Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
21.01.2014 14:32
Thema unreine Haut:
ich hab von meiner Hautärztin den Tip bekommen, dass ich die Produkte von "Dermascence" in der Apo kaufen soll. Hab mich dann mit allem eingedeckt (nicht günstig, aber sehr ergiebig, hab das meiste schon 1 Jahr) und seitdem geht´s.. Auch jetzt in der Schwangerschaft..

Thema Namen:
ich kenne hier gar nicht so viele Kinder, so dass ich sagen könnte "den Namen gibt´s schon zuhauf, den nehm ich nicht".. Also werde ich mir wahrscheinlich versehentlich so einen Namen aussuchen
anique83
482 Beiträge
21.01.2014 14:37
Zitat von Maiki:

Thema Namen:
ich kenne hier gar nicht so viele Kinder, so dass ich sagen könnte "den Namen gibt´s schon zuhauf, den nehm ich nicht".. Also werde ich mir wahrscheinlich versehentlich so einen Namen aussuchen

Ich finde es noch nicht mal schlimm, wenn man am Ende einen Namen hat, der eben häufiger vorkommt. Hauptsache, er gefällt.
Falls es bei mir ein Mädchen wird, habe ich zwar einen (bzw. zwei) Namen, die relativ selten vorkommen, aber wenn mein Favorit eben Mia Sophie oder so gewesen wäre, wäre es eben so.
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 14:43
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Danke für eure Mühe. Habs jetzt kapiert auch wenn ich´s doof finde.

Aus dem Grund haben wir unsere Hochzeit standesamtlich vorgezogen damit wir einen familiennamen haben wenn die maus zu rwelt kam weil keienr von uns beiden damit klar kam einen anderen nachnamen zu hben wie das eigene kind

Mmh, vielleicht überlegt es sich mein Freund jetzt doch noch

Kannst ihn ja mal gaaaanz dezent darauf ansprechen .. so gaaaaaaaaanz vorsichtig und gaaanz aus versehen

Ausversehen und dezent geht das nicht mehr. Er wird schon von allen Seiten nervt. Mutter, Bruder, Freunde u.s.w.
Will ihn ja auch nicht zwingen.
Maiki
1184 Beiträge
21.01.2014 14:51
Zitat von anique83:

Zitat von Maiki:

Thema Namen:

Ich finde es noch nicht mal schlimm, wenn man am Ende einen Namen hat, der eben häufiger vorkommt. Hauptsache, er gefällt.
Falls es bei mir ein Mädchen wird, habe ich zwar einen (bzw. zwei) Namen, die relativ selten vorkommen, aber wenn mein Favorit eben Mia Sophie oder so gewesen wäre, wäre es eben so.

Da geb ich dir absolut recht. Nur mein Favorit, den ich mir ausgesucht hab, wurde hier schon mehrmals angesprochen wie schrecklich/häufig er ist Auch mit so´n bißchen negativen Touch..
Aber das letzte Wort ist darüber eh noch nicht gefallen. Ich gucke noch weiter, auch wenn der immer in meinem Kopf rumhüpft.
Lotteli
796 Beiträge
21.01.2014 14:56
Oh man Mädels, mein Motivation heute ist mal wieder gleich 0. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich schon auf das Ende des Semesters freue. Es wird dringend mal wieder Zeit für Ferien und Kopf-Ausschalt-Zeit

Lilifee: Habe gerade bemerkt, dass in deinem Ticker steht, dass sich euer Thaibaby gut festkrallen soll. Darf ich fragen, was es mit dem Thaibaby auf sich hat?

Name: mein freund und ich waren uns eigentlich schon vor der schwangerschaft bezüglich der namen (sowohl mädhen als auch junge) einig. haben da beide zwei favoriten und die werden es wohl auch werden. (immer wenn wir uns was neues überlegen, gefällt es uns nicht soo gut) auch wenn beide namen schon bekannte und teils auch verbreitete namen sind. hauptsache sie gefallen uns und wir können uns damit identifizieren
brini88
7786 Beiträge
21.01.2014 14:57
Ich hab meinem damal ein Ultimatum gesetzt, spätestens zu unserem 1. Jahrestag wollte ich einen Ring am Finger haben ( wir wussten aber beide, dass wir mal heiraten wollen ) naja ein halbes Jahr zu Weihnachten hat er mir vor unseren Eltern dann einen Antrag gemacht, geheiratet haben wir aber erst 2 Jahre später, da ich nicht mit Bauch heiraten wollte
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.01.2014 14:59
der Name für ein mädchen stand auch schon von anfang an fest ich hoffe es bleibt jetzt auch bei einen den wir finden keinen jungen namen der uns gefällt
anique83
482 Beiträge
21.01.2014 15:01
Zitat von Sternchen1985:

der Name für ein mädchen stand auch schon von anfang an fest ich hoffe es bleibt jetzt auch bei einen den wir finden keinen jungen namen der uns gefällt

Ich finde, man sollte sich sicherhaltshalber immer einen Namen für beide Geschlechter überlegen. Nachher liegt man im Kreißsaal, erwartet sein Mädchen und der Arzt beglückwünscht einem zum Jungen.
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 15:08
Zitat von brini88:

Ich hab meinem damal ein Ultimatum gesetzt, spätestens zu unserem 1. Jahrestag wollte ich einen Ring am Finger haben ( wir wussten aber beide, dass wir mal heiraten wollen ) naja ein halbes Jahr zu Weihnachten hat er mir vor unseren Eltern dann einen Antrag gemacht, geheiratet haben wir aber erst 2 Jahre später, da ich nicht mit Bauch heiraten wollte

Meiner ist da leider viel zu feige dafür. Ist jetzt auch sehr komisch wenn er einen machen würden. Dann wäre es vermutlich nur weil es alle sagen, wir ein Baby bekommen aber nicht weil er es will. Naja freut mich echt für dich, dass das bei dir so schnell und schön geklappt hat. Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen und wie lange verheiratet?
brini88
7786 Beiträge
21.01.2014 15:13
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Meiner ist da leider viel zu feige dafür. Ist jetzt auch sehr komisch wenn er einen machen würden. Dann wäre es vermutlich nur weil es alle sagen, wir ein Baby bekommen aber nicht weil er es will. Naja freut mich echt für dich, dass das bei dir so schnell und schön geklappt hat. Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen und wie lange verheiratet?

Ich glaub, wenn ich beim Antrag schon gewusst hätte, dass ich schwanger bin, hätte ich nein gesagt, ich wollte auch nicht, dass jeder denkt, jetzt heiraten sie noch schnell, weil ein Kind unterwegs ist.

Im Mai sind wir 4 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet (bei uns ging alles ziemlich flott )
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 15:18
Zitat von brini88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Ich glaub, wenn ich beim Antrag schon gewusst hätte, dass ich schwanger bin, hätte ich nein gesagt, ich wollte auch nicht, dass jeder denkt, jetzt heiraten sie noch schnell, weil ein Kind unterwegs ist.

Im Mai sind wir 4 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet (bei uns ging alles ziemlich flott )

Echt schön.

Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt. Lange zusammen dann heiraten und dann ein Baby. Naja kommt immer anders als man denkt.
So dick mit Bauch will jetzt auch nicht heiraten. Denke wenn es doch mal soweit kommt wird es wieso nur Standesamtlich sein da ich katholisch und er evangelisch ist.
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 15:21
Mädels ich will mir unbedingt einen Kaffeevollautomaten kaufen. Kriterien sind das er nicht über 300 Euro kosten soll und auf jedenfall per Knopfdruck Cappuccino, Latte u.s.w. macht ohne das ich die Milch separat aufschäumen muss. Kennt sich jemand aus oder könnt ihr was empfehlen?
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.01.2014 15:21
Als wir geheiratet haben waren wir auch schon 7 Jahre zusammen
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.01.2014 15:24
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Echt schön.

Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt. Lange zusammen dann heiraten und dann ein Baby. Naja kommt immer anders als man denkt.
So dick mit Bauch will jetzt auch nicht heiraten. Denke wenn es doch mal soweit kommt wird es wieso nur Standesamtlich sein da ich katholisch und er evangelisch ist.

Meine Mama ist Katholisch mein Vater Evangelisch und sie haben trotzdem kirchlich geheiratet
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 15:28
Zitat von Sternchen1985:

Als wir geheiratet haben waren wir auch schon 7 Jahre zusammen

Mano, dann wird es bei uns doch jetzt auch mal zeit. Weis echt nich tworauf er noch warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt