--Juni 2014 Wunder--
16.12.2013 12:31
hab es gegoogelt... könnte klappen mal gucken.
find nur die option mit der neuen halterung zum rückwärtsfahren für den pearl toll
find nur die option mit der neuen halterung zum rückwärtsfahren für den pearl toll
16.12.2013 12:33
Zitat von adicctedtoyou__:
Also bei uns hier ist das nirgends mit drin. Auch die NFM nicht.
Muss sogar 4 Ultraschall selbst bezahlen, weil nur 3 von der Krankenkasse übernommen werden.
Zusätzliche US-Untersuchungen und die NFM (wenn ich sie denn hätte machen lassen) müsste ich auch selber zahlen. Ebenso wie zusätzliche Blutuntersuchungen (z.B. Toxo).
Aber ich hab ein Infoheft von meinem Arzt bekommen, da steht drin, dass (ich glaube) seit diesem Jahr das 2. Screening erweitert wird und da ist jetzt alles mit drin, ohne zusätzliche Kosten.
Ist ja komisch, dass du das dann bezahlen musst
Hast du noch den alten Mutterpass von deinem Sohn? Bei mir haben sie nämlich die Seite mit den 3 Screenings überklebt, wegen der neuen großen Untersuchung.
16.12.2013 12:35
Zitat von Naizah:
Muss sogar 4 Ultraschall selbst bezahlen, weil nur 3 von der Krankenkasse übernommen werden.
Zusätzliche US-Untersuchungen und die NFM (wenn ich sie denn hätte machen lassen) müsste ich auch selber zahlen. Ebenso wie zusätzliche Blutuntersuchungen (z.B. Toxo).
Aber ich hab ein Infoheft von meinem Arzt bekommen, da steht drin, dass (ich glaube) seit diesem Jahr das 2. Screening erweitert wird und da ist jetzt alles mit drin, ohne zusätzliche Kosten.
Hast du noch den alten Mutterpass von deinem Sohn? Bei mir haben sie nämlich die Seite mit den 3 Screenings überklebt, wegen der neuen großen Untersuchung.
Das Organscreening ist bei uns wie die NFM eine zusätzliche Untersuchung, die man freiwillig machen lassen kann, aber nicht muss.
Ja, hab ich noch & die sind ganz genau gleich. Jede Seite ist gleich.
16.12.2013 12:35
Zitat von Naizah:
ist erst seit dem 1.7.2013
angeblich kann man sich dann das Geld von der Krankenkasse zurück holen
16.12.2013 12:37
Hab mal ne Frage.
Mein Frauenarzt ist über die Feiertage ja nicht da & ich hab meinen nächsten Termin am 21. Januar.. Der letzte war am 10 Dezember. Ist das nicht irgendwie sehr viel Unterschied?
Ist das noch bei irgendwem so?
Ich hatte am 29.11. den letzten Termin und den nächstem 07.01...
Find ich auch recht lang... Bissl Gedanken mach ich mir schon iwie...
16.12.2013 12:40
Zitat von Naizah:
Schicker Wagen und Teutonia ist natürlich etwas teurer. Aber dafür ist es auch eine gute Marke.
Und wenn du ein Modell von 2013 nimmst? Die dürften ja ähnlich/gleich gebaut sein, aber haben halt andere Designs und sind nicht ganz so teuer, weil sie Auslaufmodelle sind.
Oder muss es uuuuunbedingt der schwarze mit karriertem Innenteil sein?
Dunkelblau ist der und sieht echt schick aus. Aber gibt es denn den Teutonia Be you V2 auch schon länger?? Dachte dass diese Ausführung V2 auch ganz neu ist und er deswegen auch teurer ist.
16.12.2013 12:40
Zitat von nölke:
Zitat von Naizah:
ist erst seit dem 1.7.2013
angeblich kann man sich dann das Geld von der Krankenkasse zurück holen
Ah danke, das Datum wusste ich nicht mehr.
addicted, vielleicht kannst du mal mit deiner KK telefonieren, ob die das übernehmen.
170€ sind immerhin ne Menge Geld - das sind jede Menge Geschenke für deinen Großen oder ein Drittel Kinderwagen für das Kleine
16.12.2013 12:41
Danke Glücksbärchi man die Zeit rast sooo schnell dahin, das is echt hammer.....
Outing: weiß nimmer wer´s war *g*
ne bei uns war die Tendenz ohne Schnippi mal sehn
Outing: weiß nimmer wer´s war *g*
ne bei uns war die Tendenz ohne Schnippi mal sehn
16.12.2013 12:42
Zitat von Glücksbärchi13:
Zitat von Naizah:
Schicker Wagen und Teutonia ist natürlich etwas teurer. Aber dafür ist es auch eine gute Marke.
Und wenn du ein Modell von 2013 nimmst? Die dürften ja ähnlich/gleich gebaut sein, aber haben halt andere Designs und sind nicht ganz so teuer, weil sie Auslaufmodelle sind.
Dunkelblau ist der und sieht echt schick aus. Aber gibt es denn den Teutonia Be you V2 auch schon länger?? Dachte dass diese Ausführung V2 auch ganz neu ist und er deswegen auch teurer ist.
Ah ok, das hab ich auf dem Bild jetzt nicht genau gesehen.
Schick ist er schon und es kann natürlich sein, dass es genau die Ausführung nur ganz neu gibt.
Sonst kannst du ja mal in der Verwandschaft anmerken, dass du gern den Kinderwagen hättest und lässt dir einen Teil dafür zu Weihnachten schenken
16.12.2013 12:44
Zitat von Naizah:
Zitat von Glücksbärchi13:
Zitat von Naizah:
Ah ok, das hab ich auf dem Bild jetzt nicht genau gesehen.
Schick ist er schon und es kann natürlich sein, dass es genau die Ausführung nur ganz neu gibt.
Sonst kannst du ja mal in der Verwandschaft anmerken, dass du gern den Kinderwagen hättest und lässt dir einen Teil dafür zu Weihnachten schenken
Stimmt. aber da hab ich Pech.
16.12.2013 12:49
Komisch - vielleicht ist das ja wieder von Arzt zu Arzt und in jedem Bundesland verschieden
Ich wusste bis vor kurzem auch noch nichts davon, da ich das Infoheft nicht gelesen hab, aber als ich den letzten Termin ausgemacht habe, meinte die Sprechstundenhilfe schon, da soll ich mehr Zeit mitbringen, weil das erweiterte Screening gemacht wird und nach allen Organen geschaut wird.
Das steht bei mir:
Ich wusste bis vor kurzem auch noch nichts davon, da ich das Infoheft nicht gelesen hab, aber als ich den letzten Termin ausgemacht habe, meinte die Sprechstundenhilfe schon, da soll ich mehr Zeit mitbringen, weil das erweiterte Screening gemacht wird und nach allen Organen geschaut wird.
Das steht bei mir:
16.12.2013 12:56
Vielleicht ist das in Österreich noch nicht so.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass das Organscreening bei uns mit eurer Feindiagnostik vergleichbar ist. Ob's tatsächlich stimmt weiß ich nicht.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass das Organscreening bei uns mit eurer Feindiagnostik vergleichbar ist. Ob's tatsächlich stimmt weiß ich nicht.
16.12.2013 13:02
Zitat von Naizah:
Komisch - vielleicht ist das ja wieder von Arzt zu Arzt und in jedem Bundesland verschieden
Das steht bei mir:
Die info hab ich auch
16.12.2013 13:14
Vielleicht ist das in Österreich noch nicht so.
Aaaaah, da liegt der Hase begraben
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt