Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
24.04.2014 21:11
Zitat von Lotteli:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Lotteli:

ich hatte heute mehrmals im stehen oder laufen so ein unangenehmes stechen im unteren Bereich der Gebärmutter...
kennt das jemand?
was könnte das wohl sein?
hab mich jetzt erstmal hingelegt und versuche den restlichen Tag zu entspannen.

am muttermund , in der scheide....so wie nadelstiche vielleicht?

Hm auf der hohe wo vor der Schwangerschaft die Gebärmutter war...

mh dann würde ich eher auf die mutterbänder tippen oder die blase...probleme beim wasser lassen haste nicht oder?
mausi2014
150 Beiträge
24.04.2014 21:12
Ja hat mich auch echt gefreut das sie hier her kommt.
Nein in Richtung wehen tut sich überhaupt nichts

hab mal eine frage an alle mit ks Macht oder hattet ihr teilnakose oder voll? Ich Weiß immer noch nicht was ich mache wenn es dazu kommt. Hab davor einfach nur Panik möchte die kleine aber auch sehen.. Hoffe einfach das es lang genug sich hinziehen und ich vllt drum rum komme.
24.04.2014 21:16
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Botticelli:

Von einer Freundin die Tochter kam bei Et+10 mit 54 cm und 3890 gramm zur welt. Sie ist heute ( 2 ss) bei Et+1 und die kleine Maus wird so auf 54-56 cm geschätzt und wird locker ihre 4 kg oder mehr haben. Ich bin schon ganz hibbelig wann sie mir schreibt, das ihre Maus da ist.
Aber bei der grösse kann man babysachen in 50/56 vergessen. Sie hat ab 62 gekauft.

Nicht unbedingt, meine Tochter hatte 4080g auf 57cm und 37,5cm KU und wir hatten noch bestimmt 4 wochen die 56 an...

ja genau würde auch sagen das es auf den körperbau drauf ankommt....
meine erste maus hat die 56 ganze 3 monate getragen....da war sie schon knapp über 60cm und wog 4500g
und die kleine war ja etwas mehr vom gewicht und hat die 56 ca 6 wochen getragen
24.04.2014 21:19
Also wenn ich einen ks brauche, würde ich teil nehmen....einfach um überhaupt noch was von der geburt mitzubekommen und mein kind schnell in meine arme bekomme.
Bei einer vollnarkose darf der mann normal auch nicht mit in den op.
Beim notks , wenn es wirklich sehr schnell gehen muss...dann wird man eh in vollnarkose gelegt
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.04.2014 21:27
Schönen guten Abend Mädels,

@ Mausi: Oje, ich hoffe Dir geht es bald besser und dass Du vielleicht morgen schon wieder nach Hause darfst!!!

@ Tini: Ich hoffe, die Wehen bleiben nun auch ohne Wehenhemmer weg und Dein Bauchbewohner gibt sich noch ein paar Wochen Zeit!!!

@ Lotteli: Da kann ich Dir leider nichts zu sagen. Ich bin auch immer erschrocken, wenn irgendwas bei mir ziept oder schmerzt, was sich komisch anfühlt. Aber das scheint alles normal zu sein, denn es ist ja alles in Ordnung.

@ alle, die schon ein Kind haben: Wie genau fühlen sich denn Wehen an??? Woher weiß ich, dass es Wehen sind???
mausi2014
150 Beiträge
24.04.2014 21:28
Jetzt musste ich wirklich nochmal runter in kreissaal an ctg ... Dabei würde ich eben müde
mausi2014
150 Beiträge
24.04.2014 21:32
Glücksbärchi morgen wird leider nichts. Bekomme abends um halb 8 erst die 2 lungenreife. Aber hoffe natürlich das ich nicht so lang bleiben muss..
Ctg ist total ruhig..sonst ist da immer action und ihr Herz schlägt sehr schnell jetzt ist oder wir beide wahrscheinlich entspannter.
nölke
12399 Beiträge
24.04.2014 21:43
Zitat von Glücksbärchi13:

@ alle, die schon ein Kind haben: Wie genau fühlen sich denn Wehen an??? Woher weiß ich, dass es Wehen sind???

ich hab das gar nicht wirklich erkannt und habe Angst, ich verpasse es wieder ^^

Hatte nur alle paar Minuten leichte Schmerzen. so ca. abstand von 10-15 min hat es angefangen. War mit meinen Mädls beim Kaffee trinken, wenn die mich nicht ins KH gebracht hätten, dann wäre ich wohl erst heim und in die Wanne und zu prüfen ob es echte Wehen sind
Als wir eine Stunde später im KH waren, waren die Wehen schon bei 5 min
TiniBini
10022 Beiträge
24.04.2014 22:00
Ich würde wie Pina schon schreibt wieder auf Teilnarkose setzen. So kannst du eine Begleitperson mitnehmen und siehst dein Kind bzw. Du kannst es gleich auf die Brust bekommen.

Bärchi, ich hänge noch am Wehenhämmer er wurde jetzt nur reduziert weil ich so Luftprobleme hab.

Im moment ist mein Ziel die 34. Woche alles weitere ist Wunschdenken...

Wehen kann man nicht wirklich beschreiben, wenn es losgeht wirst du das merken. Der Körper gibt da meiner Meinung nach ziemlich genaue Signale. Ein 5 Minuten Abstand ist beim 1. Kind ok um mal loszufahren, beim 2. sollte man schneller sein wurde mir gesagt.
24.04.2014 22:06
Also richtige wehen, schmerz vom rücken in den bauch ausstrahlend....und regelmäßig...ist aber vielleicht auch woeder bei jedem anders
die schmerzempfindluchkeit ist aber bei jedem anders...
weiß gar nicht so recht, wann ich los fahren soll...vielleicht einfach dann wenn ich merke es wird stärker....also verpasst habe ich die wehen nicht...

mausi2014
150 Beiträge
24.04.2014 22:30
Okay wart ihr ganz ruhig bei der teilnakose oder hattet ihr Angst? Ehrlich gesagt bin ich unschlussig was ich mache wenns so weit ist.. Würde super gerne die teilnakose haben. Hab nur tierische Angst davor was zu merken...

Meine zimmernachbarin schnarcht sehr laut... Na hoffentlich kann ich bald schlafen bin doch mittlerweile echt müde
Naizah
7805 Beiträge
24.04.2014 22:30
Zitat von mausi2014:

Ja hat mich auch echt gefreut das sie hier her kommt.
Nein in Richtung wehen tut sich überhaupt nichts

hab mal eine frage an alle mit ks Macht oder hattet ihr teilnakose oder voll? Ich Weiß immer noch nicht was ich mache wenn es dazu kommt. Hab davor einfach nur Panik möchte die kleine aber auch sehen.. Hoffe einfach das es lang genug sich hinziehen und ich vllt drum rum komme.

Ich hatte einen KS mit Teilnarkose. Ich hatte ganz furchtbare Panik davor, aber eine Vollnarkose konnte ich mir einfach auch nicht vorstellen.
Es war sicher nicht die schönste Erfahrung - aber im Grunde hatte ich einen sehr komplikationslosen KS und keinerlei Probleme hinterher.
24.04.2014 22:39
Du wirst schon nichts merken
kann aber die ängste verstehen...wird vielleicht etwas an dir rum geruckelt und die op liegen sind ja auch nicht so bequem....
An sich ist das kind innerhalb weniger minuten aus dem bauch....das zunähen der einzelnden hautschichten dauert halt nur etwas länger...aber da ist das würmchen ja bereits auf der welt und man hat ganz andere gedanken
mausi2014
150 Beiträge
24.04.2014 22:44
Aber vor dem zunähen hab ich echt Angst.. Weil dann ist die kleine ja schon weg..denke nicht das sie sie in der Zeit bei mir lassen.. Sie wiegt jetzt ja 1800 ... Vollnakoae mag ich auch überhaupt nicht..
Hoffe weiter das es so klappt..
Naizah
7805 Beiträge
24.04.2014 22:55
Zitat von mausi2014:

Aber vor dem zunähen hab ich echt Angst.. Weil dann ist die kleine ja schon weg..denke nicht das sie sie in der Zeit bei mir lassen.. Sie wiegt jetzt ja 1800 ... Vollnakoae mag ich auch überhaupt nicht..
Hoffe weiter das es so klappt..

Ich durfte meine Kleine nur ganz kurz sehen - ohne Brille hatte ich davon allerdings nicht viel. Dann wurde die U1 gemacht und danach wurde sie mit meinem Mann zusammen in den Kreißsaal gebracht, während ich noch 45min zugenäht wurde.
Ich hätte sie lieber in der Zeit bei mir gehabt, aber ich weiß nicht ob das geht

Spüren tut man schon "etwas" auch wenn man betäubt ist, aber man hat natürlich keine Schmerzen (sie testen auch vorher, ob wirklich alles taub ist). Man spürt halt den Druck auf den Bauch und das Ruckeln. Das empfand ich im Zusammenhang mit dem Wissen, WAS da jetzt gerade passiert schon sehr schlimm, aber mach dir nicht schon von vorne herein Panik.
Geht denn bei dir die Tendenz in Richtung KS oder ist da noch gar nichts fest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt