Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Jacky.JH
455 Beiträge
31.01.2014 12:17
Zitat von anique83:

Ich danke euch für den Zuspruch. Es fließen noch immer Tränen, aber dieser Schock verschwindet noch nicht. Ich muss jetzt versuchen, positiv zu denken...

An die, die die Feindiagnostik schon hinter sich haben oder das große Screening schon hatten: Wie sieht es mit eurem Grannum-Wert aus, also der Verkalkung der Plazenta? Mein Wert ist Gott sei Dank noch bei 0.

Echt nen bescheuert Arzt bei der FD. So nen A-Loch.
Aber es ist ja alles gut bei dir. Versuch echt positiv zu denken. Dann hätten unsere Krümel ja auch iwelche Krankheiten. Das kann ja nicht sein....

Also bei mir Stand bei 18+3 Plazenta: Vorderwand. Grannum Grad 1. Plazentastrucktur: unauffällig
31.01.2014 12:20
Übergewichtig bin ich auch, aber solche Sprüche kann man wohl echt für sich behalten.
Mir hat niemand gesagt dass ich deswegen 2 Wochen früher kommen soll
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 12:24
Zitat von adicctedtoyou__:

Übergewichtig bin ich auch, aber solche Sprüche kann man wohl echt für sich behalten.

Vor allem: Übergewicht ist noch keine Fettleibigkeit. Und ich bin nicht fettleibig.
Mir wurde gerade von einer befreundeten Arzthelferin geraten, das bei der Ärztekammer zu melden. Dann bekommt er zumindest einen auf den Deckel.
31.01.2014 12:27
Zitat von anique83:

Vor allem: Übergewicht ist noch keine Fettleibigkeit. Und ich bin nicht fettleibig.
Mir wurde gerade von einer befreundeten Arzthelferin geraten, das bei der Ärztekammer zu melden. Dann bekommt er zumindest einen auf den Deckel.

Wie viel Übergewicht Hast du denn ?
Ich find so ne Aussage ja völlig bescheuert!
Würd ich auch melden
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 12:30

Würd ich auch melden

Das kann man im Moment schlecht sagen, da ich während der Schwangerschaft schon ca. 15 Kilo verloren habe. Jetzt habe ich vielleicht noch so 10 Kilo zuviel.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
31.01.2014 12:36
Anique: also das is ja unmöglich von dem arzt... vorallem wie unsensibel
nin froh das es sich nicht bestätigt hat

Mädels: wie gehts euch so..
31.01.2014 12:36
Zitat von anique83:

Würd ich auch melden

Das kann man im Moment schlecht sagen, da ich während der Schwangerschaft schon ca. 15 Kilo verloren habe. Jetzt habe ich vielleicht noch so 10 Kilo zuviel.

15 Kilo? Heftig.. Dachte ich bin mit meinem viel dran.
10 Kilo ist ja gar nichts. Doofer Arzt!
Auki
2566 Beiträge
31.01.2014 13:16
Ich würde den Arzt auch melden
Das geht doch nicht. Überleg mal, du hast dich immer noch nicht beruhigt. Ich hätte die Praxis nochmal angerufen und der Hilfe gesagt was das für ne Praxis sei. Dann wäre ich schon mal ne ruhig. Und dann der Kammer melden.
Freu mich das du dich auf deinen fa dich verlassen kannst und klasse das er dir was positives gesagt hat.
Maaaan....ich könnt mich über den Arsch echt aufregen
Indira
13683 Beiträge
31.01.2014 13:21
ich hab auch svhon überlegt, ob du den arzt melden sollst.

gerade auch weil dein fa gesagt hat, dass sowas öfer vorkommt
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 13:35
Zitat von Auki:

Ich würde den Arzt auch melden
Das geht doch nicht. Überleg mal, du hast dich immer noch nicht beruhigt. Ich hätte die Praxis nochmal angerufen und der Hilfe gesagt was das für ne Praxis sei. Dann wäre ich schon mal ne ruhig. Und dann der Kammer melden.
Freu mich das du dich auf deinen fa dich verlassen kannst und klasse das er dir was positives gesagt hat.
Maaaan....ich könnt mich über den Arsch echt aufregen

Ja, sobald meine Nerven sich etwas beruhigt haben, werde ich an die Ärztekammer Berlin eine schriftliche Meldung verfassen.

Mein Mann hat den Kerl ja noch gestern zur Sau gemacht. Nachdem ich zum Auto kam und kaum ein Wort rausgebracht habe, ist er wutentbrannt rein und hat ihn zur Rede gestellt. Normalerweise ist er ein sehr ruhiger Mensch, aber das konnte er dann auch nicht fassen.
Murkel78
1740 Beiträge
31.01.2014 13:42
Zitat von chris83:

Zitat von Murkel78:

@ Größe vom Baby du kannst die Länge vom Oberschenkel also fl nehmen und die mal 7 nehmen .dad ist dann ca die Größe vom Schädel bis zum Steißbein

@ nestchen und Himmel nestchen habe ich rangemacht aber den Himmel weggelassen. Sieht zwar süß aus aber ich find das ist ein unnützer Staubfänger

AHHHHHH danke für die Info!! Muss ich gleich mal schauen
ähm oder wars fersenlänge ?? Jetzt weiß ichs nicht mehr genau ups
blueeye_HD
1786 Beiträge
31.01.2014 13:44
Zitat von anique83:

Zitat von Jacky.JH:

Also ich war bei 18+3 bei der FD. Magst du die Werte auch haben? Sie meinte ich wäre so 1,5 Wochen weiter von Größe, Gewicht etc

Wow, schon bei 18+3? Der Typ gestern regte sich richtig auf, dass ich so früh da war... Ja, die Werte würden mich auch interessieren.

Ich hatte meine Untersuchung ja auch mit 18+5 und war total unglücklich. Ich hab ja nun auch einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht, weil ich zu meiner nimmer wollte.
Murkel78
1740 Beiträge
31.01.2014 13:58
Mädels was habt ihr für Ärzte erwischt ?? Soviel Feingefühl wie ein Kühlschrank warm ist. ...hammer....
Jacky.JH
455 Beiträge
31.01.2014 15:40
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von anique83:

Zitat von Jacky.JH:

Also ich war bei 18+3 bei der FD. Magst du die Werte auch haben? Sie meinte ich wäre so 1,5 Wochen weiter von Größe, Gewicht etc

Wow, schon bei 18+3? Der Typ gestern regte sich richtig auf, dass ich so früh da war... Ja, die Werte würden mich auch interessieren.

Ich hatte meine Untersuchung ja auch mit 18+5 und war total unglücklich. Ich hab ja nun auch einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht, weil ich zu meiner nimmer wollte.

Ihr habt echt alle komische Ärzte. Die FD macht man doch eig erst so in der 22. SSW. Da hätte ich wohl auch den Arzt gewechselt....

Bei mir wars ja ne Ausnahme wg evtl CMV. Und da bin ich meiner Ärztin echt dankbar dass die mir den Termin bei der FD gemacht hat...
Und ich hab ja halt nochmal eine FD bei 25+0.
Auki
2566 Beiträge
31.01.2014 17:27
Ich hab ja heute wieder schwangeren Aquafitness. .ich werde meine neue Wickeltaschehheute einfach mal Zweckentfremden
Ich kanns einfach nicht lassen
Die hat echt ne super Größe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt