Mütter- und Schwangerenforum

Juni Baby 2017

Gehe zu Seite:
bananacookie
50 Beiträge
15.11.2016 11:01
Huhu alle zusammen! Ich war eben beim FA und könnte grade Luftsprünge machen. Man hat das kleine Würmchen gesehen und das Herz hat geschlagen!!! Bin laut FA doch bei 8+2 Wochen, aber da mein Zyklus sowieso unregelmäßig war, ist das okay.

Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst symptomfreien Tag! Wie stehts mit eurer Übelkeit?
Angsthasi
31 Beiträge
16.11.2016 16:12
Zitat von bananacookie:

Huhu alle zusammen! Ich war eben beim FA und könnte grade Luftsprünge machen. Man hat das kleine Würmchen gesehen und das Herz hat geschlagen!!! Bin laut FA doch bei 8+2 Wochen, aber da mein Zyklus sowieso unregelmäßig war, ist das okay.

Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst symptomfreien Tag! Wie stehts mit eurer Übelkeit?

Hey, da sind wir ja gleich weit. Ich bin 8 wochen + 4 Tage.
Ausgerechneter Termin ist der 24.6.17. (4 Tage vor meinem 30 Geb)

Übelkeit hält sich in Grenzen. Ich frühstücke morgens im Bett erst ein paar Salzstangen u dann ist fast alles gut.
Meine Brust merke ich kaum.
Aber! Heute Nacht habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib bekommen. Kein dramatischer Schmerz aber wieder einmal angst, das es eine Fehlgeburt geben könnte. Ich denke u. glaube das der Krümel einfach platz brauch.
Werden bei euch auch schon langsam die Hosen enger?
Ich meine auch mir einzubilden das sich mein Unterleib etwas nach außen wölbt. Ist es wirklich schon so? Oder bilde ich mir das alles sein?? Achja ich bin ein Mobsi also deswegen fällt es vllt nicht dirket so auf, bzw denke ich es könnte Einbildung sein.

Habt ihr das jetzt verstanden?
16.11.2016 18:35
Hey ihr Lieben

Also ja hab verstanden was du meinst kenne das Gefühl. Allerdings bin ich sehr dünn trage Kleidergröße 34 und manche Hosen in XXS und habe es jetzt bei einer Hose gemerkt das sie eng wird . Ich muss dazu sagen habe mir das Hart erarbeitet hatte nach meine zweiten Schwangerschaft Größe 40 und mit viel Sport und gesunder Ernährung das geschafft und habe mir vorgenommen nach der Schwangerschaft bald wieder in meine Klamotten zu passen .

Übelkeitsgefühl habe ich auch aber ich übergebe mich nicht. Ich ekel mich da selbst so sehr vor das mein Körper das unterdrückt.

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und bin gespannt. Da soll ich auch meinen Mutterpass bekommen.
Angsthasi
31 Beiträge
16.11.2016 19:47
Zitat von 3Wirbelwinde:

Hey ihr Lieben

Also ja hab verstanden was du meinst kenne das Gefühl. Allerdings bin ich sehr dünn trage Kleidergröße 34 und manche Hosen in XXS und habe es jetzt bei einer Hose gemerkt das sie eng wird . Ich muss dazu sagen habe mir das Hart erarbeitet hatte nach meine zweiten Schwangerschaft Größe 40 und mit viel Sport und gesunder Ernährung das geschafft und habe mir vorgenommen nach der Schwangerschaft bald wieder in meine Klamotten zu passen .

Übelkeitsgefühl habe ich auch aber ich übergebe mich nicht. Ich ekel mich da selbst so sehr vor das mein Körper das unterdrückt.

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und bin gespannt. Da soll ich auch meinen Mutterpass bekommen.

Größe 34?! das ist aber zu dünn.

Habt ihr denn auch diese " leichten" Unterleibsschmerzen?
Es zieht u zwackt mal ein wenig.
Ich habe übermorgen endlich meinen nächsten Termin und bekomme dann meinen Mutterpass uuuuunnnnndddd ein neues Foto von meiner Himbeere

16.11.2016 20:47
Zitat von Angsthasi:

Zitat von 3Wirbelwinde:

Hey ihr Lieben

Größe 34?! das ist aber zu dünn.

Habt ihr denn auch diese " leichten" Unterleibsschmerzen?
Es zieht u zwackt mal ein wenig.
Ich habe übermorgen endlich meinen nächsten Termin und bekomme dann meinen Mutterpass uuuuunnnnndddd ein neues Foto von meiner Himbeere

Nein garnicht ich bin noch wirklich groß mit meinen 1,59. Und BMI alles völlig normal
Traenenfluch
599 Beiträge
17.11.2016 18:57
Hallo ich bin auch mit dabei!

Hab schon eine Prinzessin mit fast 6 Jahren und geschwisterchen kommt am 12.06.17 ????
Angsthasi
31 Beiträge
18.11.2016 08:37
Zitat von Traenenfluch:

Hallo ich bin auch mit dabei!

Hab schon eine Prinzessin mit fast 6 Jahren und geschwisterchen kommt am 12.06.17 ????

Herzliche Willkommen
Angsthasi
31 Beiträge
18.11.2016 18:37
Ist hier überhaupt noch jemand? Seit Tagen kommen kaum noch Beiträge. .

Also ich war heute bei meinem 2ten US Termin.
Mein Krümel ist jetzt 1.8cm groß und man erkennt die Andeutungen von den Armen und Beinen.
Meine FA war selbst total begeistert. Sie hörte gar nicht mehr auf zu schallen. Total schön.
Wir sind so glücklich.
Mir geht's soweit auch gut. Meine Brust "schmerzt" langsam etwas mehr und morgens ist mir übel ohne meine Salzstangen.
18.11.2016 21:25
Zitat von Angsthasi:

Mein Krümel ist jetzt 1.8cm groß und man erkennt die Andeutungen von den Armen und Beinen.
Meine FA war selbst total begeistert. Sie hörte gar nicht mehr auf zu schallen. Total schön.
Wir sind so glücklich.
Mir geht's soweit auch gut. Meine Brust "schmerzt" langsam etwas mehr und morgens ist mir übel ohne meine Salzstangen.

Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt

Wäre schon wenn es wieder auflebt hier.

Freut mich das alles so supi bei dir ist
Angsthasi
31 Beiträge
18.11.2016 21:32
Zitat von 3Wirbelwinde:

Zitat von Angsthasi:

Wir sind so glücklich.

Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt

Wäre schon wenn es wieder auflebt hier.

Freut mich das alles so supi bei dir ist

Danke dir

Wie gehts dir? Was gibts neues?
melissamulis
42 Beiträge
19.11.2016 08:50
Guten morgen
Ja schön das mal wieder Beiträge kommen!
Super das es euch gutgeht. Bei mir geht's so.
Hab immernoch mit der übelkeit zu tun leider.
Hatte gestern ein Telefonat mit einer Hebamme und muss mir Montag einen Termin holen zum kennenlernen. Meine alte Hebamme ist leider gerade in Rente gegangen und ich muss mir eine neue suchen Bin gespannt wie sie ist hörte sich aber sehr sympathisch an. Ich freue mich schon auf den 2.12 da hab ich wieder einen Ultraschall
Achja wir haben es jetzt der ganzen Familie gesagt

19.11.2016 09:19
Guten Morgen,

Mir gehts gut.

Wir haben es auch inzwischen der ganzen Familie gesagt.

Heute werde ich mit meinen zwei Kids Plätzchen backen. Die freuen sich da schon total drauf.

Daher wünsche ich euch schonmal einen schönen Samstag
melissamulis
42 Beiträge
19.11.2016 09:22
Plätzchen backen klingt gut! Das werde ich mit meinen beiden auch noch mal in Angriff nehmen. Wir fahren heute mit insgesamt 10 Kindern ins Kino und feiern den Geburtstag meiner großen heute nach!

Euch allen auch einen schönen Samstag noch!
Angsthasi
31 Beiträge
19.11.2016 22:42
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Hebamme wissen.
Es ist ja meine 1. SS.
Und ich weiß noch nicht wirklich was über dieses Thema.
Ich weiß, dass es keine Beleghebamme mehr gibt, heißt sie begleiten einen von Anfang der SS über Geburt bis zur Nachsorge von Mutter u Kind.

Also was bringt mir das denn dann eigentlich?
Wieso sollte ich jetzt schon eine Hebamme aufsuchen?
Meine Schwiegermutter sagte gestern noch wenn das Baby da ist hat eh die Hebamme das sagen und dann käme lange zeit nichts u dann die Mutter.
Stimmt das?
wie sind eure Erfahrungen.
Meine Freundin hat heute ihren Sohn geboren u war vorher auch bei keiner hebamme.

Ich bin wirklich nicht dagegen aber was genau bringt es mir?

Lg
Ich nehme ja gerne Tipps an aber wenn ich z.b. mein baby nicht im Eimer baden will, dann werde ich es auch nicht tun.
Was machen Hebammen denn für Untersuchungen bei der Schwangereb
20.11.2016 08:15
Zitat von Angsthasi:

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Hebamme wissen.
Es ist ja meine 1. SS.
Und ich weiß noch nicht wirklich was über dieses Thema.
Ich weiß, dass es keine Beleghebamme mehr gibt, heißt sie begleiten einen von Anfang der SS über Geburt bis zur Nachsorge von Mutter u Kind.

Also was bringt mir das denn dann eigentlich?
Wieso sollte ich jetzt schon eine Hebamme aufsuchen?
Meine Schwiegermutter sagte gestern noch wenn das Baby da ist hat eh die Hebamme das sagen und dann käme lange zeit nichts u dann die Mutter.
Stimmt das?
wie sind eure Erfahrungen.
Meine Freundin hat heute ihren Sohn geboren u war vorher auch bei keiner hebamme.

Ich bin wirklich nicht dagegen aber was genau bringt es mir?

Lg
Ich nehme ja gerne Tipps an aber wenn ich z.b. mein baby nicht im Eimer baden will, dann werde ich es auch nicht tun.
Was machen Hebammen denn für Untersuchungen bei der Schwangereb

Also ich muss sagen eine Hebamme ist was ganze tolles. Bei meiner Tochter hatte ich eine Familienhebamme sprich sie kam schon vor der Geburt und bis zum ersten Geburtstag meiner Tochter und es war einfach toll. Selbst heute 5 Jahre später stehen wir im engen Kontakt. Es ist wichtig das du dich da jetzt kümmerst den die Hebamme muss auch zu dir passen und es kann sein das du erst mehrere ausprobieren musst bis du die richtige gefunden hast. Normalerweise bleibt die Hebamme bis 6 Wochen nach der Geburt. Vor der Geburt kann sie CTG schreiben, Kindslagen tasten usw. Sie steht dir mit Rat und tat zur Seite. Nach der Geburt schaut sie wenn du einen Kaiserschnitt hattest nach der Narbe, sie schaut nach der Brust wegen einem eventuellen Milchstau, schaut nach dem Gewicht des Kindes und nach dem Nabel. Gibt dir jede Menge wertvolle Tipps aber Sie bevormundet dich nicht. Du triffst alle Entscheidungen.

Bei meinem Sohn hatte ich dann keine Hebamme weil er Frühchen war und wir im Krankenhaus betreut wurden. Dieses mal wird wieder die Hebamme kommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt