Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
03.01.2015 16:27
tonis augen sind braun grün im moment

er würde gerade auch alles essen, aus angst vor verstopfung gibts gerade zweimal am tag brei, zweimal fingerfood und zweimal brust.
das funtioniert ganz gut.

brini88
7786 Beiträge
03.01.2015 18:32
Mein Vorsatz ist abnehmen, wir fahren Pfingsten mit meinen Schwiegereltern nach Italien an den Strand, da muss meine schwabbel Figur weg

Schlafen ist auch gerade nicht gerade das wahre, aber Alex ist mal wieder erkältet, ich denke das liegt daran, ich leg ihn jetzt aber ins Bett mit dem stillkissen, dass er die Position hat wie auf meinem Arm.

Alex hat von Geburt an braune Augen, genau wie seine Schwester, naja, vill bekommt das nächste blaue Augen

Alexander liebt es zu sitzen und er sitzt auch stabil und mit geradem Rücken, aber alleine aufsitzen kann er noch nicht, genau wie drehen, das klappt auch noch nicht, er versucht es zwar immer, aber ein Arm ist immer im Weg, sodass er nicht rumkommt und dann wird er erst so richtig sauer
03.01.2015 18:51
Vorsätze?!

Abnehmen um dann zu hibbeln und natürlich wegen der Sail im August.
Hab jetzt noch 10Kg zuviel auf den Rippen von der Schwangerschaft und die müssen weg.

Entchen macht sich.
Er schiebt sich rückwärts über den Boden, vorwärts klappt nicht. Drehen läuft auch. Naja sitzen lassen wir noch das will er zwar aber er ist viel zu wackelig dabei. Solange er das nicht richtig kann lassen wir das mal.
U5 hat er auch gut überstanden die Ärztin hat auch kein Herzgeräusche mehr gehört
Hoffen wir mal das, das Loch Ende Februar nicht mehr zusehen ist.

Sonst schlafen klappt super 23:30 Milchi und dann bis 7:30 durchschlafen in seinem Zimmer. Das Beistellbett ist im zu klein geworden.
susannenaumann1
1050 Beiträge
08.01.2015 14:19
Hallo
meld mich auch mal wieder. Wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr.

Vorsätze hab ich keine außer vielleicht bissel abspecken.

Till macht sich auch. Sitzen will er auch immer klappt manchmal a Berger ist noch sehr wackelig deswegen lassen wir das noch und stehen will er auch immer. Er dreht sich auch und kullert sich durch die ganze wohnung, 4 Zähne hat er schon und 2 zwei Grad am durchbrechen

DurchSchlafen ist zur zeit nicht sein ding er kommt nachts stündlich und will den Schnuller und alle 4 Stunden will er nachts ne Flasche , woran das liegt keine Ahnung
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2015 10:07
Hey ihr...

mein Bubi schläft immernoch vorbildlich und ist so ein zufriedenes Kind

Mit brei hatten wir ja schon angefangen und das funktionierte richtig gut, aber mit der Zeit kristallisierte sich raus, dass das mit der verdauung doch nicht so gut klappt... immer sehr harter stuhl... manchmal so doll dass nur babylax half...

jetzt hab ich das komplett eingestellt seit montag und wir trinken nur flasche... jetzt ist so langsam die "verdauungsstörung" beseitigt...

Aber der junge mann schläft wieder so viel..

etwa 6 Uhr gibts Frühstück, dann schläft er bis ca. 9
nach der 9 Uhr flasche schläft er oft nochmal bis 11...
und selbst danach hat er montag und gestern noch 2 stunden geschlafen... irgendwie komisch... jetzt liegt er auch wieder seit kurz nach 9 im bett...

Das spuck Problem haben wir auch noch nicht ganz im Griff... Hab jetzt mal das AR Mittel wieder weggelassen... mal schauen wie es sich entwickelt...

TiniBini
10022 Beiträge
09.01.2015 10:19
Du kannst gerne mal ein paar Schlafviren rüberschicken. Darf über Tag ruhig ein bißchen mehr sein

Kannst ihm ja Fingerfood anbieten, so lernt er es kennen und es kommt nicht genug an, um Verstopfung zu machen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2015 11:15
Zitat von TiniBini:

Du kannst gerne mal ein paar Schlafviren rüberschicken. Darf über Tag ruhig ein bißchen mehr sein

Kannst ihm ja Fingerfood anbieten, so lernt er es kennen und es kommt nicht genug an, um Verstopfung zu machen.

das gibts doch auch schon... und es geht ja nicht ums esen an sich... das kann er beides... nur eben dass er auf allen mist gleich mit verstopfung reagiert... selbst 3 schlucke fencheltee...

will jetzt nächste Woche noch mit der Milch weitermachen und dann langsam wieder eine sorte gemüse... so zum testen wovon es überhaupt kommt...

@ schlafviren... gerne
von heute
6-9 uhr geschlafen
9.20 - 10.15 Uhr geschlafen
10.40 - ? schlafen

Kein Fieber, kein gar nix.. versteh ich einfach nicht...

gibt es schübe auch umgekehrt?
Naizah
7805 Beiträge
09.01.2015 11:37
Wow, ich nehm auch ein paar Schlafviren für Enya

Die schläft meist von 10 - 10:30 und von 14 - 14:30 und scheint permanent unausgeschlafen, da sie auch nachts 10-20 Mal wach ist

Heute hab ich die erste Mini-Zahnspitze gefühlt. Vielleicht - hoffentlich - wird es nun besser.
Indira
13683 Beiträge
09.01.2015 12:21
sie sind zwar selen, aber solche kleinen murmeltiere gibt es

ne freundin von mir hat auch so ne pennnudel, die langweilt sich zu hause, ist ihr erstes kind

toni schläft immer weniger... er ist zwar gut gelaunt wenn er wach ist, aber im moment schläft er nur noch 2 mal für ne gute stunde tagsüber, nachts ca. 11 h (nicht am stück )

also ist er zweimal für ca. 5 h wach...
Indira
13683 Beiträge
09.01.2015 12:22
Zitat von Naizah:

Wow, ich nehm auch ein paar Schlafviren für Enya

Die schläft meist von 10 - 10:30 und von 14 - 14:30 und scheint permanent unausgeschlafen, da sie auch nachts 10-20 Mal wach ist

Heute hab ich die erste Mini-Zahnspitze gefühlt. Vielleicht - hoffentlich - wird es nun besser.

klingt auch anstrengend... ich drück die daumen, dass es besser wird!
Naizah
7805 Beiträge
09.01.2015 12:35
Danke

Wie oft wird Toni in der Nacht wach? Nur zum Trinken oder auch mal so
?
Botticelli
9291 Beiträge
09.01.2015 12:37
Reik geht abends um 19 uhr ins Bett. Wird Nachts so 1-4 mal wach. Wir stehen morgens um 6:30 auf. Er pennt dann gegen halb zehn für 20 min. Um 12 bis halb Zwei und dann bleibt er wach bis 19 uhr. Dann ist er aber auch müde.
Indira
13683 Beiträge
09.01.2015 12:57
Zitat von Naizah:

Danke

Wie oft wird Toni in der Nacht wach? Nur zum Trinken oder auch mal so
?

im normalfall nur zum trinken, gaaanz selten wenn er seinen schnuller vermisst.

mein mittlerer hat keinen schnuller genommen, er war nachts sehr oft wach.

toni ist so zwischen 2-4 mal wach und schläft nach dem trinken weiter
ich allerdings nicht... ich brauch so 45-60 min jedes mal.
TiniBini
10022 Beiträge
09.01.2015 20:04
Danke für die Viren- hoffe sie bringen was. Tags wird hier nur mal ein Powernap im Tuch oder Trage eingelegt oder auf Mama, Papa, selten Oma- aber eigentlich nur mit Körperkontakt Naja, wie bestimmt wieder.
Nachts ist es ok, mit 2-3 Unterbrechungen. Zum Glük schläft Rico wieder besser, so dass ich wenigstens nicht das Bett wechseln muss

Das mit der Verstopfung ist natürlich doof, ich hoffe du findest die Ursache bald. Rico hat zur Zeit auch Probleme damit. Hier ist aber die Ursache Schokolade und zu wenig trinken. Ich geb ihm jetzt Globulis, die es hoffentlich etwas einfacher machen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
09.01.2015 21:53
Wenn ich das so lese hab ich ja auch richtig Glück

Luisa geht um 19:30 ins Bett und bekommt da ihr Fläschchen so zwischen 3/4 Uhr wacht sie auf und bekommt da nochmal ein Fläschchen morgens zwischen 6/7 Uhr wacht sie auch dann nehme ich sie mit in unser Bett da spielt sie etwas und schläft dann nochmal nen Stündchen um 9 Uhr gibt's dann brei ,dann ist sie bis zum Mittag aktiv und gegen 12 bekommt sie ihr Mittagessen danach wird nochmal 1-2 Stündchen geschlafen um 16 Uhr wieder brei und meistens schläft sie so gegen 18 Uhr nochmal ne 1/2 Stunde und um 19:30 wieder ab ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt