Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engelchen83
511 Beiträge
06.03.2014 09:02
Zitat von jettchen:

So jetzt hab ich mal ne Frage: Mein Mann und ich konnten uns nun eeendlich zu 98% auf einen Namen festlegen
Jetzt möcht ich nur gern mal von euch wissen ob ihr der Meinung seid, dass der sowohl für kleine Mädchen als auch junge Frauen, ältere Frauen.."funktioniert"...mal unabhängig davon wie ihr ihn vllt selber findet, das ist ja eh Geschmackssache.
ach ja nu muss ich den auch noch rausrücken

IDA (nur Ida, kein 2.Name)

Ich finde Ida super für kleine Mädchen sowie auch für Fauen.
Gute Wahl

Lilifee84
3166 Beiträge
06.03.2014 09:04
Guten Morgen!

Also von Hausgeburt halte ich gar nix! Wäre absolut nix für mich und fände ich total befremdlich! Geburtshaus hingegen stell ich mir sehr schön vor! Allerdings geh ich trotzdem ins Krankenhaus!
Heut Abend gehen wir zur ersten Kreißsaalbesichtugung und Infoabend. Freu mich schon voll!
Jetzt muss ich gleich erstmal wieder ins Labor... - heut is mein Chef endlich wieder da und wir besprechen, wies weiter geht. Ich freu mich ja jetzt schon. - nicht!
06.03.2014 09:12
Zitat von Glücksbärchi13:

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage: Wir haben uns für wegen einer Matratze fürs Babybett beraten lassen und haben uns ja für die Alvi Luftikus Duo entschieden. Nun legt man doch eigentlich eine wasserdichte Moltonauflage auf die Matratze, damit "nichts in die Matratze geht". Aber dann ist die Wirkung bzw. alles das, was diese Matratze ausmacht, doch hinfällig oder (atmungsaktiv durch die Luftkammern etc.). Bin irgendwie überfragt, was ich nun tun soll/muss... Oder legt man auf diese Matratze gar keine Auflage mehr, da man den Bezug abnehmen und waschen kann???

ich habe nie eine genommen und werde auh keine nehmen..weil meine hebi und auch die beraterin (eine die sich intenaiv mit allergien und kindstot befasst) davon abgeraten hat...und auch das man selbst immer den test mit dem durchatmen machen soll und bedenken soll das die kleinen eben bicht so eine starke lunge haben wie erwachsenene...
ich mach mir immer die mühe und wasch den bezug der matratze...meine kann man 2 teilen...sodass man für den übergang zur not boch eine hälfte bezug hat
Engelchen83
511 Beiträge
06.03.2014 09:13
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Cathi83:

Waaah Adi, cool. Echt, du magst ne Hausgeburt? Find ich ja echt toll. Für mich könnte ich mir das aber nie vorstellen. Ich drücke dir die Daumen,dass dir die Hebamme zusagt
Ich hätte da voll Bammel vor.

Jaaaa total geil! Ich krieg mich gar nicht mehr ein

Also ich finde den Gedanken ja sehr schön aber finde das man im Krankenhaus besser aufgehoben ist falls Komplikationen auftreten.
Habe auch schon mal an eine Hausgeburt gedacht hatte aber dann doch zu viel schiss
Indira
13683 Beiträge
06.03.2014 09:14
guten morgen!

ida, der name gefällt mir

hausgeburt, schwieriges thema. ich wohe auf dem flachenland.
nächstes kkh mit entbindungsstation 25 km entfernt, nächste kinderklinik 35 km, nächstes geburtshaus 80! km.

washalt zuhause und im geburtshaus schöner ist als in der klinik ist die atmosphäre.
es geht ruhigerzu, die hebamme hat wirklich zeit für dich, die gebährende bestimmt den rhythmus, es gibt kaum einen schichtwechseln.

im kkh hat man das nicht, egal was sie beider besichtigung erzählen
geburten kann man nicht planen, der dienstplan steht, ist es ein tag mit vielen geburten wirds schnell stressig fürs personal.

dafür hat man im fall eines falles alle medizinischen möglichkeiten!

ich werde wieder ins kkh gehen, außer es geht sehr schnell, dann schaff ich es nimmer

ich buche dort für eine nacht ein einzelzimmer und geh dann heim, außer es gibt ein ks.
06.03.2014 09:17

Zitat von nölke:

Meinst du das ist ne gute Idee?
Du hast so eine komplikations SS?!

Wird ja alles vorher kontrolliert und man muss sowieso einige Kriterien erfüllen.

mal was anderes... wäre für mich allerdings auch absolut nichts.
aber das was nölke sich gefragt hat, habe ich mich auch gerade gefragt..
hast doch letztens noch was von evtl ks geschrieben wegen der gebärmuttersenkung.
aber wenn das dein wunsch ist und die ärzte, hebamme absegnet....auf gehts
06.03.2014 09:20
Es wird ja vorher alles über längere Zeit hinweg kontrolliert und bestimmt ob das möglich ist. Sie meinte gestern am Telefon auch dass man mit einer Senkung normal entbinden kann & dass sie das völligen Schwachsinn findet.
Na ja abwarten ob sie sich überhaupt meldet. Und das Krankenhaus ist ja auch nur 3 Minuten entfernt
Indira
13683 Beiträge
06.03.2014 09:23

Es wird ja vorher alles über längere Zeit hinweg kontrolliert und bestimmt ob das möglich ist. Sie meinte gestern am Telefon auch dass man mit einer Senkung normal entbinden kann & dass sie das völligen Schwachsinn findet.
Na ja abwarten ob sie sich überhaupt meldet. Und das Krankenhaus ist ja auch nur 3 Minuten entfernt

ich finde, wenn man 3 min. vom kkh entfernt wohnt kann man das gut probieren.

ich hab schon seit der zweiten schwangerschaft ne abgesenkte gebärmutter, die kommt auch nicht mehr hoch, leider.
aber ich kann damit völlig normal entbinden!
06.03.2014 09:24
Zitat von Indira:

ich finde, wenn man 3 min. vom kkh entfernt wohnt kann man das gut probieren.

ich hab schon seit der zweiten schwangerschaft ne abgesenkte gebärmutter, die kommt auch nicht mehr hoch, leider.
aber ich kann damit völlig normal entbinden!

Sie meinte auch dass es bei Senkungen anders kommen kann, aber deswegen nicht normal zu entbindet findet sie Schwachsinn.
Sie hat auch gesagt falls sie mich nun wirklich noch reinkriegt wird sie sich auch mit dem Arzt in Verbindung setzen damit sie diese Ursache halt weiß.
06.03.2014 09:32
Na dann ist ja gut ja wird schon alles abgeklärt werden....keine hebamme lässt eine frau daheim entbinden, wenn die gefahr zu groß ist. Aber es kann immer heikel werden auch wenn man noch so eine perfekte schwangerschaft hat...muss man sich im klaren sein. Auch wenn man nur 3min entfernt wohnt.wenn der rtw ausrücken muss und so weiter... handelt es sich auch um eine minuten mehr.
wir wohnen auch nur 5min von einem kh entfernt...und selbst da hat der botarzt es geschafft vor dem rtw zu kommen....ganze 15- 20min haben wir auf den rtw gewartet....sowas darf nicht passieren...
brini88
7786 Beiträge
06.03.2014 09:33
Guten Morgen, Glückwunsch an alle WW und UHU´s

Der Name Ida gefällt mir sehr und ist wirklich für alle Generationen verwendbar

Hausgeburt würd ich mich nie trauen, ich werde wieder (wenn ich es schaffe) in die Uniklinik fahren, in der ich auch die Kleine bekommen hab, denn für mich ist es sehr wichtig eine Säuglingsintensiv auf Station zu haben, denn man weiß nie was passiert und ich will für alles gewappnet sein.

06.03.2014 09:34
Will auh keine angst machen, aber man muss sich wirklich im klaren sein...
finde deinen wunsch aber trotzdem toll und ich drück dir die daumen.
besonders für dein junges alter sehr ungewöhnlich
Auki
2566 Beiträge
06.03.2014 09:35
Guten morgen

Also, ich gehe auf jedenfall ins Kkh.
Zu hause entbinden ist vielleicht schön von der Atmosphäre her
aber wie schon jemand schrieb, ich will die Sauerei auch nicht hier haben
Und Adi, ich drück dir die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht aber bei deinem ganzen vorherigen Problemen würde ich das auf keinen Fall machen.
Aber das ist meine Meinung.
Lg
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.03.2014 09:35
ein rtw fährt oft gar nicht vom kh los sondern von irgendeiner station... johanniter, DRK oder so... vllt lag das daran?
06.03.2014 09:37
Zitat von raspberry_kiss:

ein rtw fährt oft gar nicht vom kh los sondern von irgendeiner station... johanniter, DRK oder so... vllt lag das daran?

ne unser kam vom krankenhaus...wäre es eine krankentransportstation gewesen, wäre es noch peinlicher für die gewesen....weil die nur 600m entfernt liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt