--Juni 2014 Wunder--
19.11.2013 11:30
Zitat von blueeye_HD:
Zitat von Indira:
Zitat von blueeye_HD:
na weil mein freund nicht mit geld umgehen kann und seine kohle und zum teil auch meine kohle mit beiden händen zum fenster raus wirft...
das ist ein ewiges streitthema
mein partner kann auch nicht mit geld umgehen
zweimal schon hatte er deswegen hohe schulden. beim zweiten mal hat er über monate unseren hauskredit nicht bezahlt, wir waren schon verheiratet und ich hab nix gemerkt
darauf hin hab ich ihn vor die wahl gestellt: entweder ich kümmere mich komplett um unsere finanzen oder wir trennen uns!
tja, nun bin ich unser finanzminister, mein mann bekommt ein großzügiges taschengeld und spricht jede größere ausgabe mit mir ab.
und nun wundert er sich, dass das geld plötzlich mehr als ausreicht
das mache ich ja jetzt auch schon, aber trotzdem kommen immer wieder dinge die einfach nicht gehen.
wieviel taschengeld bekommt dein mann denn, wenn ich fragen darf? kauft er sich auch klamotten davon und so? das wäre auch ne überlegung für mein mann. muss ich mir nur mal überlegen, wie ich ihm das klar mache, das es anders nicht geht.
naja er bekommt schon genug geld. klamotten kaufen wir eigentlich nur zusammen.
er kauft von seinem geld werkzeug, elektroartikel, sachen für die kinder, geschenke für mich und sehr viel im baumarkt ein.
wenn wir unsere fixkosten von unserem einkommen abziehen bleiben noch ca. 800 euro übrig. davon bekommt mein mann die hälfte
19.11.2013 11:31
Zitat von StolzeMami06:
Ich könnte meinen seit gestern an die Wand Klatschen
Nele: du bekommst erstausstattungsgeld für dich und das baby wenn du allein erziehend bis kannst du ab der 12 woche beantragen also ich würde mal schauen das du jetzt dann mal einen Termin ausmachst
ja ich hatte ja am 5.11 schon beim asb einen temrin habe den antrag mitgenommenund auch schon abgegeben in der arge da ich auch aber bafög erhalte durch meine ausbildung bin ich von hartz4 ausgeschlossen und somit wahrscheinlichauch von der erstaustattung.... wenn ich da eine absage bekomme muss ich die an die stiftung asb geben und dan bekomm ich den tiel dan von denen.... aber erst in der 32 SSW... und dann hochschwanger alles aufeinmal kaufen und dann noch prüfung in der zeit und babyzimmer einrichten wird schon ne Katastrophe
19.11.2013 11:32
Ja das kann ich mir vorstellen ich habe jetzt so nach und nach geld weg gelegt für das kleine wir brauchen nur neuen kinderwagen und klamotten und so kleinkruscht.
Aber eigentlich bräuchte wir eine wohnung und ein größeres Auto wo mein mann jetzt streikt weil er nicht verändern will
Aber eigentlich bräuchte wir eine wohnung und ein größeres Auto wo mein mann jetzt streikt weil er nicht verändern will
19.11.2013 11:34
Zitat von StolzeMami06:
Ja das kann ich mir vorstellen ich habe jetzt so nach und nach geld weg gelegt für das kleine wir brauchen nur neuen kinderwagen und klamotten und so kleinkruscht.
Ohje ich verstehe dich da voll...mein neues auto kommt am 30.11 endlich *_* aber für den kleinen pups brauche ich alles neu...ich habe garnichts mehr
19.11.2013 11:42
Mein Mann wollte immer noch ein weiteres kind und jetzt kommt nur noch er sieht rot wenn er an nr.3 denk
sehr nett dann kümmer ich mich wohl wieder alleine um alles
19.11.2013 11:48
Zitat von StolzeMami06:
Mein Mann wollte immer noch ein weiteres kind und jetzt kommt nur noch er sieht rot wenn er an nr.3 denk
ohje das is ja mist...wie war es bei euren ersten beiden mäusen
19.11.2013 11:49
meine 2 kids hat er sich immer gefreut ab dem test und liebt sie heute auch total aber bei dem jetzt, ich seh unsere Ehe daran zerbrechen ich manage alles und mach und tu und er will nichts verändern.
19.11.2013 11:51
Zitat von StolzeMami06:ich hoffe so das ich alles schaffe...stelle es mir schwierig vor wenn man früh super müde is man trotzdem ausm bett raus muss weil die große in die kita muss....freue mich aber das wir sommerkinder bekommen da is es schnell hell und man kann viel raus und an see usw
Ich finde 2 kinder sind noch gut zu schaukeln aber 3
19.11.2013 11:53
Ab der 30ten woche wird es nervig jeden morgen aufstehen aber das schaffst man du hast ja im Mai auch schon mutterschutz und kannst dich dann auch mal ausruhen.
19.11.2013 12:01
oh man Mädels es tut mir echt so leid! Das Männer ab und an so idioten sind.
ich verstehe es einfach nicht. Denken wir Frauen so kompliziert und sollten mal einfach etwas lockerer werden wie die Männer oder was sollen wir da machen?
ich verstehe es einfach nicht. Denken wir Frauen so kompliziert und sollten mal einfach etwas lockerer werden wie die Männer oder was sollen wir da machen?
19.11.2013 13:08
Zitat von Prinzessin_Nele:
Blue: warum hast du da in der hinsicht auch die sorge wenn ihr zu weit seid...
Ich werd so einen antrag auf babyerstaustattung machen hoffe da hab ic hglück : /
das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. geh zu pro famila und beantrage babyausstattung! ich denke schon das du was bekommst. ich drück die daumen. aber ich glaube das muss man bis zu einer gewissen woche machen. ich glaube bis zur 17. woche oder so?!
19.11.2013 13:11
Zitat von Prinzessin_Nele:
Zitat von StolzeMami06:
Ich könnte meinen seit gestern an die Wand Klatschen
Nele: du bekommst erstausstattungsgeld für dich und das baby wenn du allein erziehend bis kannst du ab der 12 woche beantragen also ich würde mal schauen das du jetzt dann mal einen Termin ausmachst
ja ich hatte ja am 5.11 schon beim asb einen temrin habe den antrag mitgenommenund auch schon abgegeben in der arge da ich auch aber bafög erhalte durch meine ausbildung bin ich von hartz4 ausgeschlossen und somit wahrscheinlichauch von der erstaustattung.... wenn ich da eine absage bekomme muss ich die an die stiftung asb geben und dan bekomm ich den tiel dan von denen.... aber erst in der 32 SSW... und dann hochschwanger alles aufeinmal kaufen und dann noch prüfung in der zeit und babyzimmer einrichten wird schon ne Katastrophe
habt ihr bei euch pro famila? wenn ja, würde ich dir raten dahin zu gehen. manche von meinen freundinnen und bekannten mussten gelder beantragen und meist war pro famila der bessere weg.
19.11.2013 13:28
Oh Mann, hoffentlich kommen eure Männer schnell wieder zur Besinnung!!!
Nele, ich drück die Daumen, dass du Geld bekommst für die Erstausstattung.
Nele, ich drück die Daumen, dass du Geld bekommst für die Erstausstattung.
19.11.2013 13:30
Nele hast du gar nichts mehr von deinem ersten Kind??? uff.... das wird glaub ich schwierig weils wohl da ne Frist gibt für so ne Erstaustattung wenn man das zweite kriegt....aber würd mich einfach beraten lassen.
so noch 2 Stunden arbeiten, dann Abflug....und heut Abend lecker Essen zum Chinesen-Buffet
so noch 2 Stunden arbeiten, dann Abflug....und heut Abend lecker Essen zum Chinesen-Buffet
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt