Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 11:41
Zitat von Naizah:

Wow, das sind viele Werte. Soviel hat mein Arzt beim 2. Screening nicht gemessen, aber ich werd mal schauen, was ich bei mir im Mutterpass stehen habe

BPD: 45 mm
KU: 151 mm
AU: 132 mm
FL: 32 mm

Gewicht hab ich leider auch keines, aber wie du siehst, ist das Köpfchen von unserem Baby sogar noch etwas kleiner. Dafür hat sie längere Beine
Also wenn der Arzt bei der FD diese Werte gemessen hat, dann sieht doch alles gut aus. Vielleicht hat es ja auch die nächsten Tage wieder einen Schub und alles wächst 3-5 Tage weiter

Dafür ist dein BPD etwas höher... Und dein Arzt fand die Werte soweit okay?
Jacky.JH
455 Beiträge
31.01.2014 11:43
Zitat von anique83:

Zitat von Naizah:

anique , das war wirklich unmöglich von dem Arzt!! Wie kann man das so beiläufig und kalt daher sagen??
Magst du mir die Werte mal schicken, (gern per PN) - ich war bei 19+1 beim 2. Screening, da wurde ja auch einiges vermessen.

Ich kann sie auch gern hier rein stellen, ist ja nichts Privates.
Gestern war ich bei 19+3.

BPD: 43,00 mm
FOD: 55,00 mm
KU: 153,9 mm
Vp: 5,9 mm
CM: 3,7 mm
TCD: 18,9 mm
Nasenbein darstellbar: 6,5 mm
ATD: 43,00 mm
ASD: 42,00 mm
AU: 133,5 mm
Humerus: 29,0 mm
Ulna: 25,0 mm
FL: 28,0 mm
Tibia: 24,0 mm
KU/AU: 1,153
BPD/FL: 1,536
BPD/FOD: 0,782
Gewichtsschätzung: 263 g

Wie gesagt, insgesamt etwas kleiner, mir fallen nur BPD und vor allem KU sehr auf...

Verglichen habe ich die Werte mit diesen Tabellen:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Bei sämtlichen Werten bin ich zwar in der Spannbreite immer recht weit unten, aber überall noch im Soll...

Also ich war bei 18+3 bei der FD. Magst du die Werte auch haben? Sie meinte ich wäre so 1,5 Wochen weiter von Größe, Gewicht etc
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 11:44
Zitat von Jacky.JH:

Also ich war bei 18+3 bei der FD. Magst du die Werte auch haben? Sie meinte ich wäre so 1,5 Wochen weiter von Größe, Gewicht etc

Wow, schon bei 18+3? Der Typ gestern regte sich richtig auf, dass ich so früh da war... Ja, die Werte würden mich auch interessieren.
31.01.2014 11:46
Ich hab bei 22+5 die FD.
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 11:49
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hab bei 22+5 die FD.

Und hier zitiere ich den Typen von gestern auch nochmal gern:
Normalerweise kommt man so in der 22. bis 23. Woche. Da Sie aber übergewichtig sind, muss man mindestens nochmal 2 Wochen draufzählen!
Ich bin etwas moppeliger, ja, fett aber noch lange nicht. Und das sagt so ein Kerl, der seinen Bauch vor sich herschob und aussah, als wäre er mit 8 Kindern schwanger...
Naizah
7805 Beiträge
31.01.2014 11:50
Zitat von anique83:

Zitat von Naizah:

Wow, das sind viele Werte. Soviel hat mein Arzt beim 2. Screening nicht gemessen, aber ich werd mal schauen, was ich bei mir im Mutterpass stehen habe

BPD: 45 mm
KU: 151 mm
AU: 132 mm
FL: 32 mm

Gewicht hab ich leider auch keines, aber wie du siehst, ist das Köpfchen von unserem Baby sogar noch etwas kleiner. Dafür hat sie längere Beine
Also wenn der Arzt bei der FD diese Werte gemessen hat, dann sieht doch alles gut aus. Vielleicht hat es ja auch die nächsten Tage wieder einen Schub und alles wächst 3-5 Tage weiter

Dafür ist dein BPD etwas höher... Und dein Arzt fand die Werte soweit okay?

Ja, mein Arzt war sehr zufrieden.
Ich denke, du hattest wirklich einen ganz blöden Arzt. Jeder andere hätte vielleicht erwähnt, dass die Werte etwas kleiner ausfallen, aber in der Norm sind und dann noch beruhigend dazu gesagt, dass das nächste Woche schon wieder anders aussehen kann.
Wann hast du den nächsten Termin?
Jacky.JH
455 Beiträge
31.01.2014 11:51
Zitat von anique83:

Zitat von Jacky.JH:

Wow, schon bei 18+3? Der Typ gestern regte sich richtig auf, dass ich so früh da war... Ja, die Werte würden mich auch interessieren.

Musste so früh hin da die was ausschließen wollten und hab aber am 28.02 nochmal einen Termin.

BPD 43,9
FOD 57,2
KU 159,7
TCD 20
Nasenbein 5,9
ATD 42,7
ASD 42,8
AU 134,5
Humerus 30,0
Ulna 28,6
FL 30,7
Tibia 28,7
KU/AU 1,187
BPD/FL 1,430
BPD/FOD 0,767
Gewichtsschätzung 273g
Naizah
7805 Beiträge
31.01.2014 11:52
Zitat von anique83:

Ich hab bei 22+5 die FD.

Normalerweise kommt man so in der 22. bis 23. Woche. Da Sie aber übergewichtig sind, muss man mindestens nochmal 2 Wochen draufzählen!
Ich bin etwas moppeliger, ja, fett aber noch lange nicht. Und das sagt so ein Kerl, der seinen Bauch vor sich herschob und aussah, als wäre er mit 8 Kindern schwanger...

Wow... der ist wohl morgens von seiner Frau verlassen worden. Geht ja gar nicht!
31.01.2014 12:00
Zitat von anique83:

Ich hab bei 22+5 die FD.

Einfach nur krass !!!! Er war einfach nur schrecklich genervt und musste es irgendwo raus lassen
Das mit der 22/23 woche hätten die dir auch am telefon bei terminabsprache sagen können so haben die das bei mir auch gemacht.
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 12:02
Also, mein Frauenarzt hat gerade angerufen.
Er findet sämtliche Werte absolut in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Über die Art des Arztes regte er sich sehr auf, aber er kennt diesen schon und wusste, dass der unmöglich ist. Ihn verwunderte vor allem die Aussage mit dem Down Syndrom. Bei solch einer Diagnose müssten andere Werte auffällig sein: das Herz, ein kurzer Finger, das Nasenbein. Nichts davon ist bei mir auffällig.

Ich vertraue meinem Frauenarzt schon und bin gleichzeitig entsetzt, dass so ein Arzt wie bei der Feindiagnostik überhaupt praktizieren darf.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin, da schaut er zu meiner Beruhigung nochmal besonders intensiv und würde bei Bedarf mich nochmal zu einem anderen Feindiagnostiker schicken. Nach seiner Ansicht besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit dazu.
31.01.2014 12:04
Das ist schön zu hören freut mich.... ich sag ja, der arzt hat se nicht alle beisammen. Im inet kann man ärzte anonym bewerten
chris83
1582 Beiträge
31.01.2014 12:05
Was ist das denn für ein Arzt??? Anique, mach dich bitte nicht verrückt! Das ist doch schmarn!
Hier meine Werte von gestern bei 21+1:
BPD: 46 mm
KU: 175 mm
AU: 147 mm
Nasenbein: 6,2 mm
FL: 35 mm

Natürlich bin ich 2 Wochen weiter, aber deine Werte kommen denen meiner ziemlich nahe. Ich wurde gestern nach der FD als total unauffällig verabschiedet. Also ist bei dir auch alles in Ordnung!!!
Wenn du noch die anderen Werte brauchst, sag bescheid. Hab jetzt nur die Wichtigsten rausgeschrieben.

31.01.2014 12:07
Lotteli... das mit dem weißen punkt kann auch schnell mal sein, ich drück dir daumen das nichts ist. Ich muss ja dienstag zur fd, weil die plazenta etwas auffällig war. Aber ich mach mich auch nicht verrückt, wird schon alles gut gehen
Naizah
7805 Beiträge
31.01.2014 12:11
anique, das hört sich doch prima an!
Aber schön, dass dein FA auch extra nochmal schauen möchte, dann hast du sicher etwas mehr Gewissheit
anique83
482 Beiträge
31.01.2014 12:11
Ich danke euch für den Zuspruch. Es fließen noch immer Tränen, aber dieser Schock verschwindet noch nicht. Ich muss jetzt versuchen, positiv zu denken...

An die, die die Feindiagnostik schon hinter sich haben oder das große Screening schon hatten: Wie sieht es mit eurem Grannum-Wert aus, also der Verkalkung der Plazenta? Mein Wert ist Gott sei Dank noch bei 0.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt