--Juni 2014 Wunder--
24.01.2014 21:33
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von chris83:
Zitat von nölke:
Ich war zwar schon recht gelassen bei der ersten SS, aber jetzt läuft es noch lockerer.
Essen jedes WE weiches Ei, hab n Schluck zum Silvester beim anstoßen zu mir genommen (mir schmeckt Alkohol nicht), salami und mozarela esse ich auch
Ja so handhabe ich das auch. Es gibt nichts leckeres als weich gekochte Eier , ich brauche auch jeden Tag meine Salami. Und durch mein Sodbrennen, trinke ich auch Cola. Kaffee sowieso...
Ich muss gestehen, dass ich sogar Mett esse... Ohne schlechtes gewissen... Hier zu Huase ernte ich dafür böse blicke... Aber bei Spiegelei mit fast rohem Dotter sagt keiner was...
Egal, ich ess es trotzdem... ^^
[/
24.01.2014 21:34
Zitat von chris83:
Zitat von chris83:
Zitat von nölke:
Ich war zwar schon recht gelassen bei der ersten SS, aber jetzt läuft es noch lockerer.
Essen jedes WE weiches Ei, hab n Schluck zum Silvester beim anstoßen zu mir genommen (mir schmeckt Alkohol nicht), salami und mozarela esse ich auch
Ja so handhabe ich das auch. Es gibt nichts leckeres als weich gekochte Eier , ich brauche auch jeden Tag meine Salami. Und durch mein Sodbrennen, trinke ich auch Cola. Kaffee sowieso...
Ich muss gestehen, dass ich sogar Mett esse... Ohne schlechtes gewissen... Hier zu Huase ernte ich dafür böse blicke... Aber bei Spiegelei mit fast rohem Dotter sagt keiner was...
[/
was ist denn da passiert... ^^
24.01.2014 21:36
Zitat von chris83:
Zitat von chris83:
...
[/
Ach blödes iPad
Wollt nur sagen, dass es ja okay ist! So lange das Mett frisch ist, ess ich es auch ab und zu
24.01.2014 21:37
Zitat von chris83:
Zitat von chris83:
...
Ach blödes iPad
Wollt nur sagen, dass es ja okay ist! So lange das Mett frisch ist, es sich es auch ab und zu
Na klar, nur frisches...
24.01.2014 21:38
Also bei Ei bin ich auch entspannt, wann holt man sich denn da mal Salmonellen? Sollten halt frisch sein. Mett, Salami, Sushi usw darf ich ja eh essen (toxo pos.) und das tu ich auch gern. Mal ne Cola trink ich auch mit Liebe und Kaffee/Schwarztee wenn mir danach ist, ist aber nicht täglich..
Trotzdem kenn ich das Gefühl wenn man sich fragt ob im Bauchi alles gut ist..Zur Zeit find ich dass mein Bauch lange nicht gewachsen ist und schwupps macht man sich direkt wieder nen Kopp
aber so ist es eben, irgendwas is ja immer
Trotzdem kenn ich das Gefühl wenn man sich fragt ob im Bauchi alles gut ist..Zur Zeit find ich dass mein Bauch lange nicht gewachsen ist und schwupps macht man sich direkt wieder nen Kopp
aber so ist es eben, irgendwas is ja immer
24.01.2014 21:46
Zitat von jettchen:
so danke, jetz hab ich hunger auf METT
Bei Mett und anderen Sachen sind eher Listerien bzw andere Verderbnisbakterien das Problem.
Toxo kannst du eher an dreckigen Kartoffeln (Allgemein schlecht gereinigtes Obst und Gemüse) Und Katzenfell bekommen als an ner Scheibe Salami oder an einem Brot mit Mett...
24.01.2014 21:48
Ich ess eigentlich auch alles und trag meinen Schmusetiger rum.
24.01.2014 21:56
Zitat von jettchen:
Bei Mett und anderen Sachen sind eher Listerien bzw andere Verderbnisbakterien das Problem.
Toxo kannst du eher an dreckigen Kartoffeln (Allgemein schlecht gereinigtes Obst und Gemüse) Und Katzenfell bekommen als an ner Scheibe Salami oder an einem Brot mit Mett...
Ja das stimmt wohl, es muss eben alles möglichst frisch sein und auf aaaaaalles hat man nunmal keinen Einfluss..Rohmilchkäse ess ich allerdings wirklich nicht..macht wahrscheinlich auch nicht alles Sinn, aber bei manchen Sachen denkt man ess ich lieber nicht, bei anderen Sachen ist man entspannter..hm
24.01.2014 22:33
Zitat von jettchen:
Katzenfell stimmt so nicht!
Die Toxo-Erreger "bilden" sich im Kot, jedoch erst nach etwa 24h. Deshalb soll das Klo vorsichtshalber von einer anderen Person gesäubert werden, damit nicht doch verseuchte Bestandteile im Streu sind und die Schwangere damit in Kontakt kommt. Aus dem Grunde ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sich Erreger im Fell befinden, da sich diese - wie schon gesagt - im Kot bilden. Um wirklich sicher zu gehen, dass eine eventuelle Ansteckung unterbleibt, wird natürlich weiterhin empfohlen, die Katze so wenig wie möglich zu streicheln, sich dann gleich die Hände zu waschen und sich vor allem nicht das Gesicht abschlecken zu lassen. Danach richte ich mich auch, sicherheitshalber.
Gute Informationen zu Katzen und Toxo allgemein gibt es auch hier:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/to xoplasmose/
Bitte meinen Post nicht als Tadel oder Ähnliches verstehen, denn so ist er nicht gemeint.
24.01.2014 23:50
Wo gibt es denn noch Rohmilchkäse?
Im Supermarkt seeeeehr selten.
Musst schon in den Fachhandel.
Mett schmeckt mir nicht, aber wenn, würd ich den auch essen.
Im Supermarkt seeeeehr selten.
Musst schon in den Fachhandel.
Mett schmeckt mir nicht, aber wenn, würd ich den auch essen.
25.01.2014 04:13
Ich ess das alles nicht bin zwar entspannt, wenn ich irgendwo mega hunger drauf habe dann esse ich vielleicht ein mini stück morzarella, geräucherten lachs,...
Weiches ei ess ich auch wohl mal und mayo ess ich auch.
Aber sonst gucke ich schon das ich gewisse sachen nicht esse. Die paar monate halte ich wohl ohne aus...liegt aber vllt auch daran, das ich salami eh nicht so gern esse und mett vllt auch nur 1-2 mal im jahr
Kaffee merke ich allerdings schnell und lass den dann doch meist weg.
Erstens begünstigt es sodbrennen, damit plage ich mich eh schon dermaßen rum...da muss man den magen nicht zusätzlich ärgern. Und zweitens fängt mein herz oft an zu spinnen, wenn ich 2 tassen am tag trinke ..also wenn dann geht bei mir eh nur eine...
Aber sonst gucke ich schon das ich gewisse sachen nicht esse. Die paar monate halte ich wohl ohne aus...liegt aber vllt auch daran, das ich salami eh nicht so gern esse und mett vllt auch nur 1-2 mal im jahr
Erstens begünstigt es sodbrennen, damit plage ich mich eh schon dermaßen rum...da muss man den magen nicht zusätzlich ärgern. Und zweitens fängt mein herz oft an zu spinnen, wenn ich 2 tassen am tag trinke ..also wenn dann geht bei mir eh nur eine...
25.01.2014 07:35
Zitat von Pina_Colada:
Ich ess das alles nicht bin zwar entspannt, wenn ich irgendwo mega hunger drauf habe dann esse ich vielleicht ein mini stück morzarella, geräucherten lachs,...
Ich hab früher nie Kaffee getrunken, mich immer gefragt wie das Zeug alle so lieben können & ausgerechnet in der Schwangerschaft bekomm ich so nen Drang dazu den zu trinken..
Hatte bei der allerersten Tasse aber ein total schlechtes Gewissen..
Schlimm ist das.
Und Glückwünsch zur Halbzeit !
25.01.2014 08:33
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von Pina_Colada:
Ich hab früher nie Kaffee getrunken, mich immer gefragt wie das Zeug alle so lieben können & ausgerechnet in der Schwangerschaft bekomm ich so nen Drang dazu den zu trinken..
Schlimm ist das.
Danke
Schlechtes gewissen wegen einer tasse kaffee ? ! Och nö...
Wenn man immer schon viel kaffee getrunken hat darf man auch wohl 2 tassen am tag trinken..je nach dem
Obwohl ich da doch angst hätte das dann ein sher aktives,unruhiges kind raus kommt
Ein aktives habe ich ja hier schon rumflitzen, da kommt es aufjedenfall nicht vom kaffee
Ich trinke jetzt immer mal ein schluck cola, habe ich vorher auch nie gemacht.nur jetzt brauch ich es manchmal aber trinke sonst auch jur stilles wasser und milch
25.01.2014 08:36
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von Pina_Colada:
Schlimm ist das.
Danke
Schlechtes gewissen wegen einer tasse kaffee ? ! Och nö...
Wenn man immer schon viel kaffee getrunken hat darf man auch wohl 2 tassen am tag trinken..je nach dem
Obwohl ich da doch angst hätte das dann ein sher aktives,unruhiges kind raus kommt
Ein aktives habe ich ja hier schon rumflitzen, da kommt es aufjedenfall nicht vom kaffee
Ich trinke jetzt immer mal ein schluck cola, habe ich vorher auch nie gemacht.nur jetzt brauch ich es manchmal aber trinke sonst auch jur stilles wasser und milch
Ja total schlechtes Gewissen.
Das hab ich hier auch. Total aufgedreht, ein absoluter Wirbelwind.
Aber in der ersten Schwangerschaft war ich gaaaaanz brav. Hab total übertrieben & dennoch ist er sehr sehr aktiv.
Und Nummer 2 wird anscheinend genau so, zumindest passt bisher von den Zeiten wo es aktiv ist usw. alles überein.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt