Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.04.2014 11:28
Zitat von jettchen:

Sagt mal haben eure "Bäuche" auch so viel Schluckauf..also ich merke es bestimmt 3-5 mal am Tag..
Aber kann ja nur gut sein, sind ja alles Atemübungen

Also ich hab das mehrmals am Tag, dass es zusätzlich zu den Tritten so "vibriert"... Ist auch gut voneinander zu unterscheiden...
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 11:35
Schluckauf: also ich merke keinen bei den kleinen prinz und ich habe endlich einen festen namen

Bambino: oh noch so einen ärger vor der Geburt ich drück dir trotzdem feste die Daumen das alles doch noch fristgerecht Funktioniert

Rest:
leider wieder vergessen sorry

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht was einkoche nach der geburt ich werde so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben mein mann bekommt ja nicht frei und sonst würde momentan meine schwiegermutter auf die 2 kleinen aufpassen.

Aber was koche ich dann ein hat jemand eine Iddee was man dann einfach nur auftauen und warm machen muss?

Ich habe momentan auch das gefühl die zeit rinnt mir durch die finger obwohl ich noch sagen kann ruhig blut mein mann hat in 4 wochen urlaub und dann gehts eben tgl dann shoppen und herrichten was für ein streß

Indira
13683 Beiträge
01.04.2014 11:37
meine osteopathin hat mir heute einige übungen gezeigt um mehr platz rund um die rippen zu schaffen.
kann man im sitzen oder stehen machen.
im prinzip sind es verschiedene bewegungsübungen bei dem man die arme abwechselnd langsam zur seite oder nach oben streckt.
gleichzeitig kann man mit der anderen hand die haut über den rippen leicht nach u ten streichen.

mein zwerg sitzt auch sehr weit oben, nimmt mir vor allem die luft!
Indira
13683 Beiträge
01.04.2014 11:39
ich koch auch bisschen was vor.
gulasch, bolognesesoße, geschnetzeltes,...
sowas. dann muss ich das nur warm machen und parallel nudeln dazu kochen
bambino2013
3185 Beiträge
01.04.2014 11:57
Danke für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe so sehr, dass eine für alle Beteiligten passende Lösung gefunden wird. Ich weiß, dass bei der Wohnungsgesellschaft noch weitere Wohnungen (auch mehrere Ferienwohnungen) frei sind. Vielleicht können die mit ihren gepackten Kartons dann erstmal in eine andere Wohnung rein. Ist zwar auch nicht toll für die, aber es wäre eine Möglichkeit, die Wohnung für uns frei zu kriegen.

In Sachen Essen nach der Entbindung brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Meine Mama und mein Papa werden mich bekochen und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf bestimmte Sachen freue. Endlich wieder Hühnerleber essen, Spaghettisalat (mit Majonaise...), einmarinierten Hering... Waaaaaaaa, ich freue mich jetzt schon darauf.
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 12:18
Oja ich auch auf so lecker sachen zuverzichten ist nicht einfach aber man weiß ja für was man es tut

Wir haben morgen impfen auf den Termin nicht schön aber notwendig
nölke
12399 Beiträge
01.04.2014 12:43
Einkochen?
Nicht schlecht. Kannst was schicken ^^
Mein Mann kann zum Glück gut kochen und sonst haben wir zig Lieferdienste
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 12:47
ja liefer lasse ich aufjedenfall auch mal, aber ich will ja auch nicht nur fertig futter wie pizza essen nach der Geburt

Ich rechne mit 2 tagen Krankenhaus aufenthalt das heißt am Dienstag noch groß einkauf schmeißen.

Ich habe ja sonst niemanden der mich mal bekocht, ich weiß noch bei Eileen bin ich erstmal nachhause war einkaufen und habe erstmal die Wohnung grundgereingt obwohl mein mann zuhause war
anique83
482 Beiträge
01.04.2014 12:49
Ich bin auch froh, wenn man dann nicht mehr so extrem darauf achten muss, was man essen darf und was nicht. Gestern war bei TV total (sorry, ich bin extremster Raab-Fan ) ein Virologe, der u.a. auch über Toxoplasmose gesprochen hat - war sehr interessant, wie ich finde. (falls jemand das noch schauen mag: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/ index.html?contentId=152415&initialTab=related )

Gestern habe ich beispielsweise vom Inder ein wenig Krautsalat gegessen und mich erst danach daran erinnert, dass ich das als Schwangere ja gar nicht essen darf. Es nervt. Und schon sind die Sorgen wieder da.
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 12:53
ich passe nur etwas auf das ich eben nix rohes essen aber etwas salami oder mal was fertiges essen ich trotzdem ab und zu

man muss es ja nicht übertreiben

Joolz: ich habe ihn neu mit wanne für 839Euro gefunden ob das günstig ist weiß ich nicht und was mache ich wenn man was kaputt ist
Lilifee84
3166 Beiträge
01.04.2014 13:01
@StolzeMami: Wird Joolz bei euch nicht im Laden verkauft? WIr haben ja einen Hesba, und der kostet im Laden genausoviel wie auf so dubiosen Internetseiten (weils ja ne Manufaktur ist). Ich würde ehrlich gesagt so einen teuren Wagen nicht im Netz bestellen, sondern immer im Laden kaufen, erstens wegen der Garantie und zweitens kriegt man da ja dann auch nen Leihwagen...
Ich glaub aber, der Preis is für Joolz absolut ok.
anique83
482 Beiträge
01.04.2014 13:01
Zitat von StolzeMami06:

Joolz: ich habe ihn neu mit wanne für 839Euro gefunden ob das günstig ist weiß ich nicht und was mache ich wenn man was kaputt ist

Für den normalen Joolz Day oder die Earth-Version? Für den normalen ist es so ziemlich der Normalpreis.
Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Internetkäufe (nicht zu verwechseln mit der freiwilligen Garantie). Je nachdem, wo du ihn kaufst, steht in den AGBs die Adresse und Telefonnummer des Kundendienstes, an den du dich im Falle eines Mangels wenden sollst.
nölke
12399 Beiträge
01.04.2014 13:02
Angebot ausdrucken und mit zum Babywelt nehmen. Meist machen sie dir das selbe Angebot
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 13:03
Lilifee:ich wollte ihn mir nächste woche nochmal genauer ansehen und dann mal fragen was der komplett kosten soll ich habe meistens gesehen das der wagen dann 100-200 euro für den Service mehr kostet
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 13:06
die wollten hier mindenst 999
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt