Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
09.03.2014 20:36
@ Prinzessin_Nele
Ich bin so erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist. Die Rückstufung ist zwar schade, aber halb so wild. Hauptsache ist doch, dass es deiner Maus und dir gut geht. Ruhe dich so gut es geht aus und dann klappt das bestimmt mit den mindestens 10 Wochen.
Lotteli
796 Beiträge
10.03.2014 08:56
Hey Mädels,
wunderschönen Wochenstart euch allen!

nach einer gefühlten ewigkeit melde ich mich nun auch mal wieder dadurch, dass mein freund letzte woche urlaub hatte waren wir viel unterwegs, unter anderem ja auch an der polnischen ostsee, im tierpark, fahrradtouren und und und....man musste das wetter ja einfach genießen.
mini und mir geht es soweit super, außer dass mich mein nerv am steißbein immer mehr ärgert. werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen, damit mal zum arzt zu gehen.

nele: ich freue mich sooo sehr, dass du wieder nach hause konntest und die ärzte das mit den wehen in den griff bekommen haben. die 10 wochen schafft ihr nun mindestens auch noch erhol dich gut!

bibbi: bei der liste könntest du bei mir eventuell noch unter outing mädchen ergänzen danke!

alles liebe euch allen!
susannenaumann1
1050 Beiträge
10.03.2014 09:16
Guten morgen
Wünsche euch eien guten start in die woche und sie fängt auch gut an so wie die
Sonne strahlt
Nele schön das du wieder zu haus bist und die 10 wochen gehen schnell rum

Heut wieder termin und baby anschauen hab auch den 2. Zuckertest heut. Also heißt es jetzt fertig mach und dann geht's los aber vorher noch schnell ein Brötchen essen .
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.03.2014 09:19
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle so tolles Wetter wie wir hier und habt die Sonne genossen!!! Wir waren Samstag den ganzen Tag im Garten, abends konnte ich mich dann kaum noch bewegen... aua Rücken... Das war dann doch wohl ein bisschen zuviel Gartenarbeit. Gestern haben wir schön bei meiner Schwester gegrillt, wo wir mit Fahrrad hingefahren sind. Herrlich!!!

@ Auki: Oje, da kriegt man natürlich erstmal nen riesigen Schreck. Gott sei Dank ist alles in Ordnung und es geht Euch wieder besser!!!!

@ Blueeye: Wirst sehen, ehe Du Dich versiehst, ist Dein Mann schon wieder zu Hause!!! Und bei diesem schönen Wetter kannst Du es ja richtig genießen, dass Du jetzt krank geschrieben bist. Schnapp Dir n gutes Buch und ab nach draußen in die Sonne!!!

@ Zuckertest: Mädels macht Euch nicht verrückt. Das Zuckerwasser, das ich trinken musste, war total lecker. Schmeckte wie Traubensaft. Lecker also!!!!

@ Elternzeit: Ich habe am 20.03. ein Gespräch mit unserer Personalchefin, mal sehen, was sie mir rät. Aber ich glaube, dass es hier einfacher ist, erstmal 2 Jahre zu nehmen, da ich auf jeden Fall Anspruch auf das 3. Jahr hätte und sie mir das nicht verweigern können. Wenn ich aber direkt 3 Jahre nehme und nach 2 Jahren wiederkommen möchte, müssen sie das nicht unbedingt akzeptieren. So ist es mir bisher von Kolleginnen erzählt worden.

Mir geht es heute nicht so gut. Habe mal wieder wahnsinnige KOpfschmerzen, bin zwar arbeiten, aber mal sehen, ob ich es bis heute Abend durchhalte.

Ach ja, mein FA-Termin am Donnerstag war gut. Haben CTG geschrieben, demnach geht es meinem Krümelchen bestens!!! US hat er auch gemacht, war aber wenig spektakulär und das Bild ist auch nicht so toll... Schade... Naja, es wiegt nun schon 1240 g, die Größe hat er leider nicht gemessen und ich habe es versäumt, nachzufragen.

Für die Liste: Meine nächsten Termine sind am 24.03., 07.04. und 22.04.
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.03.2014 09:57
Guten Morgen alle zusammen ?

Meine Nacht war die Hölle ich bin um 4uhr mit Schmerzen im Bauch wach geworden da konnte ich noch nicht genau sagen von wo sie her kamen die kamen auch immer Schub weise in regelmäßigen abständen nach 20 min bin ich aufgestanden und durch die Wohnung getigert und da wurden die abstände schon länger jetzt konnte ich auch sagen das sie schmerzen von Magen kamen ich war kurz davor meinen Mann zu wecken um ins kh zu fahren aber die Schmerzen waren so schnell weg wie sie kommen waren und dann hat Luisa erst mal Party gemacht dann bin ich wieder ins Bett da war es schon 5:15 Uhr da wollte ich schlafen doch mein Mann fing an zu Schnarchen das wars dann mit schlafen
Maiki
1184 Beiträge
10.03.2014 10:55
Nele, schön, dass du wieder zu Hause bist. Pass gut auf Euch auf!
Auki, was´n Schreck, Gott sei dank ist alles den Umständen entsprechend gut ausgegangen..

Den Rest hab ich leider schon wieder vergessen, wollte noch auf was antworten, aber wech ist es

Aber ich hab auch nochmal eine Frage:
meine FA überlegt, ob sie mir ein teilweises BV ausspricht, so dass ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten muss. Wisst Ihr, ob das Auswirkungen auf meinen Elterngeld-Anspruch hat?
Indira
13683 Beiträge
10.03.2014 11:00
Zitat von Maiki:

Auki, was´n Schreck, Gott sei dank ist alles den Umständen entsprechend gut ausgegangen..

Den Rest hab ich leider schon wieder vergessen, wollte noch auf was antworten, aber wech ist es

meine FA überlegt, ob sie mir ein teilweises BV ausspricht, so dass ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten muss. Wisst Ihr, ob das Auswirkungen auf meinen Elterngeld-Anspruch hat?

bv hat keine auswirkungen aufs elterngeld
Mäuschen2286
1610 Beiträge
10.03.2014 11:04
Zitat von Maiki:

Nee hat es nicht. Weder Voll BV noch Teil BV ... Also ich hab davon noch nie was gehört! Ich bin am Donnerstag auf der Elterngeldstelle, ich kann gern mal nachfragen, wenn ich es nicht vergesse!
Maiki
1184 Beiträge
10.03.2014 11:08
Da bin ich froh
jettchen
408 Beiträge
10.03.2014 11:34
So ihr Lieben,
ich bin zurück vom FA..ist alles iO
Das Zuckerwasser war völlig ok, nur danach wars mir schlecht..
Ergebnisse dann je nach dem wenn es auffällig ist per Telefon ansonsten beim nächsten Mal.
Dann gabs nen kurzen US..KU, FL und AU alles zeitgerecht, nur lag die Madam so ungünstig mit Kopf nach oben und Gesicht zu meinem Rücken, da kam kein Foto zustande..haben das Gesicht nicht gesehen.
Und ich hab in 4 Wochen 2 kg zugenommen, also insgesamt jetzt 6kg, is ok oder?? Aber das dicke Ende kommt ja erst noch

BV und Elterngeld: nee hat keine Auswirkungen, du hast ja trotzdem dein normales Einkommen und danach wird ja das EG berechnet
StolzeMami06
6274 Beiträge
10.03.2014 11:35
Hallo mädels,

Ich gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir bei uns geht immer noch alles drüber und drunter

Sonst gehts uns gut nur das ich zurzeit ziemlich schnell Erschöpft bin und eigentlich mal etwas erholung und Pause bräuchte aber gut morgen um 11 gehts es ja ins MRT wegen meiner Platzenta und dann sehen wir mal weiter zwecks Kaiserschnitt.

Ich hoffe es geht allen gut soweit ihr könnt mich ja mal auf den Akutellen Stand bringen den 1000Beiträge lese ich jetzt nicht nach

Bibi: ich habe am 17.3 immer noch FA um 16Uhr mit CTG,Zuckertest und 3D
Jacky.JH
455 Beiträge
10.03.2014 12:12
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen alle zusammen ?

Meine Nacht war die Hölle ich bin um 4uhr mit Schmerzen im Bauch wach geworden da konnte ich noch nicht genau sagen von wo sie her kamen die kamen auch immer Schub weise in regelmäßigen abständen nach 20 min bin ich aufgestanden und durch die Wohnung getigert und da wurden die abstände schon länger jetzt konnte ich auch sagen das sie schmerzen von Magen kamen ich war kurz davor meinen Mann zu wecken um ins kh zu fahren aber die Schmerzen waren so schnell weg wie sie kommen waren und dann hat Luisa erst mal Party gemacht dann bin ich wieder ins Bett da war es schon 5:15 Uhr da wollte ich schlafen doch mein Mann fing an zu Schnarchen das wars dann mit schlafen

Das hatte ich heute Nacht auch. Von 4 bis halb 8. Liegen und sitzen ging gar nicht. Nur stehen und gehen....
Indira
13683 Beiträge
10.03.2014 12:51
Zitat von StolzeMami06:

Hallo mädels,

Ich gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir bei uns geht immer noch alles drüber und drunter

Sonst gehts uns gut nur das ich zurzeit ziemlich schnell Erschöpft bin und eigentlich mal etwas erholung und Pause bräuchte aber gut morgen um 11 gehts es ja ins MRT wegen meiner Platzenta und dann sehen wir mal weiter zwecks Kaiserschnitt.

Ich hoffe es geht allen gut soweit ihr könnt mich ja mal auf den Akutellen Stand bringen den 1000Beiträge lese ich jetzt nicht nach

Bibi: ich habe am 17.3 immer noch FA um 16Uhr mit CTG,Zuckertest und 3D

schön dich mal wieder zu lesen

ich drück dir für morgen die daumen!

zusammenfassung bekomme ich leider nicht hin, mein hirn ist ein sieb
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.03.2014 13:08
Zitat von jettchen:

So ihr Lieben,
Ergebnisse dann je nach dem wenn es auffällig ist per Telefon ansonsten beim nächsten Mal.
Dann gabs nen kurzen US..KU, FL und AU alles zeitgerecht, nur lag die Madam so ungünstig mit Kopf nach oben und Gesicht zu meinem Rücken, da kam kein Foto zustande..haben das Gesicht nicht gesehen.
Und ich hab in 4 Wochen 2 kg zugenommen, also insgesamt jetzt 6kg, is ok oder?? Aber das dicke Ende kommt ja erst noch

BV und Elterngeld: nee hat keine Auswirkungen, du hast ja trotzdem dein normales Einkommen und danach wird ja das EG berechnet

Wie sind denn die Maße?

Schön, dass alles gut ist...
Indira
13683 Beiträge
10.03.2014 13:42
Zitat von jettchen:

So ihr Lieben,

schön dass alles i.o. ist

6 kg zunahme ist doch super!

ich bin jetzt bei 9 kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt