--Juni 2014 Wunder--
16.12.2013 10:36
Guten Morgen
Wünsche allen einen schönen tag
Jede von uns ist doch anders als die andere...jedes Krümelchen ist anders und jedem einzelnen geht's gut. Der eine ist halt mal etwas kleiner oder größer der andere schon ein Stück weiter vor und der andere wieder ein Stück hinterher. Und alle sind aber "richtig" so. Ich bin auch wieder so gespannt. Wir haben am Mittwoch wieder Termin. Bin gespannt ob wir dann schon die 10cm Marke geschafft haben. Bis jetzt hat sich mein kleiner Krümel immer verdoppelt innerhalb von zwei Wochen.
EMMA ist ein richtig schöner Name. Auch wenn er keinen zweiten dazu bekommt
War bei uns auch im Gespräch
Wünsche allen einen schönen tag
Jede von uns ist doch anders als die andere...jedes Krümelchen ist anders und jedem einzelnen geht's gut. Der eine ist halt mal etwas kleiner oder größer der andere schon ein Stück weiter vor und der andere wieder ein Stück hinterher. Und alle sind aber "richtig" so. Ich bin auch wieder so gespannt. Wir haben am Mittwoch wieder Termin. Bin gespannt ob wir dann schon die 10cm Marke geschafft haben. Bis jetzt hat sich mein kleiner Krümel immer verdoppelt innerhalb von zwei Wochen.
EMMA ist ein richtig schöner Name. Auch wenn er keinen zweiten dazu bekommt
War bei uns auch im Gespräch
16.12.2013 10:44
Bei uns ist er auch in der Auswahl, beim Mädchen.
Emma, Ella, Lara....
brauche noch Jungsnamen! ich find Ilya schön, oder Eliya
Emma, Ella, Lara....
brauche noch Jungsnamen! ich find Ilya schön, oder Eliya
16.12.2013 10:46
Bei uns stehen die Namen schon längere Zeit fest, sowohl für Mädchen als auch Junge. Die werden auch nicht vorher verraten. Nur eines war meinem Mann und mir wichtig: Wir wollten absolut keine Namen haben, die derzeit in Mode sind. Dazu zählen dann zum Beispiel Emma und Elias oder Fynn, Luca... Alle ganz hübsch bzw. niedllich, aber nix für uns.
16.12.2013 10:49
ich find NUR Jungsnamen
und wenns dann morgen bei der Tendenz bleibt, hab ich ein "Prob."
und wenns dann morgen bei der Tendenz bleibt, hab ich ein "Prob."
16.12.2013 10:52
Also jungen Namen finde ich auch voll schwer. Für Mädels haben wir welche. Ein einziger jungen Name würde in frage kommen. Wird auch noch nicht verraten. Nur dasdsie beide kurz sind
16.12.2013 10:52
das mit den Modenamen ist halt schwierig.
unser sohn heißt Noah, davor war das gar nicht so beliebt, aber jetzt inzwischen schon... aber was solls. Hier in der Gegend ist der nicht so häufig. Genauso Lara, war schon der Wunschname für das erste Kind, wenn es ein Mädchen geworden wäre, es gab dann hier im Forum so viele in dem Jahr!!!! aber hier heißt immer noch keine so ...
unser sohn heißt Noah, davor war das gar nicht so beliebt, aber jetzt inzwischen schon... aber was solls. Hier in der Gegend ist der nicht so häufig. Genauso Lara, war schon der Wunschname für das erste Kind, wenn es ein Mädchen geworden wäre, es gab dann hier im Forum so viele in dem Jahr!!!! aber hier heißt immer noch keine so ...
16.12.2013 10:54
Von namenswahl will mein mann noch nichts wissen, erstmal das geschlecht und dannmachen wir uns einen kopf drum
Aber ich finde amelie, lena, sophia (zu oft), annie (klingt aber eher wie eine abkürzung) und bei jungs fabian , david ( mein mann aber total dagegen) elias (zu oft) julius und jannis finde ich eigentlich auch gut.
Na mal sehen.die mädels heißen Jolina und Liana.dazu muss der name des dritten kindes zu passen und auch zum deutschen nachnamrn und zu oft soll er auch nicht sein.zu exotisch oder englisch auch nicht. Ist nicht so einfach
Aber ich finde amelie, lena, sophia (zu oft), annie (klingt aber eher wie eine abkürzung) und bei jungs fabian , david ( mein mann aber total dagegen) elias (zu oft) julius und jannis finde ich eigentlich auch gut.
Na mal sehen.die mädels heißen Jolina und Liana.dazu muss der name des dritten kindes zu passen und auch zum deutschen nachnamrn und zu oft soll er auch nicht sein.zu exotisch oder englisch auch nicht. Ist nicht so einfach
16.12.2013 10:59
Achso recht kurz sollte der name auch sein und leicht auszusprechen.
Bei uns gibt es auch viele noahs ! Meine beste freundin hat ihren sohn bor 6,5jahren so genannt.dann war funkstille...und aufeinmal hört man hier von überall noah.
Ist manchmal schon komisch....als ich meine tochter damals jolina genannt habe.habe ich den namen davor noch nie gehört.hab mir den quasi selbst zusammen gereimt.weil joline und angelina zu oft waren.wurde jolina daraus...und dann die nächsten 2-3 jahre, überall hörte ich urplötzlich im laden den namen oder in der zeitung stand der oft
...so ist das nun mal bei uns im kindergarten gibt es nur eine jolina und nächstes jahr kommt der erste noah in den kindergarten.
Bei uns gibt es auch viele noahs ! Meine beste freundin hat ihren sohn bor 6,5jahren so genannt.dann war funkstille...und aufeinmal hört man hier von überall noah.
Ist manchmal schon komisch....als ich meine tochter damals jolina genannt habe.habe ich den namen davor noch nie gehört.hab mir den quasi selbst zusammen gereimt.weil joline und angelina zu oft waren.wurde jolina daraus...und dann die nächsten 2-3 jahre, überall hörte ich urplötzlich im laden den namen oder in der zeitung stand der oft
...so ist das nun mal bei uns im kindergarten gibt es nur eine jolina und nächstes jahr kommt der erste noah in den kindergarten.
16.12.2013 10:59
ich bin mit einem türken verheiratet, da ist die namenswahl ne qual, auch wenn Noah er ausgesucht hat, wollte er immer einen türkischen namen haben (zweitname ist es dann einer geworden)
16.12.2013 11:01
Zitat von Pina_Colada:
meine 6jährige Nichte heißt Jolie und wird oft Jolina genannt (wenn sie böse war)
16.12.2013 11:03
Julius fin dich auch schön würd zu meinem ersten Frosch passen hihi....
ich warte nun einfach mal auf morgen
ich warte nun einfach mal auf morgen
16.12.2013 11:06
Zitat von nölke:manno, der name ist doch keine bestrafung
Zitat von Pina_Colada:
meine 6jährige Nichte heißt Jolie und wird oft Jolina genannt (wenn sie böse war)
16.12.2013 11:07
Zitat von nölke:
ich bin mit einem türken verheiratet, da ist die namenswahl ne qual, auch wenn Noah er ausgesucht hat, wollte er immer einen türkischen namen haben (zweitname ist es dann einer geworden)
Ein freund von mir ist auch türke, sein sohn heißt auch noah.in der türkei gibt es wohl einen berg der noah heißt.hat er zumindestens erzählt
16.12.2013 11:09
Das ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Ich verstehe es, wenn Eltern ihren Kindern unbedingt bestimmte Namen geben wollen, weil die schon immer gefielen und es deshalb egal ist, ob in Mode oder nicht. Wir scheinen Glück zu haben, denn bei uns ist es von Vornherein so, dass die gewünschten Namen sehr selten sind bzw. ich vor allem den Jungsname hier noch nie gehört habe. Falls unsere Wunschnamen vorher in Mode kommen, werden wir diese wohl dennoch behalten. Dann wäre es halt auch einfach so.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt