Junibaby´s 2009
01.12.2008 12:56
also ich hab die ersten wochen (in denen hab ich viel gekotzt) 2 kg zugenommen. (beim essen wars mir nicht schlecht). hab ich aber schon wieder herunten. hab oft keinen apettit. nur viel durst. könnt 5/6 Liter am tag trinken, wenns pressiert.
@nackenfaltenmessung: mach mir da keinen kopf.
@nackenfaltenmessung: mach mir da keinen kopf.
01.12.2008 14:11
OK ich habe nun die Ergebnisse....ich habe zwar keine große Vergleichsmöglichkeiten aber ich denke es ist soweit alles gut da ich besser als der Durchschnitt liege und mir der Arzt gesagt hat es ist ein geringes Risiko....
01.12.2008 14:34
Na siehst du, hoert sich doch gut!!!!
Wollte mal fragen ob noch jemand das Geld fuer die US nicht bezahlt hat und jetzt nur 3 mal US bekommt???
Wollte mal fragen ob noch jemand das Geld fuer die US nicht bezahlt hat und jetzt nur 3 mal US bekommt???
01.12.2008 14:39
...ich habe 90 Euro bezahlt....habe auch ganz schön schlucken müssen und musste mich letzten Monat bei den hohen Ausgaben sehr zusammen reissen.....aber meine Schwiegermama meinte das es wenns nicht geht früher auch ohne gegangen ist! Ich habe aber mit meinem Flo beschlossen das wir keine weiteren Untersuchungen machen werden.... Genauso das ganze Thema mit dem essen.....wenn man manche Info-Bröschüren, Foren, etc. ließt dann dürfte man in der Schwangerschaft rein gar nichts ! Das ist übel.....früher hat man auch nur roher Fisch und rohes Fleisch weggelassen....und Heute....man kann es auch sehr übertreiben....oder wie ist Eure Meinung dazu? Klar, vorsichtig bin ich auch - keine Frage....aber man kann sich auch noch verrückt machen....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
01.12.2008 14:47
US bezahlen? echt jetzt? und dann so viel? Ich musste noch garniiiix bezahlen und habe schon in drei tagen meinen 5 ultrschall (hab nochmal nachgezählt) also bei mir war bis jetzt noch nie die rede von irgentwas bezahlen .... ich weiss ned ob das noch kommt aber ich glaube eher weniger..... habe jetzt schon 3 Bilder und ich hoffe das ich am Donnerstag auch wieder eins bekomme.
woher kommt ihr denn? kann ja sein das es von stadt zu stadt anders ist oder bundesland kann ja alles sein^^ ich komm aus NRW : Duisburg und ich hatte es nicht (zum glück)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
01.12.2008 14:50
US bezahlen? echt jetzt? und dann so viel? Ich musste noch garniiiix bezahlen und habe schon in drei tagen meinen 5 ultrschall (hab nochmal nachgezählt) also bei mir war bis jetzt noch nie die rede von irgentwas bezahlen .... ich weiss ned ob das noch kommt aber ich glaube eher weniger..... habe jetzt schon 3 Bilder und ich hoffe das ich am Donnerstag auch wieder eins bekomme.
woher kommt ihr denn? kann ja sein das es von stadt zu stadt anders ist oder bundesland kann ja alles sein^^ ich komm aus NRW : Duisburg und ich hatte es nicht (zum glück)
Und fals ihr ned ultaschall sondern untersuchung meint muss ich auch nix für bezahlen! nur für diesen toxoplamose test und nackenfalten test ( die ich ja beide ned machen kann und werde)
Und fals ihr ned ultaschall sondern untersuchung meint muss ich auch nix für bezahlen! nur für diesen toxoplamose test und nackenfalten test ( die ich ja beide ned machen kann und werde)
01.12.2008 14:50
ja, bei mir ist es so das ich mir die 150Euro fuer die US sparen wollte und jetzt soll ich nur 3 US bekommen. Der letzte war vor 3 Wochen und der naechste soll erst Ende Januar sein, und ich dreh jetzt schon durch, das ich mein Suesses so lange nicht sehen darf. Und irgendwie hab ich auch panik, das man gar nicht mitbekommt wenn was nicht richtig ist. Jetzt tut der ja nur untersuchen, da sieht der ja nicht wie es dem Baby geht, oder??
Bin drauf und dran doch noch hin zu gehen und das geld eben zu bezahlen, sonst dreh ich noch durch bis ende Januar!
Bin drauf und dran doch noch hin zu gehen und das geld eben zu bezahlen, sonst dreh ich noch durch bis ende Januar!
01.12.2008 14:53
@Princess
Also ich muss 1mal 150 Euro fuer alle Ultraschall in der SS bezahlen, und nochmal 150 fuer den Nackenfaltentest. Aber den mach ich nicht.
Soweit ich weis haben die Kosten nix mit dem Bundesland zu tun, liegt ganz allein an dem Arzt, der macht die Preise.
Also ich muss 1mal 150 Euro fuer alle Ultraschall in der SS bezahlen, und nochmal 150 fuer den Nackenfaltentest. Aber den mach ich nicht.
Soweit ich weis haben die Kosten nix mit dem Bundesland zu tun, liegt ganz allein an dem Arzt, der macht die Preise.
01.12.2008 14:55
also ich müsste auch dafür bezahlen- 180euro! udn mache es nicht! spare das geld liebr für den krümel!!!
was essen angeht bin cih schon sehr vorsichtig geworden, denn auch wenn du sagt ´man hat es früher trotzdem gegessen ehhißt es nciht das es gut war, dass sie es damals gemacht haben! ohne jetzt blöd klingen zu wollen: früher gab es teilweise auch mehr fG und behinderungen die sich hätten vermieden lassen können!!!
ich trinke nicht mal mehr kaffe weil esmir mein kleines wert ist! und ich will dass tun was ich aknn um meinem krümel so wenig stress wie möglcih zuzuschreiben- und kaffe z.b besdeutet für ihn stress auch wenn der fa sagt, man darf noch bsi 2 tassen! ich studiere ernährungswissenschaften und bin daher was das thema ernährung angeht wohl sehr sensibel- aber auch realistisch!!!
was essen angeht bin cih schon sehr vorsichtig geworden, denn auch wenn du sagt ´man hat es früher trotzdem gegessen ehhißt es nciht das es gut war, dass sie es damals gemacht haben! ohne jetzt blöd klingen zu wollen: früher gab es teilweise auch mehr fG und behinderungen die sich hätten vermieden lassen können!!!
ich trinke nicht mal mehr kaffe weil esmir mein kleines wert ist! und ich will dass tun was ich aknn um meinem krümel so wenig stress wie möglcih zuzuschreiben- und kaffe z.b besdeutet für ihn stress auch wenn der fa sagt, man darf noch bsi 2 tassen! ich studiere ernährungswissenschaften und bin daher was das thema ernährung angeht wohl sehr sensibel- aber auch realistisch!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/142.gif)
01.12.2008 14:56
kostest das bei dir bei jedem frauenarzt was? ich würd mal rummtelefonieren und fragen und wenn du jemanden findest bei dem du nicht bezahlen musst würde ich wechseln
ich würde auch am rad drehen wenn ich nur 3 bekommen würde. ich hatte ja schon 2 bei dem kann ja kaum sein das der dann ab donnerstag keinen mehr macht^^ so viele monate ??? eher weniger wär ja ne zumutung! Ich habe alle 4 wochen einen termin und so weit ich weiss macht er an jedem termin auch ultaschall einfach um zu sehen das alles ok ist! denn wie du sagst durch nur untersuchen sieht er ned was was mit dem baby nicht stimmt. hat er auch zu mir gesagt leiber öfter gucken als nichts tun und zu spät zu merken das was nicht stimmt!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
01.12.2008 14:58
naja, die herztöne werden ja überprüft und wenn was komisch ist gucken die ja auch mim us...deshlab spar ich mein geld
01.12.2008 15:01
hallo alle zusammen,
ich bekomme auch jedes mal ultraschall und auch bilder.dafür muss ich nichts bezahlen.
und auch toxotest und nackenfaltenmessung und diese untersuchungen und tests muss ich nicht extra bezahlen.
das wäre ja schlimm ich könnte nicht so lange auf ultraschall verzichten aber wenn es was kostet dann würde ich es mir auch überlegen.
ich bekomme auch jedes mal ultraschall und auch bilder.dafür muss ich nichts bezahlen.
und auch toxotest und nackenfaltenmessung und diese untersuchungen und tests muss ich nicht extra bezahlen.
das wäre ja schlimm ich könnte nicht so lange auf ultraschall verzichten aber wenn es was kostet dann würde ich es mir auch überlegen.
01.12.2008 15:03
@ mom hast du ein glück
bei meinem kosten nur die beiden teste (nackenfaltentest 120€ ) (toxoplamose test 35€) aber ich spar mir das geld auch für mein baby ^^ hab grade 2 ganz süße strampler gekauft kunter bunt aber klasse^^
01.12.2008 15:04
Kontrollieren die bei dir in der 13.Woche schon die Herztoene? Wie das denn?
Bei mir haben die das noch nicht gemacht. Hatte nur den Herzschlag auf dem letzten US gesehen.
Bei mir haben die das noch nicht gemacht. Hatte nur den Herzschlag auf dem letzten US gesehen.
01.12.2008 15:06
bei mir wurden auch noch ned die herztöne vom baby abgehört *schaddeeeee* kommt sicher noch
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt