Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
12.12.2013 20:58
Linda das ja super aber warum vorgestuft ? Also unser wurm ist meist auch immer bissle größer. Heute 9cm und das gerät hat 14+2 ausgespuckt dann m7sste das doch eigentlich eine normale größe bei deiner prinzessin sein.
Hab auch am 9.1. Den nächsten termin...bin aufs foto gespannt
12.12.2013 22:34
Was für ein Gefühl, wenn man spürt dass man ein Leben unter'm Herzen trägt.
jettchen
408 Beiträge
13.12.2013 00:27
Zitat von adicctedtoyou__:

wurdest du getreten?
13.12.2013 00:27
Zitat von jettchen:

wurdest du getreten?

Ja.
blueeye_HD
1786 Beiträge
13.12.2013 07:49
Guten Morgen.

Kopfschmerzen: Ich hatte auch Migräne zu Zeiten in der ich die Pille genommen habe. Ich bin in der Pillenpause fast jedes mal "gestorben" vor Migräne mit allem drum und dran. Mein FA und ich habe festgestellt, dass ich wohl auf das Gelbkörperhormon, welches in der Pille ist allergisch bin bzw. reagiere. Ich habe die Pille abgesetzt und anschließend mit dem Ring verhütet. Seitdem geht es mir SUPER, ich habe wenn überhaupt noch Kopfschmerzen (die sind aber pillepalle im Gegensatz zu vorher).

Bezüglich MRT, soweit ich weiß ist es bedenkenlos. Beim MRT werden keine Strahlen ausgesetzt die Schädlich sind. Von daher kannst Du das machen. Auf Beruhigungsspritze und Kontrastmittel würde ich jedoch verzichten. Aber abklären würde ich es lassen.
Ggf. Sprich mit dem Radiologen ob er es macht wenn Du die Bedenken hast.

Ich kann es kaum erwarten am Montag zum Arzt zu kommen. Soweit ich weiß, könnte man ab 14 + ... mit einem Outing rechnen
Ich bin schon ganz aufgeregt.

Wir haben jetzt sogar die Namen für beide geschlechter!!!

Ach ist das schön. Jetzt fehlt nur noch der Krümel, naja und die ganzen Sachen. Hihi

Ich wünsche Euch Wochenwechslern Glückwunsch

Und allen mit Baby-TV Termin viiiel Spaß und tolle Bildchen!!!
gabriela.78
62 Beiträge
13.12.2013 08:34
Zitat von raspberry_kiss:

Komme gerade von Pro Familia... Es war total super... Ein ganz tolles Gespräch...

wie war es denn? hast was gutes erfahren?
ich möchte mir auch noch nen termin machen bin mir aber nicht so ganz sicher...
blueeye_HD
1786 Beiträge
13.12.2013 08:45

Komme gerade von Pro Familia... Es war total super... Ein ganz tolles Gespräch...

Stimmt, das wollte ich Dich auch noch Fragen. Wegen was genau warst Du dort, wenn ich fragen darf?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.12.2013 08:53
Zitat von blueeye_HD:

Stimmt, das wollte ich Dich auch noch Fragen. Wegen was genau warst Du dort, wenn ich fragen darf?

Wegen allgemeiner Beratung zwecks Auszug zu Hause, finanzielle Unterstützung, Hilfe vom Amt.... Muss leider noch bis Juli 2014 mit dem Amt klarkommen. .. Job bzw Jobwechsel von meinem Freund, Umzug, Schulwechsel meiner Tochter lassen es nicht anders zu...Leider... Momentan lebe ich mit im Haus meiner Eltern. ..

Die Frau hat mir einiges gezeigt, den Antrag mit mir ausgefüllt, mir geaagt was ich fur Kopien mit dem Antrag einreichen muss etc... Hebammenberatung, Stillberatung und wo ich mich informieren kann hat sie mir auch mitgeteilt. ..
gabriela.78
62 Beiträge
13.12.2013 08:59
ok, das ist aber gut!
ich werd mich dann auch mal ans telefon klemmen undmir nen termin holen....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.12.2013 09:01
Zitat von gabriela.78:

ok, das ist aber gut!
ich werd mich dann auch mal ans telefon klemmen undmir nen termin holen....

Guck auf der Homepage wo die nächste Niederlassung ist... hab ich gemacht und eine gefunden die 20km näher zu meinem Wohnort ist...
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
13.12.2013 09:23
Guten Morgen ihr Hübschen

Ja ich war total begeistert gestern abend... lag auf dem sofa war total kaputt... und vielleicht kennt es ja addi .... dieses komische flaue im unterbauch und so komisch wie flügel da drin...
Ich glaub auch es war das Baby...

Beim vorstufen hatte es nich nur mit der größe zu tun auch mit bauchumfang und kopfumfang und dem oberschenkelknochen

Muss da mal was fragen wegen dem Organscreening ... mir wurde jetzt gesagt ich muss am 09.01 dann 170 zahlen um das organscreening zu machen is das bei euch auch so....
Bekomm es zwar von de rkasse wieder aber mhm

Ach bibi könntest du meinen ET vllt ändern auf den 01.06.14
13.12.2013 09:28
Bei uns kostet das Organscreening auch 170€, aber man bekommt nichts zurück.
Wie bei der NFM.

Bei uns wird die aber erst viel später gemacht..
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
13.12.2013 09:33

Wie bei der NFM.

Wann wird das denn bei euch gemacht
Hmm ich finde es halt arg teuer weil ich ja jetzt eh alleine bin und geldmäßig is es sehr eng
nölke
12399 Beiträge
13.12.2013 09:37
Eigentlich MUSS man es nicht selbst bezahlen.
Ab 1.6.13 gibt es dazu eine neue Regelung. Es kann aber sein, dass man es vorstrecken muss, weil die KK und Ärzte noch nicht auf die reihe bekommen haben, es richtig zu intergrieren.
blueeye_HD
1786 Beiträge
13.12.2013 09:38
Zitat von Prinzessin_Nele:

Wie bei der NFM.

Wann wird das denn bei euch gemacht
Hmm ich finde es halt arg teuer weil ich ja jetzt eh alleine bin und geldmäßig is es sehr eng

Ich dachte das Organscreening gehört nun zum zweiten Screening!?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt