Couch gemütlich machen und dann schlafen gehen.
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren Spinnen
Bis morgen, hab euch alle lieb!
14.04.2009 23:52
Ich geh jetzt auch mein Bettchen wärmen
Gute nacht euch allen und süße träume
Bis morgen
Sweet_Jessi87
1217 Beiträge
14.04.2009 23:53
Na dann NAchtii an euch, meine Lieben
und schalft alle schön...

und viel spaß morgen beim frühstücken!!!!
byebye
15.04.2009 06:16
guten morgen ihr lieben

@ mom: sorry, war gestern nicht mehr da... aber denke auch, dass du auch wenn du´s schon oft gemacht hast, noch mal mit ihm reden solltest... vielleicht begreift er´s ja irgendwann... und mit dem baby wird eure situation sicher nicht besser und du wirst ihn eher mehr brauchen als jetzt schon. die eltern sind ja echt nicht normal...

@ elternzeit: julia, warst du das nicht, die gestern schon beim arbeitgeber bescheid gesagt hat wegen elternzeit? was hast du denn da für einen beginn angegeben, wir wissen doch noch gar nicht genau, wann die kleinen kommen? dachte die abgabefrist wäre erst 7 wochen vor beginn der elternzeit? sprich eine woche nach der geburt? weil eigentlich beginnt doch die elternzeit frühestens nach dem mutterschutz, oder?
hat jemand von euch ahnung, ob man da nur voller jahre nehmen kann, also 1, 2 oder 3 jahre? ich würde nämlich gerne 18 monate nehmen... wo kann man sich denn da mal informieren?

@ geburt: hab ich auch so schiß vor... aber ich freu mich auch und wirklich jeder sagt ja, egal wie schlimm die geburt war, es ist danach gleich vergessen. bin so gespannt auf unsere geburtsberichte!

@ me: hab heute fast nix vor, werde mal wieder einen schwung babysachen, die wir bekommen haben, sichten, auswählen, waschen und einsortieren. und mich um den papierkram (elterngeld, elternzeit, mutterschaftsgeld, kindergeld) kümmern.. puh, ich glaube, ich hätte gerne jemanden, der den ganzen scheiß für mich macht! und die steuern am besten gleich dazu!

was habt ihr heute vor?
schönen tag-start!
15.04.2009 07:47
guten morgen ihr alle,

@kats: vielleicht hast du recht ich werde auf jeden fall versuchen noch mal mit ihm zu sprechen.

@me: bin ja so gespannt ich fahre gleich zum fa 3. screening!!!
melde mich dann wieder!

ansonsten schönen start inden tag
15.04.2009 08:22
oh, viel spaß beim 3. screening! und gute sicht
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.04.2009 08:41
Guten morgen ihr Lieben!!!
Wie gehts euch heute??? Meine Nacht war sehr kurz, konnte heut mal wieder gar nicht schlafen!!! Mein Kleiner scheint total komisch zu liegen, aber egal wie ich mich drehte, hatte das Gefuehl er liegt wo drauf und es war unbequem!!!
Was macht ihr heute so??
Ich treff mich um 10 mit ehemaligen Kollegen(eine davon auch Schwanger) zum Fruehstueck und heut abend werd ich zur KH Besichtigung gehen, obwohl es ja eigentlich eh feststeht in welches Kh ich gehe.
15.04.2009 09:00
huhu junilis

ich hab auch gleich termin beim fa aber das dritte screening hatte ich schon

ich hoffe die kann mir was zu meinen nieren sagen, solangsam wirds echt nervig :/

aber ich hab heute sooo gute laune, mich strahlt die sonne an und ich hab ne mega tasse kakao vor mir stehen
15.04.2009 09:28
hallo kerstin, hallo escape

@ kerstin: viel spaß beim frühstücken! wie weit is denn deine kollegin? die arme unschwangere dritte ..

@ escape: wegen nieren... war gestern bei nem internisten wegen meinem blutdruck, der hat u.a. auch meine nieren ge-ultraschallt und hat gesagt, dass die kleine auf die kanäle für den abfluss drückt und deswegen nicht alles ganz raus geht... vielleicht ist es sowas in der art bei dir?

wie gesagt, hab nicht viel vor heute.. wohnung sauber, wäsche gewaschen.. geh später noch einkaufen und koch heut abend was und ich mach mich mal an den ganzen papierkram

diese woche seh ich meine kleine gleich 2 mal! einmal morgen, da hab ich im kh einen termin zur anmeldung, die untersuchen da wohl dann auch. und am freitag meinen normalen termin beim fa. gute woche
15.04.2009 09:38
Zitat von kats:

@ escape: wegen nieren... war gestern bei nem internisten wegen meinem blutdruck, der hat u.a. auch meine nieren ge-ultraschallt und hat gesagt, dass die kleine auf die kanäle für den abfluss drückt und deswegen nicht alles ganz raus geht... vielleicht ist es sowas in der art bei dir?

ich hoffe das es das nur sein wird, hab keine lust das die mir nen stäbchen oder sowas rein machen oder ich sonst was habe....ich will nur noch einmal ins kh und das is zur entbindung
15.04.2009 09:39
Guten Morgen ihr Süßen !!!

Wie geht's Euch ??
Mir geht's soweit ganz gut auser noch immer Schmerzen am Beckenknochen und Scharmbein

Sind Eure Kleinen Bauchbewohner noch sehr aktiv oder werden Sie bei Euch auch schon ruhiger ??
Meine Maus tritt offt ein bis zwei Tage nicht und wenn sie dann tritt richtig heftig

Und dann habe ich noch eine Frage :
Ich bin bei einen Prievaten FA , muss daher 500,00 € zahlen , die ich ihm aber Monatlich mit 50,00 € Ratenzahlung bezahle bekomme ich ja einen Teil des Geldes von der Krankenkasse zurück. Aber jetzt glaube ich das ich einen Fehler gemacht habe und der wäre : Ich bekomme immer eine Bestätigung vom FA das ich 50,00 € einbezahlt habe und jetzt weis ich nicht ob ich schon mit den Bestätigungen zur Krankenkasse muss oder erst wenn ich alles abbezahlt habe ?? Kennt sich da wär aus ???
15.04.2009 09:42
Zitat von EscapeYourFear:

Zitat von kats:

ich hoffe das es das nur sein wird, hab keine lust das die mir nen stäbchen oder sowas rein machen oder ich sonst was habe....ich will nur noch einmal ins kh und das is zur entbindung

drück dir die daumen
bei mir ist es nicht schlimm, hab auch keine schmerzen oder so. aber könnte mir vorstellen, dass es da dann auch zu entzündungen kommen könnte oder sowas. vielleicht kann deine fa da auch mal ultraschallen
15.04.2009 09:47
Zitat von Süße_18:

Wie geht's Euch ??
Mir geht's soweit ganz gut auser noch immer Schmerzen am Beckenknochen und Scharmbein

Sind Eure Kleinen Bauchbewohner noch sehr aktiv oder werden Sie bei Euch auch schon ruhiger ??
Meine Maus tritt offt ein bis zwei Tage nicht und wenn sie dann tritt richtig heftig

Ich bin bei einen Prievaten FA , muss daher 500,00 € zahlen , die ich ihm aber Monatlich mit 50,00 € Ratenzahlung bezahle bekomme ich ja einen Teil des Geldes von der Krankenkasse zurück. Aber jetzt glaube ich das ich einen Fehler gemacht habe und der wäre : Ich bekomme immer eine Bestätigung vom FA das ich 50,00 € einbezahlt habe und jetzt weis ich nicht ob ich schon mit den Bestätigungen zur Krankenkasse muss oder erst wenn ich alles abbezahlt habe ?? Kennt sich da wär aus ???

war auch mal privat versichert und musste dann für die erstattung alle rechnungen bei der krankenkasse einreichen. ruf doch einfach mal an und frag, die haben doch sicher so ne service-nummer. könnte mir vorstellen, dass sie dir das auch 50€-weise zurückzahlen, wenn du die bestätigungen einzelnd einreichst.

weniger geworden sind die bewegungen von meiner kleinen noch nicht. aber es ist auch oft so, dass sie richtig nachholt, wenn sie mal nen tag etwas ruhiger war
15.04.2009 09:50
Zitat von kats:

Zitat von Süße_18:

Wie geht's Euch ??

war auch mal privat versichert und musste dann für die erstattung alle rechnungen bei der krankenkasse einreichen. ruf doch einfach mal an und frag, die haben doch sicher so ne service-nummer. könnte mir vorstellen, dass sie dir das auch 50€-weise zurückzahlen, wenn du die bestätigungen einzelnd einreichst.

weniger geworden sind die bewegungen von meiner kleinen noch nicht. aber es ist auch oft so, dass sie richtig nachholt, wenn sie mal nen tag etwas ruhiger war

Danke werde gleich mal anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt